RaiderIO zerstört das Game

16.10.2018 08:37Beitrag von Lightbring
ich frag mich echt was dann spieler für dich sind, die nicht mal +2 oder so schaffen können....wenn du mich schon so angreifst. Hast du irgendwelche komplexe oder was ist falsch bei dir?

Kann mir gut vorstellen das du so n typischer (jeder kennt die south park folge...) .... bist der sich über jeden "noob" aufregt und sich wünscht solche leute das spiel nicht mehr spielen sollen ;)

Ich habe absolut kein Problem mit Leuten die nichtmal ne +2 schaffen. Wieso auch?
Ich habe aber ein Problem mit Leuten die sich maßlos selbst überschätzen :)
Aber mach dich nur weiterhin lächerlich :D
16.10.2018 08:38Beitrag von Patzan
@Lightbring
Ich bin absolut nicht abgeneigt mit Anfängern zu spielen. Mir macht auch ne+2 im Voice Chat Spass. Einfach wegen der sozialen Komponente. Aber hier gehts im Thread nicht darum, es geht doch um r.io und RANDOM-Gruppen. Woher soll ich denn wissen, dass du die Dungeons richtig spielen kannst? Kann ich nicht. R.io hilft da. Um mehr gehts hier doch nicht.
Das Geschreibsel von Lirazel finde ich im Übrigen auch abgehoben und elitär. M+10 im Schlaf zu machen bedeutet auch ein gutes Netzwerk zu haben, eine feste Stamm. Das hat nicht jeder. Als solo Random ist da nichts mit Schlaf.

ich verstehe schon das die leute wissen wollen wer den dungeon packt und wer vllt nicht, aber ich mag halt solche "addons" nicht die evtl neuen spielern oder welche die nicht viel zeit haben somit keine chance mehr gegeben wird. Wir kennen ja die ganzen leute hier, da wird für eine m+2 schon übertrieben mit den anforderungen, darum gehts mir z.b.
Wo wäre das problem das .io erst ab +10 gewertet wird wo es wirklich nötig ist?
Vllt macht jmd ja gerade ne pause weil der conent einen nicht gefällt, mit den nächsten aufholmechanik patch wird er dann recht schnell gutes gear für höhere m+ haben, wird aber dann nicht mitgenomm weil er nicht viele gelaufen is wegen der pause, aber er/sie vllt so gut ist, das es kein problem wäre?
1 Like
16.10.2018 08:44Beitrag von Lightbring
@Lightbring
Ich bin absolut nicht abgeneigt mit Anfängern zu spielen. Mir macht auch ne+2 im Voice Chat Spass. Einfach wegen der sozialen Komponente. Aber hier gehts im Thread nicht darum, es geht doch um r.io und RANDOM-Gruppen. Woher soll ich denn wissen, dass du die Dungeons richtig spielen kannst? Kann ich nicht. R.io hilft da. Um mehr gehts hier doch nicht.
Das Geschreibsel von Lirazel finde ich im Übrigen auch abgehoben und elitär. M+10 im Schlaf zu machen bedeutet auch ein gutes Netzwerk zu haben, eine feste Stamm. Das hat nicht jeder. Als solo Random ist da nichts mit Schlaf.

Vllt macht jmd ja gerade ne pause weil der conent einen nicht gefällt, mit den nächsten aufholmechanik patch wird er dann recht schnell gutes gear für höhere m+ haben, wird aber dann nicht mitgenomm weil er nicht viele gelaufen is wegen der pause, aber er/sie vllt so gut ist, das es kein problem wäre?

Entschuldigung, aber das ist wirklich die dümmste Aussage bis jetzt.
Damit schließt die du Möglichkeit des Hocharbeitens komplett aus.
Schaffst du es nicht in den ersten paar Wochen eine oder besser mehrere 10er zu machen, wird dich doch niemals einer mitholen.
@Lightbring

ich verstehe schon das die leute wissen wollen wer den dungeon packt und wer vllt nicht, aber ich mag halt solche "addons" nicht die evtl neuen spielern oder welche die nicht viel zeit haben somit keine chance mehr gegeben wird. Wir kennen ja die ganzen leute hier, da wird für eine m+2 schon übertrieben mit den anforderungen, darum gehts mir z.b.

