(1) Bitte um Entschuldigung für wertende schriftliche Mitteilungen (2) Soziale Interaktion und Kommunikation ist sehr wichtig

Freundliche Grüße an die Community,

ich hatte vorzeiten fundamentale Kritik am Spiel geübt.
Der Übersicht halber hier nochmal sämtliche Forenbeiträge zum Thema:

[1]

[2]

[3]

[4]

[5]

[6]

[7]

[8]

[9]

[10]

[11]

[12]

[13]

Zu (1) - Überschrift:

In einigen wenigen Forenbeiträgen ist es mir persönlich nicht gelungen schriftliche Mitteilungen so zu formulieren, dass dabei kein wertender Charakter meiner Äußerungen auffallen würde.
Sicherlich wirkten diese meine Forenbeiträge auch etwas überzogen.

Zum Beispiel folgendes Zitat von mir:

Grüße zurück.
Ich hatte ja mit konstruktivem Feedback gerechnet.
Teilweise kamen bisher fast nur inhaltsleere, triviale, abwegige und nichtssagende Kommentare?

Diese schriftliche Äußerung hätte ich weglassen können / sollen.

Ein weiteres Zitat von mir:

Ein weiterer inhaltsleerer Kommentar OHNE Tiefgang, OHNE Bedeutungsgehalt und ohne auch nur ansatzweise treffende argumentative Kritik bezogen auf den Sachverhalt.

Diese schriftliche Äußerung hätte ich ebenfalls weglassen können / sollen.

Hiermit bitte ich um Entschuldigung für diese Art schriftliche Mitteilungen mit wertendem Charakter.
Schriftliche Mitteilungen die vielleicht als etwas provokant wahrgenommen wurden.

Sollte ich jemals nochmals in diesen Foren hier schreiben werden meine schriftlichen Mitteilungen keine Äußerungen mehr mit wertendem Charakter enthalten.

Frage:
Aus welchem Grund erfolgt nachträglich diese Entschuldigung?

Antwort:
Ich wünsche mir, dass Menschen grundsätzlich fair, höflich und freundlich miteinander umgehen.
Zwischenmenschlicher Umgang sollte immer von größter gegenseitiger Wertschätzung und gegenseitigem Respekt geprägt sein.

Zu (2) - Überschrift:

In meiner Kritik zum MMORPG World Of Warcraft ist immer wieder von Einzelgängern und 1v1 1xX PvE und PvP Spielinhalten die Rede.
Die Kritik ist nach wie vor zu 100% berechtigt.

Ich möchte allerdings folgende Missverständnisse ausräumen:

  1. Bedeutet meine Kritik am Spieldesign dieses Spiels World Of Warcraft NICHT, dass Spieler in der virtuellen Welt des Spiels grundsätzlich nicht mehr zusammenkommen sollen.

  2. Bedeutet meine Kritik am Spieldesign dieses Spiels World Of Warcraft NICHT, dass Spieler in der virtuellen Welt weniger / nicht mehr am Gruppenspiel teilnehmen sollen.

  3. Bedeutet meine Kritik am Spieldesign dieses Spiels World Of Warcraft NICHT, dass bei Anwendung meiner Lösungsvorschläge (siehe Forenbeiträge [1] - [13]) Gruppenspielinhalte entwertet werden würden.

  4. Bedeutet meine Kritik am Spieldesign dieses Spiels World Of Warcraft NICHT, dass es einen direkten Zusammenhang gibt zwischen der realen Welt und deren sozialen Räumen und virtuellen Ingame Welten und deren sozialen Räumen!

In der realen Welt ist es für uns Menschen sehr wichtig in sozialen Gemeinschaften zu leben.
Man kann aber folgende Aussagen nicht unbegründet einfach so behaupten:
Menschen in der realen Welt leben und pflegen soziale Gemeinschaften.
Deshalb ist es berechtigt in einem Computerspiel wie WOW weiterhin das willkürliche Designziel: Gruppenspiel zu favorisieren und Einzelgänger bei der Gearvergabe weiterhin auszugrenzen.

Ich will hier nicht weiter ins Detail gehen.
Meine Kritik wurde bereits ausführlich vorgetragen.

Faire und gerecht designte MMORPG’S sollten grundsätzlich gleichberechtigten Content enthalten.
Neben dem Gruppenspiel sollte es 1v1 1vX PvE und PvP Content geben mit gleichwertigen Belohnungen.

2 Likes

Kurz und knapp: Dieses Spiel ist nicht auf 1v1 aufgebaut und Ballanced weil es einfach unmöglich ist. Die wenigsten Spiele sind 1v1 fähig, mir zumindest würde nur eines einfallen und ich dürfte ziemlich alle MMOs aufm Markt gespielt haben.
Jeder hat eine Counter Klasse ausser Druide und Paladin im richtigen Specc. Gleiches GS und man weiß im Vorhinein wer gewinnt. Ist nicht mehr wie damals dass man sich überlegen kann: „hm, wie geh ich als Mage gegen Krieger vor“. Heute kann jeder durch Pakte und Medium und Klassenänderungen aus allem 20x raus hüpfen, fliegen, Chargen, Gott sein.

