Raider.io und Communitydenken

Es liegt aber nicht an RIO. Ich denke ich hab das an beiden Beispielen die ich gebracht habe eigentlich gut aufgeführt.

Es melden sich 50 DDs innerhalb von wenigen Sekunden an. Auch in einem +2. Wieso? Weil die Wochenkiste auch unmengen DDs sowohl in +0, als auch in Lowkeys zieht, aktuell vor allem diejenigen die M+ eher nach hinten schieben, weil es nicht deren Hauptcontent im Spiel ist (z. B. unsere Hexerin) oder Twinks.
Du hast vermutlich einfach Pech gehabt.

Nutze doch einfach andere Möglichkeiten. Was ist mit der L-Community? Schonmal damit versucht? Oder eine andere Mythic±Community. Oder entsprechende Gilden. Irgendetwas, wo man besser von vornerein besser kommunizieren kann als über das Dungeontool, wo der Gruppenleiter eh schon 10 Whisper bekommt, dass irgendwelche Krieger-DDs „blasting“ seien (was auch immer das bedeutet) und viel Erfahrung haben.
Es gibt sicherlich welche, die Anfängerfreundlich sind. Auch 50±Jährigen gegenüber. Ist soweit ich weiß z. B. in der L-Community noch nie ein Problem gewesen.
Hier auch nochmal der Link dazu, falls es einfach übersehen wurde. Imho zumindest mal ein Reinblicken wert:

Ich weiß nicht woher immer dieser Anspruch kommt, dass wildfremde Leute immer ausgerechnet man selbst auspicken sollte, wenn sich 100 andere Bewerber im Tool befinden.