Raidgilde ohne Worldbuffzwang

Moin,
ich würde echt gerne Naxx raiden, aber finde keine Gilde, die nicht erwartet sich diese ollen Buffs einzusacken.
Leute, ich spiele WoW um WoW zu spielen und nicht um zwischen den Raids für je 2 min einzuloggen, die rotz Buffs einzusacken und dann ausgeloggt bleiben zu müssen, weil sie weiterlaufen während ich WoW spiele und im Härtefall sogar mal drauf gehe und dann alle Buffs weg sind.
Gehts da echt nur mir so oder sind alle Gilden und Server so metageil? Nachdem was ich in allen Classicraids erlebt habe, kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass Naxxramas in der ersten ID ungecleart bleibt wenn eine Raidgilde sich bis auf Worldbuffs gut vorbereitet.

8 Likes

understandable, have a nice day

welcher server soll das sein xd

Ja sind fast alle Gilden so leider.
Alle schreiben immer von locker und enspannt.kein Zwang,Content geniessen aber das sind meistens nur hohle Phrasen.

So ne Gilde wie würd ich auch suchen mit mein Warri (frisch 60,lakeshire)

3 Likes

Richtig albern dieses drecks WB Thema.

3 Likes

Einfach Gilden schauen, die über ner Stunde für AQ40 brauchen. Da kann kein grosser WB Zwang herrschen oder die haben nen Knacks, wenn sie trotzdem so langsam sind.

Classic ohne World-Buffs wäre ein tolles Erlebnis gewesen… Wäre zwar dann nicht ganz wie früher wobei wie früher ist es ja eh nicht. Damals wurde das nicht so massiv genutzt wie heute.

Kann das schon verstehen. Nächste mal einfach eine Klasse wählen bei denen WB nicht so ins Gewicht fallen wie bei Heilern :). Für DD´s machen die Buffs natürlich schon was her.

Also ich kann jetzt nur für Lakeshire Allianzseite sprechen, aber…

hier bei uns gibt es einige Gilden, für die Worldbuffs KEIN Zwang sind. Bei uns in der Gilde ist es z.B. kein Zwang (was nicht heißt, dass nicht einige trotzdem immer mit WBs zum Raid erscheinen), trotzdem haben wir bisher den kompletten Content relativ zeitnah clear. Wir sind zwar nicht die schnellsten, aber diesen Anspruch haben wir auch gar nicht.

Einfach weiter suchen, dann findest du auch solche Gilden. :slight_smile:

Push!!!

Bester Beitrag seit langem.

3 Likes

Wir brauchen mehr Purge Squads.

1 Like

Ohne Informationen über Fraktion und Server ist dir leider nicht zu helfen.

Btw lese ich bei dir raus das es durchaus dein Anspruch ist Naxx in der ersten ID clear zu haben, bin mir nicht so sicher ob sich diese beiden Vorstellungen unbedingt miteinander vertragen.

1 Like

Nein, das ist nicht mein Anspruch. Ich halte es nur für sehr realistisch, wenn dafür alles Weitere stimmt. Ich prügel mich auch gerne wochenlang mit den Unterbossen der einzelnen Flügel herum solange es einen messbaren Fortschritt gibt und immerhin auch alle 40 Teilnehmer wohlgelaunt dabei bleiben.
/E: Es hieß in P1 schon dass es mit BWL schwieriger würde. Das hat man dann ausdauernd auch über AQ40 gesagt und trotzdem waren die Raids spätetens zum zweiten Raidtermin der ID clear.

2 Likes

ony und zg sind nicht purgebar. sind die einfachsten ohne großen aufwand und die bringt der großteil der leute zum raid auch mit. also bringt das purgen einfach mal gar nichts. außer die logs von leuten etwas schlechter machen (tribut, blume…).

oder man spielt einfach auf einem pve server.

Gilden die teilweise ganz bewusst ohne WB raiden könntest du über die Logs finden. Gibt ja die Kategorie „ohne Worldbuffs“.

https://classic.warcraftlogs.com/zone/rankings/1005#region=7&subregion=16&partition=4

Gilt aber, soweit ich weiss, nur für die Raids, in denen niemand einen Worldbuff hat. Gilt dann vlt. ein Verbot statt eine Pflicht :thinking:

edit: Ganz vergessen, bei uns gibts kein WB-Zwang und

können wir voraussichtlich auch bieten :smirk:

Falls es jemanden interessiert:

https://classic.wowhead.com/news=319186/chinese-servers-testing-wow-classic-world-buff-changes

2 Likes

hat halt für uns keine auswirkung weil wow in china nicht von blizzard verwaltet wird.

3 Likes

Ist das Werbung und wartet ihr ca. 4 Wochen auf mich bis ich max Level bin :rofl:

Dann habe ich deine Aussage fehlinterpretiert.

Dennoch fehlen Informationen über Fraktion, Klasse und Server. Wobei letzteres nicht so relevant ist.

So bleibt einem nichts anderes übrig als zu schreiben, ja hier wir sind eine solche Gilde nach der du suchst.

Fakt ist das es eben jene Gilden, welche ihren Fokus auf Spielspaß und gutes Klima legen durchaus gibt.
Fakt ist allerdings auch das diese seltener sind als die Spieler, die nach einer Gilde suchen in der sie gemütlich nach Feierabend gut gelaunt durch AQ wackeln können.

Die Aussage finde ich sportlich.
Eine Stunde empfinde ich als sehr schnell für AQ.
Zeit für trashtalk und Heiterkeit bleibt da sicher nicht.
Ich wäre enttäuscht wenn ich mich eine Woche auf AQ freue und dann ist das direkt wieder vorbei…

5 Likes

Klar ist das Werbung. Ist ein freiwilliges Ämtchen von mir, ab und zu ein bisschen im Forum auf uns aufmerksam zu machen. Ab und zu meldet sich sogar jemand deshalb.

Nach meiner bescheidenen Einschätzung, würdest du wahrscheinlich auch in 8 Wochen (4 Wochen bis 60 und 4 Wochen für vernünftiges Gear) unseren Firstkill von Kel nicht verpassen. Aber auch in 8 Wochen werden wir motiviert und mit Spass uns wöchentlich in Naxx prügeln und uns über jeden weiteren Kill freuen.

Aktuell kümmern wir uns erst mal um C’Thun. Bisher ist unser „Endboss“ noch Raidende statt C’Thun… :sweat_smile:

Bei Interesse und richtiger Fraktion:

1 Like