Das Video trifft einfach genau meine aktuelle Gefühlslage 
Es ist so angenehm als Range. Wieso hab ich das 17 Jahre nicht mal ausprobiert.
Naja… mal sehen wie der Krieger in DF wird. Vielleicht wirds ja etwas angenehmer.
(Was kurzes offtopic: es gibt Erfolge die nur mein Krieger hat oder? Nicht alles wird übertragen oder? Ruf zb?)
Das mit dem Pvp stimmt aber… ich spiele eigentlich schon ab und an pvp bin mit dem Range aber absolut verloren und schäme mich schon fast mit ihm ein BG zu betreten. Das ist wieder was ganz anderes und verlangt eine andere Spielweise wie im PVE…während der Melee aus seinem PVE viel ins PVP übertragen kann
Spiel am besten Evoker…da kannst du die Nachteile von beidem genießen XD
2 Likes
Niemals!
ich würde auch niemals einen DH spielen…genauso schlimm
Wenns um gemütliches Zocken geht.
Healer > R-DPS > Tank > M-DPS
Was aber keine Aussage über den möglichen Spaß machen kann.
3 Likes
ich wollte mich nicht so viel spoilern lassen was Df angeht, drum bin ich eher wenig informiert. hab aber nun doch eine frage. die neue klasse soll ja heilen können? muss/kann man da in der ferne bleiben oder ist man gezwungen in den nahkampf zu gehen? mehr will ich gar nicht wissen^^
naja so weit du halt kommst mit 30 meter range
aber nein du hast keine nahkampfskills wie monk oder pala bei dir hat alles 30 meter (und paar dinge auch mehr)
1 Like
Range hat zwar seine eigenen mechanics, ist aber einfacher. Und langweiliger. Ich kann nie lange Range spielen dann muss ich zurück auf Melee ich bin einfach eher der Melee
heiler und gemtülich zocken kommt gaaanz auf die gruppe an und deren fails.
wenn die gruppe perfekt ist dann ist der heiler schon fast richtig langweile, während wen die gruppe nur fails nach dem anderen macht ist der heiler defenetiv stressiger als jeder meele.
immerhin muss man meistens mechaniken ja trotzdem mitspielen während die gruppe am verrecken ist.
3 Likes
Ich mag nicht beurteilen ob nun Range oder Melee schwerer ist. Ich selbst spiele Range, weil ich offensichtlich überhaupt kein Talent für Melee habe. Wenn in Bosskämpfen, also in Raids ein ganzer Sack voll Melee am Boss steht, die Pets vom Hunter und die ganzen Effekte von den Range verliere ich ratzfatz den Überblick.
1 Like
Ich spiele seit 13 Jahren Holy Paladin.
BFA habe ich zum spaß mal Mage gespielt und seit SL da wir immer zu viele Heiler haben sogar Ret Paladin und dann Fury Warrior.
Ich muss sagen Melee macht schon spaß vor allem Fury Krieger Paladin und Monk. Habe sogar im Fated Raid als Krieger mal 97er Logs gefahren obwohl ich ihn das erste mal richtig im Raid spiele.
Melee ist schwerer bei manchen Bosse wenn ich da nur an 25man HC (heute Mythic) zurück denke. Vor allem ICC wo man wirklich fast tanzen muss linkes Bein rechtes Bein vorne hinten usw… Aber wir hatten guten Raidlead sie war Raidlead in der Besten Gilde damals auf dem Server und hat alle Ansagen im Ventrilo (TS oder Discrod damals) gemacht damit alle zusammen stehen und alle im Heilkreis stehen können.
Ich sage immer das ist eine Übungssache. Üben Üben Üben… dann selber schauen was einen gefällt.
Ich denke die kommen Platten Melee´s ein wenig entgegen durch Speed Talente und etwas mehr Mobilität vor allem beim Krieger. Ich glaube Pala und Krieger haben Speed Talente mit Monk im Raid sind die flink unterwegs im Raid.
Wie gesagt selber schauen was dir Spaß macht. Ausprobieren und üben.
Ja Melee ist hektischer dafür hat man selten downtimes gegenüber einen Caster - Jäger ausgenommen -, da dieser bei Bewegung selten bis keinen Schaden machen kann.
1 Like
schonmal einen Raidboss gekillt?
wenn man schon posen versucht sollte man. Das nicht mit normal mode (wo man alles was der boss macht ignorieren kann) machen und dann auch noch den falschen wert nennen. Das du keine logs lesen kann hast du ja bewiesen.
Ich hab in SL mal einen Range gespielt, war so viel einfacher und bequemer.
Die paar Sachen, die man als Range machen muss…
Als Nahkämpfer musst du oft sowas von aufpassen, nicht an irgendeinem Dreck zu sterben, den du eventuell nicht im Pulk siehst oder ein toller Cleave vom Mob/Boss der dich mal eben aus dem Leben katapultiert.
Ist immer besonders toll, wenn ein Jäger seine Geister wirft, und du absolut null mehr siehst <.<
Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
Melees bekommen manche Fähigkeiten öfter ab als Ranges und haben kürzere Zeiten darauf zu reagieren. Dafür halten die mehr aus und haben kürzere Kick CDs.
Beim Range ist es halt genau anders rum.
Was du am Ende spielen willst, kommt aber eher darauf an wie gut du damit klar kommst.
Wobei ich ja durchaus mit beidem klar komme. Nach so vielen Jahren Melee ist das einem ja in Fleisch und Blut übergegangen. Ich frage mich nur wieso ich mich so lange unnötig gequält habe. Hätte ich früher gewechselt wäre es mir leichter gefallen.
Wobei der Range für mich ja auch noch neu ist …da spielt schon auch das aufregende Neue mit. Wer weiß wie mans nach 5 Jahren dauerhaft Range sieht.
Aber ich finds etwas unfair ehrlich gesagt
so wirklich ausbalanciert kommt es mir nicht vor. Wobeis vom Schaden her ja passt… man kann nicht wirklich sagen dass Range bzw. Melees mehr schaden machen.
Was es für mich glaube ich auch so extrem macht, ist dass ich klicke. Ich nutze die Tastatur nur zum laufen. Demnach ist der Range grad ein Paradies für meine Hand.
Ich spiele gerne beides.
Das Problem was ich mit den Melee Klassen habe ist, dass ich dann meistens einen Tunnelblick habe und gar nicht mehr auf irgendwelche Mechaniken reagiere bzw sie zu spät sehe.
Mit Range Klassen ist das alles irgendwie entspannter 
1 Like
Egal ob es jetzt ein Meele oder Range Klasse ist man muss Wissen wie man sich positionieren zu hat sowie man sich zu bewegen hat. Was bringt es einem nur dps zu machen dafür weiß man nicht wie man sich zu positionieren hat und keine Lust zu moven hat.
Klar Meeles haben es nicht einfach wenn es heißt Fähigkeiten vom Boss aus den camps zu tragen. Ranges haben den Nachteil das sie in dem Moment keine Fähigkeiten usen können
dachte ich mir auch schon