Rassen- und Klassenkombinatione

Hallo

Da 10.0 meiner Meinung nach ein Cataclysm 2.0 wird(Dracheninseln, revamp der Welt bezüglich Grafik etc) denke ich dass es mal wieder an der Zeit ist den Rassen mehr Klassen zugänglich zu machen. Es müssen ja nicht so viele sein aber das wünsche ich mir:

Allianz:
-Mensch: Schamane
-Nachtelf: Paladin
-Draenei: Hexenmeister(nur mit einer roten Hautfarbe möglich. Diese sind dann bekehrte Eredar aus Argus)
-Pandaren: Druide

Horde:
-Untote: Paladin(nach der"reinigung" von Sylvanas haben einige Untote ihre Wurzeln wieder gefunden. Einige von ihnen waren zuvor Paladin. Das Licht hat sie wieder erhöhrt).
Pandaren: Druide
Vulpera: Druide

Manche sind eher ein Wunsch als dass es wirklich passieren würde/könnte. Welche Kombination hättet ihr gerne oder sagt ihr dass es bereits genügend gibt?

6 Likes

Ich denke wir haben genügend.

vor allen Dingen wie draenei hexenmeister, die völlig gegen jeden Bezug zur lore wären sollte es nie geben.

15 Likes

Zu viel Vielfalt ist nicht immer gut.

Dass in Guild Wars 2 jede Rasse jede Klasse spielen kann führte schon damals dazu, dass die Wahl der Rasse völlig an Bedeutung verlor.

Ein gewisses Zugehörigkeitsgefühl muss erhalten bleiben.

8 Likes

Die vorgeschlagenen pandaren Mönch sind dafür ein gutes Beispiel.

An sich spricht da nichts gegen, lore technisch sind sie näher an den wilden Göttern (erhabenen) als tauren oder Kultiraner.

Sie haben eine Kultur der Anbetung und Symbiose mit ihren Wilden Götter panthon ganz ähnlich wie die nachtelfen und Trolle.

Aber genau daraus ist die Mönchs Kultur bereits entstanden.
Sie nun auch zu druiden zu manchen entwertet dieses kulturelle Merkmal.
Auch wenn ich mich sehr freuen würde über pandaren druiden die sich in abbilder der erhabenen verwandeln können, verstehe ich das es nicht gut wäre sie zu bekommen

3 Likes

ich warte seit jahren auf draenei hexenmeister und bin mehr als glücklich, wenns endlich soweit is.

„lore“ als argument gegen solche kombinationen hinterlässt eigentlich nur noch ein müdes schmunzeln, nachdem wir diesen unsinn mit namen shadowlands vorgesetzt bekamen.

14 Likes

Nun, nur weil du davon nichts verstehst bedeutet das nicht das man sie nicht einhalten sollte.
Draenei hexenmeister stehen für alles negative das die Eredar als Volk jemals erlebt haben, Völkermord, die Vernichtung ganzer Welten und Generationen von Draenei.

Die erschaffung des Blutfluchs und die, absolut gegen die Foren regeln verstoßenden beim Versuch sie zu erklären, Verbrechen die die erste Horde den Draenei angetan hat.

All das ist auf den Fall der Eredar zum Fell zurück zu führen.
Zu denken man würde solche in ihre Mitte aufnehmen ist absolut Unsinnig.
Es gab auch nie gefallene Eredar die sich auf die Seite der Draenei schlug im Gegensatz zu den Magiern bei den nachtelfen was gerne als Argument gebracht wird

5 Likes

wie bereits erwähnt, warte ich seit jahren - ich höre auch seit jahren schon die gleichen totschlagargumente.
ich hab geduld - erinnere dich aber gerne mit meiner draeneihexe daran, falls die lore in ein paar jahren weit genug verbogen wurde :slight_smile:

5 Likes

Lore vermisst man erst dann wirklich wenn sie nicht mehr vorhanden ist.
Sie ist das was eine Welt zusammen hält.

