Rang 10 in Phase 2

Du brauchst aber tatsächlich ein gutes Team.

Die Ranking Points sind von deiner gewonnenen Ehre abhängig. Und die wird mehr, wenn du mit einer ganzen Gruppe guter Spieler zusammenspielst. Denn da bedeutet mehr Kills und mehr Wins (und damit mehr Ehre).

Du kannst der Mega-Uber-PvP-ler sein … wenn du mit 9 Bewegungslegasthenikern in WSG rumgammelst und solo nicht so viele Kills bekommst, dazu das BG noch verlierst, wirst du nicht mit Spielern deiner Fraktion in Stammgruppen mithalten können, da diese in gleicher Zeit mehr Ehre sammeln und daher auch am Ende der Woche mehr Ranking Points erhalten.

So sieht es aus. Das bedeutet auch, dass du für Rang 12 auf Rang 14 genausolange brauchst, wie du von Rang 1 auf Rang 12 gebraucht hast.

Wenn du kurz vor dem Ziel (60.000 Ranking Points) bist, frisst der Decay (20% von 59.000) alleine schon 11.800 Punkte auf, die du wieder aufholen musst. Und du kannst als TOP Spieler der Woche gerade einmal 13000 RP machen.
Schaffst du es also - kurz vor dem Ziel - nicht mindestens in die Top 0,1% des Servers, geht der Weg sogar wieder nach unten.

3 Likes

paar sehr fundierte antworten hier. und ja, die größten dramen spielten sich kurz vor erreichen des maximalranges ab, wenn man feststellte, dass irgendwer irgendwie noch vor einem lag. leute haben teilweise Wochen von 13 auf 14 gebraucht wenn die absprachen nicht liefen. auf hordenseite war es damals jedoch ganz klar möglich, ohne stammgruppe, nur mit solo worldpvp (in den bg Wartezeiten) sowie bgs ohne stammgruppe auf r14 zu spielen. auf allianzseite sollte dies nicht möglich gewesen sein, da keine Wartezeiten, instant joins und massive winrates als stammgruppen im bg.

Nein

Ja.

Je nach dem, wie aktiv du bist, wirst du wöchentlich in brackets (1-14) eingestuft und erhältst je nach Position innerhalb des brackets Rangpunkte. Beispielsweise Bracket 12 schaffen Spieler, die zu den top 2% gehören aber nicht zu den top 0,8% Bracket 12 gibt dem innerhalb des brackets wenigsten aktiven Spieler 10.000 Rangpunkte und dem aktivsten der es nur knapp nicht in die Top 0,8% geschafft hat ~10.999 RP.

Rang 4 in Woche 1 schaffen also alle, die zu den top 2% gehören.

Bracket 14 ist dann für die Top 0,3% und gibt 12.000 bis 13.000 RP.

Verlieren tun aber alle gleich 20% pro Woche.

Mit deinen in den Raum geworfen top 50% bekommt man rund 2500 RP und kann auf Dauer (nach 8 Wochen) Rang 4 erreichen

2 Likes

du muss 24h und das 7x woche pvp machen, dann könntest du es schafen, im classic ist es egal ob du gut im pvp bist, um hohen rang zu ereichen muss du zeit haben

zu sehr pauschalisiert und auch nicht wirklich korrekt. die 2 allainzstammgruppen auf meinem vanilla Server mit r14 garantie haben sich abgesprochen. der zeiteinsatz dort betrug nicht viel mehr als 5h am tag. anders auf hordeseite wo eigentlich jeder als Einzelkämpfer unterwegs war und sich niemand auf absprachen verlassen konnte. hier ging der zeiteinsatz tatsächlich ggn 16h+ pro tag, anti-afk’ing um nachts nicht aus dem AV zu fliegen bzw den Invite am morgen nicht zu verpassen, etc. etc.

In der Regel gehören sie aber eher zu den besseren PVP Spielern, allein schon deshalb weil sie viel PVP spielen. Erfahrung ist eben auch ein Skill.

lg Huf

1 Like

Kurz zusammengefasst die Leistungsstufen für Ränge auf Lange Sicht (theoretischer Wert, der rechnerisch nie erreicht werden kann, wenn man nur exakt immer der schlechteste Spieler innerhalb der Leistungsklasse ist):
R14 Top 0,3% (60k insgesamt und 12k - 13k pro Woche)
R13 Top 0,8% (55k insg. u. 11k - 12k pro Woche)
R12 Top 2% (50k u 10-11)
R11 Top 3,5%
R10 Top 6%
R9 Top 10%
R8 Top 15,9%
R7 Top 22,8%
R6 Top 32,7%
R5 Top 43,6%
R4 Top 55,6% (10k u 2-3)
R3 Top 69,7% (5k u 1-2)
R2 Top 84,5% (2k insg. u. 400-1000 pro Woche)
R1 Jeder mit mind. 15 HK

Ich habe vor, Rang 7 zu erreichen und gucke, ob es bis Rang 10 Sinn macht. Ich plane dafür auf Grund von Schwankungen im Ranking zu den Top 15% gehören zu müssen. Generell kann man davon ausgehen, dass man eher ein Bracket höher Planen muss, um den gewünschten Rang nicht erst nach einem Jahr zu erreichen.

1 Like

das System klingt echt als obs die Hölle war auf einem Server mit 3000 Spielern.
wow
wie viele Spieler haben die “grossen PvP Server” grad?
ernsthaft. Wer sich unironisch überlegt R14 oder so an zu peilen muss sich echt von allem im Leben verabschieden.

Wie ist es mit Rang 10 auf lvl 59 durch WS und AB, ist das drin?

Sollte möglich sein, aber du wirst nichts davon tragen können.

1 Like

Sobald ich lvl up habe aber schon?

Ja - aber alle Angaben ohne Maschinengewehr.

AB wird vermutlich auch erst in P4? kommen, also später als AV und WS.

1 Like

Hm ich überlege lvl 59 WS grind, aber vermutlich entgeht mir da was?

auf Kronos gabs damals nen 59er Hunter der hat r10 nur durch AV gemacht und mit 60 halt dann das Equip angezogen.

1 Like

Mal was ganz anderes und zwar steht bei mir im Atlasloot das Rare PvP Set welches man mit Rang 10 komplett hat unter P6…weiß zufällig jemand was das zu bedeuten hat?
Ich hoffe doch stark das es dieses Set bereits in P2 geben wird und das sich der ersteller des Atlas loot einfach nur verdaddelt hat…alles andere wäre nämlich nur sehr schwer nachzuvollziehen und völlig am Ziel vorbei von Blizz…

Das ist fehlerhaft Seitens AtlasLoot.

Ist das eine Vermutung oder gibts da etwas offizielles zu?

2 Likes

ok genau das hab ich gesucht danke… :+1:

1 Like

Ich glaub ich kauf mal alle blumen und erze im ah auf. Wenn das life geht wird es ja keine matz mehr geben. Wer die stadt verlässt ist tot.

Allianz Lucifron

1 Like