Random BGs hidden Rating!

Das erleben wir auch leider recht häufig, nicht nachvollziehbar!

Ohne eine Rating oder so ist das Random BG absolut unspielbar.
Außerdem muss Blizz was an den Wartezeiten machen, als Hordler 12 Min warten um dann mit 8 Bots zu verlieren und dann wieder 12min warten GG Blizzard!

denk doch mal nach. einerseits willst du trennung von schlechten und guten spielern aber auf der anderen seite eine schnellere que. das hebt sich doch gemeinsam auf.

am ende verliert jeder absichtlich weil man nicht mit den guten leuten in die que kommen will (wegen hidden rating) und dann da 30 min rumhockt. und wenn das jeder macht, hast du wieder gute spieler im gegnerteam weil die eben absichtlich verlieren oder leaven kurz vor dem win.

du bestraft leute die gut spielen und öfters gewinnen mit einer 30+ min que. das passt doch hinten und vorne nicht.

ach ja, zu deinem anderen post:

nirgendswo steht geschrieben, dass man gewinnen muss. wenn er zergen will soll er doch halt. aber wenn er ein toller gladi ist, boxt der den ein oder anderen doch um was doch wiederum gut für dich wäre. schlecht wärs, wenn er am ende 0 kills und 12 tode auf dem scoreboard hätte. jo, dann würde ich vll auch mal den mund aufmachen was für einen müll er da zusammenspielt. aber im grunde ist das nicht deine/meine sache. du kannst auch rp im bg spielen und keiner hat es dir zu verbieten. wirst maximal gevoted aber das ist was anderes.

wenn es dir nur ums gewinnen geht, ist man mit rbg besser bedient. da verfolgen alle 9 anderen spieler in der regel das selbe ziel und konzentrieren sich drauf.

nirgendswo steht geschrieben, dass man gewinnen muss. wenn er zergen will soll er doch halt.

Genau das ist das Problem, wenn man nur dumm in der gegener rumrennen willst und leute boxen willst mach halt open world pvp oder Arena aber spiel dann kein BG und vermiese anderen das PvP Erlebnis!
Egal ob Random bg oder Ratet BG das ziel sollte immer gewinnen sein, wer verliert bitte gerne?

wenn es dir nur ums gewinnen geht, ist man mit rbg besser bedient. da verfolgen alle 9 anderen spieler in der regel das selbe ziel und konzentrieren sich drauf.

Ratet BG ist genauso schlimm wie Random BGs weil du erstmal 1-2 stunden brauchst bis man eine gruppe hat und nach dem ersten spiel was man eventuell verliert leaven wird 2 leute weil sie tilt sind und du suchst wieder 1-2 stunden GEIL.

Das Problem ist einfach das Blizzard das PvP komplett egal ist und sie ein fi** draufgeben was die Spieler wollen oder Kritisieren.

ich denke in erster linie fehlen einfach die belohnungen. was bringts mir wenn ich gewinne? ehre ist so nutzlos, dass man nicht mal mehr dran denkt.

erfolge habe ich auch schon alle außer wolke sieben. ka, ich kann da manche leute echt verstehen. da lauf ich auch lieber rum und haue ein paar leuten ihre köppe ein. ob ich jetzt gewinne oder verliere macht eh kein unterschied mehr.

oh wait, beim verlieren kriege ich keine fischbox. uff okay, überzeugt.

3 Likes

Gibt halt mittlerweile so viele RBG Gruppen im Tool, selbst für Leute ohne großartig rated XP - gerade wegen den Änderungen in BfA bzgl Punkte und co - kA was man da noch zwei Stunden lang suchen sollte.

1 Like

Gibt halt mittlerweile so viele RBG Gruppen im Tool, selbst für Leute ohne großartig rated XP - gerade wegen den Änderungen in BfA bzgl Punkte und co - kA was man da noch zwei Stunden lang suchen sollte.

