Random Dungeon Finder and Default Quest Helper kommen zu wotlk

Kommt wohl auf das Charakter Level an, hab mir einen char auf 15 hoch gelevelt und man kann rnd Dungeons anmelden, oder spezifisch halt RFC.
Je höher dann mit dem level desto mehr Dungeons werden frei, allerdings sobald man ein bestimmtest level erreicht hat werden Dungeons die zu klein sind dann auch wieder entfernt.
Alos funktioniert alles ganz normal :slight_smile:

3 Likes

wie Myraliel schon richtig geschrieben hat, werden nur die Inis im RDF angezeigt, die auch zu deinen Char-level passen.

Also 1:1 das selbe wie damals :slight_smile:

Dort konnte man sich auch nicht mehr für die kleineren Inis anmelden, wollte man speziel eine Ini wegen speziellen Loot / Quest usw machen.

99% machen doch sowieso Random um irgendeine Ini zu machen :smiley:

Generelle Frage:
Wie sieht das den mit HC-Inis und den IDs aus.
Kann man über den RDF somit mehrere IDs in einer Ini machen oder bleibt das belegt?

Kenn da jetzt leider nur Cata, dass man tatsächlich mehrere IDs in ein und der selben Ini machen konnte, wenn der RDF einen in die selbe Ini wirft :smiley:

Normal war es so das via RND-DNG keine ID verteilt wurde aber bei spezifischer suche. Kann es aber auch falsch in erinnerung haben.

Einfach HC++ gehn? Musst halt die Leute einfach anschreiben und Fragen aber gibt genug die dich mitnehmen auch als frischen 80er :slight_smile:

Mit Freunden hab ichs immer so gemacht, einer ist mit nem gut Equipten Char mit und hat für beide ne Gruppe gesucht, also quasi der gut Equipte macht einfach Dmg für den anderen mit ^^

Optional selber eine Gruppe aufmachen, um genau zu sein hast du mit dem jetztigen Tool vermutlich sogar bessere Chancen, beim LFG Tool wirds bestimmt GS-Beschränkung geben und normale HCs wird trotzdem kaum einer gehen, als DD da ne Gruppe zu finden wir ewig dauern

Ahh. Nice :slight_smile:

Bei den Daily-Random-Anmeldungen steht pro Ini dabei „Kannst du heute noch 1x machen“.
Also die, wo du noch 2 Marken und Gold bekommst.
Bei gezielten Anmeldungen für HC/HC+x Inis ohne Extrabelohnung steht nix. Aber ich habe keine gespielt, und kann daher nicht sagen ob das beschränkt ist.

Weiß jemand, wann der Patch kommt? :open_mouth:

Stimmt schon. Hat man direkt eine Ini gesucht, wurde darauf eine ID vergeben und war im DF nicht mehr explizit auswählbar. Wenn man aber dann wieder RDF wählte und halt zufällig eine Ini zugewiesen bekam, war die Ini somit wieder „betretbar“.

Bisschen komisches System. Abwarten, was die machen. Ich versuche mit Positiv zu stimmen :smiley:

Wie von mir schon gesagt: da der RDF für WotLK Classic NEU erstellt wird, kann ich mir diverse unliebsame und bösartige Bugs wunderbar vorstellen :rofl:

z.B: Es werden doch IDs verteilt und man wird mit einer Gruppe in eine Ini geschickt, wo jemand schon ID hat und bekommt die ID aufgebrummt und steht in einer leeren Ini :rofl:

wurde bisher zu 100 % abgelehnt in jeder gruppe wo ich mich gemeldet habe.
Deine Aussage stimmt also nicht.
Und ja es stimmt ich könnt selber ne Gruppe Aufmachen doch meldet sich kaum ein Tank an.

Gibt auch massig Spieler im Tool die nie zurückschreiben auch nach mehrerm nachfragen die anscheinden alle afk sind. Das ist ech blöd vor allem wenn es sich um Tanks handelt die ziemlich Mangelware sind.

Ich hab auch versucht schon ne ziemlcih lange Zeit ne neue Gilde zu finden aber bisher wurde ich auf mein gear heruntergrechne und wurde geasgt meist ne sorrry dein gear is zu low melde dich erst wieder ab 4 k gs.

Natürlich würd ich gern deine Erfahrungen wissen wenn du mit nem char von 2300 gs dich solo für HC ++ meldest. Da meine bisher recht schlecht verlauifen ist und alle meine freunde in der freundesliste inaktiv sind.

Ich hab meinen Ele-Schami auf Lvl80 gebracht, davor schon paar NHCs gemacht und Gear mitnehmen können.

Dann erstmal ezpz normal HC und dann so Richtung 3,5k GS gearbeitet, um wenigstens ein bisschen Dmg zu liefern.

Mit 2,3k GS kann man die beste Performance abliefern. Der Dmg reicht hinten und vorne nicht! Beispiel Trollgrind kannste komplett knicken! Dmg-Check Boss eben.

Ja, normales HC ist schwierig, Leute zu finden. Aber dafür gibts wenigsten keine Absage nach der anderen :smiley:

Mit 2,3 k gs kommst auch nicht im lfg rein - da gibts auch ein min. lvl.

Sonst kann ich dir nur empfehlen billige BOE´s ausm AH zu kaufen und 1K Winter/PvP machen - damit kannst dir auch ganz gutes starter Gear holen.

Mehrere chars jetzt hochgezogen und nicht einmal probleme gehabt gruppen für inis zu finden

1 Like

Weiß man denn schon wann der Dungeonfinder erscheint?

MfG

Am 10. soweit ich weiß.

1 Like

niemandem wird es verboten sein, manuell eine gruppe zu bauen. mich bringt der rdf jedenfalls als spieler und twinker zurück.

1 Like

Farme doch einfach Uldaman. Sammle Geld und kauf besseres Zeug.

Du könntest einfach etwas PvP machen, für Ehre bekommste dann 213er Gear, ein Händler steht bei den Arena-Händlern in der Kanalisation von Dalaran. Die Items sind relativ preiswert, sodass Du binnen weniger Tage ein komplettes 213er Gear hast. Das sollte für hc++ reichen.

Gruss

So wie ich das jetzt verstanden habe kommt der DF dann nächste Woche Dienstag für alle oder?.

Wie werdet ihr starten? Ich werde wohl entweder ein Paladin als DD zocken oder vieleicht einen Magier. Aber leider alleine :frowning:

Normal ist es immer so das EU schlechter weg kommt, da der Content patch immer zu den Wartungsarbeiten der Region kommt sprich 11.10 der Raidcontent jedoch fix für alle am 13.10 0:00 Uhr startet.
Beim Deutschen Artikel steht auch "Patch 3.4.3 wird in der Woche des 10. Oktober verfügbar "und nicht am 10. das liegt daran das hier kein MENSCH mehr arbeitet und es daher nicht möglich ist für nicht US spieler genaue daten bei sowas zu schreiben…
Aber es könnte noch die Tage eine News dazu geben in der genau steht das es zu den Wartungsarbeiten kommen wird.

EDIT: Ich werde Inis farmen um rest gear zu upgraden, und ggf sogar noch mehr um mir das Saronite übern Vendor zu kaufen damit ich mir direkt die 2 BoE Schneider sachen craften kann wenn ICC raus ist.

Dungeons grinden bis ich 2 Trinkets zusammen hab auf meinen Mains :slight_smile:
Dazu bissl Daily HC auf 3-4 Chars erstmal

Zum Server Restart. Dieser is in den USA am Dienstag, wir habens dann Mittwoch.

1 Like