Rant oder so

Keine Ahnung inwieweit deine Seite der Geschichte stimmt. Gehen wir mal davon aus das es so abgelaufen ist wäre es besser gewesen mit den Gildies vorher zu reden. Das habt ihr verpasst.

Wieso sollte das mit membern abgestimmt werden? Laut erklarung war jeder jahrelang glücklich und zufrieden, als der leiter offline/ nicht anwesend war.

Was ändert sich denn jetzt für die verbliebenen member? Genau, nichts.

Nur steht jetzt bei einem anderen char Gilden Leiter.

Ich hätte das in einem satz abgewürgt und wenn dann keine ruhe ist, Tschau.

Ich würd mich darüber gar nicht aufregen. Die Gilde ist doch eh relativ passiv. Dann soll er halt gehen. Ist ja scheinbar kein grosser Verlust

Wahrscheinlich weil der Te keinen Zuspruch sucht, sondern echte Reaktionen und Meinungen.
Würde jemand so seinen „ich wurde aus ner Instanz gekicked, war das berechtigt“ Beitrag schreiben und sich nicht selbst als fehlerlos hinstellen würde, wären die Antwort wohl auch eher so wie hier.

Bis auf ein paar Ausnahmen wie dich und Dirter hier, die das ganze auch mal hinterfragen.
!!Was aber auch völlig ok ist.!!!

Die ganzen Rantbeiträge wegen Instanzen usw. sind zu 90% aber auch meistens unplausibel, das ist hier anders.

7 Likes

eben der bietet hakt durch die frage am ende auch diskussion bedarf ist kein typischer „alles ist schrott/ wow ist tot beitrag“

2 Likes

Mach dir darüber keine Sorgen. Wenn ich das richtig herausgelesen habe, ist die ehemalige Gildenleitung die Schwester deiner Frau. Da das nachweisbar ist in der Not, wird euch absolut gar nichts passieren. Tut mir im übrigen leid für euren Verlust.

Die zwei die gekickt wurden, haben absolut kein Anrecht, egal wie lange sie in der Gilde waren. Die hätten nämlich auch den Gildenlead an sich reissen können, vermutlich war das auch der Plan und ihr kamt denen zuvor, weswegen die dann ungemütlich wurden. Aber das ist reine Mutmaßung von mir.

Kurz: Da passiert gar nichts.

2 Likes

Insofern die Geschichte stimmt, wovon ich aktuell erstmal ausgehe, habt ihr soweit alles richtig gemacht. Ansonsten bleibt es bei der Androhung weil die GMs da nichts machen werden, da es nichts zu tun gibt.

In meinem Fall, und ich spreche jetzt hier nur für mich, sauber ohne Übertreibungen runtergeschrieben und geschildert. Ließt sich glaubwürdiger als so manch anderer Thread auch wenn bei mir ehrlich gesagt ein Restbedenken bleibt weil die andere Seite fehlt (wird man aber eh nie zu Gesicht bekommen). Und der Umstand das der TE selbst sieht das es man es auch anders verstehen könnte. Macht eine Menge aus sowas.

1 Like

Übelst, ich habe auch die Erfahrung gemacht dass die Leute immer aggressiver und missgünstiger werden . Extrem hat sich das in der Corona Zeit gezeigt , ich persönlich ziehe mich daher immer mehr zurück und gehe solch fruchtlosem Gezänke aus dem Weg . Hätte wahrscheinlich gar nicht diskutiert , die Gilde verlassen und eine eigene , mit meinem Partner gegründet . Das haben wir auch so gemacht , nach einigen unschönen Erfahrungen in anderen Gilden . Eine ganz selbst neu gegründet und die auf Horden Seite , flüssig übernommen , nachdem alle anderen abgehauen sind , zuvor hatte noch jemand die Bank leer geräumt , was uns egal war , Hauptsache Ruhe .

1 Like

What about Demokratie und die Leitung wählen lassen?

wenn es nur 3-4 leute online sind, ist es das doch wenn der te und sein partner das übernehmen, dann isses inkl. ehemaligen gildenmeister 3 stimmen zu max 2.

ja so ähnlich.

meine frau und ich haben die Leitung von der Schwester unserer eigentlichen Leitung anvertraut bekommen bzw haben die über das system den leader gestürzt nachdem wir das mit ihr abgesprochen haben. Sind aber auch im RL sehr gute freunde von uns darum danke für die Anteilnahme.

und so generell nochmal an alle die hier was geschrieben haben einen großen Dank.
ich und meine Frau waren gestern Abend nach dieser Sache doch ziemlich aufgewühlt nicht nur wegen der doofen Situation selbst sondern auch weil wir natürlich keine Lust auf stress mit nem gm haben. Und insofern habt ihr uns wirklich beruhigt.

und auch nen danke das ich hier von einigen in Schutz genommen wurde das ich glaubwürdig rüber komme. Ich weiß das man im Forum oft die wildesten Geschichten ließt und wenn man nur eine Seite kennt ist es nicht einfach sich ein urteil zu bilden wobei das ja auch nicht meine Absicht war sondern nur meine angst zu beruhigen :dracthyr_cry_animated:

9 Likes

Sobald „fremde“ in die Gilden kommen ist das Gildendrama leider vorprogrammiert. Es sind nicht viele die Stress machen, aber irgendwie hat jede Gilde eine(n).

Genauso wie jede Deutsche gilde ein Schweizer oder Österreicher hat XD Dem Phänomen geh ich schon lange auf den Grund XD

BTW Angst um die gilde. Nun das System wurde korrekt benutzt. Sofern ihr nicht ein Acc gehackt habt hat da der andere leider wenig spielraum bei den GM’s.

Das mit dem „Gildenmeister per Aufstand überwältigen und niederringen!“ ist ja von Blizzard extra eingeführt worden, damit man inaktive Gildenleiter irgendwann „entfernen“ kann, sofern die Gilde noch aktiv ist (das kann auch gar nicht jeder, es bedarf eines gewissen Ranges dafür). ^^
Und wenn ihr euch sowieso im realen Leben kennt… Keine Ahnung, was der andere Typi da dann wollte.

Natürlich könnte man jetzt grundsätzlich alles anzweifeln. Aber ich glaube, jeder, der schon mal in einer Gilde war, hat Gildendramen erlebt. Man könnte ganze Bücher damit füllen. :dracthyr_hehe_animated:

Ich hatte jetzt auch eher den Eindruck, dass du Angst vor der eventuellen Reaktion eines GMs hast, als wirklich den Spieler anzuprangern, dieser sollte, aus meiner Sicht, nur dazu dienen, die Geschichte halt zu erzählen.

Also - mach dir keinen Kopf. :wink:

LG
Klavy

3 Likes

Es ist immer so eine Sache der Logik. Ja, die Geschichte könnte völlig frei erfunden sein und du könntest uns einen vom Pferd erzählen, würde aber nichts an dem Endresultat ändern.

Ein Gamemaster mischt sich in der Regel bei sowas absolut nicht ein, da eben jeder das Recht hat den Gildenlead zu übernehmen, wenn dieser lang genug Offline ist und in der Regel bekommt es immer ein Officier der Gilde.

Persönlich finde ich es eine Frechheit von den Spielern, die euch mit „Stress“ gedroht haben. Sowas ist absoluter Kindergarten. Wie bereits erwähnt braucht ihr euch darüber keine Gedanken machen und selbst wenn sich ein Gamemaster meldet, würde der euch wohl lediglich bitten denen einfach ein paar Sachen von der Gildenbank mitzugeben, ne Art Abfindung vielleicht, kA :smiley: Denke aber weniger das sowas passiert.

Viel Spass weiterhin in WoW euch beiden! :slight_smile:

3 Likes

Das klingt irgendwie nach „?Der König ist tod… lang lebe der König!“

LG
Gaskadse

Kannst du deinem Widersacher bitte bitten seine sicht der story in den theard nieder zu schreiben?

Das wäre mal cool.
Absolut für :smiley:
Ich hab mal überflogen der TE ist min. seit 4 Jahren in der Gilde.
Eventuell länger.

Ich glaube wenn der Glead eine Weile offline ist - kann man sich ingame die Gilde überschreiben lassen wenn bestimmte Kriterien gegeben sind.

https://eu.battle.net/support/en/article/50006#:~:text=You%20can%20claim%20the%20leadership,fourth%20in%20your%20guild%20roster.

Selbst wenn er das gemacht hätte, wäre der TE ja im Recht nehme ich an.

Hab zu ihm keinen Kontakt mehr da er mich blockiert hat und er auch nicht in unserer WhatsApp gruppe ist.

Ich hab jetzt mal angestrengt nach gedacht und würde sagen ich bin seit mindestens anfang Legion in der gilde meine grau sogar schon seit mop

Hat sie nach der ganzen Geschichte etwa schon keine Farbe mehr im Gesicht? :dracthyr_hehe_animated:

2 Likes

Oh man ey fettfinger wieder am start.

Ich sollte aufhören am handy ins forum zu schreiben :dracthyr_hehe_animated:

3 Likes