Raider.io und Communitydenken

Wenn du einfach von unten anfängst und dich langsam hoch arbeitest ist es ok. (Score und leadder sind für dich egal)
Und um zu lernen kann ich dir die L-community empfehlen und bestimmt wird dir auch jemand hier im forum von den guten m+ helfen (Ausgetrickst und Cerae bestimmt auch)

Ohne Ahnung random zu tanken würde ich auch, aber wenn du es machst würde ich dir einfach empfehlen bevor der key eingelegt wird zusagen das du nicht wirklich ahnung hast so das leute entscheiden können wollen sie es probierenmit dir als Tank und das würde ich so lange machen bis du von dir selbst würdest ich weis was ich machen muss oder kann.

1 Like

wie haben die anderen denn angefangen, oh warte genau so :o

wie habe ich das komplett ohne erfahrung in legion geschafft?

als lesezeichen imbrowser abgespeichert, damit ich jetzt immer zu händen hab :smiley:

Vielen Dank Manni! Ich schau mal ob ich etwas besser werden kann!

1 Like

Dann Wünsche ich dir viel Spaß, Glück und guten loot.

Danke fein lächel

2 Likes

Kann dir zusätzlich zum üben und lernen die L-Gruppe ans Herz legen. Da tummeln sich viele nette Spieler mit der selben Einstellung.

2 Likes

Auf heden Fall. In der L Gruppe wird rio nicht verlangt.
Auch da sollte man sich nicht zu hoch anmelden aber man kommuniziert viel freundlicher.
Man kann da nämlich auch sagen das mans nicht kennt und dann wird einem geholfen.

1 Like

Danke Degór! Ich werd mal schauen…meine Pala hat GS 195! Ich helf immer gern und bin immer lieber für „Cacuals“ (sagt man das so?) unterwegs. ich werd auf jeden Fall nach der Gruppe schauen

Hehe. „Casuals“ wär richtig. Aber irgendwie sind wir doch alle Freizeitspieler.
Sieh dich auf jeden fall mal da um, da gibts viele entspannte Leute und coole Projekte wie der Mythic Monday undso.

Einfach trauen, ich hab mir den Pala geschnappt, bin Nhc beim Leveln gelaufen Hc als das Gear reichte und dann M0 jede Ini 2 Wochen lang und dann wegen dem Lookout immer so +2 /+3 Rnd.
Nächste Woche bisschen mehr GS +4/+5 dann +6 und ein oder 2 +7 mit dann 3 Affixe und diese ID guck ich mal ob mich jemand mit 430ca Rio auf +8 mitnimmt.
Die Inis kenn ich mittlerweile ganz gut, %te haut fast immer genau hin.
Ja mit meinen GS gehen andere locker über 10 aber ich will keinem den Key Versauen und der Saison Affix ist schon tricky dafür möchte ich noch bisschen besser mit den % werden, damit das Add sinnvoll spawnt

5 Likes

Bestimmt nicht :upside_down_face:

Oha, 80.

wow ganze 80!!

Das reicht ja schon für ne M+ Community ohne Rio.

Ich hab nen Score von 300 irgendwas und habe garkein Problem mit Anforderungen.
Jene die so hohe Anforderungen stellen, wollen idr den Key schnell pushen (meist +3) und wollen hierfür Leute die den M+ samt Eigenheiten gut kennen…

Aber es gibt nicht nur solche Gruppen. ich arbeite noch meist mit 5er bis 7er Gruppen - aber auch als DD und werd mitgenommen :slight_smile:
klar nich in allen Gruppen… aber als DD spielt man generell 1 aus 49 oder so… das w+rde man auch mit Rio 5000 spielen (da vl. dann 1 aus 29 aber immernoch).

Wer will, findet Gruppen… wer nicht will flucht über rio

2 Likes

Guter Mann

1 Like

Hi.
Um Ganz ehrlich zu sein… Es bereitet einem echt Kopfschmerzen eure Beiträge zu lesen. Egal ob pro oder contra Rio … Die eine Seite verteidigt es mit teilweise penetranter Besserwisserei die nur leise im Hintergrund flimmert… Die andere Seite versucht teilweise mit den unsinnigsten Argumenten auf einen grünen Zweig zu kommen. Es gibt Hater und Befürworter von Rio… Aber das was ihr hier treibt ist teilweise nur peinlich.
Hört besser auf damit … Rly !

Und was ich von Rio denke geht euch nen feuchten an und interessiert hier eh niemanden. ( Nur fals wer auf die dumme Idee kommen sollte mir vorzuwerfen das ich doch den Mund halten soll wenn ich keinen Standpunkt zum Rio einnehmen will oder kann. )

Wird Zeit das Corona verschwindet und wir alle nimmer so viel Zeit haben in wow Rum zu hängen.

