Raider.io und Communitydenken

kann man den beitrag nicht einfach in ruhe sterben lassen statt ihn mit so einer wall of text wiederzubeleben der hat doch schon angefangen zu stinken.
och verdammt jetzt pushe ich ihn selbt.

3 Likes

Mir fällt es einfach schwer auch den Grundgedanken zu verstehen, dass eine automatisierte Gruppensuche für den „Endcontent“ irgendwie Hilfreich für die Leute wäre die auch jetzt keinen Zugang zum „Endcontent“ haben durch Diverse Gründe und sei es am Ende Faulheit oder einfach weil es spielerisch nicht zu mehr reicht.

Was bei einer unbeschränkten automatisierten Gruppensuche um Mythic+ Bereich oder auch PvP Rating Bereich passieren würde wäre einfach abzusehen.

Die Leute die den Bereich erfolgreich bespielen meiden dieses Tool, sie wissen was passiert sprich sie fallen komplett aus dem Tool raus, kein Rioscore 1500+ Spieler wird sich den Affenzirkus geben und random ausgewürfelt über nen Tool in eine 15ner DoS Tyrannisch mit Hans Dieter Karlheinz und Chantalle Chaqueline gehen, der hat seine Stamm oder Gilde oder Freundeskreis für seine Mythic+ / PvP Arena Spiele.

Und ausschließlich dort drin tummeln sich die Leute die eben nicht in der Lage sind sich Gruppen zu suchen und selbstüberschätze Spieler die der Meinung sind eine in Zeit gespielte 15ner kann ja nicht so viel anders sein wie eine vorher gespielte 10ner, hat ja auch geklappt … Es wäre also kein Mehrgewinn für die aktuell scheiternde Spieler, sie würden halt nicht 2 Stunden in Gruppensuche hängen wie aktuell ohne einen Invite sondern eben 2 Stunden am ersten Boss in einer Mythic+ X, hat keinen Mehrwert.

Das würde schlicht in ein Fiasko enden wir sehen es doch ganz normal am LFR Raid Tool würde da drin die Schwierigkeit um ein paar Prozenpunkte angehoben, der Raid wäre niemals clear mit dem zusammengewürfelten Haufen da drin.

6 Likes

LFG Raids sind und bleiben halt das ECHTE Mythic Raiden und Endgame.

1 Like

Die ganzen yachtbesitzer Grenzen mich aus, ich will auch so ein Ding haben Spenden werden jederzeit angenommen

1 Like

Bau dir halt deine eigene Yacht ^^
Oder benutz die von Freunden!

1 Like

Nachtrag zu meinen Forenbeitrag Nummer 1362:

Die erheblichen Nachteile in diesem Spiel sind hausgemacht.
Es liegt an den Spieleentwicklern diese Nachteile zu beseitigen.
Ich persönlich kann nichts dafür wenn Einzelgänger in diesem Spiel keinerlei Freiheiten haben und ihnen BIS Gear verwehrt bleibt.
Ich persönlich kann nichts dafür wenn das Gruppenspiel über alle Maßen bevorzugt wird.

Spieler können sich in diesem Spiel in jeder Hinsicht hocharbeiten und verbessern.
Ich bitte darum in meinen Beiträgen den Kontext zu beachten.

Die Frage ob Spieler das von mir vorgeschlagene Gruppensuchsystem für Zufallsgruppen im PvE nutzen würden oder nicht?
Diese Frage stellt sich mir nicht.

Ein ähnliches System wäre übrigens für das PvP ebenfalls denkbar.
Die meisten Spieler nutzen Ingame Gruppensuchsysteme ohne die Beteiligung von Leistungsbewertungskriterien sowieso nicht.
Die meisten Spieler organisieren sich aktuell in L-Gruppen, Stammgruppen oder Zufallsgruppen mit Leistungsbewertungskriterien.

Die von mir vorgeschlagenen Ingame Gruppensuchsysteme für Zufallsgruppen würden einen notwendigen systeminternen Gegenpool darstellen zum bereits bestehenden leistungsdifferenzierten Gruppenspiel in Zufallsgruppen und in Stammgruppen des PvE und des PvP.

1 Like

In Wien kann ich schwer ne Yacht hinstellen

Bau dir halt n eigenen See! ^^

Verrückt.
In Gruppen spielen wird in einem Gruppenspiel bevorzugt.

Welche Hot News kommen noch?
Wasser ist Nass!
Morgens wirds heller!
Fallschirmspringen ohne Fallschirm kann die Gesundheit gefährden?
E=mc^2?

Manno

6 Likes

„Leistungsbewertungen sind okay, aber…“

Klingt wie:
„Ich bin kein Na.zi, aber…“

Ich habe den ganzen Thread eig. nur darauf gewartet, dass du deinen Satz da oben irgendwie rechtfertigst, aber da kommt inhaltlich leider gar nichts rum.
Wall of Text für nichts.

