Da gibts wirklich genug von der Sorte, die dann meinen mit einem Mythic 3er Boss Erfolg in eine M+ zu kommen.
Davon mal ab. Ich bin dazu übergegangen bei curve anfragen haustier erfolge zu posten.
Das funktioniert erstaunlich oft.
Oh oh ^^ weil er kein hohen Score haben könnte, spielt er sie es nicht gut? ^^ Ich benutze auch sehr gerne raider io, mache es aber nicht davon abhängig ob ich jemanden mitnehme oder nicht, wieviele kaufen sich mehrere 10er runs, damit der Score steigt, und nur weil da steht das er sie es nen Score von 1000+ hat, heißt das nicht das er sie es ein guter Spieler ist, finde das alles etwas überbewertet
Ist raider io nicht von blizz gekauft worden oder ist das noch in Planung? Meine sowas mitbekommen zu haben, für bessere Implementierung ingame.
Dann könnte auch keiner mehr sagen dass es vom bösen Drittanbieter kommt.
Wie gesagt, nicht proofed, kann aber auch grad nicht weiter gucken. Vielleicht weiß jemand mehr?
In dem Bereich guckt man doch noch nicht soo auf raider io. Ich gucke auch eher in die komplette History als nur auf den Score, um zu gucken ob derjenige in DIESER woche schon auf dem Level gespielt hat und damit (mehr oder weniger) weiß, was die Affixe sind
Sie ist nicht toxisch, es ist eine natürliche Weiterentwicklung.
Früher hast du durch das Gear jemanden ausmachen können ob er gut oder schlecht ist, heutzutage wo es das 5fache an lootquellen gibt und wo fast alles Warforged oder Titanforgen kann ist es nur logisch das auf andere Bereiche ausgewichen wird um zu sehen ob jemand gut oder schlecht ist.
In M + zählt nunmal das Leistungs und Effizienz Prinzip und die Spieler haben das RECHT Leute einzuladen von denen sie glauben das sie eine Bereicherung für den Erfolg des Runs sind.
Desweiteren sind das nicht deine Charaktere sondern die von Blizz und damit fallen sie auch nicht unter das Datenschutz Gesetz.
Ihr habt aber alle schon verstanden das es nicht um die Gruppen suche geht. Er will nur nicht das die seite seine Daten sammelt.
Genau darum geht es. Mir geht das genauso gegen den Strich obwohl ich niemals rnd laufe. Und das unsichtbar stellen ist in keinsterweise das gleiche wie keine daten mehr sammeln.
Und darum geht es. Datensammeln von etwas das man selbst erspielt hat und natürlich dann auch noch bewerten. Wenn sie einfach nur hinschreiben würde „hat ini x auf +5 geschafft und y auf +6“. Aber das tun sie nicht sie bewerten einen ohne jemals sich gefragt zu haben wollen das alle das daten gesammelt werden und das diese auch bewertet werden von uns.
Und es geht nicht um irgendwelche invites ind rnd grp.
Dagegen kannst du aber solange nichts machen wie Blizzard selbst nicht das Einverständnis dafür zurückzieht oder die API abschaltet.
Es kann dir effektiv egal sein ob da Daten gesammelt werden. Den die Daten die dort gesammelt werden gehören nicht mal dir oder lassen auch keinen Rückschluss auf deine Person zu. Das einzige was man daraus primär ableiten kann, ist welche M+ du in welcher Schwierigkeit gemacht hast. Das war es dann auch schon. In der Theorie könnte jetzt ein findiger BigData-Analyst noch mehr rausfiltern wenn er die entsprechenden Mittel hat, davon wird es aber innerhalb von WoW nur begrenzt Leute geben.
Effektiv muss man damit leben, da Blizzard hier nicht die API abschalten wird oder das Einverständnis für die das einlesen der Daten widerruft.
mmh, dann muss er wohl oder übel das Spiel beenden, bei Blizzard Account Löschung beantragen, da Blizzard die Daten offenlegt. RIO ist da nur eine Art Filter, die von Blizzard bereitgestellte Daten aufbereitet.
wieso sollte es jemanden stören ? Die Daten werden für bessere Spielerlebnisse aufgezeichnet, für alle Spieler.