Ohne die Hintergrundgeschichte aus Warcraft 1-3 und die unzähligen Herr der Ringe Anspielungen wäre Wow Vanilla damals nicht halb so gut angekommen.

7 Likes

Dann verstehst du sie eben seit Jahren schon nicht :smile:
Und verbogen wurde deutlich weniger als du glaubst oder Halbwissende Influenzer behaupten

4 Likes

oder zerfallen lässt, weil sie mit jedem addon immer abstruser wird. da halte ich solche kleinigkeiten, wie weitere klassenkombinationen nich wirklich für dramatisch.

im übrigen lassen sich auch eredar bei den draenei entsprechend hinbiegen, sobald der wille da ist. hat blizzard oft genug bewiesen, dass rein garnichts in stein gemeißelt ist.
wird nich nächstes addon sein, wird wohl auch nich übernächstes addon sein…ich kann warten.

4 Likes

Dann erzähl doch mal wie du sie einfügen willst.

wirst du doch sowieso zerpflücken - aber gern, ich versuch es mal:

als wir die legion bei ihrem überfall wieder aus der exodar verjagt haben, sah papa schlumpf - ähm velen seinen sohn, bekam auf einmal gewissensbisse und griff sogar die spielercharakter an, um uns vom töten abzuhalten.
seitdem halte ich von dem typ rein garnichts mehr. predigt uns was von bösen eredar, denen niemals vergeben wird - sobald es aber mittels des eigenen söhnchens persönlich wird, kommt die 180° wende.

genau hier würde ich ansetzen - es ist durchaus möglich, auf der ebene des vergebens und der reinen duldung, eredar in die eigenen reihen aufzunehmen.

Ok. Und wieso sollten Eredar das wollen?
Auch Velens Sohn war ja bis zum Ende völlig im Wahn.

1 Like

ich sagte doch, das lässt sich entsprechend hinbiegen. wir haben schließlich auch todesritter und dämonenjäger in unseren reihen, aus verschiedenen gründen. das lässt sich ebenso für eredar hinbiegen.

Lore… xD Die ist in WoW so absolut… sagen wir: sie ist vorhanden. Schöne Sache Harry, schöne Sache.

Man sah auch in der Vergangenheit was Racials anrichten können, und sich bis heute zog. Vielfalt wäre in diesem Spiel keine schlechte Überlegung!

2 Likes

Man kann bereits einen Draenor Hexer spielen, heißen Orks und finden sich auf der Hordenseite wieder!11 Und Hochelfen auch, Jaha. die werden niemals Spielbar, stell dich drauf ein.

:smirk:
You know what i mean

1 Like

Dann sag doch wie. Bei den dks und Dhs ist es ja erklärt.

bin gerade etwas verwundert, was du von mir möchtest.

gibt genug ansätze, die ins spiel zu bringen, einen hab ich genannt. zwei beispiele, wie man geduldete klassen ins spiel verwurschtelt hab ich auch genannt.

ne genaue erklärung is blizzards aufgabe, wenn es irgendwann mal soweit sein sollte.

2 Likes

Leerenelfen sind immernoch keine Hochelfen und wenn Eredar Hexer kämen können wir auch gleich noch Goblin und Mechagnom Druiden einführen. :roll_eyes:

Du hast deine Idee genannt wieso die Draenei sie dulden könnten.
Ob das Sinn ergibt oder nicht sei dahin gestellt.
Ich würde von dir aber gerne wissen wieso sich , seit Jahrtausenden im Wahn befindliche Eredar Felldrogen süchtige Hexenmeister, ihren , in ihren Augen, schwachen und verräterische Brüdern und Schwestern anschließen sollten.

Rakisch hat es nicht getan bis zu seinem Tod, er hat lieber sich , uns und seinen Vater in die Luft sprengen wollen.

2 Likes