RaiderIO zerstört das Game

Aber ganz witzig zu sehen, wie so ursprüngliche Aussagen von solchen Spielern wie z.B. "ich bin ein recht guter Spieler" so nach und nach immer weiter verwässern durch Statements wie:
- "Verzaubern lohnt sich ja nicht"
- "Ich raide ja nicht"
- "Ihr seid doch nur Möchtegerns"
- "Ich hab halt noch n RealLife"
- "Ich hab halt nicht so viel Zeit zum Spielen"
...

Von jemandem, der sich selbst für gut hält, ist mal mindestens zu erwarten:
- HC Clear, und zwar im Schlaf (egal ob mit oder ohne Gilde)
- M+ für Gear, und zwar im Schlaf (egal ob mit oder ohne Gilde)
- Korrekte Char/Gearpflege, und zwar aus reiner Selbstverständlichkeit heraus
- Kenntnis seiner Klasse und korrektes Gameplay (aber das kann man nur im Spiel sehen), auch aus reiner Selbstverständlichkeit heraus

Warum sage ich "Selbstverständlichkeit" und "im Schlaf" dazu? Weil man automatisch einen gewissen Anspruch an sich selbst hat, wenn man gut ist.

Dir fehlt da scheinbar noch ein "bisschen" was dazu...
5-6 Beiträge hintereinader zuverfassen um einen spieler in die schranken zuweisen ist aber auch nicht gerade super toll.

Der Grundtenor sollte bei jedem angekommen sein, das muss man jetzt wirklich nicht noch breit treten.
15.10.2018 19:06Beitrag von Eríon
5-6 Beiträge hintereinader zuverfassen um einen spieler in die schranken zuweisen ist aber auch nicht gerade super toll.

Der Grundtenor sollte bei jedem angekommen sein, das muss man jetzt wirklich nicht noch breit treten.

Doch, genau so muss man das machen. Anders raffen das solche Leute nicht.
Aber trotz den 5-6 Beiträgen kann ich dir versichern, dass solche Spieler immer noch denken, dass sie der King in dem Spiel sind.
15.10.2018 07:50Beitrag von Lightbring
15.10.2018 07:47Beitrag von Jincy
...

Keine Verzauberungen, keine Sockel. Mehr braucht man nicht zu sehen.
Absolut 0 Charpflege die auch bei niedrigen Onlinezeiten möglich ist.

richtig lächerlich wirklich.

1. ist es mir das gold zurzeit nicht wert meine ringe zu verzaubern, umhang hab ich erst bekomm und einfach noch nicht vz ja und?
2. für was soll ich mir den letzten sockel in so nem crap schmuckstück kaufen?
und 3. wie schon gesagt "lächerlich" anhand solcher dinge etwas zu behaupten ;) du weißt gar nicht wie ich spiele also halt einfach dein mund danke

Genau wegen Spielern wie dir, gibt es Raider IO. Ungesockelt/unverzaubert M+ laufen wollen...gleich aus der Gruppe kicken.
Wir haben hier doch ein Forum, wir sind doch ein Community, wie wäre es mit einem Selbstexperiment ?

Anstatt Lightbring an seinen Verzauberungen oder Sockeln oder sonstwas zu bewerten, macht doch mal eine M+ mit ihm. Testet es und schreibt eure Erfahrungen hier nieder.

Ich fände es interessant zu sehen wer am Ende von wem enttäuscht ist :-)
1 Like
15.10.2018 21:41Beitrag von Katwin
Wir haben hier doch ein Forum, wir sind doch ein Community, wie wäre es mit einem Selbstexperiment ?

Anstatt Lightbring an seinen Verzauberungen oder Sockeln oder sonstwas zu bewerten, macht doch mal eine M+ mit ihm. Testet es und schreibt eure Erfahrungen hier nieder.

ist ja garnicht möglich aufgrund fehlender erfahrung. Ziel wäre sicher Mythic + 10. Also farmcontent für einen guten/ambitionierten Spieler.

nimmste 5x Lightbring mit scheitert es spätestens an der ersten affix trashgrp.

