Rang 3 Essenzen auf Twinks - Kosten etc

Joah die News lese ich meist nicht, weil ich immer denke ‚das wichtige krieg ich eh mit‘, hat halt nicht funktioniert diesmal :smiley: aber ist mein eigener Fehler gewesen von daher kann ich nicht meckern.
LG
Koraya

Ich verstehe deine Frage aber auch nicht so ganz.

Ich versuchs einfach mal. Wenn du auf deinem Main alle Essenzen auf Rang3 hast, kannst du auf allen Twinks auch all diese Essenzen kaufen.
Ich denke, das mit dem Ruf war nur ein Beispiel.

Wenn du jetzt zum Beispiel einen Jäger hast, der keinen Heiler oder Tank Spec hat, aber dennoch alles auf Rang 3 für DD, dann sollte es mit einem Tank oder Heilfähigen Twink möglich sein, sich die Equivalente zu den DD Essenzen als Heiler zu kaufen.

Das war aber bekannt, und stand auch so im Bluepost breit erklärt, ebenso wurde es hier hoch und runter gepredigt.
Es tut mir zwar leid für dich, dass dein Twink deswegen die Hälfte in Woche 1 verpasst hat, aber da bist du leider dann selbst Schuld, das musst du dir also selbst ankreiden.

Was ja auch so stimmt. Du hast es mitbekommen, zwar auf einem ungewollten Weg, aber jetzt weisst du es :wink:

1 Like

Okay lass es mich anders formulieren - ich dachte, ich krieg es rechtzeitig mit :wink: :smiley: andersrum wäre es schlimmer ehrlich gesagt. Also wenn der DH nix bekommen hätte.
LG
Koraya

Wenn ich die News dazu lese, dann gilt das nur für die Essenzen, die man für Ruf (Mecha/Naz) bekommt. Für alle anderen gilt das nicht. Also entweder ist dann die News falsch oder deine Vermutung (denn „sollte möglich sein“ klingt nicht nach gesicherter Erkenntnis).

Da ich selber schon online war heute mit meinem Twink, kann ich dir versichern, dass du alle Essenzen kaufen kannst, die dein Main einmal auf Rang 3 ergattert hat.

Update: Okay, ich bin jetzt mit meinem Paladin vor Mutter, und dieser hat die Tank und Heiler Essenzen rot markiert. Mein Main ist Schurke, hat also nur DD Essenzen erspielt.
Scheinbar muss man doch mit einem Tank oder einem Heiler diese Essenzen erspielen, oder hab ich jetzt irgendwas falsch gemacht? :thinking:

Grad mal auf Tank gespecct und Beutespezialisierung auf Tank geschaltet, bleibt aber trotzdem rot markiert. Das ist ja doof, man muss also zwingend mit einem Tank diese Essenzen erspielt haben, wenn man auch wirklich auf nem Twink Tank Essenzen kaufen will, also zählt der DD Gegenpart nicht.

Small Indie Company.

Genau das ist es, wieder mal nicht von 12 bis Mittag gedacht von seiten Blizzards… Schade, hätte sonst eine recht gute Neuerung werden können, so ist sie das nicht.

1 Like

So ist es immer noch eine gute Lösung, wenn auch nicht so gut wie sie sein könnte :slight_smile:
LG
Koraya

Ich nenne sowas halbgar, zu kurz gedacht, nicht richtig nachgedacht… suche dir was aus :slight_smile:

1 Like

Ich nenne sowas eine Verbesserung des bisherigen Zustandes. Ist es besser? Deutlich. Ist es optimal? Nein. Aber deswegen ist es nicht gleich

LG
Koraya

1 Like

Wie man sieht, haben wir unterschiedliche Auffassungen von „gut“. Ich habe nicht bestritten, daß es eine Verbesserung ist. Für das Attribut „gut“ gehört für mich aber dann doch mehr.

Ich finde es halt schade, wenn man schon auf dem richtigen Weg ist, diesen dann aber nicht bis zum Ende geht. Es ist so unnötig in meinen Augen…

Die Änderung dient dazu Alts den Zugang zu Essenzen, die man bereits auf einem anderen Charakter freigeschaltet hat, zu erleichtern.

Sie ist kein Shortcut für Essenzen, die du noch nicht freigeschaltet hast.

7 Likes

Es macht das, was es verspricht. Bereits erhaltene Essenzen für Alts leichter zugänglich zu machen. Das ist gegeben, oder? Sich jetzt daran aufzuhängen, dass man nur die bekommt, die man für den jeweiligen Spec erhalten hat… Naja. Es wurde nicht gesagt, dass auch die Spec-Alternativen leichter werden soweit ich weiß. Klar ist das nicht optimal, aber es funktioniert gut. Muss auf meinem Alt keine Arena mehr spielen, keine BGS, nix. Muss nicht auf die Schlachtfeldwoche warten… Nicht mehr in TEP… Top.
LG
Koraya

1 Like

Tut mir leid aber die Kritik kann ich absolut nicht nachvollziehen hier, sicher muss man für einige essenzen mit einem twink noch etwas machen, aber schlimm ist das nicht, dadurch das man nun einige bzw den großteil kaufen kann ist der start eines twinks jawohl deutlich angenehmer als vorher. Das System soll das twinken angenehmer machen und es nicht völlig absurd machen.

Vor allem hab ich mit meinem Twink, welcher letzte Woche die PvP Kiste voll hatte, und M+ gemacht hat, direkt fast eine umsonst bekommen, nur durch öffnen der 2 Kisten, dazu noch ein bisschen das übliche und schon kauft man sich 2 Essenzen an einem bis maximal zwei Tagen, wo man sonst Wochen hätte einplanen müssen. Sehe das auch so, besser gehts nicht.
Dachte zwar auch, man kann die Heiler / Tank Sachen kaufen, aber seis drum, halb so wild.

Ich finde diese Neuerung klasse und habe jetzt auch interesse daran, meinen liegen gebliebenen 120er Schurken mal etwas mehr zu spielen, weil ich jetzt leichter an die Essenzen komme.
Danke.

Kann mir jemand erklären warum ich eine Rang 3 Essenz für den Braumeister kaufen konnte, die ich weder auf meinem Main, noch auf irgendeinem anderen Char hatte? Mein Main ist der einzige Char, der überhaupt Essenzen hat.

So ganz verstehe ich das nicht.

Vermutlich nazjatar oder mechagon Essenzen.
Da brauchst nur einmal eine rang 3 Essenz erlernen und kriegst die anderen von der Fraktion auch frei.
Die beiden Fraktionen funktionieren anders.

Ok, das war mir völlig neu, dass man die geschenkt kriegt, selbst wenn man sie nicht erworben hat. Die besagte Essenz war eine Mechagon Essenz, das heißt, da ich sie nie freigespielt habe, da ich nicht getankt habe, dass ich mir mit den 500 Echos Mechagon-Materialien gespart habe. Nice.

Cool, dann brauch ich die Mats nicht mehr nervig Farmen, sondern kann sie „günstig“ für Echos kaufen. :joy::+1:

1 Like