Wo genau ist es jetzt fair, dass schwächere und schlechtere Spieler genau das gleiche Resultat erwarten können wie bessere Spieler?
Equality of Outcome ist halt leider Nonsense. Dies bedeutet nämlich Stillstand. Welchen Sinn hat es denn überhaupt sich zu verbessern, wenn man doch immer das gleiche Ergebnis erzielt, weil man im Mittel dann immer wieder mit schlechten Spielern zusammengeworfen wird?

Stammgruppen bekommen übrigens keine direkten Vorteile, sondern indirekte, welche der Natur von Zusammenspiel an sich geschuldet ist.
Das wäre so wie, wenn man schön die menschliche Ebene im Reallife verkennt und Leute nur aufgrund von objektiven Tatsachen bewertet.
Absoluter Schmarn.
Einzelgänger sind tatsächlich im Nachteil, weil sie sich weigern Gruppenspiel zu spielen. Unlogisch ist es nur dann trotzdem die gleichen Belohnungen zu fordern. Jeder Einzelgänger hat die Möglichkeit dazu es anders zu machen, aber sie entscheiden sich aktiv dagegen.

Wird es nicht. ICh habe mir diese BIS gear ohne irgendwelche gruppen erarbeitet durch meine eigene leistung. ich bin jede woche immer weider tag für tag in random runs gejoint bis ich dann stück für stück mein gear auf ein hohes niveau gebrahct habe.

Jeder der sich nciht komplett selbst überschätzt und weiss wie man schritt für schritt weiter kommt kann das tun, man muss e snur wollen und sich nciht hinter irgednwas vertecken.

Ich meine mal ganz ehrlich, du gehst doch auch nciht sonnta gmorgen einfach auf den Fussballplatz und wo gerade der dorfx e.V. gegen die Dorfy FC spielt und sagst: Jetzt lasst mcih mitspielen das ist ja total unfair?

wir reden hier eben immer noch von eimem gruppenspiel und nciht von einem single player game. wenn du das möchtest, es gibt wirklich gute in diesem genre, kann ich dir ans herz legen.

1 Like

Blizzard denkt im Hintergrund und auch Teilweise Offiziell darüber nach den Rio Score zu übernehmen.

Mit welchen Daten und Fakten und vor allem, mit welchem Hintergrund kann noch keiner sehen.

Was wäre wenn Spieler wie du die „Geister die Ich rief“ hier plötzlich vorfinden, ein offenes Tool für Mythic+ und PvP Rating basierend aber vom Blizzard Internen RioScore. Sprich den Anfängern und Schwachen Spielern bleibt weiterhin die möglichkeit verwehrt hohe Keys zu spielen weil diese einen Internen Scorepunkt nicht überschritten haben und somit aus dem Dungeontool ausgeschlossen werden eine bestimmte Keyhöhe / Rating Höhe zu bespielen.

Was genau ist somit dann anders als aktuell wo sie sogar noch die Chance dazu haben sich frei auszuwählen wo sie mitgehen könnten (!) aber aufgrund des externen Rio Score nicht ausgewählt werden. Jetzt aktuell haben sie die Chance nach hundert versuchen in einer Liebenswerten Gruppe zu landen, wo sie eventuell durchgezogen werden, dass kommt tatsächlich vor, die Highkey spieler sind i.d.R nämlich netter als die Spieler die einen Anspruch erheben.

Ein reguliertes Tool würde diese Möglichkeit entfernen, würde dir den Anmeldebutton ausgrauen mit dem Hinweis „erledige erst alle Instanzen auf +10 um auf Instanzen +12 anmelden zu dürfen“

Wie kommst du auf die Annahme das sich das ganze mit einem Internen Blizzard Tool in Richtung PRO der Spieler bewegen würde, die sich aktuell schon schwer tun im vorhandenen Content mit all seinen Ausschlusskriterien die die Spieler vorbringen?

Ach ich bin sicher, diesmal wird der Kommunismus funktionieren.
Bestimmt.

Höre ich da einen indirekten PvE-Buff?

4 Likes

Das ist nunmal nen mmorpg und kein singleplayer rpg mit multiplayer spiel optionen. Da spielt man halt mit leute zusammen um Content zu bestreiten.

du hast als einzelgänger alle freiheiten, dir steht alles offen, das dir bis gear verwehrt bleibt liegt strickt daran, das du das spiel nicht spielst wie es gedacht ist, du willsten nen single player rpg, dakann ich dir witcher und skyrim ans herz legen da kommte auch alleine an bis gear.

Die von dir gebrachten Vorschläge sind der größte Müll, den man hier im Forum in den letzten 10 Jahren lesen durfte.

5 Likes

Da hast du völlig recht. Blizz aber auch nicht, weils nicht so ist. Da kann nur der Spieler selbst was für.

Nö.

So wie in wow.

Der fehlt aber leider aufgrund Falschaussagen.

Hast ja

und somit auf meinen Post direkt geantwortet. Hierzu nun meine Meinung dazu:

Ich sehe keinen erheblichen hausgemachten Nachteil, den die Spielentwickler beseitigen müssen. Das Spiel ist sicherlich nicht perfekt, aber was erhebliches… erkenne ich keine.

