Random BoE Epic - Alle Need

Guten Morgen zusammen,

Grimmrog, deine Argumentationsweise ist uneinsichtig. Du beharrst einfach auf deinem Recht. Das ist für eine Diskussion einfach nen bescheidenes Standbein.

Hier haben mittlerweile so viele gesagt, das es bei ihnen anders gehandhabt wird. Wo ist also DEIN Problem dabei, das es bei anderen anders gehandhabt wird?

Aus Schutz vor Ninjaloot kann ich das durchaus nachvollziehen. Aus moralischer Sicht, kann ich deinen Standpunkt aber ebenso nachvollziehen.

Jetzt schießt du dich auf nen BoP fest, welches nen Wert von 300g hat. Da du deine Quellen sowieso nicht angibst, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, ich habe keines gefunden welches einen Wert von 300g hat. Ebenso wenig habe ich allerdings ein BoE gefunden welches einen Händlerwert von 300g hat. Was machen wir daraus? Es gibt einfach nicht ein einziges Item welches einen Händlerwert von 300g hat. Fakt!

Bei einem BoE kommt allerdings der Faktor hinzu, das es gehandelt werden kann. Somit steigt der Wert je nach Item signifikant!

Nehmen wir als Beispiel den
[Stab des Aufsehers](https:// de.classic.wowhead. com/item=943/stab-des-aufsehers)

Händlerwert: 4g 28s 63k
AH Wert: jenach Server >400g (zum jetzigen Zeitpunkt, der Wert wird sicherlich noch steigen)

Als Zusatz: Es ist als Level 43 Item das BiS vom Druidentank bis Ende Classic.

Wenn so ein Item dropped, ist er nicht automatisch mehr Wert beim Händler, aber es hat einen viel höheren HANDELSwert (=Handel mit anderen Spielern) als es ein BoP jemals haben kann und finanziert somit JEDEM in der Gruppe sein Equip.

Aus moralischer Sicht würde ich dem tankenden Druiden den Stab überlassen, wenn er es anlegt. Aus welchem Grund? Ganz einfach: hier geht es um ne Menge ersparte Arbeit und ich passe ausschließlich, wenn er es anzieht.

Ich als tankender Druide, würde allerdings von KEINEM erwarten das er darauf passt. Wie ich moralisch finden würde, steht auf einem anderen Blatt.

Aber jenach Geduld, holst du aus so einem Item locker deine 1000g und mehr raus. Das sind mehrere Tage/Wochen/Monate (jenach investierter Zeit ins Spiel) die man erstmal den Lenz machen kann.
Aber ich kenne jetzt nicht jede BiS Liste, bin aber der Meinung das sich mit dem zu erhaltenden Gold JEDE Klasse ein oder sogar mehrere Bis-Items kaufen bzw. herstellen lassen kann.

Somit hat das gedroppte BoE für JEDEN Anwesenden Spieler mindestens den selben Wert.

Ich argumentierte zu Anfang auch das ich es dem jenigen der es brauchen kann überlassen würde. Wie oben bereits erwähnt, nur wenn er/sie es anlegt. Der Punkt das er vielleicht später doch auf die Idee kommt es verkaufen zu wollen, ist bei einem solchen Ingamewert/Zeitersparnis immens! Geld verändert Menschen, so ist es auch bei Gold. Bei dem einen müssen es 100g sein, bei einem anderen vielleicht 10.000g. Wenn es allerdings angelegt wurde, sinkt der Ingamewert des Items allerdings wieder auf glatte 4g 28s 63k (Stab des Aufsehers), hat keinen großen Farmaufwand das Gold wieder einzunehmen, somit ist das Item entwertet, alles cool, für MICH!

Andere sehen das aber anders und sehen den Wert von 300g und ich kann jeden verstehen der sagt: Hey, seh ich nicht ein darauf zu passen.

Also, tu uns und dir den Gefallen und fahr einfach mal ein paar Gänge zurück und geh auf andere Einsichten ein! Du musst sie nicht für gut halten, aber es ist normal das es andere Meinungen gibt. Es wirkt nämlich ausschließlich so als wenn du alleine wegen dem dagegen sein, dagegen bist. Ebenso wie bereits in dem Thread erwähnt wurde in dem Transmogg - Thread.

5 Likes