Raider.io und Communitydenken

Mit gechillt ist eine gewisse wohl verloren gegangene Mentalität gemeint meinerseits in diesem Dialog.

Falls du damit meinst „es wird nicht geflamed wenn mal etwas schief läuft“; Das ist bereits in den meisten Keys so meiner Erfahrung nach. Wüsste man, wenn man den Content spielen würde :man_shrugging:

also bei mir ist alles gechillt :man_shrugging:

Ich hab die Fackel damals ab Ende BC den anderen übertragen, seit der Einführung von Erfolgen und nun mit rio ist eben der doppelte Teufel erweckt worden.
Bin da ganz gelassen einerseits, aufgewühlt andererseits

Du meinst als es noch mehr Lametta gab?

Einen „Teufel“, den du nicht kennst weil du den Content schlichtweg nicht spielst. Würdest du einigermassen Mythic+ spielen, würdest du die Notwendigkeit erkennen

Ach, also ist es nicht gut zu sehen, wenn jemand etwas erreicht / Erfahrung in einem Content hat? Gut, würde mich als schlechter Spieler auch stören

Es war ja gar nicht mehr Lametta.

Ich hab zwar ganz schwitzige Finger bekommen in befürchtender Vorahnung, aber als im Theater-Key letzte Woche der DH-Tank 3x hintereinander auf der einen Plattform vom Wirbeltyp runtergeworfen wurde und wir jedesmal gewiped sind, weil Prideful gleichzeitig noch mit da war, hat tatsächlich auch niemand geflamed. :joy: Nur eine stumpfe Bemerkung, dass der Key jetzt nicht mehr intime ist.

In meinem Plaguefall 15, den wir um 41 Sekunden verpasst haben ist unser Heiler 4x in Folge beim Endboss an den Tentakeln gestorben. Es gab lediglich ein „unlucky“ und „ty 4 the key, nice try“ am Ende.

Seit dem ersten Tag der Einführung gab es die gleiche Diskussionen um Erfolge, wie um rio.

Plaguefall geh ich nicht mehr. Genau das ist mir auch schon passiert, dass ich 3x gestorben bin an den Tentakeln. 4x, wenn man den BR dazunimmt. Da gab es auch kein Geflame, nur nach dem letzten von mir verursachten Wipe eine trockene Bemerkung vom Tank, dass er es jetzt noch einmal versuchen und dann gehen möchte, wenn es nicht klappt. ^^ Erstaunlich freundlich.

Dann frage ich mich warum du es nötig hast andere Spieler zu diskreditieren. Leben und leben lassen u know?
Wie man über Dinge spricht sagt mehr über einen aus als das was man verbal tatsächlich äußerte :wink:
In deinem Fall gibt es ständig Seitenhiebe ggü. der „Community“, weswegen du so „gechillt“ nicht sein kannst. Einreden kann man sich aber vieles.

Diesen Text verstehe ich wohl erst, wenn ich ihn 7x gelesen habe, warten sie kurz.
Nein, verstehe ihn nicht, bitte um Erklärung.

Edit: hast dir den thread eigentlich durchgelesen?

Worauf möchtest du mit „Fackel“ und „doppelter Teufel wecken“ hinaus?

Das Licht weitertragen, olympische Fackel=Licht =Feuer, eine Floskel um zu sagen ich gebs an jüngere weiter, bzw an ausgeruhte Fackellaufträger.

Teufel = rio und Erfolge = doppelte Teufel = böse Einflussnahme :smiling_imp: vs :innocent:

Ja und anfangs war ich auch dagegen, weil mir diese verwehrt haben in Raids zu kommen, weil ich diese nicht hatte. Jetzt, um einiges später, sehe ich aber die andere Seite der Medaille und ich hätte mich selbst damals auch nicht mitgenommen. Ich habe mich früher aber nicht im Forum beschwert, sondern bin einfach einer Gilde beigetreten und habe mich nach und nach verbessert und während dieses Prozesses wurde mir klar, warum Erfolge / rio wichtig sind.

Ich habe „Fackel“ im Zusammenhang mit dem darauf folgenden Ausdruck des „doppelten Teufels“ eher als Metapher eines wütenden Mobs gelesen. Wenn das natürlich inkorrekt war, dann ist meine Aussage natürlich obsolet.

und der nächste Schritt wäre, zu merken dass es Bullmüll ist, du hast ja selbst erlebt, werd nicht auch so :slight_smile:
@Großmudda, easy

Ohne diese klappt es einfach nicht mehr, gerade heute wo der Schwierigkeitsgrad nochmal enorm angezogen wurde im Vergleich zu früher.
Classic und TBC Raids waren dermassen braindead, dass sie jeder machen konnte, deswegen war Erfahrung einfach nicht notwendig.
Du hast den Content noch gar nicht erlebt warum es nötig wurde.

Es ist kein Bullmüll. Es ist nicht unfair. JEDER hat die Chance sich diese Erfahrung zu erspielen. Jeder muss sie sich auch erspielen, niemand kann sich daran vorbeimogeln

Wie gesagt; Als schlechter Spieler, der sich auch nicht verbessern wollte, hat es mich gestört, aber solche Spieler will man auch, berechtigterweise, nicht in seiner Gruppe haben.

Anders als du es sagst, gibt es keinen nächsten Schritt. Im Gegenteil; Du müsstest die nächsten Schritte machen in dem du überhaupt mal Content spielst, bei dem Erfahrung von Nöten wäre

Schwierigkeitsstufen zu vergleichen ist immer schwierig^^
Zumal da ja teils echt über ein Jahrzehnt zwischen liegt aber es geht um eine Grundthese, die seit Einfuhr der Erfolge herrscht.
Früher hast du auch auf deine Leute in der 5er Dungeon Gruppe achten müssen ob die fit sind.
Früher hat man auch rocken müssen, ka der Vergleich hinkt daran, dass es früher kein m+ü gab is klar, aber man ist als pro damals genau so hart durch wie heute auf +15 .
Das ist der Unterschied zu heute und damals gab es kein rio nur arsenal und equip.
Heute macht sich jeder nen Fleck ins Hemd weil er mal länger in ner Instanz ist un d früher hingen wir da Stunden ab, das findest heute nur noch …oh ja im progress.