Random BGs hidden Rating!

Es ist ansich auch nicht schlecht, nur sind in WoW zu wenige Spieler vorhanden, damit ein solches Sytem greifen könnte, bzw. die Wartezeiten werden immer länger und länger. In Overwatch merkt man dies auch: Plötzlich bist du fünf Minuten in der Warteschlange. 1-2 Minuten sind dort ja schon lange, für diejenigen die Overwatch nicht spielen.

Des Weiteren müsste Blizzard halt mit mehr Daten arbeiten, um das Hidden MMR zu verfeinern. Die Frage wäre dann, welche Daten nimmt man dafür? Ist das dann noch fair? Kann man dies ausnutzen um besser Mitspieler zu bekommen?

nur sind in WoW zu wenige Spieler vorhanden, damit ein solches Sytem greifen könnte, bzw. die Wartezeiten werden immer länger und länger.

Dann ist WoW auch nicht mehr zu retten, wenn wir über den Punkt hinaus sind, ein MMR System möglich zu machen, so hart es auch klingt. “Rette was zu retten ist” ist einfach… blöd!

Und in OW wartest du, wenn du nicht im 6er Stack anmeldest nie länger als 3 min und das ist schon lange.

Es gab den Versuch mit Einführung von Prestige in Legion, wenn man frühzeitig Stufe 4 erreicht hatte, war man getrennt vom Rest des Prestigepools und das führte zu ewigen Wartezeiten und letzlich zur Abschaffung.

MMR im Random BG ist halt so sinnvoll wie Ananas oder Sauce Hollandaise auf Pizza.

Wenn es harte Grenzen plus getrennte Anmeldepools gibt, ja.

So eine Art “MMR” auf Basis der gespielten BGs und der Winquote (relativ zum Fraktionsdurchschnitt über alle gespielten BGs) könnte imho funktionieren. Vorausgesetzt, es wird dann nicht über fixe Grenzwerte zusammengestellt, sondern stattdessen ähnliche Profile bevorzugt zusammengepackt - über beide Fraktionen hinweg.

Natürlich braucht es auch dafür eine gewisse Masse. Die Wartezeiten gehen sonst zu sehr hoch. Aber ich denke schon, dass das ein bisschen mehr ausgeglichene BGs bringen könnte. (Aber vielleicht klappt das ja auch mit einer KI.)

Du wirst lachen … auf jede selbst gemachte Pizza kommt sauce hollandaise mit pilzen und spargel…

DESWEGEN MAG EUCH RUSSEN NIEMAND

warte

1 Like

Stimmt aber, Smileys liefert(e) auch Pizza mit Sauce hollandaise, mit broccoli/Schinken oder Rindfleisch. Klingt erstmal komisch, aber ist guuuuut. :yum:

1 Like

Er will das Rating damit er sich als Elite fühlen kann, ein freibrief für Beleidigungen wie jedes Score system in Wow, und er will dann nur noch mit High gruppen spielen damit er sich schön bequem ziehen lassen kann. So siehts aus.

Sauce Hollandaise auf Pizza.

Ist richtig gut!

Ich glaube leider auch nicht, dass das Problem sich dadurch lösen lassen wird und wie das umgesetzt werden soll.
Leider liegen die Probleme zur Zeit, zumindest auf Alli, einfach an abslout null Teamplay. Und ja natürlich muss jeder sich auch an die eigene Nase fassen und schauen was man verbessern kann. Allerdings wird Kritik ja nur noch in Form von Beleidigungen geäußert. Und an so einem Verhalten ändert auch ein Rating nichts. Irgendwie macht jeder was er will. Es gibt keinen Focus auf Heilern während man von denen selbst als Heal mal eben zerlegt wird. Und dann beleidigt. Wie viele “gute Spieler” haben vielleicht auch deswegen gar keine Lust mehr auf Random BG’s? Ich muss ehrlich sagen mich schreckt das schon ab was da so im Channel teilweise abgeht. So möchte doch niemand behandelt werden. Auch wenn es nur ein Spiel ist.

Für mich wäre der Ansatz zur Lösung eher der Umgang untereinander. Wir als Community. Kann da wie gesagt nur von Ally sprechen. Mehr Absprachen. Zusammenhalten. Weniger beleidigen. Und die verdammten heiler focussen xD

Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Es war ja nicht immer so. Gefühlt ist das auch schlimmer geworden, seit man zu 99% gegen Russen spielt. Die haben das irgendwie raus wie sie einen nach dem anderen in Sekunden zerlegen.

In den Bgs wird aber auch mehr geflamed und beleidigt als gespielt .

Er will das Rating damit er sich als Elite fühlen kann, ein freibrief für Beleidigungen wie jedes Score system in Wow, und er will dann nur noch mit High gruppen spielen damit er sich schön bequem ziehen lassen kann. So siehts aus.

Blödsinn und das weißt du auch!
Das aktuelle Random Bg bzw PvP ist halt absolut unspielbar weil man oft nur auf spieler trifft die entweder ihre Klasse, das Bg oder teils auch in Kombination nicht kapieren. Das ist erstmal auch nicht schlimm, jeder fängt mal klein an und übung macht den meister. Wenn ich aber jemand mit seinem Gladimount sehe der offensichtlich schon PvP Erfahrung hat und dann in Warsong nur in der mitte steht und Zergt weil er so ein ultra geiler Shádôórôxóórdîggá (den name hab ich bzw wirklich schon gesehen) Schurke ist gehört der einfach nichts ins PvP bzw sollte mit seines gleichen spielen und nicht mit den die erst “ernsthaft” spielen und das BG auch gewinnen wollen!

Gerade in einem 10er Bgs ist jeder spieler wichtig, wenn jemand zb in Strand der Uralten durch die gegend rennt und die Repswan gegner farmt stört mich das nicht. Solche leute machen einfach das Spiel kaputt und sorgen dafür das immer mehr die lust am PvP verlieren.

Das was du schreibst beißt sich selbst aber gewaltig.

Also hast du keine Lust auf Leute die das BG nicht kennen oder ihre klasse nicht können.

Willst aber scheinbar auch nicht mit Leuten spielen die schon PVP Erfahrung haben.

Was denn nun?

Biete ihm ein Stück deiner Hollandaise/Spargel Pizza an!

Pizza Zarkosh, bald auch beim Pizzabäcker ihres Vertrauens.

Ich glaube, was er sagen will ist:

Er ist mittelmäßig, also möchte er auch mittelmäßige Mitspieler und mittelmäßige Gegner. So wären die Matches auch am spannendsten und ich kann das teilweise nachvollziehen.

Mittelmäßig würde aber voraussetzen, das die spiele auch immer “mittelmäßig” sind. Aber die breite Masse in “DE WOW rndBG” flucht ja schon rum wenn sie ein EoS mit 1500/1400 gewinnen.

Êcht jetzt? O__o

Also… bei meinen Letzten spielen die ich so gemacht habe war das der Fall, jap.

Wir führen teilweise sogar 400+ punkte und irgendein Held denkt er muss rum jammern, weil man einen zweiten Turm einfach nicht zurück holt, wo man auch locker mit nur einer Base den Rest gewinnen kann.

Hab auf meinen Timer geklickt um ihm das im Chat mit zuteilen und der sülzt Dich voll, ich soll die fre*** halten hab keine ahnung und bin ein noob.

das problem ist so nicht gelöst, da jede rmit anderen absichten ein bg betritt.
ich würd emich jetzt nicht als anfänger bezeichen und trotzdem gehe ich nur ins bg um mich mit andern zu verkloppen. da is mir das mmr egal und der sieg auch.