Ich wüsste gerne Eure Meinung zu folgenden Gedanken:
Ich würde mir für den Schurken einen Fernkamp Talent-Baum wünschen.
Meine Idee wäre den Täuschungsbaum entsprechend anzupassen.
Aktuell scheint Täuschung nicht so beliebt zu sein, man sieht auf jeden Fall sehr selten welche. Mir persönlich hat Täuschung noch nie viel Freude bereitet.
Nur schon das beim Schattentanz (welch klangvoller Name) Animationstechnisch so gut wie nix passiert fand ich schon immer sehr traurig.
Eine Mischung aus lebender Schatten, Täuschungselementen wie Geheimtechnik mit entsprechenden Fernkampf-Fähigkeiten würde mir gefallen als Fernkampf-Specc. Meine Favorisierten Waffen wären Wurfmesser aber es wären auch andere Waffen oder ein Mix aus Waffen denkbar: Bogen, Wurfmesser, Wurfsperre, Wurfbeile, Bolas, Fallen usw. könnten möglich sein.
Beim Jäger wurde der Überlebensbaum in einen MeleeBaum geändert, großartige Idee wie ich finde. Der jäger spielt sich so sehr abwechslungsreich und flexibel. Warum dann nicht einen Fernkamp-Baum für den Schurken?
für den Spieler wäre mehr Abwechslung drinnen, in Raids hätten wir gegenüber anderen Melees einen Vorteil um mitgenommen zu werden. Der Talentbaum würde sich individueller anfühlen und hätte eine klare Abtrennung zu den anderen Talentbäumen. Besonders wenn Gifte für alle Speccs spielbar werden sollen (aktuell angekündigt)
Was meint Ihr dazu?
Wie würdet Ihr Euch den Fernkampf-Specc vorstellen?
sehr guter beitrag. ich freu mich für dich dass du mit deinem hunter so viel spass hast. ich persönlich spiele lieber meinen schurken.
es gibt viel mehr melees als ranged dds. in öffentlichen raids wird oft nur noch nach ranged gesucht weil die melee slots sofort zu sind.
daher wäre ein range tree für den schurken doch eine super idee.
Schau die mal die teso cinematics an. im ersten video der schurke und seine fernkampfangriffe, als beispiel …
täuschung aktuell ist einfach meiner meinung nach absolut lame. im pve könnte man dem schurken auch einfach eine killbutton geben. die meisten mobs fallen mit zwei angrifffen um. es kommt überhaupt kein spielgefühl auf. die animationen sind total langweilig … was macht es, es leuchtet lila … wow!. geheimtechnik sind zwei kleine wolken. ein monk hat spiegelbilder die ihn begleiten. das passt doch alles nicht. der täschungsschurke braucht dringend eine überarbeitung.
mal davon abgesehen
lass doch mal die möglichkeit zu und designe den rangen rogue nach deinen vorstellungen.
mir geht es darum wie könnte so ein schurke aussehen, welche fähigkeiten hat er, mit welchen waffen würdet ihr gerne kämpfen.
Möp Möp! Ein anruf von 2005, die Idee war schon n paar mal da.
Nein, ich will wieder Sub spielen wenn er wieder viable is.
Zu viele animes geguckt? Was sind denn „Geheimtechniken“?
Welche schicken animationen stellst du dir denn vor mit z.B. den Wurfmessern?
In die Luft springen wie der DH und dann eine Salve an Wurfsternen abfeuern? Fancy Story
Ja bitte Bögen und Fallen! Dann kann ich Hunter speccen als Rogue!
Die „Wurfsperre“ find ich auch interessant!
Und ehrlich, es gibt schon genug verschiedene Waffen!
Wer kennt sie nicht, die Hunter die im Raid bei jeden Boss zwischen Range und Melee switchen.
Durch was? Dein Vorschlag zusammengefasst:
„Hallo, mach mal range rogue“
Du hast keine brauchbaren ideen.
Geh Hunter spielen.
Spielt sich wie Hunter.
Du bist einfach zu stark, das problem hättest du mit deinem Hunter auch.
Mit der Änderung beim Hunter sind sie schon genug auf’s Maul gefallen. Fast alle Hunter packen den SV nur mit der Kneifzange an, da muss man nicht auch noch ner andeŕen Klasse diese Verschlimmbesserung antun.
Sagen wir es so, zumindest die, die ein Problem mit Neuerungen haben.
Ich find den SV sehr spassig und bei drei dd Specs 2 melee ein range als beispiel oder gar umgekehrt. Find ich gar nicht so schlecht.
Und der SV Hunter an sich, ist halt nen Exot wie Katzen. Aber geben tut es die.
Also einen Range Schurken kann man zwar in gewisser Weise etwas abgewinnen, aber wirklich erstrebenswert finde ich es nicht.
Ich würde eher zu einem Arkanen Täuscher tendieren, oder Trickster oder wie man das auch nennen mag.
