Random BoE Epic - Alle Need

An meinem Vertrauen würdest du vermutlich nicht scheitern in einem solchen Fall bzw. ich würde dir einfach mal glauben das du Schneider bist. Der Rest der Gruppe müsste dann halt noch überzeugt werden, aber ganz ehrlich?
Ich hab auch in solchen Situationen noch keinen erlebt, der Stress gemacht hätte, wenn es sich um bis dahin angenehme Mitspieler handelte.

Was passiert schon im dümmsten Fall? Jemand hat gelogen und etwas Gold verdient. Davon ginge meine Welt nun auch nicht unter und das ist auch einer der Gründe warum ich dieses überzogene Misstrauen (alle Bedarf, weil es könnte ja jemand ganz hinterhältig doch noch need drücken) unsinnig finde.

Der Rest der Gruppe müsste dann halt noch überzeugt werden, aber ganz ehrlich?

Ich kann dann nur als Schneider Ballen herstellen um meinen Beruf zu zeigen - was ich auch immer mache… Ist halt blöd wenn man auf ein 300 er Rezept echtes Need hat aber es halt leider noch nicht einlesen kann da halt 3 skillpunkte fehlen…

Selbst wenn es hier ein Armory gäbe wäre es nicht aussagekräftig - ich bin seit gestern lvl 60 - werde aber hier im Forum als lvl 50 angezeigt…

Einmal aus- und wiedereinloggen (hier im Forum) tadaaaaa du bist Level 60

test abcdefgahij

1 Like

danke Andorius :slight_smile: Ich kam nicht auf so für mich absurde Idee daß ic h mich abmelde und neu einlogge. Bisher hab ich mich nie asugeloggt, sondern das Forum hat mich irgendwann “upgedated”.

Wußte nicht, daß solch ein “UPgrademöglichkeit” besteht -. also danke für Deinen “Upgraderipp”

1 Like

Ob nun Edgemaster/Freezing Band oder 450g droppen ist keinerlei Unterschied.

Diese beiden Items dürften momentan die wertvollsten sein und bringen wirklich jeder Klasse etwas. Das hier andere Klassen Need rollen ist absolut verständlich.

Ich beispielsweise brauche momentan sehr viele Essenzen (diese kosten im AH 5-20g, jenachdem welches Element). Wenn dann beispielsweise Essen des Feuers in BRD droppt, Neede ich nach Absprache und gebe jedem in der Gruppe 1g. Bei einem Auktionshauswert von 5g pro Essenz spare ich mir dadurch genau 1g. Bisher waren damit alles zufrieden.

Mmh, komische logik. Ab welchem goldwert ist ein need denn berechtigt?

Sagen wir 500g. Ich stell es 5x ins ah und keiner kauft es? Dann stell ich es für 450g rein und es wird gekauft. Dann bin ich also rückwirkend ein ninja???

Es spielt keine rolle wie hoch der wert ist, wenn der goldwert ein need rechtfertigt, ist jeder goldwert gerechtfertigt für ein need und das ist ganz großer bulls.hit.

Und was ich komisch finde ist, dass ich in classic auf 4 servern unterwegs war und alle need auf boe gabs ausschließlich wenns keiner tragen konnte ( kein lederträger oderr plattenträger in gruppe). Ansonsten hiess es immer need (anziehen und nutzen) oder gier (verkaufen).

Aber hier haben wir wieder ein tolles beispiel für dS verhalten in retail…ääähhh…classic. und das beste ist, das die leute tatsächlich denken sie hätten recht und das wäre fair für alle.

Sorry, aber nur weil du eine bestimme Klasse spielst (Magier oder Krieger) hast du das Recht auf 500g drops? Ich habe mein Freezing Band (=500g) drop beispielsweise auch verkauft, damit ich mein Epicmount bekomme (ist solo gedroppt). Aber nach deiner Logik hätte dann kein anderer Need in einer Gruppe drauf würfeln dürfen, obwohl ich es anschließen verkauft hätte.

Wer BoE anzieht (vor level 60) ist sowieso selbst Schuld. Rechtfertigt es in den seltensten Fällen und wer was anderes behauptet kann einfach nicht logisch nachdenken. Der Goldwert geht meistens über die daraus resultierende Verbesserung und das wissen die meisten, deshalb stellen Sie es ins AH, auch wenn es der Klasse gut “passen” würde.

Das hat nichts mit Classic Mentalität oder sonstiges zu tun - im Lootbox-Retail gibt es diese Diskussion nur schon lange nicht mehr, weil die Situation nicht mehr eintreten kann.

Nochmal ein kleiner Vergleich:

• BiS-Item (Edgemaster) für Krieger droppt = 500g
  • Magier rollt auf diese Item und gewinnt
  • Magier verkauft BiS-item für 500g
  • Magier kauft sich anschließend Rezept und Mats für BiS Robe für 500g

Im Endeffekt ist diese Item “BiS” für jeden.

