Rang 14 auf Low Pop Realm nicht möglich?

Glaube nicht das das in Vanilla ein Kriterium für das System gewesen ist :smiley:

4 Likes

Rang 14 ist generell nur möglich, wenn der Server mindestens einmal die Woche 14K Warteschlange hat.

1 Like

hehe, deshalb lieben wir dieses Chaos ^^

wisst ihr was dann denjenigen gesagt wird, die meckern?

wechselt halt den server und/oder levelt neu hoch, sind ja meist nur 8 days played.
(also ~200h)

Wer Rang 14 ernsthaft in Erwägung zieht der ist auch in der Lage schnell einen char zuleveln. Und benötigt wohl keine 8d played. Das ist schon sehr langsam.

Wer Rang 14 werden will der hat genau für sowas eben keine Zeit. Denn er muss 24/7 BGs kloppen.

Aber es geht hier auch eher ums Prinzip, wenn bestimmte Spielinhalte auf manchen Servern einfach nicht verfügbar sind, ohne dass man als Spieler Einfluss darauf hat.

Aktuell wäre nur Cele Horde betroffen, aber in ein paar Monaten vielleicht noch mehr Fraktionen. Es gibt genug Server mit 70/30 die unter die 300er Marke rutschen können wenn die allgemeinen spielerzahlen stark zurück gehen. Rätst du dann auch allen einfach neu anzufangen, weil es ja so schnell geht??

Rang 14 ist für die meisten tatsächlich egal, aber was ist mit den anderen Rängen? Sind die dann nicht evtl. auch negativ beeinflusst bei <300 Spielern?

Zitat aus einem BluePoste:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/das-ehresystem-von-wow-classic-eine-nachricht-des-entwicklerteams/67549

Stelle mir grade vor wie jemand24/7 pvp macht , frau geht mit kindern weg und kein job mehr …oder man ist halt gleich ohne arbeit , und trotzdem werde ich diese Motivation nie verstehen, auch wenn ich n nerd bin seit den 90gern,

es ist und bleibt nichts das einen im leben weiter bringt .

Bis auf ein paar ausnahmen wird man nicht in gaming szene berühmt nur wenn mein sein leben aufgibt ausserhalb des PC’s .

2 Likes

Addons wie z.B. Honorspy zeigen ziemlich deutlich an dass die höheren Brackets erst ab einer bestimmten Poolgröße gibt.
Ich habe es nicht genau im Kopf wie groß der Pool sein musste aber es sind ca 200+ für Bracket 13 und 300+ für 14.
In der ersten Woche hatten wir 2 Spieler in der 14er Bracket auf Razorfen. Weil jeder PVP wenigstens mal ausprobieren wollte. Die Wochen darauf jeweils nur noch einer. Letzte Woche war es schon relativ knapp dass überhaupt noch 14 möglich war.

Wovon reden wir? 12 Wochen+ ab Rang 0?

Also mal meine persönliche Erfahrung aus Classic Zeiten. Ich hab auf dem RVD gespielt und da ist man als Alli in Warsong IMMER auf die selbe Hordenstammgruppe getroffen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es da regelmäßig mehr als 300 Leute Hordler ins PVP System geschafft haben sollen. Rang 14 sind die trotzdem alle geworden.

Was ist denn ein RVD? Und es müssen tatsächlich 300+ Spieler im Pool sein.
Deshalb erstellen sich Spieler die auf relativ leeren Servern ranken wollen auch jede Menge Twinks und machen mit denen 15 ehrenhafte Siege die Woche. Einfach damit es möglich ist mit dem Hauptcharakter zu ranken.
Edit: Ja die 12 Wochen sind ab Rang 0. Vorausgesetzt man hat in JEDER der Wochen mehr Ehre als alle anderen Spieler der eigenen Fraktion UND 300+ Spieler mit mindestens 15 ehrenhaften Siegen.
Edit2: Man muss aber nur die letzten 4 Wochen unter den besten 0.3% sein, davor reicht auch schon weniger um aufzusteigen. Dann dauert es allerdings bedeutend länger als 12 Wochen.

Diese Aussage ist natürlich auch falsch. Und genau deswegen trau ich den Aussagen hier auch nicht, sondern eher meiner Erinnerung, bei denen es auf dem Rat von Dalaran (RVD) keine 300 Hordler gab, die PVP gemacht haben^^

Also die Infos auf diversen Homepages und von Blizzard selbst stimmen nicht? Ich hab alles flasch brechnet und mein Addon und Charakterfenster zeigen mir alles falsch an? Das ist nun wirklich ärgerlich, bisher hat immer alles gestimmt. :frowning:
Wieviele Wochen brauche ich denn dann?
Ich habe leider nur Erfahrungswerte aus 4 Wochen in denen ich Platz 1 war und keine Erfahrungswerte vom RVD…

Du kannst maximal 12k Rangpunkteverlust pro Woche erleiden. Zugleich gibt dir schon Bracket 13 bis zu 12k Rangpunkte.

Sprich: Die Aussage bis “4 Wochen unter den besten 0,3%” ist genau das gleiche wie “12 Wochen bis Rang 14”. 4 Wochen unter den besten 0,3% ist der schnellste Weg um von Rang 13 auf 14 zu kommen. Du brauchst(!) das aber nicht - nur steigst du dann eben langsamer auf und es verzögert sich bis du Rang 14 hast.

Ansonsten sind meine RVD Erfahrungen leider für das Thema deutlich relevanter als dein Suchtverhalten. Es geht hier schließlich um “Low Pop Realms”. Celebras liegt da aber natürlich nochmal ein Stück unterhalb gerade.

Ja die 4 Wochen sind eigentlich auch da das Minimum an Zeitaufwand.
Du hast schon Recht, geht natürlich deutlich länger wenn man nur im 13er Bracket ist.
Ohne 200+ Spieler gibt es aber auch kein 13er Bracket mehr. Ist aber alles möglich wenn sich genug Spieler Twinks erstellen und 15 ehrenhafte Siege machen.

Falsch. 3% ca. von R13 und es ist in 3 Wochen machbar. *5% nicht 3%

Und jetzt erinnere dich an deine Schulzeit und daran, dass man den Kontext beachten sollte.

Ich habe tatsächlich den falschen zitiert. Ändert aber trotzdem nichts daran das 13->14 min. 4 Wochen dauert nicht immer stimmt ist auch egal.

Das kaufe ich nicht. Das Addon verwendet eine vermutet Berechnung. Es hat keine Ahnung, wie der Rang bzw. die Rangtabelle tatsächlich berechnet wird. Und es verfügt nicht mal über vollständige Daten.

Das sind alles alles nur Vermutungen in dem Addon. So weit ich das sehe, gibt es nirgendwo eine offizielle Aussage dazu, wie das denn nun tatsächlich berechnet wird. Ich freue mich aber über jeden Link. :slight_smile: