Range oder Melee schwieriger?

Also sinnloses gebrabbel ohne Inhalt. In der Rubrik, hauptsache was gesagt.

Na dann danke für deinen inhaltlosen Beitrag.

Ich finde fernkämpfer auch entspannter, man muss sich schon weniger bewegen.
Spiel aber trotzdem lieber nahkämpfer. Es fühlt sich irgendwie interessanter an

Hab bei Ranges oft das Gefühl nur 2mal pro Minute zu klicken.
Wenn ich meinen Fury oder Verstärker spiele fühlt sich das wie Herr der Ringe tippen in 1 Minute an

Nicht frech werden, Profi

Als Tank erlebt man wieviele Bosse Fußpilz haben ^^

1 Like

Vor ein paar Jahren hätte ich dir da noch recht gegeben aber in SL fallen mir gerade wirklich kaum Sachen ein bei denen das noch großartig zutrifft, war ja iirc. auch Ziel der designer damit nicht jeder Raid mindestens 60%+ der dds als Fernkämpfer haben musste um mit gewissen Mechaniken klar zu kommen.

Natürlich sind Melees anspruchsvoller zu spielen.

• Attack und Utility Range
  • Die meisten Raidmechaniken die bedient werden müssen sind ein potenziell gravierender DPS Verlust für Melees.
  • Großteil der Dungeonmechaniken spielt sich in Melee-Range ab
  • Was den Ranges in Dungeons gefährlich werden kann wird meistens von den Melees bedient
  • Übersicht im Melee-Camp wahren ist schwieriger

Warlocks? Mages? Boomkins? Davon ab ist ein kürzerer Kick eher ein Zeichen für mehr Anspruch, with great power comes great responsibility.

2 Likes

Schlimmste in Dungeons ist einfach, dass man als Meele nebenbei noch darauf achten muss hinter den Mobs zu stehen, sonst gibts Tank Cleave in die Fresse (auf höhere Keys ist das der sichere Tod). In Spiteful Wochen kommen noch diese dummen Geister dazu, die Wirbel kicken einen gerne mal in Mechaniken rein oder man ist halt panisch die ganze Zeit am ausweichen.

Meele hat natürlich auch Vorteile, stressiger (und zumindestens in M+) anspruchsvoller war er in SL aber auf jedenfall.

2 Likes

Ich erwähne einfach mal M+ Affix „Stürmisch“ im Grimmgleisdepot als Melee.
Mehr muss man eigentlich nicht sagen, bei dem Thema :joy:

1 Like

Die zu erwartende Antwort.

Mit einem guten Tank und einem guten Heiler spielt es sich als Krieger (ich spiele Waffenkrieger) auch ziemlich entspannt.

Ohne guten Tank/Heal wird es schon schwieriger, weil man schnell reagieren muss, evtl. auch vom Gegner weg gehen muss, was wieder DPS kostet. Mal sehen, was die neuen Talentbäume so bringen. Ich bin da noch am probieren. Glaube mehr auf DOT skillen sollte was bringen. Teste ich die Tage mal.

Das ist mit meiner Verstärker-Schami, meiner Frost-DK und mit meiner Vergelter-Pala viel entspannter, weil die mehr Selbstheilung haben. Und auch wenigsten paar Ferncasts, die auch etwas Schaden machen.

Habe vor Jahren meine Schami mal als Elementar gespielt, was ziemlich entspannt war.

Aber irgendwie ist Meelee für mich mehr „Mittendrin statt nur dabei.“ und somit für mich actionreicher.

LG

Blàckì

Meine Premade M+ Gruppe ist auch aktuell am schauen, was wir für DF als Zusammenstellung nehmen werden.

Zwei unserer DDs hatten auch (unabhängig voneinander) über den Pala als DD nachgedacht… allerdings haben beide recht schnell erkannt, dass Range-DD weeeesentlich entspannter ist als Melee-DD :rofl:

Ich selbst hatte auch überlegt mal meine Heiler für ein Addon wegzupacken und auf DD zu switchen…

Ich habe Enhancer probiert… Rogue probiert… Krieger probiert… Ich habe alle Klassen durchgetestet und für mich selbst festgestellt, dass man als Melee auf so viele Sachen achten muss, die man als Range DD/Heal gar nicht sieht…

Für eingespielte Melees ist das vielleicht der obligatorische Blick aber grade im KSM Bereich habe ich auf meinem Heiler (in Random Gruppen) gemerkt… wie unbelohnend es ist, Melees dabei zu haben…

Tornados im Melee Bereich… Pfützen, Frontals, Cleaves…

Selbst wenn der Tank mal die Aggro verliert, kann der Range weglaufen und kiten bis der Tank spottet… so ein Melee kriegt direkt erstmal vom Add ne Nackenschelle :joy:

Ich bleibe Fan vom Rangecamp, freue mich aber trotzdem, wenn ich mal einen guten Melee dabei habe der sich nicht von allen möglichen Dingen treffen lässt :yum:

LG

Mee

Ja imagine einfach mehr Ahnung zu haben als die 0815-Mannschaft im Forum

redest was von downtimes hast absolut kein Plan :smiley:

Im Optimalfall haut man alle Gegner gleichzeitig runter, damit damit die Geister gleichzeitig spawnen,dann „wurzelt“ bzw. verlangsamt man oder was auch immer die Geister gleichzeitig und läuft zum nächsten Mob. Die Geister sterben eh nach paar Sekunden von selbst.