Ich halte mich auch für einen guten pve Spieler. Weis aber genau das ich erstmal 15-30 mythic + unter +10 laufen müsste zum einem für Gear zum anderen um laufrouten, pulls, timings und natürlich mechaniken kennen zulernen und zuoptimieren. Und das ist noch knapp bemessen.

Wenn man natürlich einen Spieler dabei hätte der alles perfekt kennt bräuchte man nur einen bruchteil der Zeit dann würde man aber auch durchgezogen werden.
raider.io wird das spiel nicht zerstören.
wowprogress hat das Spiel auch nicht zerstört.

Und zu dem Thema: Wie soll ich einen hohen Score bekommen, wenn schon für eine schnöde +7 Instanz ein Score von 1000 verlangt wird ?

Baut in euren Gilden eine Truppe zusammen
Baut selber eine Gruppe zusammen und spielt euren eigenen Key hoch. Das dauert evtl. etwas länger. Aber so habt ihr es in der Hand.
Ihr werdet schnell merken das ihr auch anfangt die Leute zu sieben. Ihr werdet evtl. den Magier ablehnen, weil ihr lieber einen Jäger in der Gruppe wollt. Häufig ist nämlich genau das der Grund warum man abgelehnt wird. Und dadurch könnt ihr euch auch eure Freundesliste auffüllen. Danach ist das ganze ein Selbstläufer und raider.io wird nur noch zu einer Nebensache. Die ganz lustig ist um sich mit anderen zu vergleichen, aber keine Relevanz hat.
Hab gestern nen 10ner motherlode gemacht von nem Spieler der mit seinem Twink char und mit einen Freund dabei war.

Beide hatten noch greens an weil sie anscheinend vor ein paar Std 120 gehittet habe.
Haben die Inni trotzdem intime gespielt weil der Tank (Twink) ne mainwertung von 1.3 hatte und WUSSTE was er pullt und wieviel er sich mit seinem Gear erlauben darf und was er zu beachten hat um 3 Gruppen gleichzeitig zu pullen und zu überleben mit seinen zarten 315 GS, das gleiche mit seinem Kriegerbuddy der durchgehend nur 9k dps gemacht hat.

Hätte er nen 800er Score oder weniger gehabt wär niemand mitgegangen aber dadurch das er die Inni im Schlaf konnte wurde es intime und er hat extrem gut gespielt, hat seinen 1.3 Score wiedergespiegelt.

Mir ist es da auch relativ egal ob ich twinks gezogen habe, Spieler mit Erfahrung sind mir da viel wert und ein garant für Erfolg.

Das Schild und das Ingi Rezept wollen einfach net aus dieser !@#$ Inni droppen... sicher schon 20x auf + 10 da drinnen gewesen nur um die 2 Sachen zu farmen -.-

https://raider.io/mythic-plus/season-bfa-1/runs/5662497-10-the-motherlode
15.10.2018 21:41Beitrag von Katwin

ha wäre ich sofort dabei ;)
aber anscheinend muss man hc und alles über m+10 im schlaf und brain afk spielen können um "gut" zu sein, hat ja nichts mit der ausrüstung zu tun neein^^
für mich sind spieler die HC raiden oder über m+10 gehen entweder spieler die echt gut sind (aber dann bitte auch ein itemlv von 350 oder max 360 sonst ist das ja kein können ;) ) oder einfach schon overgeard sind. Aber ich weiß ja nicht was für die leute heutzutage gut spielen heißt. für MICH heißt es, nicht in der suppe zu stehen, unterbrechen, auf den richtigen mob schaden machen usw. aber für die anderen hier heißt es nur "man muss HC raiden oder hohe m+ gelaufen haben"^^ ob derjenige gezogen wurde oder nicht is dene doch alles kac k egal, hauptsache der pen is meter stimmt ;)

bestes beispiel ist doch jmd, der vllt erst jetzt wieder mit wow anfängt weil er vllt berufsbedingt noch nicht das spiel kaufen konnte, er allerdings ein guter spieler ist, Er wird mit lv 120 auch nicht gleich m+10 gehen, sondern vllt wenn er schnell items farmt m+2 gehen wird, itemlv von 335? nur hat...also ist er kein "guter" spieler weil er NOCH nicht in der oberen liga mitspielt was? Den blinden spielern hier kann man das au nicht erklären, sie wollen bloß zahlen, denn zahlen lügen ja nicht oder? ;)

