Blizzard denkt im Hintergrund und auch Teilweise Offiziell darüber nach den Rio Score zu übernehmen.
Mit welchen Daten und Fakten und vor allem, mit welchem Hintergrund kann noch keiner sehen.
Was wäre wenn Spieler wie du die „Geister die Ich rief“ hier plötzlich vorfinden, ein offenes Tool für Mythic+ und PvP Rating basierend aber vom Blizzard Internen RioScore. Sprich den Anfängern und Schwachen Spielern bleibt weiterhin die möglichkeit verwehrt hohe Keys zu spielen weil diese einen Internen Scorepunkt nicht überschritten haben und somit aus dem Dungeontool ausgeschlossen werden eine bestimmte Keyhöhe / Rating Höhe zu bespielen.
Was genau ist somit dann anders als aktuell wo sie sogar noch die Chance dazu haben sich frei auszuwählen wo sie mitgehen könnten (!) aber aufgrund des externen Rio Score nicht ausgewählt werden. Jetzt aktuell haben sie die Chance nach hundert versuchen in einer Liebenswerten Gruppe zu landen, wo sie eventuell durchgezogen werden, dass kommt tatsächlich vor, die Highkey spieler sind i.d.R nämlich netter als die Spieler die einen Anspruch erheben.
Ein reguliertes Tool würde diese Möglichkeit entfernen, würde dir den Anmeldebutton ausgrauen mit dem Hinweis „erledige erst alle Instanzen auf +10 um auf Instanzen +12 anmelden zu dürfen“
Wie kommst du auf die Annahme das sich das ganze mit einem Internen Blizzard Tool in Richtung PRO der Spieler bewegen würde, die sich aktuell schon schwer tun im vorhandenen Content mit all seinen Ausschlusskriterien die die Spieler vorbringen?
Das ist nunmal nen mmorpg und kein singleplayer rpg mit multiplayer spiel optionen. Da spielt man halt mit leute zusammen um Content zu bestreiten.
du hast als einzelgänger alle freiheiten, dir steht alles offen, das dir bis gear verwehrt bleibt liegt strickt daran, das du das spiel nicht spielst wie es gedacht ist, du willsten nen single player rpg, dakann ich dir witcher und skyrim ans herz legen da kommte auch alleine an bis gear.
und somit auf meinen Post direkt geantwortet. Hierzu nun meine Meinung dazu:
Ich sehe keinen erheblichen hausgemachten Nachteil, den die Spielentwickler beseitigen müssen. Das Spiel ist sicherlich nicht perfekt, aber was erhebliches… erkenne ich keine.
Du kannst in dem Spiel alles das unternehmen, was du ohne andere fremde Spielermithilfe bewältigen kannst. Allerdings hast du keine Recht, mich dazu zu bringen, unbedingt mit dir spielen zu wollen bzw. gar müssen, wenn ich das nicht bewusst will oder fahrlässig in Kauf nehme.
BIS Gear wird dir doch nicht verwehrt, es wird dir nur nicht verschenkt. Erarbeiten musst du es dir natülich selber. Und es ist doch toll, wenn du der Meinung bist, dass man sich in dem Spiel verbessern kann. Das löst doch die meisten Probleme. Allerdings ist das immer noch kein Grund, dass ich zwangsweise mit anderen unbekannten Personen, deren Leistung mir unbekannt ist, zusammenspielen muss, wenn ich das nicht will.
Mit einem kann ich dir zustimmen, obwohl das vermutlich Blizzard nur „zeit verschwenden würde“ Von mir aus, können sie einen Finder einbauen, wo zufällige M+Gruppen für +10-+25 zusammengestellt werden oder auch automatisch mythische Raids. Irgendwie glaube ich aber, dass da nicht viel zustande kommen wird und wenn doch, vermutlich keine 5 Minuten zusammenbleibt.
Leider kann ich deinen weitere Meinung hierzu nicht teilen.
So einen finder würde ich ums verrecken nicht für m plus nehmen. Normal ist schon eine Qual. Gestern erst wieder bei meinem Zweitchar beim Leveln gehabt. DD pullt als mage die gesamte map bei Halle der Sühne aber healer und ich (Tank) sind schuld… Nur bei normal und heroic kann man das noch leicht ausbaden…mach das Mal auf M15
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du bitte deine Beiträge etwas geordneter verfassen könntest. Das liest sich halt teils wie Flyer einer politischen Partei/Interessensgruppe auf dem Wochenmarkt inkl. der unnötigen Fettschreibung ganzer Sätze.