Also ein Schurke der mit magischen Tricks/Zaubern/Procs arbeitet offensiv wie defensiv und etwas CC.
Sowas gibt es öfter mal in bestimmten Regelwerken im Solospielbereich und da macht das alles ganz passabel Spaß.
Mit so einem abgewandelten Schurken könnte ich etwas anfangen.
Ein reiner Range Schurke wäre mir irgendwie zu sehr Jäger und eine Mischung stelle ich mir zwar interessant vor, aber passt eher zum Bogenchar als zum Schurken. Schurken sind irgendwie doch eher Nahkämpfer, aber mit ein paar fiesen Tricks oder magisch angehaucht.
Und zum Thema SV Jäger…
Der SV ist einfach nicht gut umgesetzt und bietet relativ wenig wow cool Effekt und Wiedererkennungswerte. Das liegt vor allem daran, dass die Synergie zwischen dem Jäger im Nahkampf und dem Pet im Nahkampf schlecht wegkommt und man so daher kaum eine eigenständige Spielweise vorfindet.
Der SV wirft paar Bomben hat ein Pet und kloppt sonst einfach nur blöde drauf und das dummerweise auch nicht 2x1H sondern auch noch Zweihand.
Beim Jäger würde sich übrigens eine 60-80% Range und 40-20% Melee Spielweise sehr gut machen. Langsamer Fernkampf mit Scharfschützen-Aspekt und dann im Nahkampf mit 2 flotten Einhändern die Sache beenden. Dazu müsste das Game aber dies auch einfordern und da sich hier alles um das banale Bosskloppen dreht, ist es so nicht wirklich sinnvoll und daher nicht existent, was sehr schade ist, dann es macht ziemlich viel Spaß und wirkt dann auch sehr authentisch, als selbst auf 1 Meter Entfernung, alles mit dem Bogen weiter zu machen usw…
Also nur mein empfinden. Aber gerade der SV spielt sich mit am angenehmsten. MM ist mir inzwischen einfach zu sehr hardcaster und BM hat wirklich nix spannendes mehr außer wait Stachelpfeil. Wohingegen der SV noch wirklich einen angenehmen Spielfluss bietet.
MM hatte früher viel mehr Mobility heute gefühlt ist bewegen = Murks. Was der BM zuviel hat, hat der MM zu wenig.
Klar fehlen so Dinge die der SV damals hatte und sind auf dem MM nicht gut umgesetzt.
Aber ein Nahkampf Jäger okay macht mehr Sinn als ein Fernkampf Schurke, wobei das halt nicht unmöglich ist.
also ich fände die idee auch gut. da kann man sicherlich einiges basteln, wenn man will. sub wieder schön machen würde mir auch sehr gefallen, mal schauen was das nächste addon da so bringt.
der überlebensjäger ist doch cool, zumindest für einen hunter. klar die ewiggestrigen, ohne veränderungsbereitschaft mögen sowas natürlich nicht, aber nen melee jäger macht für mich absolut sinn
Irgendwie gibt es in jedem dieser Threads ein paar Leute die den neuen SV total super finden. Auf den Servern selbst, wenn es drauf ankommt ist der SV allerdings der zweitunbeliebteste Specc(aktuell nach Sub). Sogar als er der beste Specc für den Hunter war wurde er fast nicht gespielt. Ich glaube also eher an diese Zahlen als an vereinzelte Lippenbekenntnisse und gehe davon aus, dass ein Range-Schurke eine genauso schlechte Idee wäre.
Also ich habe genau in der Zeit relativ häufig den SV gesehen.
Gerade Arena war ne zeitlang fast nur SV zu sehen und glaube die Leute hatten sehr viel Spass damit.
Weil sonst, davon gehe ich aus, wurden man ihn nicht spielen wenn er keinen Bock macht.
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. SV spielt sich geil und macht guten Schaden, da du aber nicht unbegrenzt Melees einpacken kannst und willst, nimmst du natürlich lieber die Range-Specs, der Range-Klasse mit. Auf Melee-Slot gibt es einfach bessere Picks als SV Hunter, wie DH, Rogue, Warr.
Das mag ein gewisser Teil des Grundes sein. Wenn das aber der Hauptgrund wäre, dürften wir nicht so viel mehr Ferals und Enhancer als Svs sehen. Wenn nur die mangelnden Melee-Plätze das Problem wären, würde man von diesen beiden Klassen nicht deutlich mehr sehen. Man könnte das Ganze noch ein wenig dehnen und sagen, dass Retris auch nicht eingepackt werden dürften, wovon wir noch viel mehr sehen.
Ein wichtiger Grund für die geringe Zahl der SVs bleibt einfach, dass der Großteil der Hunter keinen Melee spielen will.
Das steht auch überhaupt nicht im Widerspruch zu dem was ich gesagt habe. SV gut finden ist ja in Ordnung. Der Grund wieso SV nicht so gepickt wird ist aber ein anderer.
(BTW. bringen sowohl Feral als auch Enhancer auch noch mehr Utility mit als SV).