Wir haben ja doch aber schon Beispiele wohin ein automatisiertes Gruppensuche Tool führt und wir alle haben die unzähligen Threads mitbekommen als der LFR eingeführt wurde mit Beschwerden es ist zu schwer etc. mithin zu den dann chaotischen hin und her änderungen von Blizzard selbst am LFR.
Die wissen ja zuweil bis heute nicht wie sie den LFR Balancen sollen das auch absolut jede zusammengewürfelte Gruppe da drin einen Erfolg feiert.
LFR ist das absolut niedrigste Skilllevel was man fordern kann in einem Gruppenspiel und doch ist es dort so, sobald ein Boss eine Mechanik verwendet die einem „One-Hit“ gleicht, schnell mal bei erster Tätigkeit dieser Fähigkeit der halbe Raid von 30 Spielern am Boden liegt.
Viele Bosse im LFR in der Vergangenheit lagen nur dann auch, weil sich einige Spieler da rein verirrt haben die sich ergänzend zum normalen NHC / HC Raidbetrieb sich die Thematik gegeben haben.
In einem Mythic+ automatischem tool hast du aber nicht mehr diese Korrektivspieler weil es nur 5 Spieler da drin gibt. Selbst ein 2500 Rio Spieler kann keine Gruppe spielerisch korrigieren und einen 10ner Intime spielen wenn 4 „Saboteure“ dabei sind und nicht wissen wie man dieses Dungeon spielt.
Ich kann mir absolut kein Szenario vorstellen wo das eine Hilfe für die Spieler sein soll die mit der aktuellen Situation nicht weiterkommen.
Wie die Kollegen vor mir schon dargelegt haben, ab einer gewissen Stufe, ich würd sie auf 10 ansetzen, wird die Abbruchquote im hohen 80/90% Bereich liegen bei automatisierten Gruppen weil der Content dafür einfach zu schwer ist ohne Absprache und Koordination.
Ja ein automatisiertes Tool mag bequem sein weil man sich eben nicht mehr der Gnade der Rio Spieler stellen muss. Aber erfolgreich bestreiten wirst du dadurch den Content nicht.
Und auch der netteste und entspannteste Spieler wird irgendwann das Tool meiden wenn 90% Abbruchquote dabei ist und die guten Spieler werden sich gar nicht erst in das Tool anmelden ich kanns mir nicht vorstellen das die ihre manuelle Rio gebundene Toolsuche aufgeben um sich random die Fiesta zu geben.
Was dann noch übrig bleibt ist dann der absolute Rest von ahnungslosen Spielern was gar nicht böse ist, gepaart mit Schmarotzern die es versuchen und versalzen mit den „ogog“ Leuten die meinen sie haben es drauf und den random Leuten das Leben nochmal schwer machen.
Wie gesagt wir haben doch Beispiele im LFR Tool wie erfolgreich es ist, sobald es anspruchsvoller als nen Worldboss wird.
Die Annahme das es dann im kompetiven Bereich funktioniert wo es dann wirklich auf jeden einzelnen ankommt ist bestensfalls Naiv.