2 Likes

mach ich genau gleich. Wobei „wo das Add sinnvoll spawnt“ … i have no fu**** clue.
hab mich damit noch null auseinander gesetzt. Irgendwie isses ja cool wie die Season Affixe einen Dungeon komplett umkrempeln, anndererseits fand ich das schon beim Nzoth-Pillar Affix eher anstrengend und ätzend.
mnjeh.

Grossmudda irgendwer hat immer die niedrigste Gegenstandsstufe, ihm da gleich Dekadenz zu unterstellen. Dir möchte im Leben nicht begegnen. Ich habe noch vergessen zu sagen, typisch für Menschen wie dich…ihr macht ganz klar nichts für andere, immer nur ich ich ich ne. Deswegen denkst du sicher: jeder hat sich in seine egoecke zu verkriechen und natürlich nur unter sich zu bleiben…Schwächlinge die gezogen werden- wie ungerecht ! Das geht gar nicht was- normalerweise sollten korinthens cheisser kein wow spielen dürfen und sitzen in irgendwelchen büros herum und machen sich da wichtig. :smiley: schönen Tag noch

2 Likes

Doch, aber ich such mir die Leute für gewöhnlich aus für die ich etwas mache :wink:

Wenn du meinen Text verstanden hättest, dann wüsstest du, dass ich das gar nicht gesagt habe :smiley:
Im Gegenteil. Ich finde es sogar bewundernswert, wenn sich andere Leute dafür aufopfern, um random Leuten zu helfen.
Die Debatte dreht sich aber nicht darum, dass es Leute mit besserem Gear/Score gibt, die anderen Spielern helfen, sondern darum, dass solche Lowies den Anspruch erheben durchgezogen zu werden, denn ansonsten sei das System ja diskriminierend.

Ich kann als reicher Mann gerne armen Menschen auf der Straße 10.000 Euro schenken. Das kritisiere ich nicht.
Wenn der arme Mensch aber nun erwartet, dass ich ihm die 10.000 Euro schenke, weil ich sie ja hab und sogar Anspruch darauf erhebt, da es ja ansonsten unfair sei, dann habe ich damit leider ein Problem. Verstanden? :wink:

Edit: Und der Kollege da oben hat sich ja nun darüber beschwert, dass er nicht von Randoms freiwillig durchgezogen wird.

2 Likes

darum geht es doch gar nicht. Aber wer random geht, sollte sich eben Stück für Stück hochspielen. Das mache ich genauso. Habe auf den Pala gegerollt und diese Woche alles auf 10/11 gespielt. Jetzt gehe ich 11/12 an, etc.

Wer sich für zu hohe Keys anmeldet, die er nicht mindestens eine Stufe darunter getimed hat sollte sich nicht beschweren, wenn ihn niemand mitnimmt. Ich kann auch nicht erwarten, dass mich random jemand in einen 15er mitnimmt, wenn ich die Keys noch nicht mal auf 14,13 und 12 getimed habe.

Unter Freunden bzw in der Gilde hilft man sich gerne und nimmt auch jemanden mit der keine Erfahrung auf der Stufe hat, aber random lade ich doch auch nur Leute ein die auf meinem aktuellen Niveau spielen. Ich erarbeite mir doch meinen Rio-Score auch schrittweise und will keinen Boost von Leuten die aktuell auf einem höheren Niveau spielen.

Man muss sich eben erst langsam an das steigende Niveau der Inis gewöhnen und lernt sie nur wirklich kennen wenn man sie stufenweise nach oben spielt. Somit bekommt man die notwendige Erfahrung die man dann immer für die nächst höhere Stufe benötigt. Ganz einfach.

Das hat nichts damit zu tun, dass man nicht sozial ist, aber wer sich darüber beschwert, hat einfach nicht verstanden wie Rio funktioniert.

1 Like

Der Vergleich welcher viel mehr passt und vielleicht einiges verdeutlicht könnte so sein: Wenn es einen armen Menschen gibt der auf der Straße lebt ( gründe weshalb er da gelandet ist und wieso er da nicht raus kommt, sind mal nicht relevant) und dann gibt es den der ein Zuhause hat aber er ist auch nicht reich…kommt zurecht. Wäre es nicht richtig dem Menschen der noch viel weniger hat als man selbst und Hilfe braucht, zu helfen? Dann könnte der ärmere von beiden auch wieder stark werden, irgendwann schafft er es auch ein Zuhause zu haben. Er ist dann sicher sehr glücklich und derjenige der ihm geholfen hat kann es auch sein. Ganz im Ernst…manche vergessen das sie mit Menschen spielen, die auch gerne an allem teilnehmen wollen und natürlich freut sich jeder von uns über ein paar nette Gesten oder mehr. lg