2 Likes

Das ist in wesentlichen dein tl;dr.

Warum eröffnest du dafür so einen Monsterbeitrag? Sowas sollte selbstverständlich sein und keiner weiteren Diskussion bedürfen.

Und weil du es zum Schluss nochmal betonst:
Ich finde - wie der Fuchs über mir - auch nicht, dass ein MMO Singleplayer Content bieten muss.
Nice to Have wenn es ihn gibt und sicherlich verkauft sich das Spiel dann besser aber eine Forderung nach „fair gebalancetem“ Solo Content halte ich für übertrieben.

2 Likes

Sag mal welche Speccs… Frage für nen Freund :stuck_out_tongue:

1 Like

Sorry, ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht so ganz.
Habe den Startpost jetzt auch ehrlich gesagt nur überflogen…also da wurden nun Aussagen vom TE aus diversen anderen Threads gepostet, für die er sich nun hier in einem speraten Thread irgendwie entschuldigen will oder so?

Falls das so ist, frage ich mich: Wieso?

In einem Forum ist es doch Sinn und Zweck, seine eigene Meinung zu etwas zu schreiben?
Wozu dann nochmal einen neuen Thread, um dann dort nochmal die eigenen Beiträge zusammengetragen zu posten?

Oder habe ich da was missverstanden?

2 Likes

Frage @Kittycati/Enderzwerg/Agilesteel

Ist das Spam???

2 Likes

Eventuell solltest du anfangen damit aufzuhören deine gesamte Forenhistorie komplett mitzuposten/zu verlinken und deine Beiträge mal kurz und knackig zu gestalten.

7 Likes

tl;dr

[1]
Free loot für nix

[2]
Seid nett zu einander.

Zu 1 > nö
Zu 2> Bitte. Ja.

2 Likes

Ist das nicht ein doppelpost er teilt einfach seine threads mehr nicht

1 Like

Falsche Reihenfolge.
Zu 1 ja ,(also für alle nö, aber für mich nicht!)
Zu 2 nö

Also ich bin immer nett!
Ausser wenn nicht, dann nicht. Aber sonst schon.

3 Likes

Bei allem Respekt für die pure schiere Masse an Text - Tacup - wieso wendest Du für sowas so viel Zeit und Energie auf?

Erstens wird kaum jemand sich die Mühe machen Deine Texte, die wirklich halbe Romane sind, wirklich zu lesen. Man kann es auch den Lesern nicht verübeln - bei der Masse müsste ich erst mal rund 1 Stunde oder mehr aufbringen um alles zu lesen.

Zweitens - ich glaube Du verrennst Dich da in etwas und steigerst Dich viel zu viel rein.


Das ist nur ein Videospiel. PC aus. Da draußen sind echte Menschen wie Freunde, Familie, Partner/in. Mit denen sollte man sich stundenlang unterhalten - aber nicht Romane schreiben stundenlang und sich so hinein bohren in ein Game.

Game hat mehr Vor- als Nachteile = ich spiele es.
Game hat mehr Nach- als Vorteile = ich spiele es nicht.

Spiele ich das Game, weil es mir Spaß macht - umgebe ich mich mit Spieler/innen die mir angenehm sind und mit denen ich Spaß habe. Toxische Spieler/innen gibt es überall - aber das interessiert mich nicht - weil ich mit diesen Personen einfach nicht spiele.

Spiel ein Spiel, dass Dir Spaß macht.
Spiele das Spiel mit Menschen die Dir Freude bringen.

Ist das nicht vorhanden - wird eben etwas Anderes gespielt. Ohne mit der Wimper zu zucken. Aber sich so rein steigern. Verstehe ich nicht. Das ist für mich - sorry - eher ein Ausdruck, dass jemand die Grenzen zwischen Virtuell und Realität nicht mehr ganz trennen kann.

In diesem Sinne - öfters mal einfach die Kiste ausschalten.

8 Likes

Ob du nett bist oder nicht ist mir doch egal. Her mit dem free loot!

Hat jemand ein TL;DR für mich?

Wow soll single Player werden. Und Gear für nix pls.

Achso, mad weil bad

4 Likes

Oder auch so.

Gibt es schon…nennt sich skyrim. Gibt bestimmt eine mod für den wow look

Nein!
Du kriegst nett! Mehr nicht! Und das nimmst du jetzt!

Danke, für die Entschuldigung.

Solange du sie ernst meinst und dich an das hältst was du sagst, ist es mir schlicht egal, wie lang der Thread ist und ob es unnötig ist, die ganzen Posts zu verlinken.

1 Like