Raider.io und Communitydenken

Musste man nicht. Man konnte sich so viel Zeit lassen wie man möchte, Mechaniken waren praktisch nie one-shot und wenn dann war es immer nur eine Mechanik, auf die man sich konzentrieren konnte. Das einzige was man machen musste, waren Hard CCs damit es die Gruppe nicht an raw damage zerlegt. Dazu braucht es keine Erfahrung, weil man ohne Zeitdruck alles machen konnte und wenn es nen Wipe gab, ging mal einfach nochmal hin. Geht in Mythic+ nicht so gut

Heute ist das nicht mehr so. Man muss auf viel mehr achten und dafür benötigt man halt Erfahrung

In Mythic+ geht es darum möglichst schnell zu sein bzw den Key in-time zu spielen, egal ob +2 oder +15.Die Dungeons lernen kann man auch in niedrigeren Keys oder M0 oder in Premades.

Wie gesagt; Spiel überhaupt erstmal relevanten Content bevor du hier irgendwas predigst ^^ Du hast absolut keine Ahnung von was du redest

1 Like

Ich red von Server First Kills.
Da stehste im progress, egal geht mir ja nicht ums Thema progressing sondern um Mentalitätenwechsel durch Erfolge und eben rio @ TE bezogen.
Zwar nicht erreicht aber teils 2. oder whatever cares ^^

edit: ich glaub du verstehst nicht worüber wir hier schreiben, genau dein letzter Absatz ist so Abturn 100%

Danke für die Meldung, was hat das jetzt zu bedeuten?

Du findest du Einführung von Erfolgen und rio schlecht, weil man hat sie ja vorher auch nicht gebraucht. Ich sage dir warum man es früher nicht gebraucht hat, aber es heute tut und dass du es nicht verstehst, weil du keinen relevanten Content bespielst. Du meinst ich müsste den nächsten Schritt machen um es zu sehen, wenn du eig in der Situation steckst, in der ich zu WotLK steckte, als ich auch noch ein Gegner davon war.

Forum halt

Das ist nicht böse gemeint, aber du hast halt absolut keine Ahnung von Mythic+ und was es bedeutet Keys zu pushen. Du beziehst dich auf Erfahrungen von vor über 13 Jahren

1 Like

Siehste und sowas gab es vor der Einführung der Erfolge nicht, es waren ja noch die Inselserver unter sich aber man gab jedem eine Chance der das mindeste mitbrachte und das ist heute anders.
Damals konntest du genau so wenig wie heute abschätzen, was Sache ist.
Nur heute wird plötzlich auf xy Wert gelegt, nö, voll preiswert ehrlich, ich hab rbg suchen wollen auf 0 rating und bekam Leute mit 2k gladi xy und wir haben nur kassiert, bestimmt wegen mir.

Und das gibt es heute noch. Jeder kann sich seine Erfahrung erspielen. Mussten die Spieler mit hohem rio ja auch. Aber wieso wollen die Leute ihre Erfahrung in einem Push-Key erspielen und nicht in einem Lern-Key?

1 Like

IF Brücke/Dala Mitte nannte man das. Da wurd ich als kleines Kind hard bullied von der Boomer Nolifer Elite damals :frowning:

Ihr seid einfach viel zu cool, ich hätte das eher in den thread vom Orc schreiben sollen so ca …voll witzig mit euch echt :slight_smile:
Ich muss wieder an meinen Reli Lehrer denken, der hat uns nicht gemeldet mit 5 anderen twink Lehrern. naja modern world.

Keine Antwort hierauf?

Vielleicht sollte mal jemand ein Aden schreiben, welches anzeigt wie oft jemand eine Ini vorzeitig leavt, wie viele Kicks und wie viele Reports er hat. So als Gegenpool.

Diese Info´s währen wesentlich aussagekräftiger als ein Score den man sich erboosten kann.

Also werden die, die eh schon in Low Keys Probleme haben, mit noch mehr Kriterien zu kämpfen haben :wink:
Guter Einwand! Haste sicher komplett bis zu ende gedacht ne?

Hört man ja täglich. Für c.a 1,5 mio Gold oder so, sich mal alle 10er Ziehen lassen (was man ja super auch rio einsehen kann <3) um dann festzustellen, man kommt in die wichtigen Keys auch nicht rein =)

Du bist halt wieder das beste Beispiel für Mitreden wollen, obwohl man keine Ahnung hat wie das tool wirklich funktioniert und welche Möglichkeiten man eigentlich hat, was damit anzufangen :man_shrugging:

4 Likes

Und wenn du mal verstehen würdest wie das addon funktioniert oder es richtig benutzt würdest du auch sehen wer geboostet ist.

Was wäre daran aussagekräftig? Wenn die Leute in einem Key nur Mist bauen, obwohl z.B. dabeistand, dass es ein Push werden sollte oder Intime versprochen wurde und man schon beim vorletzten Boss drüber ist, dann ist es vollkommen okay zu leaven - bei einer nichtssagenden Statistik in einem Addon würden aber keine Gründe dabeistehen. Wieviele Reports jemand hat, weiß auch nur Blizzard und das ist auch gut so.

Scheint mir als es es für viele ok ist, aufgrund von Statistiken zu Diskriminieren / Auszugrenzen, solange es keine Statistiken sind, die einem Selber in den Fokus bringen…

Hab schon erlebt das Leute einen Key nicht fertig spielen der nicht in Zeit ist weil sie dann nicht mehr random mitgenommen werden weil die Leute nicht auf die besten Keys sondern auf die schlechten schauen.
Dieses System würde ja bedeuten das sich jeder der nächste ist und keiner mehr den anderen hilft.

Nur dumm, das diese Statistik für jeden exakt gleich ist.
Jeder hat die selbe Chance sich exakt den selben Score zu erarbeiten.
Aber man sieht, du scheinst bzw willst es auch nicht verstehen.

2 Likes

Nein, wenn du Kein Gear hast und dir niemand etwas erklärt, weil die nie was machen darfst, dann lernst du auch nix und bekommst auch nie eine Chance.

Selbst wenn ein Run nicht Intime ist, bekommt der Spieler selber immer noch etwas mehr Routine dazu, daher ist es Blödsinn den Abzubrechen. Du brichst ja auch nicht wegen einer vergeigten Prüfung die Schule ab.

Absoluter Unsinn. Ich helfe oft in Keys aus, manchmal auch out of time und erfahre keine Nachteile. Wie will man auch auf die schnelle den schlechtesten Key raussuchen

An wem liegt das?
An dem Spieler der sich die falschen Gruppen sucht, oder an den Spielern die über seinem aktuellen Niveau liegen?

Sicherlich an zweiterem.
Jeder der im Forum vernünftig nach Hilfe sucht, bekommt sie im Regelfall auch, dafür ist aber der Spieler verantwortlich.
Auch Ausg hat so oft seine Hilfe angeboten, Alessia ebenfalls, wie viele haben sich gemeldet?

Der Spieler ist in erster Linie dafür verantwortlich, sich die passenden Gruppen und ggf auch Lerngruppen zu suchen.
Nicht dafür zu erwarten, das er ohne EXP gleich in die Königsklasse aufgenommen wird.

Wenn das Ziel des Keys nicht ordentlich kommuniziert wird, muss man sich nicht wundern.
Das ist der mit Abstand größte Grund wieso Keys oft abgebrochen werden.
Wegen mangelender Kommunikation!

4 Likes

Das kein Unsinn. Leute leaven sogar vorm Endboss um keine abgelaufenen Keys in ihrer Anzeige zu haben.

1 Like