Finde es lustig das man nen Rant bzw. ne Story anzweifeln muss - es wird nicht gefragt ob man die Story glaubt sondern ob die Person sich der Geschichte nach richtig verhalten hat und hat dieser Geschichte bezogen eine Frage gestellt. Ist ja kein True Crime Beitrag hier der erstmal komplett durchleuchtet werden und die möglichen Täter und Opfer ihre Aussage tätigen müssen um den Gilden doppel Mord auf zu klären.
Also mal so runtergebrochen: Irgendwer regt sich auf weil er nach dem Ausscheiden der Gildenleitung nicht der neue Gildenleiter einer relativ toten Gilde ist und wird dann von der neuen Gildenleitung gekickt
Sollte es stimmen: ja klar ich reg mich auch immer auf wenn ich nicht der Chef meiner toten Gilde sein darf
Obs stimmt kann hier keiner beurteilen…ich vermiss die Gildendramen von früher nicht. Ich mag meine 1-3 Mann Gilden wo keiner irgendwem was schuldet ^^
Fairerweise hat Grollklinge das nicht gesagt.
Er fragt nur warum es häufig so gemacht wird - hier aber nicht.
Hat er nicht unrecht mit.
Und ich denke weil der TE sympathisch wirkt und einfach glaubhaft.
Meine Frage war auch nicht böse gemeint. Ich wunderte mich nur das eine Geschichte die erzählt wurde um eine daran angeknüpfte Frage zu stellen bzw. Meinung ein zu holen generell bezweifelt werden sollte, da hier ja nicht gefragt wird seine Geschichte zu glauben oder irgendetwas schlimmes passiert was Zweifel aufkommen lässt und nach der Erzählung der Geschichte der anderen Seite bedarf um eine Seite zu wählen.
Fand die Aussage nur generell etwas seltsam.
Ich weiß es nicht. Er kann mich gerne korrigieren.
Aber ich denke er hat die Erfahrung gemacht, dass Leuten widersprochen wurde.
An sich ist sein Beitrag also eher eine Anspielung auf andere Fälle, wo Aussagen in Frage gestellt worden sind und er mit dem Umgang nicht zufrieden war.
Find ick jut…
Zum Thema: Hab jetzt nur den Startpost gelesen.
Und naja, wenn in eurer Gilde eh nüscht mehr los ist, und wenn diese Person zu den wenigen noch Aktiven gehören sollte, dann kann ich seine Sicht schon verstehen.
Wo wäre dann das Problem gewesen, GEMEINSAM zu überlegen, wie es mit der Gilde weitergehen soll?
Fänd das auch nicht witzig, wenn dann irgendwer aus der Gilde quasi „hinter meinem Rücken“ zur Schwester vom Ex-Lead latschen würde und sich den Lead geben ließe.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass DU das so toll gefunden hättest, wenn es andersrum gelaufen wäre.
Letztendlich zeigt das Ganze aber auch, wie es bei euch „Gildenintern“ auszusehen scheint.
Ob das nun unbedingt generell ne gute Grundlage für gemeinsames Zocken ist, ich weiß ja nicht.
Btw., auch dass ihr ihn dann direkt gekickt habt, bestätigt letztendlich so gesehen die Kritik, die die Person geäußert hat.
In meinen Augen ein völlig überflüssiger Move, wenn auch aus dem Affekt heraus.
Sorry, aber Gildenleiter sollten nicht direkt bei Auseinandersetzungen kicken.
Schon gar nicht, wenn sie sich kurz vorher eben den Lead erst „erfragt“ haben, ohne das mit sonst irgendwem abzusprechen.
Eine Gilde ist eine GRUPPE, und solche Entscheidungen/Änderungen sollten, zumindest meiner Meinung nach, daher auch GRUPPENentscheidungen sein.