Also wenn man gewinnen will dann sucht man schon nach fähigen spielern und schaut nach dem Setup aber jeden Hans einzuladen bringt einem einfach null!

tut mir leid wenn ich das sagen muss aber wirklich viel mehr vorzuweisen hast du ja auch nicht wirklich. was macht dich denn zum fähigeren spieler und besser als hans martin?

Kann der Bauer nicht schwimmen ist die Badehose schuld . Ernsthaft, was hat blizzard damit zu tun das die Spieler lieber Flamen und sich gegenseitig beleidigen anstatt zu spielen , Teamplay kommt nicht von alleine . Was soll Blizzard deiner meinung nach ändern damit ihr gescheites Teamplay gebacken bekommt .

Das will mir nicht in den Kopf . Wenn 2 leute leaven weil sie nicht verlieren können ist das halt so gibts überall im Pvp system bei spielen und dann kommen neue und es geht weiter.

Damit ich noch laenger als 20+ minuten auf ein BG warten muss? Nein danke. 4 Uhr bis ca. 8 Uhr morgens gehen ohnehin schon keine BGs mehr auf, und dann irgendwann ab 8 Uhr dann erstmal nur gegen Russen teams.

Wenn da jetzt noch ein hidden MMR dazu kommt. Dann ist das Verhaeltnis Wartezeit zu Spielzeit dann bei 4:1 oder was? Nein danke.

Ein MMR bei random BGs wuerde diese Sparte im Spiel hoechst wahrscheinlich komplett killen, denn es ist schon auf den besten Weg zu sterben.

Dann höre auf deinen B11 zu leveln und komm zur Allianz, da bekommste deine Invites.

Sorry aber ich spiele seit Feb. 2005 Horde. Dafuer habe ich mich entschieden damals, aus gutem Grund. Wenn ich Allianz spielen wollte, wuerde ich das wohl tun. Deswegen ist auch Soeldner modus keine Option. Ich erstelle mir also einen Horde Charakter damit ich einen Allianz Charakter spielen muss?

Sorry aber das ist einfach toteler bloedsinn, mal abgesehen davon das als Soeldner die Wartezeiten auch nicht so viel besser sind.

Wieso das alles fuer den hugo im Moment ist, liegt daran, dass BfA totaler Muell ist und einfach viel zu wenige PvP spielen zur Zeit. UND der bloedsinnige Dienst, Charaktere transferieren zu koennen. Nur aus diesem Grund tummeln sich doch so viele urspruengliche Allianz Voegel bei der Horde.

Jeder meckert ueber BfA und wie schlecht das Addon ist usw. usf. aber wenn ich heute einlogge und mich umsehe dann sehe ich das quasi jeder zweite ein Zandalari Troll ist neuerdings. Und nein, das sind keine neu gelevelten, alles mit Race change gekauft. Und dann wundern sich die Leute wieso das Spiel stinkt und nichts geaendert wird… so lange es Deppen gibt die Geld fuer sowas ausgeben, wie Transfer Dienste und race changes usw. wird sich auch nichts aendern, denn die verdienen sicherlich mehr daran als an den monatlichen Abo Gebuehren.

Wenn so wenige Leute Random BGs spielen, dass ein Hidden MMR System das ganze durch Wartezeiten unspielbar macht, dann ist das System grundsätzlich verloren.
Was will man da noch retten?

Und es werden noch viel mehr zu euch kommen :smiley:

Ich finde meine BGs sind gut spielbar. Verlieren tut man immer mal, passiert und gehört dazu.

Die Verhältnisse sind nicht aufgeglichen, dies ist das Problem.

Ich bin immernoch der Meinung, das PvP währe garnicht so frustrierend wenn man von dieser ganz oder garnicht Mentalität abkommen würde.
Die Belohnungen aus der Kiste braucht eh kein Mensch, ganz gleich ob Sieg oder Niederlagen Kiste. Mit den mist Marken kann man sicht tot werfen, und das Gear ist schlechter wie alles was man durch leichteres PvE bekommt…viel zuverlässiger bekommt.