Auf überfüllten Servern ist es bereits so. Auf Blsckhand brauchste heute keine 10er zu laufen, wenn du getracked werden willst. Ich finde (mittlerweile!) ist der Score für <8 wirklich irrelevant. Die meisten sind einfach overgeared. Da kann ich als Tank schon wie ein Irrer pullen und komme damit durch.
Das ist so nicht richtig. Da hieß nur das AddOn anders, auf das hier im Forum geschimpft wurde und die Einladungen dauerten länger, weil man auf der Webseite selbst nachschauen musste.

Zu Legion war es Anfangs wowprogress und im späteren Verlauf auch bereits raider.io
@Jincy

ist dein Leben echt so langweilig das dus ned einfach sein lassen kannst?^^ Ich hab nie irgendwas behauptet wo ich mich "maßlos überschätz", einfach gesagt das ich für mich ein ganz guter spieler bin, dies allerdings null kommo null mit meiner meinung über das addon zu tun hat^^. Oder hab ich irgendwas behauptet das ich hc solo machen könnte? (das wäre maßlos überschätzt)
1 Like
Ich wollte es ja nur nicht aussprechen @ Jincy :D
16.10.2018 08:54Beitrag von Lightbring
@Jincy

ist dein Leben echt so langweilig das dus ned einfach sein lassen kannst?^^ Ich hab nie irgendwas behauptet wo ich mich "maßlos überschätz", einfach gesagt das ich für mich ein ganz guter spieler bin, dies allerdings null kommo null mit meiner meinung über das addon zu tun hat^^. Oder hab ich irgendwas behauptet das ich hc solo machen könnte? (das wäre maßlos überschätzt)

Ich finde es lustig wie du in jedem Beitrag erneut versuchst dich auf mein Reallife zu beziehen :D

16.10.2018 08:54Beitrag von Elynda
Ich wollte es ja nur nicht aussprechen @ Jincy :D

Nichts verschweigen hier :P
16.10.2018 08:17Beitrag von Lightbring
Aber ich weiß ja nicht was für die leute heutzutage gut spielen heißt. für MICH heißt es, nicht in der suppe zu stehen, unterbrechen, auf den richtigen mob schaden machen usw.

Das sind absolute basics. Neben Char Pflege, theorycrafting. Sind das mindest Vorraussetzungen.

16.10.2018 08:29Beitrag von Lightbring
natürlich, in Legion gabs da auch nie Probleme....da ging es auch ohne^^

Wowprogress gab es seit Anfang der ersten Season und später wurde Raider.io bekannter und beliebter.

Solche Hilfsmittel wurden für Rnd Gruppen von Anfang an genutzt. Bevor man gewisse Scores erreicht hatte wurde halt nach erfolgen geschaut. +10/15 intime.
Wer +15 intime in Season 1 hatte war in der Regel ein guter Spieler. Denn er ist über das mindest Maß hinaus gegangen und es gab nur wenige Gruppen weltweit die in der Lage waren einen Spieler +15 zuboosten.
16.10.2018 08:29Beitrag von Lightbring
natürlich, in Legion gabs da auch nie Probleme....da ging es auch ohne^^

und in den meisten fällen wissen spieler wie weit sie es packen, klar gibt es vereinzelte spieler die sich für zu hohe anmelden obwohl sie es vllt nicht packen, aber in den meisten fällen melden sich spieler an die es auch schaffen können.

Ich z.b. weiß nicht ob ich eine m+10 zur zeit tanken kann wegen mein gear, wahrscheinlich eher nein, also melde ich mich auch noch nicht für eine an^^

eben nicht.

Es gibt immer wieder Spieler, welche schon vom ilvl nicht für diesen Bereich geeignet sind. So nachm Motto: Versuchen kann man es ja mal.
+2 in time ist definitiv ne andere Sache wie +7 oder +8. Nicht nur für Tank und Heal sondern auch für die DDs.

Einen der am rumslaken ist, kann man da echt nicht brauchen.
ch z.b. weiß nicht ob ich eine m+10 zur zeit tanken kann wegen mein gear, wahrscheinlich eher nein, also melde ich mich auch noch nicht für eine an^^

Klar geht das. Hatte einen Gilden Kollegen, der frisch 120 wurde mit 315 durch eine 10ner geheilt. Das der nicht intime wurde, lag sogar nicht mal seinem Tank.

Aber ja, random wirst du mit dem Gear wohl eher weniger eine 10ner mitgenommen. Erstrecht nicht, wenn man sich halt nicht sockelt und verzaubert.

