Rassenfähigkeiten Anpassen/Abschaffen

Die können mir gerne mein Shadowmeld wegnehmen, wenn die Indie Company es hinbekommt den Combat-Bug zu fixen. :blush:

Ansonsten darf der gerne genau da bleiben, wo er ist!

Nicht ausschliesslich, aber man kann ja einfach mal in die Liste hier schauen und sehen was die Leute spielen. Sind übrigens nicht nur die absoluten Top-Spieler, die im PvP auf Orc wechseln weil es so stark ist, sondern zieht sich fast bis nach ganz unten durch

https://check-pvp.fr/ranking/eu/all-realms/all-factions/all-classes/269/all-covenants/rateatm3v3/desc/2

Hier das Ranking aller WW Monks derzeit. Man sieht schon am Avatar, dass praktisch alle Hordler Orcs sind und die Allis Menschen und ganz selten einem Gnom um der SV Meta im 2v2 entgegenzuwirken, weil man damit die Steel Trap wegbekommt.

Sieht übrigens bei allen anderen Klassen, die Orc sein können, nicht gross anders aus. Rogues sind auf Horde praktisch alle Orcs, WLs, Warri, Schami, Hunter… lediglich beim Mage gibt es paar Leute, die Panda spielen für den Instant CC und es nicht praktisch durchgehend Orcs sind.

Das Orc-Racial ist extrem stark. Passiv 20% Reduktion auf Stuns ist heftig in einem Spiel, wo man als Rogue mit Deeper Stratagem spielt um EINE Sekunde längere Kidneys austeilen zu können, weil diese eine Sekunde so viel Pressure ausmachen kann. In einem Cheap Shot-Go verliert ein Rogue gegen einen Orc DIE HÄLFTE seiner Damage Globals

Ich bin da mit dir Jizoh und hoffe, dass die Racials im rated PvP ausgeschaltet werden. Habe auch keine Lust mehr auf das Orc Prison und wäre lieber eine Elfe oder Undead

E: Bei Rogues im 2v2 auf Horde nachgezählt. In den Top 500 sind 25 Rogues NICHT Orc, also 95% Orcs in den Top 500 aller Horde-Rogues

5 Likes

Ich war immer der Meinung, sämtlichen Rassen Bonis aus instanzierten Bereichen zu deaktivieren sprich Arena , BGs, RBGs, Instanzen sowie Raids , Mage Tower usw.

Kann ja jeder denken was er mag, aber das in Top Raid Gilden hauptsächlich Orks/ Trolle und Goblins vertreten sind und nur Blutelfen wegen dem DH, spricht Bände.

Ganz zu Schweigen von der Masse an Spielern, die sowas als Richtwert nehmen und damit Fraktionenwechseln, und somit ein großes Ungleichgewicht auslösen.

1 Like

Einfach PvP abschaffen, braucht eh niemand.

Und ich meine das völlig ernst, PvP führt zu sooo verdammt viel toxicity.

Ganz zu schweigen von den PvP’lern die es nichtmal schaffen 5 Quests am Stück abzuschließen… dafür alle das selbe hässliche T-Mog haben und irgendwas mit qt im Namen haben.

seht ihr… toxicity… ich habs ja gesagt.

2 Likes

Naja du hast den Kern meiner Aussage nicht verstanden… bei dir ist auch jeder Erklärungsversuch Zeitverschwendung…

3 Likes

Wenn in dem Bereich wo Racials den letzten Ausschlag geben alle das gleiche Volk wählen ist das Problem doch schon gelöst.

Frei nach dem Motto: Wenn alle super sind wird es niemand mehr sein.
:person_shrugging:

jo das ist der Status Quo. Genau deswegen wurde ja auch das Menschenracial immer wieder generft.

Der beste „fix“ dafür wäre wohl entweder

  • diese Racials nicht mit allen Insignientypen stackbar machen (egal ob auto-insignie, reduzierte CC-dauer oder aktive Insignie). dann kannst du zumindest noch 2 pvptrinkets + insignie nutzen
  • diese Racials im PvP zu deaktivieren - aber was macht man dann mit anden Racials wie z.b. CC-kram?

richtig schön ist davon keine der Lösungen, aber so richtig neu ist das Problem ja auch nicht.

PVP ist nicht wichtig genug um dafür die Rassenfähigkeiten abzuschaffen. So wichtig sind sie nicht und wer gar nicht drauf verzichten will muss halt in den sauren apfel beissen

„Kraftpaket“ würde ich eventuell gegen „Beschwören des glorreichen Flugkodos“ eintauschen.