Naja wir haben das nicht hinter dem rücken von irgendjemand gemacht. Wir haben gesehen das sie so lang off war das man den lead übernehmen konnte und haben sie dann angeschrieben und praktisch gesagt „jo kommst du noch on oder sollen wir das für dich festhalten“ und das wars wir beanspruchen auch garnicht jetzt die neue leitung zu seien und haben auch in die notiz bei dem char meiner frau geschrieben das die leitung temporär ist.
Und das is halt der knack punkt. Es geht ja garnicht weiter wir hatten auch nicht vor da jetzt irgendwie fett durch zu starten oder irgendwas
Ich bin weiß Gott nicht ohne fehl und tadel und ich habe auch kritik von ihm angenommen zb fand er es nicht ausreichend das wir nur in die notiz der neuen Leitung geschrieben haben nicht aber in die gilden notiz.
Ich hab ihm das schonmal alles erklärt gehabt und er war fein damit und jetzt beim zweiten mal haben wir auch gute anderthalb stunden geschrieben und er wurde sehr unfreundlich hat uns immer wieder das selbe vorgeworfen das wir die bank geleert hätten obwohl er slebst die logs sehen kann und das wir noch so viele dinge geändert hätten (die er btw nicht bennen wollte) und dass das alles sicher nicht mit der alten leitung abgesprochen ist weil wir uns die gilde ilegal unter den nagel gerissen haben und am ende kamen Beleidigungen und drohungen aller wir werden noch sehen da haben wir ihn und seine sich ähnlich äußernde partnerrin gekickt. Das war allerdings verhalten für das die beiden auch bei unserer ursprünglichen leitung geflogen wären.
Und glsub mir ich hatte da garkeinen bock drauf ich wollte garnicht solchen stress und auch nich das man sie kicken muss aber nach so einer langen Diskussion wo egal was wir gesagt haben nicht ankam da wir ja böse leute sind die er nicht anerkennt hats einfach gereicht
Verstehe ich dann nicht ganz.
Du schreibst, eigentlich hast Du die „Leitung“ gar nicht, sondern das ist erstmal nur, damit überhaupt jemand Zugriff hat auf den ganzen Gilden-Kram, der/die auch noch ab und zu online ist…
Würde heißen, Du bist eigentlich nach wie vor genau so ein Member wie die andere Person.
Auf der anderen Seite nutzt Du Deine neuen Möglichkeiten aber dann gleich, um ihn nach eurer Diskussion zu kicken.
Sorry, das passt nicht zusammen. Dann sag doch nicht „wir beanspruchen auch garnicht jetzt die neue leitung zu seien“, wenn Du die „Macht“ aber direkt nutzt?!
Aber hey,. wenn es eh nicht weitergehen soll, wo ist dann letztendlich das Problem?
Spendet das Gold, das noch da ist, einfach an nen armen Dudu namens Herbie, macht die Bude dicht und fertig
Bei uns wahren hitzige Diskussionen nie ein problem das kann und darf passieren wir haben uns auch gern mal gezankt aber Beleidigungen und drohungen sind ein rotes tuch. Das bringt vorallem auch die Diskussion ja garnicht weiter
Nice try …
Erst den beiden ein schlechtes Gewissen machen und dann auch noch Gold dafür bekommen wollen.^^
LG
Blàckì
Tja, Teilen kannste nu vergessen
lol
(10 Zeichen)
Ach, komm schon.
„Du kriegst bald Post von einem GM, weil Du Die von der Schwester des verstorbenen Gildenleiters die Rechte hast geben lassen!!!11“…DAS siehst Du ernsthaft als ne valide, realistische „Drohung“ an?
Ja klar…und warum genau sollte sich da nen GM bei Dir melden?
Das Einzige wäre, dass der Ex-Kollege sagen könnte, er will nen Anteil vom Gold.
Also ich weiß nicht, irgendwas muss da ja passiert sein, dass Du tatsächlich denkst, ein GM könnte Dir irgendwas, so dass Du Deinen Kumpel lieber gekickt hast (was btw. dann einem GM gegenüber vermutlich auch eher etwas sus wirken dürfte)?