Das ist einfach nur unangenehm zu lesen und meine Augen weigern sich einfach bei dieser seltsamen Wahl von Absätzen inkl. der ganz in fetter Schrift gehaltenen Sätze diese „Beiträge“ zu lesen. Das ist ja nicht auszuhalten…
mMn. liegt das Problem nicht (und lag noch nie) bei den AddOns, die solche Filtermöglichkeiten bieten.
Angefangen hat es damals mit Achievements posten, dann kam Gearscore dazu, zwischenzeitig wurden mal DPS Checks an Bosspuppen genutzt um DD’s zu filtern… sowas passiert ja nicht erst seit gestern.
Und alles davon ist gut, wenn man es mit Augenmaß benutzt.
Das machen nur leider die wenigsten, weil viele irgendwie den Anspruch haben sich ziehen zu lassen und/oder sich selbst überschätzen.
Da ist man dann der Meinung „mein rio spiegelt gar nicht meinen skill wieder“ oder „mein Itemlevel spiegelt gar nicht meinen echten skill wieder“ und man neigt dazu sich Leute zu suchen, für die der Content den man bespielen möchte, vergleichsweise einfach ist.
Sieht man ja auch daran wie viele Leute in der Vergangenheit für nhc Pugs nur mit AotC Erfolg gesucht haben etc.
Hätte der großteil der Community ein BISSCHEN mehr Fingerspitzengefühl, dann würde es zu sowas gar nicht kommen. Auf der anderen Seite liegt es natürlich in der Natur des Menschen, sich den Weg des geringsten Widerstands zu suchen und der leichteste Weg dafür ist nun Mal, sich die bestmöglichen Gruppenmitglieder zu suchen.
Tatsache ist aber trotzdem, das ganz oft (nicht immer) absurd hohe Anforderungen für den zu bewältigenden Content gestellt werden.
Von daher: Rio etc. p.p. in Ruhe lassen und stattdessen mal 50% der Community einen kleinen Ego- und Realitycheck empfehlen, wenn es um das Thema geht
Nicht nur die Form des Beitrags ist abschreckend, sondern auch der Inhalt. Ich bin ja normalerweise kein Fan davon die Forenbeitrage von jemandem auszugraben aber für mich grenzt diese Art der „Diskussion“ die er immer wieder führt schon Fast an einen Wahn. Die Schlagworte die immer wieder auftauchen sind so dermaßen übertrieben.
Zieht euch mal seinen Gruppensuche Forenbeitrag rein.
Interessant das vor jemandem mit solcher Sozialkompetenz und Gerechtigkeitssinn selbst die freundlichsten Gruppen davon laufen.
Naja. Um doch noch was zum Thema bei zu tragen. Da es keine Einstiegshürde gibt, um generell am Content teilnehmen zu können, sehe ich auch eine Ausgrenzung von Spielern. Wäre M+ schon ab +2 nur der „Elite“ vorbehalten oder hätte absurde Anforderungen wie einen GS von 225, würde ich sogar noch mitgehen. Das ist aber definitiv nicht der Fall.
Gerade als Low-Rio Spieler, hätte man sich in der Zeit, in der unser Zwerg Tåçûp, sich die Finger wund getippt hat, sich ein paar hundert Rio Punkte erspielen können, womit wiederum die Chance steigt, in Zukunft auch für höhere Keys mitgenommen zu werden und Zack, die Probleme mit Rio sind gelöst.
Dagegen sollte und kann Blizzard auch nichts tun, außer diesen Leuten ihren Kram per Post zu schicken, weil sie keinen Bock haben, sich das über Gruppencontent mit anderen zu erspielen. Ich kann mir gerade nicht wirklich vorstellen, dass du den Beitrag wirklich ernst meinst, sorry. Ja, mir bleibt auch KSM verwehrt, weil ich keinen Bock auf M+ habe und eine faule Socke bin, die sich das nicht erspielen will. Genau dasselbe Prinzip. Und dagegen soll Blizzard jetzt etwas tun und mir den Erfolg und das Mount frei Haus liefern? Ne, echt nicht.
