Raider.io und Communitydenken

Ok, ich habe heute über 30 M+ angemeldet. Alle so um den 3 - 5er Key rum.Mein Main ist 190 und fährt guten Schaden. Ich wurde bei 28 abgelehnt und der Rest ist delistet worden. Jeder schaut nur noch auf diesen Raider io mist und „nicht progress“ spieler haben keinerlei Chance das Endgame zu genießen oder auch nur ansatzweise zu spielen. Durch dieses Addon wird man selbst in Raids nicht mitgenommen weil man keine 10/10 down hat und das jeder sofort einsehen kann.Ich bin maßlos enttäuscht das Ihr so einen Dreck unterstützt und Jahrelangen Spielern den Spaß verwehrt.
Jeder will nur noch schnell schnell durch alles durch und gibt generell niemand anderem eine Chance.
Dieses Spiel ist ein MMO in dem man mit anderen Leuten zusammen spielen soll und ein gewisses miteinander wichtig ist. Es ist einfach nur traurig wie Ihr Spieler ausgrenzt.

91 Likes

Macht halt selber ne Gruppe auf oder spielt mit ner Gilde oder Community. Sonst seid ihr Teil des Problems.
LG
Flauschkugel

40 Likes

Geh mit gutem Beispiel voran, mach deine eigene Gruppe auf und stelle keine Anforderungen.

29 Likes

Es liegt halt nicht zwingend an Raider .io.

Entschuldigung. Aber wenn ich mit einem Tank, 2 DDs und mich als Heiler in einer Gruppe befinde und nun einen 3. DD suche, melden sich innerhalb von wenigen Sekunden teilweise und ungelogen 50 DDs und mehr an (kommt auf den Key an).
Und wenn ich dann eigentlich hauptsächlich einen DD mit KR suche, dann pick ich mir den Magier mit dem schönsten Namen heraus. Naja nein, nicht wirklich. Ich schau auf GS, durchaus auch auf Erfahrung (allerdings greife ich nie sonderlich hoch, sondern such aktuell leute mit 300-700er io, da es ca. unsere Reichweite ist) und ja tatsächlich schau ich ab und an auch auf den Namen. <.<

Mach selbst eine Gruppe auf. Oder suche Mitspieler für die FL. Nutze die L-Community.
Es gibt genug Möglichkeiten. Wer sich nur auf fremde Mitspieler verlässt, wird verlassen.

26 Likes

Hast du denn bei allen 28 Gruppen nachgefragt, warum du abgelehnt wurdest? Oder gehst du einfach von der Annahme aus dass es an deinem Score liegt?

7 Likes

Im Normalfall würde ich dem zustimmen, aber Du hast selbst ein par… „Dinge“ geschrieben, die nicht in den Bereich „Normalfall“ fallen.
„…und jahrelangen Spielern den Spaß verwehrt“ -> Was genau ist bis dato falsch gelaufen dass man nach mehreren Jahren noch keine Gilde/Community gefunden hat, mit denen man solche Inhalte zusammen läuft?
„…wurde bei 28 abgelehnt…“ -> Was hindert Dich daran, selbst eine Grp zu eröffnen und nach Deinen Anforderungen zu inviten?

2 Likes

https://external-preview.redd.it/DiXO_qKf_ifNUOAnIhPDZRd5rHP5GSO9WIf-VrUPDWY.png?auto=webp&s=c1f6f44a40fe70a84d26d3f9b89528403e7aaf00

11 Likes

Auch wenn es hart Klinge lieber TE, aber ich habe jetzt als DD und als Tank intensive M+ Erfahrungen gemacht.
Leider ist es auch aktuell ein leichtes einen gs von 180+ zu erreichen obwohl man nix kann.

Wenn ich aber M+ 2! Gehe und da einfachste Mechaniken nicht gespielt werden, dann sorry aber dann schaut man lieber auf raider io und fertig.
Seuchensturz M+2 und dann mit 27 toden abgeschlossen… Sorry aber das tue ich mir nicht mehr an.

Das ist ja der Grund warum es raider io gibt. Und sorry aber JEDER Spieler kann den PvE Endcontent sehen oder ist in den normal / hc Inis irgendwas an Story am fehlen was in mystisch / M+ da ist?
Selbes spiel mit dem LFR. Da seht ihr auch alles.

Und ja normal und hc droppt kein epic, aber das ist halt so. Ihr wollt doch nur die Story erleben. Und LFR dauert so lange? Tja wie so oft: willst du mehr, musst du mehr tun.