Du kannst in dem Spiel alles das unternehmen, was du ohne andere fremde Spielermithilfe bewältigen kannst. Allerdings hast du keine Recht, mich dazu zu bringen, unbedingt mit dir spielen zu wollen bzw. gar müssen, wenn ich das nicht bewusst will oder fahrlässig in Kauf nehme.

BIS Gear wird dir doch nicht verwehrt, es wird dir nur nicht verschenkt. Erarbeiten musst du es dir natülich selber. Und es ist doch toll, wenn du der Meinung bist, dass man sich in dem Spiel verbessern kann. Das löst doch die meisten Probleme. Allerdings ist das immer noch kein Grund, dass ich zwangsweise mit anderen unbekannten Personen, deren Leistung mir unbekannt ist, zusammenspielen muss, wenn ich das nicht will.

Mit einem kann ich dir zustimmen, obwohl das vermutlich Blizzard nur „zeit verschwenden würde“ Von mir aus, können sie einen Finder einbauen, wo zufällige M+Gruppen für +10-+25 zusammengestellt werden oder auch automatisch mythische Raids. Irgendwie glaube ich aber, dass da nicht viel zustande kommen wird und wenn doch, vermutlich keine 5 Minuten zusammenbleibt.

Leider kann ich deinen weitere Meinung hierzu nicht teilen.

So einen finder würde ich ums verrecken nicht für m plus nehmen. Normal ist schon eine Qual. Gestern erst wieder bei meinem Zweitchar beim Leveln gehabt. DD pullt als mage die gesamte map bei Halle der Sühne aber healer und ich (Tank) sind schuld… Nur bei normal und heroic kann man das noch leicht ausbaden…mach das Mal auf M15

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du bitte deine Beiträge etwas geordneter verfassen könntest. Das liest sich halt teils wie Flyer einer politischen Partei/Interessensgruppe auf dem Wochenmarkt inkl. der unnötigen Fettschreibung ganzer Sätze.

Das ist einfach nur unangenehm zu lesen und meine Augen weigern sich einfach bei dieser seltsamen Wahl von Absätzen inkl. der ganz in fetter Schrift gehaltenen Sätze diese „Beiträge“ zu lesen. Das ist ja nicht auszuhalten…

2 Likes

mMn. liegt das Problem nicht (und lag noch nie) bei den AddOns, die solche Filtermöglichkeiten bieten.
Angefangen hat es damals mit Achievements posten, dann kam Gearscore dazu, zwischenzeitig wurden mal DPS Checks an Bosspuppen genutzt um DD’s zu filtern… sowas passiert ja nicht erst seit gestern.

Und alles davon ist gut, wenn man es mit Augenmaß benutzt.
Das machen nur leider die wenigsten, weil viele irgendwie den Anspruch haben sich ziehen zu lassen und/oder sich selbst überschätzen.

Da ist man dann der Meinung „mein rio spiegelt gar nicht meinen skill wieder“ oder „mein Itemlevel spiegelt gar nicht meinen echten skill wieder“ und man neigt dazu sich Leute zu suchen, für die der Content den man bespielen möchte, vergleichsweise einfach ist.

Sieht man ja auch daran wie viele Leute in der Vergangenheit für nhc Pugs nur mit AotC Erfolg gesucht haben etc.

Hätte der großteil der Community ein BISSCHEN mehr Fingerspitzengefühl, dann würde es zu sowas gar nicht kommen. Auf der anderen Seite liegt es natürlich in der Natur des Menschen, sich den Weg des geringsten Widerstands zu suchen und der leichteste Weg dafür ist nun Mal, sich die bestmöglichen Gruppenmitglieder zu suchen.

Tatsache ist aber trotzdem, das ganz oft (nicht immer) absurd hohe Anforderungen für den zu bewältigenden Content gestellt werden.

Von daher: Rio etc. p.p. in Ruhe lassen und stattdessen mal 50% der Community einen kleinen Ego- und Realitycheck empfehlen, wenn es um das Thema geht :stuck_out_tongue:

1 Like

Nicht nur die Form des Beitrags ist abschreckend, sondern auch der Inhalt. Ich bin ja normalerweise kein Fan davon die Forenbeitrage von jemandem auszugraben aber für mich grenzt diese Art der „Diskussion“ die er immer wieder führt schon Fast an einen Wahn. Die Schlagworte die immer wieder auftauchen sind so dermaßen übertrieben.

Zieht euch mal seinen Gruppensuche Forenbeitrag rein.
Interessant das vor jemandem mit solcher Sozialkompetenz und Gerechtigkeitssinn selbst die freundlichsten Gruppen davon laufen.

Naja. Um doch noch was zum Thema bei zu tragen. Da es keine Einstiegshürde gibt, um generell am Content teilnehmen zu können, sehe ich auch eine Ausgrenzung von Spielern. Wäre M+ schon ab +2 nur der „Elite“ vorbehalten oder hätte absurde Anforderungen wie einen GS von 225, würde ich sogar noch mitgehen. Das ist aber definitiv nicht der Fall.