Die einzige Belohnung die für Random PvPler zumindest etwas zählt sind die Eroberungspunkte. Und die gibt es dann nur in Friss oder Stirb manier. Hab jetzt mit 2 Chars mei Cap voll für die Woche, und vieleicht 2/5tel der Punkte durch PvP geholt…
Die sollte es dann eher anteilig geben, wie die Kiste auch. Da verliert man ne richtig geile Warsongschlucht 2 zu 2 weil man später gepunkte hat, und geht genauso aus dem Match wie bei ner 0 zu 3 Niederlage.

Wenn ne Niederlage vorraussehbar ist, lohnt das kämpfen im Grunde schon garnicht mehr.

Und nein, mir geht es nicht um meine Siegrate, mein Cap hab ich die Woche 2x voll, 2 1/2 sogar schon. Was mich aber stört sind die verdammten Wartezeiten, 17 Minuten gerade wieder!
PvP muss einfach wieder Attraktiver werden, auch für die Unterlegene Seite. Egal ob Horde oder Allie.

Ohne PvP ist dieses Spiel so verdammt langweilig. Und dann spielt man in 2 Stunden gerade mal 3-4 BGs. 40-50 Minuten Spielspaß und 60-70 Minuten AFK auf den Invite warten. -_-

1 Like

Dann sollte Blizzard daran was ändern zb in dem man die schwachsinnigen Volksfähigkeiten entfern weshalb viele eine bestimmte Seite spielen!

und genau dort liegt der eigentliche Fehler das man fürs Verlieren belohnt wird bzw das die Sieg Belohnung einfach nichts wert ist. Würden da Gute Mounts, Viel Gold oder sonst was drinnen sein würde die Leute sich eventuell auch mehr mühe geben in den BGs.
Es kotzt einfach nur an wenn man sieht was für ein Schwachsinn die Leute oft Spielen was nichts fürs BG oder sonst was bringt.
Blizzard sollte es so machen wie Valve mit ihrem Trust Faktor in dem verschiedene Faktoren dafür sorgen das mein ein gewisses “Rating” hat und mit dementsprechenden Spielern zusammen geworfen wird.

Ohne so eine art Hidden Raiting ist das PvP einfach nicht spielbar!

Fürs verlieren gibt es kein Gold. Nur ab und zu eine Kiste mit 1-3 Random Bg Tränke und/oder 1 BG Food. Keine Marke oder sowas.
Also der Verlierer hat die Akarte.
Ich versteh eh nicht wirklich den Sinn,warum Engländer/Russen bis zur Unterkante gebufft in Random Bgs reingehen. Viele mit Top Gear jenseits der 410. Und das so gut wie immer. Ganz selten mal einer unter 200 K HP.
Bei der Allianz ständig 2-4 Chars mit zu Teil 68 K Hp. Und nichts kommt. Kein Gs genommen, 90 % ignorieren das Festmahl. Ansage sind für den Eimer,weil nach 5 Minunten eh 70 % Gruppe geleavt ist und durch nachjoiner ersetzt sind,die ein verkacktes Bg haben.
Reg mich auch immer auf in ein Angefangenes zu kommen. Genau wie im LFR . Da sind angefangene auch Aids.

Die Racials sind ein Teil des Ganzen, jedoch nicht der alleinige Grund.

Bei einer knappen Niederlage bekommst du meistens eine Kiste. Ansonsten bekommst du gar nichts.
Ja, die Belohnungen in BGs sind mau und nichts wert, da durch WQs man viel bessere Items bekommt.

Dafür sind nicht genügend Spieler vorhanden, du hättest Warteschleifen die noch länger sind als jetzt schon. Außerdem wäre dies kein Garant dafür, dass die Spiele immer ausgeglichener ablaufen. Es wäre diesbezgl. sicherlich eine Besserung, aber ganz ehrlich, ich habe keine Lust über 20 Minuten auf einen Invite zu warten.

Dafür sind nicht genügend Spieler vorhanden

Merkt ihr was? Damit kann man so ziemlich jede Diskussion zu PvP aktuell entkräften, oder in anderen Worten: So ist definitiv nichts mehr zu retten.