Wobei du weißt dass du den Support hättest, den KSM zu erspielen. Die Leute die da dauernd gegen RIO und Co wettern würden es sich so nicht erspielen können, da ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand gerne mit solchen Menschen spielt tbh.
LG
Flauschkugel
Und selbst wenn es Solo-Content gäbe, der einem Spieler das abverlangt, was im Schnitt für Gruppencontent nötig ist, der Items gleichen Itemlevels gibt, würden doch viele das gar nicht schaffen.
Ich mein, man denke mal an die Zeit, als die Feuerprobe Silber für den Zugang zu HC Dungeons per Dungeonbrowser nötig war.
Was da gejammert wurde, dass das doch viel zu schwer wäre.
Man denke an den Magierturm, über den hier wohl viel geheult wurde (ich habe zu der Zeit schon kaum gespielt und bin’s daher leider nie angegangen).
Oder jetzt, wie viel sich beschwert wurde und wird, weil Torghast zu schwierig sei.
Wenn es wirklich Solo-Content auf dem Niveau von Raids/M+ gäbe, der dann auch entsprechenden Loot gäbe, dann wären die meisten, die im Gruppencontent nicht vorankommen, da doch noch übler dran, weil sie nicht mal mehr von anderen gecarried werden können.
Ja fähige Leute zu haben ist sinnvoll^^ und wen er (also die flauschekugel) zudem für NETT und UMGÄNGLICH hält den schiebt er gerne in eine verborgene Community… ich hab zwar aktuell viel zuwenig Zeit ^^ aber wenn.,… würd ich da immer mal nen Grüppchen finden
Generell immer dran denken - M+ ist nicht für PUg gebaut… aber halt auch PUG möglich^^ und in Randoms wurd schon immer gesiebt…
Aber dann hätte er ja was leisten müssen, anstatt es auf dem Silbertablett serviert zu bekommen.
Wir erinnern uns gern zurück an die Visionen, den magetower und torghast am Anfang von sl. Stimmt schon, dass die Spieler diese Features hart gefeiert und als Herausforderung gesehen haben und voller Lob und Motivation waren. Genau davon brauchen wir mehr.
Oh wait…
Und vor allem sollte es da auch ordentlichen Loot auf entsprechenden Schwierigkeitsstufen geben.
Damit sich auch endlich all die super guten Spieler equippen können, die nur deshalb keinen Gruppencontent spielen, weil sie darauf keine Lust haben oder die pösen Elitisten sie nicht mitnehmen.
Ok, Tacup hat schon viele Worte für viel Eigenmeinung, aber das ist ok.
Aber meint er nicht einfach nur, das man die Gruppensuche im Sinne einer soloQ (wird ja im PvP auch gerne mal gefordert, aus ähnlichen Beweggründen) optimiert, damit man nicht ausschließlich der Willkür der Gruppenersteller ausgeliefert ist? Das man dann eine Art Rating beim/durch das Spielen erhält, ist ja etwas anderes (und wie für Arena oder rBG schon ein bekanntes Konzept). Das trennt dann ja eben Spreu vom Weizen sowieso, sodass man bei der nächsten automatischen Gruppensuche (soloQ) mit Seinesgleichen zusammenkommt, quasi MMR, wie für Arena, rBG, aber ohne manuelle Gruppensuche?
Gute Spieler kommen so mit guten zusammen, nicht so gute mit nicht so guten. Aber die zT lange Suche wird bequemer, vlt sogar kürzer, weil das sicher einige gerne nutzen.
Natürlich sollte die freie Gruppenwahl bleiben, spielen natürlich viele gerne mit ihren Freunden / bewusst ausgewählten Spielern. Auch anzunehmen, das gute Spieler die soloQ weniger nutzen würden. Aber möchte man nicht sowieso genau das? Nicht mit für sich zu schlechten spielen?
Was hindert die Spieler daran sich bereits jetzt mit andere zusammen zu schließen?
Wenn die Gruppenersteller die Mächtigen sind, warum wird man dann mit selber zum Mächtigen, sondern bückt sich lieber weiter und begibt sich in die Abhängigkeit?
Mach hier nen Thread auf, tauscht BTags aus und spielt zusammen, was hindert dich?