Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Ist es überhaupt möglich, auf einen Server mit niedriger Bevölkerung, wie zb. Celebras, Rang 14 zu kriegen?
Ich meine mal gelesen zu haben, das es dafür über 300 Leute pro Woche geben muss, die mindestens 15 Ehrenhafte Siege erringen.
Für rank 14 musst du 12 wochen lang (mindestens) zu den besten 0,3 prozent vom server zählen.
Also egal ob 300 leute pvp machen, oder 3000, du musst nur die meiste ehre haben.
Abgesehen davon, kann ich mit nicht vorstellen, dass keine 300 leute 15 HK haben. Spätestens mit den BGs sinds mehr als 300
R14 wird auf jedem offiziellen blizzard server möglich sein
Edith sagt: wie mein vorredner schon sagte, musst du dann halt einfach mehr ehre machen als die anderen… heisst, wenn du mit hardcore-leuten mithalten willst, musst selber einer werden ;))
Also dies mit den 12 Wochen wurde schon dementiert.
Tatsächlich ist es unmöglich, Rang 14 in weniger als 12 Wochen zu erreichen, selbst, wenn ihr in jeder dieser 12 Wochen der beste Spieler eurer Fraktion seid.
Ich weis man kann nun darüber diskutieren bzgl den Wortlaut weniger.
Nein, auf low pop Realms kannst du keinen Rang über 12 erreichen. Es müssen soweit ich weiß ~150 Spieler pro Woche mehr als 15 HK haben damit jemand einen Rang höher als 12 erreichen kann.
Auf Cele Horde wird entsprechend wohl kein Rang 14 möglich sein. Auf der Allianzseite hingegen schon.
Edit: Es sind nicht 150 Spieler pro Fraktion, sondern sogar 300 die aktiv ranken müssen damit Rank 14 “geöffnet” wird.
Ich glaube was er meint ist dass 0,3% von 300 kleiner als 1 ist, 0,9 um genau zu sein. Ich gehe aber stark davon aus, dass der Wert dann immer auf 1 aufgerundet wird und nicht irgendwann auf 0 abgerundet wird.
Bei <300 Spielern könnte dann tatsächlich maximal eine Person den Rang 14 erreichen.
Genau das meine ich, auf reddit habe ich irgendwo mal gelesen, es müssen 333 Leute mindesten 15HK sammeln pro Woche, damit 1 Spieler Rang 14 erreichen kann. Ich habe aber nirgends dazu was offizieles gefunden von Blizzard, ob aufgerundet wird oder Rang 14 dann schlicht nicht möglich ist.
wäre auf jeden fall super bescheuert für eine low pop fraktion wie Horde auf Celebras. Man wäre damit doppelt bestraft neben dem leeren AH und den wenigen Ini Gruppen + Raids. Passt zu Blizzard, wahrscheinlich ist es wirklich so. Der Grund erschließt sich mir aber nicht.
Auf Celebras sind üblicherweise zwar nicht mehr als 300 Hordler gleichzeitig online, aber das sind ja auch nicht immer dieselben. Insgesamt gibt es ja mehr Spieler. Qenn nun zum Beispiel diverse Spieler zusätzlich mit mehreren Chars, die vielleicht auch noch Leveln, BGs besuchen, könnte das zahlenmäßig vielleicht doch hinhauen. Bald sind wir klüger.
Wenn das stimmt wird es auf Allianz Seite auch keinen Rang 14 geben.
Unmöglich ist es nicht. Auf Flamelash gibts beispielsweise auch nur noch ~100 Allianzler nachdem der Server die letzten Tage über gestorben ist. Dennoch sind einige bewusst dort geblieben, um sich Rang 14 zu schnappen.
Dafür erstellen die Spieler dann so viele Twinks wie möglich, gehen einmal die Woche in die Kriegshymnenschlucht, holen sich die 15HK und machen das eben mit so vielen Chars, bis 300+ im Ehresystem ranken.
Ist mühsam und doof, aber machbar.
Flamelash ist aber auch ein PVP Server, da haben dann alle Spieler die noch drauf sind lust auf PVP. Ob das auch auf Celebras klappt, einen RP-PVE Server, keine Ahnung.
Ichhab mal ein Gamemaster zu den Thema angesprochen, es wäre mal super, wenn man von Offizieler Seite was dazu lesen würde. Da werden sich bestimmt einige wundern, warum sie trotz endlosem Grinden nicht mehr im Rang aufsteigen
Ich finde es interessant wie viele Leute sich über Rang 14 Gedanken machen …99,97% werde es eh niemals schaffen.
Naja BTT:
Ohne es belegen zu können, gehe ich aber auch davon aus, das das was hier vermutet wurde zutrifft, da alles andere absolut sinnlos wäre.
Eben. Auf die Flut von Heulposts wenn die Erkenntnis trifft bin ich schon gespannt.
Ich bin vor kurzem bei Nacht und Nebel in geheimer Mission in das Blizzard-Hauptquartier eingestiegen und hab einen Blick in den Schuhkarton geworfen, in dem sie den WoW-Quellcode aufbewahren.
Auf Seite 18.927 findet sich ganz unten folgende Zeile:
if(PlayerRealLife() == 0 && PlayerName() != "Asmongold")
{
Player.Rank = 14;
}
Die “0,3 % ergibt weniger als einen Spieler”-Theorie ist Quatsch.
Wie ermittelt man die obersten 0,3 % aus einer Spielermenge? Man nimmt den höchsten Wert und teilt alle anderen Werte durch diesen. Alle mit einem Ergebnis >= 0,97 gehören zu den höchsten 0,3 %. Auch auf einem Server mit nur einem Spieler ist somit einer dabei.
Alles Andere macht wenig bis gar keinen Sinn. Daher glaube ich kaum, dass die Entwickler bei Blizzard das groß anders machen.
Wenn 300 Charaktere auf die Rangliste kamen, kann nur ein einziger Charakter in Bracket 14 landen. Dieser erhält 13.000 RP. Der zweitbeste Charakter landet in Bracket 13 und erhält 11.999 RP, der drittbeste schafft es auch in Bracket 3 und erhält 11.000 RP.
Wenn 900 Charaktere auf die Rangliste kamen, landen 3 Charaktere in Bracket 14. Der beste erhält wieder 13.000, der drittbeste 12.000 und der zweitbeste irgendwo mittendrin. In Bracket 13 landen 7 Charaktere.
Wenn 100 Charaktere auf die Rangliste kamen, schafft es keiner in Bracket 14 und der beste Spieler landet nur in Bracket 13, der zweitbeste nur noch in Bracket 12.
www.zockifyPunktde/t/wow-classic-pvp-system/
Das bezieht sich auf die Ranglistenberechnung für die RP. Nicht auf den PvP-Rang der Spieler.
Das mag sein. Wenn man es aber aufgrund weniger Spieler gar nicht ins Bracket 14 schafft, der wöchentliche Abzug ab Rang 12 aber schon 10.000 RP (Rang 13/11.000 RP) beträgt dann wird Rang 14 entweder unmöglich bzw bei maximal Bracked 13 noch extrem erschwert.
Ich glaube auch nicht an die 0,3 % Theorie für die Ranglistenberechnung. Die macht einfach keinen Sinn.