Edit: find es ja immer noch lustig das soviele auf meine aussage "guter spieler" rumhacken :D solche egos muss man haben..."was er sagt er ist ein guter spieler? ha kann nicht sein! ICH bin ein guter spieler er kann keiner sein weil im ein sockel fehlt!!!"
echt genial wie man da angegriffen wird^^
mit entsprechenden equipt kann man in wow übrigens alles schaffen...

und lernt mal zu unterscheiden, ein schlechter spieler ist wirklich einer der NICHTS gebacken bekommt, ein guter spieler ist, der mechaniken spielen kann, und ein "PRO" spieler ist halt dann noch jmd der wirklich das maximum rausholt und wirklich komplett fehler frei spielt...und das hab ich nie behauptet zu sein^^ ich weiß nur das ich nach 13 jahren wow ganz gut darin bin^^
aber bitte hackt weiter drauf rum ;) muss euch ja so sehr in eure ehre verletzten wenn jmd von sich behauptet gut spielen zu können was hahaha
1 Like
Ne ML 10er mit 315er Gear?

x Doubt

Immer noch nein!

Gestern wieder 2 Instanzen +7 gespielt (TOS und FH) jeweils mein Key.
Waren zwei unterschiedliche Gruppen, wo ich vordergründig nach Erfahrung + Klasse weniger nach ilvl geschaut habe. Wegen vulkanisch habe ich lieber meeles btw mobilere caster dabei gehabt.

TOS +1 (wurde zu FH +8. leider knapp an +2 vorbei) und FH ebenfalls locker in Time mit +1 , wieder knapp am +2 vorbei.

Also ich hatte meinen Spielspass, die Gruppe hatten Ihren Spass. Stressfreie runs ohne gewipe.
Ich weiß halt nicht, ob das beim inven von x-belieben rdms auch so gegangen wäre.
16.10.2018 08:25Beitrag von Oloadin

Immer noch nein!

Gestern wieder 2 Instanzen +7 gespielt (TOS und FH) jeweils mein Key.
Waren zwei unterschiedliche Gruppen, wo ich vordergründig nach Erfahrung + Klasse weniger nach ilvl geschaut habe. Wegen vulkanisch habe ich lieber meeles btw mobilere caster dabei gehabt.

TOS +1 (wurde zu FH +8. leider knapp an +2 vorbei) und FH ebenfalls locker in Time mit +1 , wieder knapp am +2 vorbei.

Also ich hatte meinen Spielspass, die Gruppe hatten Ihren Spass. Stressfreie runs ohne gewipe.
Ich weiß halt nicht, ob das beim inven von x-belieben rdms auch so gegangen wäre.

natürlich, in Legion gabs da auch nie Probleme....da ging es auch ohne^^

und in den meisten fällen wissen spieler wie weit sie es packen, klar gibt es vereinzelte spieler die sich für zu hohe anmelden obwohl sie es vllt nicht packen, aber in den meisten fällen melden sich spieler an die es auch schaffen können.

Ich z.b. weiß nicht ob ich eine m+10 zur zeit tanken kann wegen mein gear, wahrscheinlich eher nein, also melde ich mich auch noch nicht für eine an^^
16.10.2018 08:17Beitrag von Lightbring
bestes beispiel ist doch jmd, der vllt erst jetzt wieder mit wow anfängt weil er vllt berufsbedingt noch nicht das spiel kaufen konnte, er allerdings ein guter spieler ist, Er wird mit lv 120 auch nicht gleich m+10 gehen, sondern vllt wenn er schnell items farmt m+2 gehen wird, itemlv von 335? nur hat...also ist er kein "guter" spieler weil er NOCH nicht in der oberen liga mitspielt was? Den blinden spielern hier kann man das au nicht erklären, sie wollen bloß zahlen, denn zahlen lügen ja nicht oder? ;)