Wieso sollte man sowas verbergen wollen ?
Hab mal bei der Allianz reingeschaut, mich würds ehrlich nicht wundern, wenn das bei euch so ist, bei der Horde ist GS Pustekuchen. Als ilvl 400 Twink mit nem krassen Main findet man da wesentlich leichter was, als mit nem 415er Char mit schlechter Rio Wertung. Und die Gruppen, bei denen auf den Rio Score geschaut wird, sind auch normalerweise diejenigen, die den Dungeon sauber spielen. In einen +10 Run zu kommen bringt auch wenig, wenn man bis zum ersten Boss schon 30 Minuten verbraten hat.
Naja, wenn ich ne 10er Gruppe aufmache mit meinem Stein, habe ich in der Regel nach 30 Sekunden 10 Leute in der Queue, und 1k Rio ist da eher Durchschnitt. Sprich, normalerweise würde ich noch nicht einmal jemanden mit 1k mitnehmen. Klar, bisschen fies, aber man nimmt eben das Beste, was sich anmeldet. Und kein Mensch kauft sich einen 10er Run auf jedem Dungeon um auf 1k zu kommen, kann mir keiner erzählen, solange Sellruns 100-180k Gold kosten. Und richtig, auch jemand mit tiefer Rio Wertung kann stark abliefern, aber ich habe keine Chance es einzuschätzen, wenn ich jedoch jemanden mit 1,2k mitnehme, habe ich eine fast 100%ige Garantie, dass der Bescheid weiss. Beim ersteller des Posts glaube ich aber ehrlich gesagt, dem gehts gar nicht darum, dass er mit seinem Rio Score keine Gruppe findet, sieht für mich eher nach nem Aluhutträger aus, der glaubt, RaiderIO würde ihn ausspionieren.
Ich glaub das ist einer von denen, die solche Standpunkte wie “es geht ums Prinzip” vertreten. Würde sich wohl auch aufregen, wenn jemand ungefragt einen Screenshot seines/ihres Chars macht ^^
Ich hab eher die Vermutung das er eher so einer ist:
-
Jojo, hab den Dungeons schonmal gespielt, weis wie gepullt und dmg cds gezogen werden, bzw wie gekickt wird.
-
Stirbt in motherlode an den 3 ersten mobs die Schraubenschlüssel werfen.
-
wtf AE stun !!! Heal !!!
Klingt für mich nach nem ganz normalen Run bei den Allis, aber ist ja kein Problem mehr, seit sie mit den Lightforged eine Rasse haben, mit der sie beim Verrecken so richtig viel Schaden austeilen ^^
Rein technisch gesehen fallen selbstverständlich ALLE Daten unter das Datenschutzrecht, dieses regelt ja schliesslich den Umgang mit Daten. Das ist aber fast immer dispositiv, und hättest du die Datenschutzvereinbarung/AGB von Blizzard gelesen, und nicht einfach gedankenlos akzeptiert, wäre da genau drinnen gestanden, was die mit deinen Daten dürfen und was nicht. Du hast ihnen eigenhändig die Erlaubnis gegeben, deine M+ Daten rauszugeben.
Wie ich bereits erwähnt habe, habt ihr mal irgendwo, vermutlich bei der Datenschutzvereinbarung von Blizzard, ein Häkchen gesetzt und damit eure Zustimmung gegeben. Aber ich habe eine super Lösung für dein Problem, wenn du damit unzufrieden bist, wie Blizzard mit deinen streng geheimen M+ Wertungen umgeht. Stell einen Antrag an Blizzard, deinen Account und sämtliche damit verbundenen Daten zu löschen, widerrufe deine Zustimmung zur Vereinbarung und spiel nie wieder World of Warcraft.
An die fleißigen Beitragsschreiber:
Man muss keine unnötige Diskussion führen, wenn das Problem des TE bereits im 3. und 5. Beitrag beantwortet wurde.
Besonders, wenn es sich dabei um Mehrfach-Posts handelt oder man seine eigene Aussage schon mit Ich glaube
und Ich habe die Vermutung
einschränken muss.
Passive Beleidigungen sind ebenfalls zu unterlassen.
Ich beleidige nicht, ich verspotte.
Jean de La Bruyère