Ey nen mich ruhig naiv aber ich hatte echt bedenken das da was passieren kann ich hab noch nie irgendwie stress gehabt
Das und
Das und es deckt sich halt mit einem vermutlich sehr viel größeren Teil der Community irgendwie nicht. Mit den Erfahrungen, die sie in rnd Dungeons, M0 und M+ machen.
Ich hab ja auch zb Anfang des addons Dungeon Tagebuch geführt als die ganzen Threads vor ein paar Wochen hier auf gingen und da kristallisierte sich nach meinen Erfahrungen eher heraus, dassda wahrscheinlich eine Laute Minderheit sehr überempfindlich in Dungeons unterwegs ist oder diese selbst vermutlich sehr toxisch unterwegs sind und in solchen Fällen selbst anfangen zu Pöbeln („die spielen nicht genau so wie ich will. Die sind alle doof!“)
Dem gegenüber steht dann der sehr unaufgeregte thread des TE. Die Story die erzählt wird ergibt Sinn.
Die Gildenbank hat offenbar nicht viel gold und ist wohl durch den Bug leer, das heißt die Stakes sind hier auch relativ niedrig. Da steht jemand und hat Mimimi weil er (vermutlich) selbst die Gilde hätten übernehmen wollen, wäre die Leitung lang genug inaktiv gewesen, so mein Eindruck.
Es ist unterm Strich auch immer abwägen von Wahrscheinlichkeiten. Was ist wahrscheinlicher? Dass jemand und seine Partnerin komplett abdrehen weil sie nicht die Gildenleitung bekommen haben?
Was ist wahrscheinlicher? Dass die ganze Community nur am rumpöbeln, ninjapullen etc ist oder das einige wenige einfach überempfindlich sind wenn es Mal nicht so läuft wie sie wollen?
LG
Krawallgnomin Minci
Sorry, aber so eine Äußerung empfinde ich persönlich im Hinblick darauf, dass die Gilde ein Andenken an eine verstorbene Person ist, als maximal geschmacklos
Man kann die Geschichte anzweifeln, okay. Aber sowas? Ne sorry, absolut kein Verständnis von mir dafür. Kauf die halt ne Marke wenn du so dringend Gold brauchst.
Kann ich gut verstehen, dass du da im ersten Moment denkst, dass da vielleicht wirklich was passieren könnte. Gerade, wenn man mit sowas vielleicht noch nie zu tun hatte, ist es halt ungewiss, was einen dort erwarten kann.
Aber wie die anderen hier im Post auch schon gesagt haben, musst du dir da keine Gedanken machen. Ist alles einfach unglücklich gelaufen und musste definitiv nicht sein.
Vllt kannst du ja irgendwann doch noch einmal mit der anderen Person irgendwie (vllt auch ingame?) Kontakt aufnehmen, wenn ein bisschen Gras über die Sache gewachsen und die Wogen wieder geglättet sind.
Aber warum hat er die gilde nicht einfach übernehmen dürfen?
Ihr wollt es ja ohnehin nicht leiten.
Warum wascht ihr Eure dreckige Wäsche in der Öffentlichkeit?
Es gung garnicht speziell um ihn und es geht ja auch eigentlich nicht um leiten. Wir halten den posten der gildenmeisters praktisch nur fest weil wir halt aktiv spielen und die eigentliche leitung nicht .momentan stehen halt keine pläne das was passiert soll heißen wir verbleiben in einem recht inaktiven Zustand
Du brauchst dich hier auch gar nicht rechtfertigen.
Wenn die Gilde sowieso „tot“ ist, wo ist da der Gewinn, Gildenmeister zu sein. Besonders, wenn ihr ja mit der eigentlichen Leitung in Kontakt steht. Und selbst wenn nicht - Gilden sind eine Diktatur, keine Demokratie. Einer bestimmt, der Rest hat keine Rechte. (überspitzt gesagt).
Einfach in Ruhe zocken und Spaß im Spiel haben.
LG
Klavy