Rang 10 in Phase 2

Hi glaubt ihr Rang 10 ist möglich in Phase 2 zu erreichen?
Mal abgesehen vom Zeitaufwand.

Puh schwer zu sagen aber gut möglich.

Man weiß ja nicht wie lange die Phase geht und (ich habe es in einem anderen Thema schonmal erklärt) es zählt ja nicht wieviel Ehre du hast sondern deine Platzierung im vergleich zu den anderen Spielern deiner Fraktion.

Du machst ohne Bgs zwar weniger Ehre…die anderen aber auch.

Aber Open World Technisch musst du dich schon ein wenig ranhalten bzw zu den Stoßzeiten spielen damit auch was bei rum kommt.

1 Like

Natürlich ist es möglich, das ehre system kommt und es wird in p2 sogar leichter sein r14 zu erreichen als ab p3.
Ab p3 geht das gefarme los mit abgesprochenen stammgrps , accsharing usw wie damals eben.

Da kennt sich aber jemand aus.

Wisst ihr ob sich z.b durch eine Grp oder Raid die erhaltene Ehre dementsprechend aufsplittet? Sonst macht es ja wenig Sinn solo unterwegs zu sein.

weil es nur logisch ist.

ja. die meiste ehre bekommst du in einem 1v1. wenn dir jemand hilft bei dem kill wirds aufgeteilt. da muss der nicht mal in deiner gruppe sein. so ist zumindest mein wissensstand.

1 Like

Dann freu ich mich ja auf meine 2k verheeren crits bei 3k life sitzenden mages im Blackrock :smiley:

1 Like

Kann ich Rang 14 schaffen?

Die Antwort lautet in den meisten Fällen leider nein, selbst wenn Sie ein verdammt guter Spieler sind. Für Rang 14 geht es nicht um Geschicklichkeit und die Beherrschung der Klassen. Es gibt Spieler, die Rang 14 erreicht haben, obwohl sie keine besonders guten PvP-Spieler sind.

Der höchste PvP-Rang setzt sich aus anderen Komponenten zusammen: einen guten Team, das rund um die Uhr mit Ihnen spielt, genug Zeit für ausschließliche PvP-Aktivitäten und ausnahmslos Siege auf den Schlachtfeldern. Mit zufälligeb Gruppen werden Sie Rang 14 niemals sehen. Wenn Sie einen Beruf und ein soziales Umfeld haben, das neben WoW seine Zeit fordert, ist es ebenfalls unmöglich, Rang 14 zu erreichen.

“Absatz aus dem Bradygames Battle Chest Guide auf Seite 219”

Davon abgesehen waren absprache accsharing etc gang und gebe für Rang 14 und wehe du hast Rang 14 länger geblockt als du solltest, da haste dich direkt gebrandmarkt.

LG
Gaskadse

Das höchste was auf unserem Server damals vor den BGS rumgehüpft ist war Leutnant.

Das kommt darauf an, wie aktiv du bist.

Du bekommst wöchentlich Ranking Punkte je nachdem wo aktiv du warst. Und verlierst 20% deiner bisher gesammelten Punkte.

Gehörst du durchgängig zu den top

  • 0,3% erreichst du Rang 10 nach spätestens 5 Wochen
  • 0,8% 6 Wochen
  • 2% 7
  • 3,5% 9
  • 6% max. 50 Wochen.
  • wenn du nicht zu den top 6% gehörst, kannst du Rang 10 nicht erreichen

Alles bei konstanter Aktivität aller Beteiligten.

Ist man der aktivste Spieler auf dem Server, ist Rang 14 rechnerisch nach 12 Wochen möglich (durchgehend Platz 1), und nach 15 Wochen realistisch (perma top 0,15%).

Ob du einen Rang erreichen kannst hängt also auch davon ab, wie lange die Phase uberhaupt dauert.

Ich bezweifle, dass Phase 2 lang genug läuft für Rang 14. Aber grundsätzlich hast du vermutlich Recht. Ich vermute, dass P3 um Weihnachten kommt und (ausgehend von 2500 aktiven Spielern pro fraktion) bis dahin 3 Spieler pro Server pro fraktion R11 geknackt haben und 8 Rang 10 also in Summe 11 Spieler R10+. Auf PvE Servern deutlich weniger.

Wenn Phase 2 über 14 Wochen geht kannst auch Rang 14 erreichen. Du musst im prinzip nur JEDE Woche mehr Ehre haben als alle anderen Deiner Fraktion auf DEINEM Server. Alles andere ist irrelevant. In Phase 2 denke ich ist es sogar noch viel leicher als später wenn das BG Gegrinde los geht ab Phase 3. Dieses ganze Gequatsche hier von “Du brauchst ein gutes Team” so ein Unfug ist alles relativ.

Mit Phase 2 werden wohl die meisten zum ersten mal erleben wie Classic weh tun kann wenn alle Instanz- und Raideingänge 24/7 gecampt werden und jederman bei jeder Begegnung umgelegt wird für eine Handvoll angeblicher Ehre. Ich nehme an das mit Phase 2 Classic zum ersten mal seine dreckige Fraze zeigen wird.