2 Likes

Sie sind auch im PvE immer mal wieder sehr ausschlaggebend.
Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit:

  • Kil’Jaeden Goblin Jump
  • Jaina Troll Movementspeed
  • Legion M+/MDI Blutelfen AoE Silence
  • BfA M+/MDI Nachtelfen Skips
  • SL M+/MDI (Dark Iron-)Dwarfs Bleeds
  • (gibt sicher mehr aus den Raids, aber in der Szene bin ich nicht so aktiv)

Irgendein Racial ist auch im PvE immer mal wieder sehr OP. Wo früher die Damage-Racials für inbalance gesorgt haben, sinds heute halt die Utility-Racials.
Wäre schon an der Zeit mal einen kompletten Racial-Revamp zu machen und alle Racials die irgendwie Einfluss aufs Spielgeschehen nehmen zu entfernen. Taurenstomp oder Nightborne Slow sind ansich auch gut, aber halt nicht so broken wie ein Nightelf Stealth, Bloodelf Massdispel oder Dwarf Bleed Imunity.

1 Like

Aber genau dass ist doch das angesprochene Problem, alle ,müssen’’ das gleiche Volk Spielen. Wäre doch Top wenn man die Rasse Spielen könnte die man möchte ohne benachteiligt zu sein

2 Likes

Warum nur diese?

Einfach im (gewerteten) PvP alle Racials deaktivieren und fertig.

Naja gegen selbst wählbare racials unabhängig von der Rasse hätte ich nix. Ich finds ehrlich auch schade das z.B. Mensch erst sowas wie die 20% CC Reduce insignie vaiable macht.
Aber deaktiveren würd ich sie nicht. Ich spielte auch lange Orc aber Vulpera gefällt mir mehr auch wenn der racial nicht S Tier ist. Hab auf meinem rating noch zuviele fehler als das die Rasse entscheidet.

Ich finds halt schade das mein blick punkt „ich hab nicht den Stärksten Bonus aber auch nen guten“ nicht alle teilen. Das man ja das beste haben muss und alles andere „nur Schrott ist“.

Ich mein sowas macht doch nen Game aus das diese Rasse halt diesen vorteil und diesen nachteil hat. Ansonsten müsste man auch verlangen das jede Klasse nen „Lebensretter“ hat (Iceblock, Bubble, Schutzengel). Aber hat man halt nicht. Daher machen ja die leute Tier listen.

Ich fänds halt geiler die Racials würden alle auf einer Stufe spielen und somit wirklich zur Qual der wahl des Bonis werden. Aber davon kann ich nur träumen.

Würde dir direkt zustimmen, Problem ist hier aber das WoW viel auf Rating basiert. Sei es M+ , Rbgs oder Arena. Selbst in Mythic Raids sind oft Kleinigkeiten ausschlaggebend.

Deswegen wird es immer eine Klasse , Specc , Rasse geben die Top Tier ist. Man sieht es ja anhand der Völkerwahl der Top Raid Gilden.

Daher Open World gerne alles zulassen, gerne auch im Open World PvP. Aber in Instanzierten Bereichen sollte jedes Volk die gleichen Chancen haben.

sie haben es leider in 15jahren nicht hinbekommen racials in arena zu deaktivieren. denke da kommt nichts mehr :frowning:

Sie haben ja inzwischen auch angefangen PvP und pve separat zu balancen. Also wer weiss…

(Ok wahrscheinlich hast du recht.)

ich glaube nicht das du der Top Roxxxor pvpler bist bei dem es drauf ankommt das der Racial stimmt.

Zudem wurden diese über die Jahre so hart generft.

Und kannst du mir erklären wie im PVP die Racials was bringen sollen für dps/heal?

dann müssten doch alle caster Leerenelfen sein? wegen immun gegen zauberverzögerung durch hits?!

und nein man muss diese nicht entfernen oder gar zum einheistbrei verkochen.

Erinnerung: PvP ist wie Pet battle es ist beigabe, nix mehr.

So eine Deaktivierung würde auch tausende von Arbeitsstunden brauchen, das ist viel zu aufwendig und die Spieler würden nicht mehr sinnlos ihr Geld ausgeben um class-changes zu vollziehen, jede Wette, dass sie es verbessern werden :joy:

1 Like

Machen wir es doch ganz einfach raus mit dem PVP und Ruhe ist im Karton ist

und bleibt eh immer nen Anhängsel in WoW :slight_smile:

1 Like

Jap,'nen Gladi schüttelt man mal eben so ausm Ärmel, ist nichts besonderes :clown_face:

1 Like