6 Likes

Du bist maßlos enttäuscht darüber, dass dich kein Mensch mitnimmt, aber verstehst nicht, dass du eben zu hohe Ansprüche stellst, wenn du selbst nie +3 bis +5 gemacht hast?
Wie passt das bitte zusammen? Auf der einen Seite meckerst du darüber, dass dich kein Mensch mitnimmt. Auf der anderen Seite siehst du es aber scheinbar auch nicht ein wie jeder andere erstmal klein anzufangen und nicht direkt mit +5.
So frei nach dem Motto „Wieso soll ich mich mit +2 abgeben, wenn ich doch viel skilliger bin lololol?“

Wenn ich mir deine raiderio Profil anschaue, dann schimmert eine gewisse Dekadenz mit. In nahezu jedem Dungeon warst du derjenige mit dem schlechtesten Gear und das als DD.
Wenn dein Anspruch also darin liegt, dass du natürlicherweise von anderen Spielern gezogen wirst, dann kannst du das gerne mit einer Gilde, aber erwarte nicht, dass irgendwelche Randomleute das genau so sehen.

15 Likes

Woher will man denn wissen, dass man wegen r.io abgelehnt wurde?
Wie Andere schon geschrieben haben, hat man es als DD aktuell nun mal grundsätzlich schwer, Anschluss zu finden, weil auf einen Key innerhalb von Sekunden zig Anmeldungen kommen und dann wird einfach das eingeladen, was das beste Gear hat und als Klasse etwas nützliches mitbringt.
Bevor man stundenlang sucht, einfach selbst eine Gruppe aufmachen und einen Key hochspielen

Böses Raiderio, wie kannst du nur? :crazy_face:

Nee jetzt mal ehrlich… endet diese Raiderio Diskussion denn niemals?

1 Like

Heute wieder mit rio 10/10 und 200+ ilvl alle keys anmelden damit die anderen nicht mitgenommen werden hehe

7 Likes

Nein, nein, nein, nein, nein!

Das liegt alles an raiderIO!
Das kann nicht daran liegen, dass er sich als Krieger DPS bei niedrigen Gruppen anmeldet und die Gruppenersteller sich biem massiven Überangebot lieber Ranges, bevorzugt sowas wie eule oder JÄger und keinen Furykrieger einpacken, zumal der vermeintlich sogar wenig XP in den Dungeons hat!

3 Likes

Irgendwie immer schade, wenn von Threaderstellern dann keine Reaktion mehr kommt auf Nachfragen.
Wäre interessant gewesen.
So frage ich mich leider nur, ob dem TE wirklich was an Tipps/Meinungen liegt, oder es eher in Richtung „Ich möchte was loswerden“ geht.

4 Likes

Ist bei solchen Threads leider nie der Fall.

Hätte man die nötige Selbstreflektion dafür würde einem das von selbst auffallen, so geht es einfach nur darum die Schuld weiterzuschieben und sich selbst aus der Verantwortung zu ziehen weil es bequemer ist.

3 Likes

5G ist schuld daran dass der TE nicht mitgenommen wird

8 Likes

Ganz genau so mache ich das auch. Erstmal alles +2, dann ein weniger höher. Alles auf +6, dann auf +7, usw. So klappt es :slight_smile: In 44 Keys 3 gehabt, wo jemand geleavt hat :man_shrugging:

2 Likes

Verrat doch nicht die geheimen Tricks wie man wie ein sozialverträglicher Mensch seine Progression vollzieht!

3 Likes

Also ich habe Freitag eine nhc rnd Gruppe aufgemacht open end, wir haben gecleart. Bau dir deine Gruppe selber und los geht’s. Es gibt genug die mit dir gehen würden.
M+ genau das selbe. Key holen und selber Gruppen machen. Wenn dir das zu anstrengend ist das willst du doch eigentlich gar kein endgame spielen sondern dich ins gemachte Nest setzen.

5 Likes

Ich nehme bei +2 bis +4 sogar Leute die komplett keine Rio vorzeigen können. Das Problem was wir aber haben ist, dass sich ungefähr bis zu 20 Spieler innerhalb von Sekunden anmelden, ich mich aber nur für 2 oder 3 entscheiden kann. Alle anderen werden dann abgelehnt.

Bin zusätzlich gesagt ein Raider.io Befürworter. Für mich ist das ein mächtiges Werkzeug um für Dungeons mit hohen Anforderungen auch geeignete Personen zu finden. Wobei der Wert kein Beweis für entsprechendes Wissen darstellen soll, sondern einfach eine Richtlinie ist.

2 Likes