3 Likes

Ich habe NIEMALS auf einem reinen pve Server gespielt. Wie bekommt man ohne Schlachtfelder auf einem pve Server überhaupt ehre? Theoretisch müsste es auf einem pve server sogar einfacher sein wenn sich eine Gruppe irgendwo 24/7 gegenseitig umlegt.

1 Like

Servus,

Ich hb mich so gut wie möglich übers ehre system informiert.
Theoretisch müsste rang 14 ja auch in p2 möglich sein oder?
Angenommen:
In p2 machen in woche 1 3000 leute pro fraktion pvp.
1 schafft X Ehre und hat mehr als alle anderen, ist er dann sofort nach Woche 1 Rang 14 ist?

Ob es so funktioniert weiß ich nicht, das wär meine Schlussfolgerung aufgrund meiner internet recherche^^

Eigentlich nur, indem sich die Leute selber mit PvP flaggen und dann gegenseitig umlegen.

Sowas geht auch auch auf einem PVE Server. Man flaggt sich PVP und “eröffnet” z.B. ein open PVP Gebiet .
Wobei ich mir nicht sicher gibt, ob es schon so ist, daß man für den selben Kill in einem bestimmten Zeitrahmen, nicht weniger bis null Ehre mehr bekommt. D.h. die Spielerzahl sollte schon hoch sein und evtl. auch fluk­tu­ie­ren für einen besseren Ehre Grind. Tarrens Mühle Southshore eignen sich dafür hervorragend, auch schon im unteren Level Bereich.

PVP interessierte, die vor den Bgs Ehre auf PVE Servern erreichen wollen, sollten so eine Strategie fahren. Vorraussetzung natürlich, es finden sich genügend Mitstreiter auf beiden Seiten die darauf Bock haben.
Aber auch auf PVP Servern fände ich sowas gut.

lg Huf

Also ich habe es damals bis Rang 10 geschafft bevor es die BG’s gab. Damals hatte ich aber auch echt viel Zeit und haben quasi wochenlang SS vs. TM gespielt.

Kann mich noch sehr gut daran erinnern wie sehr es mich geärgert hat bei der Teilnahme eines Städteraids auf Thunderbluff 2 ehrenlose Kills erhalten zu haben, weil irgendwer im Raid einen falschen NPC angegriffen hatte. Dies hat mir damals die Chance auf Rang 11 und das damit verbundene Mount versaut.

Also es wird in Phase 2 sehr wohl möglich sein Rang 10 zu erhalten. Problem sind halt nur die eigenen Mitspieler. Je aktiver die anderen, desto geringer die eigenen Chancen.

Und es hat natürlich auch nichts mit können zu tun. Man muss nur jede freie Minute mit pvp verbringen. Und dafür war das damalige unendliche hin und her zwischen SS und TM super. Zumindest als Range-Klasse.

lies oben nochmal nach, da steht es. r14 bedeutet mindestens 12, wenn nicht eher 15 Wochen auf platz 1 deiner Fraktion. Platz 1 in Woche 1 katapultiert dich bestenfalls auf r3-4?

Interessant

Dh in der ersten woche ist es egal ob ich zu den besten 0,3 zähle oder den besten 50% weil mehr als rank 4 nicht geht?
Oder werden dann nur die besten 10%(hausnummer) rank 4?

im Prinzip schon. wenn dein erklärtes ziel natürlich r14 sein sollte, ist es sinnvoll direkt loszulegen, jedoch wirst du in der 1. Woche nicht viel höher kommen.
hat für mich nicht weiter als bis r10 gereicht, limitiert durch zeit. ist aber, selbst wenn man am pvp prinzipiell viel spaß hat, ein elender grind, gerade mit erscheinen der bgs dann. die wenigsten r14 spieler haben damals nach erreichen des ranges noch lange gespielt bzw. zumindest kaum noch pvp gespielt. n paar kaputte jedoch haben getwinkt und sind den weg ein 2. mal gegangen.

2 Likes

Schwerer. Weil alle Leute, die am.pvp teilnehmen bewusst teilnehmen. Die Ränge werden prozentual je nach Leuten im PvP system vergeben. Auf dem PvP Server sind das fast alle, auf dem PvE Server nur die, die aktiv PvP betreiben.

Nein. Du hast nicht sehr gut recherchiert. Der aktivste Spieler erhält 13.000 Rangpunkte jede Woche. Rang 14 braucht 60.000 Rangpunkte. Zusammenot dem 20% weakly decay muss man also wie oben beschrieben für Rang 14 mindestens 12 Wochen durchgehend Platz 1 sein. Oder 15 wochen durchgehend top 0,15%.

Mit den 13.000 RP aus Woche eins kommt auf Rang 4 (10k)

Rang 1 erfordert 15HK
Rang 2 2000 RP
Rang 3 5000 RP
Jeder weitere Rang +5000 RP

Wenn Phase 2 mindestens 6 Wochen dauert, ja. Wobei möglich dann eher die theoretische Möglichkeit bedeutet, da nur rund einer unter 1000 in dieser Zeit R10 schaffen kann. Wenn P2 bedeutend länger als P1 dauert, dann ist es natürlich entspannt möglich z.B. einfach top 5% zu spielen.

3 Likes