Übertriebene Anforderung von +2 habe ich noch nicht gesehen. Aber ok, das hat nichts zu sagen.
Wer entscheidet, dass ein tracking auf +10 erst erforderlich ist. Ist habe Istanzen auf +5 gespielt, welche nicht "in time" waren, weil die Leute kein Plan hatten.

Zudem ist Gear nicht alles. Es hilft an einigen Stellen, trotzdem müssen Mechaniken sauber gespielt werden.
Das beste Gera bringt dir nicht, wenn du Bossmechaniken verkackst.
1 Like
@Lightbring

Diejenigen, die X Score für +2 fordern sind i.d.R. Alt Chars, die nur nen schnellen Boost und keinen Progressrun wollen. Dir steht es jederzeit frei dir selber eine Gruppe mit deinen Anforderungen zu erstellen.

Dein Vorschlag bringt nichts, weil man dem Spieler das alles nicht ansieht.

Und Zeit ist bei M+ kein Argument, weil M+ gerade darauf ausgelegt ist viel mit wenig Zeit zu schaffen. Ich arbeite auch Vollzeit und hab noch andere Hobbies und hab 375 und 900er Score und raide nicht mal.
Ich hab nie irgendwas behauptet wo ich mich "maßlos überschätz" {habe}
ich weiß das ich ganz gut bin das reicht mir
Ich z.b. weiß nicht ob ich eine m+10 zur zeit tanken kann wegen mein gear, wahrscheinlich eher nein
Wenn du mit 361 einen +10 nicht tanken kannst und glaubst das 361 Gear wäre daran schuld, dann bist du kein guter Spieler. Damit sollte das Thema nun auch abgehakt sein.

Der Raider.io Score spiegelt mehr Erfahrung wieder, als er Skill o.Ä. aufzeigt. Erfahrung ist bei den BFA Dungeon allerdings deutlich wertvoller als einfach nur gut zu sein. Ob jemand oft/schnell interrupten kann ist halt vollkommen egal, wenn er in einem Pull permanent die falschen Dinge interrupted.

Allgemein ist eine Diskussion über einen Score unter 1000 eh irrelevant. Wenn du in Dungeons +2 bis +9 als Tank/Heal Combo Probleme hast, bist du schlecht oder hast 0 Ahnung vom Dungeon. Da muss man sich nicht groß um den Score Sorgen machen und Gruppen die für +7 nach Score suchen sollte man ohnehin meiden.

Auf Aman'Thul kommt auch heute noch jeder beliebige Key ins Raider.io Ranking. Auch ein +2 den man nach 3 Stunden durchstirbt gibt dir da heute noch 11 Score-Punkte. Das ist übrigens der Grund warum auch Low-Score-Spieler von solchen Servern zum Ende der Woche mit Kusshand eingeladen werden. Damit man als Kazzak/Blackrock/Thrall/Antonidas Spieler einen 10er Key ins Ranking bekommt. Wenn ich dich allerdings einlade und im RaidCheck dein halbes Gear rot leuchtet weil du nicht gesockelt/verzaubert bist, fliegste halt wieder raus. :)
ich denke hier liegt einfach ein kleines missverständnis vor.

Wenn Lightbring von einem guten Spieler spricht bezieht sich das vermutlich auf den gesamten Spielerpool.

Da es sich bei dem Thread aber um Mythic+ dreht entspricht diese Kategorie Spieler eher unterdurschnittlich bis schlecht.
16.10.2018 10:33Beitrag von Beastic
Ich z.b. weiß nicht ob ich eine m+10 zur zeit tanken kann wegen mein gear, wahrscheinlich eher nein
Wenn du mit 361 einen +10 nicht tanken kannst und glaubst das 361 Gear wäre daran schuld, dann bist du kein guter Spieler. Damit sollte das Thema nun auch abgehakt sein.

Ich denke sowohl seine als auch deine Aussage ist falsch. Seine ist falsch, weil das geht und deine ist falsch, weil der Tank nicht immer alleine dafür verantwortlich ist, ob er etwas tanken kann oder nicht. Die anderen 4 Mitspieler haben einen Enfluss darauf.
1 Like
16.10.2018 12:18Beitrag von Patzan
Ich denke sowohl seine als auch deine Aussage ist falsch. Seine ist falsch, weil das geht und deine ist falsch, weil der Tank nicht immer alleine dafür verantwortlich ist, ob er etwas tanken kann oder nicht. Die anderen 4 Mitspieler haben einen Enfluss darauf.