3 Likes

Wie viele Seiten lang wollt ihr hier eigentlich noch ständig eure eigenen Standpunkte wiederholen und die der anderen angreifen und umgedreht?!

Ist nicht alles gesagt?.. Es ist wie es. Findet euch mit ab oder regt euch weiter auf. So einfach ist das zumal es auch pro Server vermutlich unterschiedlich gehandhabt wird.

Die einen haben jene Meinung, die anderen eine andere. So ist das nun mal in einer Geselleschaft unter Menschen.

1 Like

Guten Morgen zusammen,

Grimmrog, deine Argumentationsweise ist uneinsichtig. Du beharrst einfach auf deinem Recht. Das ist für eine Diskussion einfach nen bescheidenes Standbein.

Hier haben mittlerweile so viele gesagt, das es bei ihnen anders gehandhabt wird. Wo ist also DEIN Problem dabei, das es bei anderen anders gehandhabt wird?

Aus Schutz vor Ninjaloot kann ich das durchaus nachvollziehen. Aus moralischer Sicht, kann ich deinen Standpunkt aber ebenso nachvollziehen.

Jetzt schießt du dich auf nen BoP fest, welches nen Wert von 300g hat. Da du deine Quellen sowieso nicht angibst, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, ich habe keines gefunden welches einen Wert von 300g hat. Ebenso wenig habe ich allerdings ein BoE gefunden welches einen Händlerwert von 300g hat. Was machen wir daraus? Es gibt einfach nicht ein einziges Item welches einen Händlerwert von 300g hat. Fakt!

Bei einem BoE kommt allerdings der Faktor hinzu, das es gehandelt werden kann. Somit steigt der Wert je nach Item signifikant!

Nehmen wir als Beispiel den
[Stab des Aufsehers](https:// de.classic.wowhead. com/item=943/stab-des-aufsehers)

Händlerwert: 4g 28s 63k
AH Wert: jenach Server >400g (zum jetzigen Zeitpunkt, der Wert wird sicherlich noch steigen)

Als Zusatz: Es ist als Level 43 Item das BiS vom Druidentank bis Ende Classic.

Wenn so ein Item dropped, ist er nicht automatisch mehr Wert beim Händler, aber es hat einen viel höheren HANDELSwert (=Handel mit anderen Spielern) als es ein BoP jemals haben kann und finanziert somit JEDEM in der Gruppe sein Equip.

Aus moralischer Sicht würde ich dem tankenden Druiden den Stab überlassen, wenn er es anlegt. Aus welchem Grund? Ganz einfach: hier geht es um ne Menge ersparte Arbeit und ich passe ausschließlich, wenn er es anzieht.

Ich als tankender Druide, würde allerdings von KEINEM erwarten das er darauf passt. Wie ich moralisch finden würde, steht auf einem anderen Blatt.

Aber jenach Geduld, holst du aus so einem Item locker deine 1000g und mehr raus. Das sind mehrere Tage/Wochen/Monate (jenach investierter Zeit ins Spiel) die man erstmal den Lenz machen kann.
Aber ich kenne jetzt nicht jede BiS Liste, bin aber der Meinung das sich mit dem zu erhaltenden Gold JEDE Klasse ein oder sogar mehrere Bis-Items kaufen bzw. herstellen lassen kann.

Somit hat das gedroppte BoE für JEDEN Anwesenden Spieler mindestens den selben Wert.

Ich argumentierte zu Anfang auch das ich es dem jenigen der es brauchen kann überlassen würde. Wie oben bereits erwähnt, nur wenn er/sie es anlegt. Der Punkt das er vielleicht später doch auf die Idee kommt es verkaufen zu wollen, ist bei einem solchen Ingamewert/Zeitersparnis immens! Geld verändert Menschen, so ist es auch bei Gold. Bei dem einen müssen es 100g sein, bei einem anderen vielleicht 10.000g. Wenn es allerdings angelegt wurde, sinkt der Ingamewert des Items allerdings wieder auf glatte 4g 28s 63k (Stab des Aufsehers), hat keinen großen Farmaufwand das Gold wieder einzunehmen, somit ist das Item entwertet, alles cool, für MICH!

Andere sehen das aber anders und sehen den Wert von 300g und ich kann jeden verstehen der sagt: Hey, seh ich nicht ein darauf zu passen.

Also, tu uns und dir den Gefallen und fahr einfach mal ein paar Gänge zurück und geh auf andere Einsichten ein! Du musst sie nicht für gut halten, aber es ist normal das es andere Meinungen gibt. Es wirkt nämlich ausschließlich so als wenn du alleine wegen dem dagegen sein, dagegen bist. Ebenso wie bereits in dem Thread erwähnt wurde in dem Transmogg - Thread.

5 Likes

Und dennoch sagen dir hier im Forum zig Leute, dass es Server gab, auf denen es üblich war.