Habe vor Bfa nicht eine M+ gemacht, aber in der dritten Woche die erste +10 gemacht.
Alles nur mit Random Spielern über die Gruppensuche.
Wo ist dein Problem?
aber bitte hackt weiter drauf rum ;) muss euch ja so sehr in eure ehre verletzten wenn jmd von sich behauptet gut spielen zu können was hahaha

Ich muss nur weiterhin lachen wenn du weiterhin behauptest du könntest gut spielen ^^
16.10.2018 08:31Beitrag von Deathkevin

Habe vor Bfa nicht eine M+ gemacht, aber in der dritten Woche die erste +10 gemacht.
Wo ist dein Problem?

wenn man HC raidet und das gear und die zeit sogar für hc raids hat, is das was völlig anderes...aber gut
16.10.2018 08:33Beitrag von Lightbring
16.10.2018 08:31Beitrag von Deathkevin
...

Wo ist dein Problem?

wenn man HC raidet und das gear und die zeit sogar für hc raids hat, is das was völlig anderes...aber gut

Mal abgesehen davon, dass HC wirklich nicht viel Zeit in Anspruch nimmt, wenn man halbwegs was auf dem Kasten hat.
Soll man jetzt sogar die Leute ohne Erfahrung und ohne Gear mitnehmen oderwas?
16.10.2018 08:32Beitrag von Jincy

Ich muss nur weiterhin lachen wenn du weiterhin behauptest du könntest gut spielen ^^

ich frag mich echt was dann spieler für dich sind, die nicht mal +2 oder so schaffen können....wenn du mich schon so angreifst. Hast du irgendwelche komplexe oder was ist falsch bei dir?

Kann mir gut vorstellen das du so n typischer (jeder kennt die south park folge...) .... bist der sich über jeden "noob" aufregt und sich wünscht solche leute das spiel nicht mehr spielen sollen ;)
1 Like
Ein guter Spieler ist der, der durchgehend mindestens lila Logs fährt. Alles darunter ist maximal Durchschnitt.
@Lightbring
Ich bin absolut nicht abgeneigt mit Anfängern zu spielen. Mir macht auch ne+2 im Voice Chat Spass. Einfach wegen der sozialen Komponente. Aber hier gehts im Thread nicht darum, es geht doch um r.io und RANDOM-Gruppen. Woher soll ich denn wissen, dass du die Dungeons richtig spielen kannst? Kann ich nicht. R.io hilft da. Um mehr gehts hier doch nicht.
Das Geschreibsel von Lirazel finde ich im Übrigen auch abgehoben und elitär. M+10 im Schlaf zu machen bedeutet auch ein gutes Netzwerk zu haben, eine feste Stamm. Das hat nicht jeder. Als solo Random ist da nichts mit Schlaf.
Ich habe einen +10er Kings Rest in der Tasche und werde diesen heute laufen. Ich habe kein Netzwerk, keine Freunde und muss mich auf r.io verlassen, um einen Mindeststandard für diesen Dung liefern zu können. Damit die Bosse bei tyrannisch überhaupt liegen. Sonst ist der Key halt wieder ein 9er...
16.10.2018 08:29Beitrag von Lightbring
natürlich, in Legion gabs da auch nie Probleme....da ging es auch ohne^^

Das ist so nicht richtig. Da hieß nur das AddOn anders, auf das hier im Forum geschimpft wurde und die Einladungen dauerten länger, weil man auf der Webseite selbst nachschauen musste.

raider.io hat es nun auch endlich geschafft, die Legion +15 inTime aus der inGame-Anzeige zu werfen und die aktuell geschafften 10-14er inTime anzuzeigen. Da die unabhängig davon gezählt werden, ob es Score gab oder nicht, können sich einige ja jetzt wieder beruhigen ^^

16.10.2018 08:38Beitrag von Patzan
Als solo Random ist da nichts mit Schlaf.

Solls ja auch nicht sein - und das hat rein gar nix mit elitär zu tun.