Speer der Bastion eignet sich auch gut um die Geister am verfolgen zu hindern. Kostet aber wieder DPS.

Du kannst es nie allen Recht machen.

Die Praxis sieht vor allem Random in der Regel anders aus.

Die Geister spawnen nacheinander, weil jeder der DPS-König sein will und man sich unter Zeitdruck ohne Voice-Chat nur schlecht absprechen kann/will.

Oft hat man es in der Hand, einen Mitspieler, der vom Geist gejagt wird, und keinen Stun frei hat, sterben zu lassen um selbst weiter DPS zu fahren. Schließlich ist er ja selbst schuld, wenn er umkippt? Oder der Heiler? Oder der Tank? Kann man sehen, wie man mag.

Oder Du verzichtest auf DPS, um dem vom Geist gejagten Mitspieler den Ar… zu retten.

Ja, genau: Du kannst es nie allen Recht machen.

Aber genau das ist die Herausforderung es trotzdem einigermaßen hin zu bekommen und den Key in time zu schaffen bzw. den Dungeon zu Ende zu spielen.

Und es nicht zu ernst zu nehmen und trotzdem Spaß dabei zu haben. Auch wenn es oft suboptimal läuft.

LG

Blàckì

Da die Geister nicht auf Taunt reagieren ist es bei denen nie die Schuld des Tanks :stuck_out_tongue: war aber schon praktisch als DK, öfter mal den ein oder anderen Geist kurz vorm Hit zurück geholt :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Also weniger leisten als Range geht ja gar nicht. Du musst ja trotzdem dich bewegen kannst ja nicht einfach überall drinne stehen bleiben. Du musst gucken das alle dots immer aktiv drauf sind, machst ein fehler ist das Damage verlust. Bleibst im mist stehen stirbst genau als wärest Du meele. Ich spiele Range weil ich „Menschen Hasse“ :joy: und meine ruhe in einer ecke habe ohne das mich da jemand ausversehen in den Tod reißt. Also ich hatte mit Range angefangen zu zocken und hatte auch mal Meele angefangen, Range ist geschmackssache. Also im ganzen musst Du nicht weniger als Range machen oder dich weniger bemühen viele Range klassen haben wichtige aufgaben im Raid oder m+ meist mehr als Meeles sogar

Weiß nicht, seh ich irgendwie anders jetzt wo ich den Vergleich habe. Rauslaufen aus Flächen muss ich wesentlich weniger als Range.
Als Melee stehe ich immer in diesem Pulk in den fast immer ne Fläche geknallt wird durch die Masse der Spieler. Ständig hat jemand um mich rum irgend nen Debuff mit Abstand. Farben oder Flächen die mir anzeigen, dass ich auf Abstand muss sehe ich später durch das Gewusel. Ich muss grad an die Ketten denken beim 3. letzten boss in Nathria… bis man da zwischen all den Melees sieht wohin sich der Partner dreht zum loslaufen is super schwer.
Klar kann man als Melee Schade machen während man sich bewegt aber dafür ist man permanent sich am bewegen. Mal 5 Sekunden ruhig stehen bleiben is meistens nicht drin…anstrengend… :smiley:

Als Range stehe ich entspannt mit Abstand… sehe alles gut, bin viel weniger Betroffen durch meine Mitspieler…muss vielleicht ab und an mal laufen. Dots hat man als Melee genauso, die oben bleiben müssen.

Vielleicht wird eher auf mir abgeladen zu unterbrechen als Range, aber naja… als Melee war ich immer irgendwo eingeteilt zum unterbrechen. Soviel hab ich nicht davon mitbekommen, dass die Ranges hier meistens dran sind, wie hier ab und an beschrieben :smiley: wobei unterbrechen auch nix wildes ist… gibt stressigeres

Schrieb der Tank … ;o)

Gibt auch wie Du schon schreibst noch andere Möglichkeiten als Taunt (was hier ja als Möglichkeit ausfällt).

Der DK kann einzelne Geister verlangsamen oder zu sich ziehen.

Der Mönch kann doch z.B. einen Kreis legen, der die Geister aufhält so weit ich mich erinnere.

Der Waffenkrieger kann, wenn er den „richtigen“ Pakt hat, Speer der Bastion legen.

Den Mob von den Geister weg ziehen, etc. pp …

Was ich damit sagen wollte ist einfach, dass es ein Gruppenspiel ist, wo man auch mal aufeinander achten kann.

LG

Blàckì

Das macht man aber so oder so als Tank alles :slight_smile:

LG
Flauschkugel

1 Like

Die Positonierung hängt vom Tank ab von den Mobs und nicht von meeles