Dass du auf 4 Servern unterwegs warst macht dich sicherlich nicht zu dem Guru in dem Thread, und du könntest daher trotzdem andere Methoden tolerieren.

Aber dann kommt ja wieder die Retail-Classic-Karte …

Du bist echt ein Profi im Argumentieren.

1 Like

Ich muss euch leider mitteilen dass man sich da wohl nie einig werden wird :frowning: ich würde mich freuen wenn andere ihren Geldbeutel nicht über wirklichen Bedarf stellen würden

Btw. Was bedeutet BoP und BoE?

Bester Beitrag hier! Super begründet und Verständnis für beide Seiten.

1 Like

Bind on Equip (Beim anlegen gebunden) und Bind on Pickup (Beim aufheben gebunden)

Darum geht es nicht, ich stelle nur das Glück einen anderen nicht äüber mein eigenes bzw. Chancen.

Danke dir mit den Abkürzungen hab ich immer zu kämpfen.

Naja wenn ich’s benutzen kann hab ich eben bedarf und wenn nicht gier.
War bis jetzt eig in jeder grp Die ich hatte selbstverständlich.

Mittlerweile umgehe ich solche problematiken sowieso da ich nur noch mit gildenmembern in inis gehe, allerdings nicht deshalb sondern weil es als Tank einfach stressfreier ist mit einem eingespielten Team unterwegs zu sein.

Finde aber allerdings das mit dem alle Need auch ganz ok wenn Mans vorher abspricht weil ich wenn ich’s ned anlegen kann immer gier mach.

In Gildengruppen ist das was anderes, da es dir passiv auch eine Verbesserung gibt, wenn ein anderer Spieler ein Upgrade bekommt.

Man hat sich allerdings auf Bedarf geeinigt, damit nicht ein Ninjalooter zuvor kommt und eben wegen der schon voran gegangene Begründung das BoE = Gold sind.

Guten Morgen Hyhlia,

es geht hier ja auch nicht um grüne Items, die haben selten einen sehr viel höheren Wert.

Im Grunde genommen hast du Recht: benötige ich es und kann es anlegen - bedarf, alles andere gier.

Das Problem sollte in Gildeninternen Gruppen sowieso nicht aufkommen, wenn doch bin ich der Meinung das es die falsche Gilde ist.

Hier geht es um random Gruppen, bei denen ein erst beim anlegen gebundenes Item dropped (als Bsp aus meinem Beitrag den Stab des Aufsehers) der halt einen sehr hohen Wert für andere Spieler hat. Bei hohem Wert spielen bei vielen die Synapsen verrückt, vorallem wenn man die Leute die dabei sind quasi nicht kennt.

Danke für die Lorbeeren :kissing_heart::blush:

1 Like

Habe ich denn keinen „wirklichen“ Bedarf, wenn ich dieses Item im AH gegen ein anderes „tausche“, das auch für mich „wirklichen“ Bedarf bedeutet?

BoP = Bind on Pickup (beim Aufheben gebunden)
BoE = Bind on Equip (beim Anlegen gebunden)

Wenn ein BoP droppt, kann ich nichts damit machen außer es bei einem Händler für wenig Gold zu verkaufen.
Wenn ein BoE droppt, kann ich es handeln und so auch mir etwas anderes dafür leisten.

1 Like

Dann nochmal die frage, wo ist denn die genaue grenze des goldwertes?

Ähm, dann übersetze mal bis und beziehe dich wirklich auf DIESES item und nicht ein anderes was ich mir kaufe.

Du hast aber einen sehr kleinen anspruch an „zig“. Dann habe ich für wirklich jedes verhalten zig befürworter. Aber nur weil menge x es ok findet, wird es nicht richtig.

Ich habe meine Erfahrung auf 4 servern mitgeteilt. Wo war da „guru-verhalten“?
Ich toleriere nur methoden die meiner meinung nach richtig sind, so wie du und alle anderen hier auch. Und need würfeln für den ah-sale sehe ich als falsch und assozial an.

Ich beanspruche für meinen geliebten seitenhieb auf das verhalten der classiccom nicht den status eines argumentes.
Wenn du dies aber als solches ansiehst oder mit dies unterstellst, solltest du über deine argumentationsfähigkeiten nachdenken.

Das dürfte der definition von Egoismus sehr nahe kommen.

Weil man sich fremden gegenüber schlechter verhalten darf als Leuten die man kennt? Mmh, bin ich der einzige, der hier etwas moralisch falsches findet?

Nein hast du nicht, du bist dann nur gierig und egoistisch. Gern beantworte ich auch weitere Fragen.

Oder es anziehen und benutzen. [quote=„Mau-lakeshire, post:342, topic:57174“]
Wenn ein BoE droppt, kann ich es handeln und so auch mir etwas anderes dafür leisten.
[/quote]

Oder es anziehen und benutzen weil ich bedarf an DEM item oder den stats DES items habe.