Ahaaa und womit hat man wohl den besten (besten aber nicht ultimativen!) Indikator dafür ob die anderen 4 Mitspieler Totalausfälle sind?
Ein kleiner Tipp für alle die Lösung steht im Threadtitel. :P
16.10.2018 10:33Beitrag von Beastic
...Wenn du mit 361 einen +10 nicht tanken kannst und glaubst das 361 Gear wäre daran schuld, dann bist du kein guter Spieler. Damit sollte das Thema nun auch abgehakt sein.

Hab halt auch wie gesagt schon einen 315iger DK Tank durch eine 10ner geheilt. Er hat viel weniger aufs Maul bekommen als erwartet - was wohl aber auch daran liegt, dass derjenige weiß, wie man Tank und M+ spielt.
16.10.2018 12:18Beitrag von Patzan
Er bezieht sich auf sich selbst und er hat seine Aussage ja explizit mit dem Argument [361 Gear ist für +10 zu schlecht] untermauern wollen. Und das ist halt ziemlicher quark.

Des weiteren ist der Tank sehr wohl dafür verantwortlich was er tanken kann und was nicht, indem er die Pulls der Gruppe anpasst. Wenn man lange CDs auf den Interrupts oder wenig CC hat, pullt man keine 4 Caster. Wenn der AoE-Damage hinkt, stackt man keine 4 Packs. Wenn man keine CDs ready hat oder der Heiler kein Mana, wartet man 10 Sekunden mit dem nächsten Pull. Alles in der Verantwortung des Tanks, der sich btw. sämtliche relevanten CDs der Gruppe durch WeakAuren oder ERT anzeigen lassen kann. Wenn ich mich minimal informiere, weiß ich sogar welche Mobs mit welchen Skills wie viel Damage machen und kann entsprechend reagieren. Das hat auch nix mit wenig Zeit zu tun, sondern mit Eigenverantwortung.

+10 ist leicht. Wenn man weiß worauf man sich einlässt. Wenn man bereit ist konzentriert zu spielen. Wenn man sich informiert und aus Fehlern lernt.

Jeder Spieler der sich über Raider.io beschwert und dass man nicht in Keys kommt, hat das Gefühl, man hätte Anspruch darauf, ohne Erfahrung und Eigeninitiative, in die schwierigsten Keys mitgenommen zu werden.

In Königsruh, Schrein und Sethraliss verhauen dir bereits wenige Fehler den Run. Das sind Dungeons da muss man sich halt von 5 auf 7 auf 9 auf 10 hocharbeiten wenn man komplett random mitgenommen werden will. Am Ende des Tages gibt es bei der Gruppensuche zusätzlich zum LFG auch noch Gilden, Communities, Foren, BNet-Freunde, Handelschat und Whisper. Vergessen die meisten Spieler leider.
16.10.2018 13:06Beitrag von Beastic
Des weiteren ist der Tank sehr wohl dafür verantwortlich was er tanken kann und was nicht, indem er die Pulls der Gruppe anpasst. Wenn man lange CDs auf den Interrupts oder wenig CC hat, pullt man keine 4 Caster. Wenn der AoE-Damage hinkt, stackt man keine 4 Packs. Wenn man keine CDs ready hat oder der Heiler kein Mana, wartet man 10 Sekunden mit dem nächsten Pull. Alles in der Verantwortung des Tanks, der sich btw. sämtliche relevanten CDs der Gruppe durch WeakAuren oder ERT anzeigen lassen kann. Wenn ich mich minimal informiere, weiß ich sogar welche Mobs mit welchen Skills wie viel Damage machen und kann entsprechend reagieren. Das hat auch nix mit wenig Zeit zu tun, sondern mit Eigenverantwortung.

Jo, und wenn die DPS nichts leisten geht der Heiler OOM, Tank stirbt, wipe. Thx 4 info. Es gibt eine Million Faktoren, die dazu führen dass ein Tank stirbt, obwohl es nicht seine Schuld ist. Das ist alles theoretisches Gelaber. Ich sage: Du wirst mit einem top Tank keine 10er intime schaffen, wenn die anderen 4 total planlos sind. Ich hab schon so oft erlebt, dass in einer 10er Mobs geskipped werden (z.b Motherlode) und während des Kampfes ein DD zusätlich aus Versehn added. Manche Range DDs haben die Angewohnheit rückwärts zu gehn auf max Distanz, ohne wirkliche Not und added dann. Nur eines der unendlich vielen Möglichkeiten, auf die der Tank keinen Einfluss hat.
1 Like