Rassen(frage)

Guten Abend!

Als erstes, ja, mir ist Optik tatsächlich wichtig.
Das geht sogar teilweise so weit, dass ich nach optischen Kriterien meine Chars wähle.

da ich aber nicht ganz so tief in der Materie stecke, weil ich ziemlich unschlüssig bin, wollte ich euch mal fragen, was ihr denkt.

Was sind Rassen und Klassen die coole Mog Möglichkeiten besitzen? Allzu klobig sollte es nicht wirken, aber auch nicht lauchig.

Schau dir mal die einzelnen Klassen im starter Fenster an und mach eine Klassen Probe, da erkennst du schon wohin die Reise geht.

1 Like

Mensch, Zwerg und Goblin/Vulpera find ich am besten zu Moggen.

Wenn mal wieder der Schmiede bug mein Fuchs die Schürze und ohne Wappenrock da stehen lässt. Find ich so nen Vulpera auch recht muskulös (macht es die Schultern der Rüstung) also Lauch bestimmt nicht XD

2 Likes

Ich finde Tauren am besten, weil bei deren Größe das Moggset gut sichtbar ist.

2 Likes

Finde Menschen, Orks und Nachtelfen am schönsten für Transmogs. Wobei Ork nur für Plattenrüstung. Leder und Stoff sieht irgendwie affig dran aus.
Früher fand ich Undead mit Abstand am geilsten, aber seitdem die Models so stark überarbeitet wurden, geht die rasse für mich garnicht mehr.

Wenn du einen Schild tragen willst, meide definitiv Körper 1 Tauren und Draenei - Körper 2 sieht definitiv besser aus.
Ansonsten bin ich mittlerweile ein großer Freund von Zandalari Trollen, ja sie tragen keine Schuhe, aber sie sind eine perfekte Schnittstelle aus einem wilden aber zivilisierten Volk (Mir gefallen alle Paladin Moggs an ihnen).

Ansonsten schau einfach mal in den Wowhead Dressingroom und spiele dort mit den Transmoggs und Animationen herum: https://www.wowhead.com/dressing-room

2 Likes

:rofl:?

1 Like

Dann schau mal in den Charakter Editor :stuck_out_tongue:

Falls Râynôr es noch nicht geschafft hat kann ich mit einem Bildchen aushelfen.
Das ganze ist zwar schon etwas äter, doch man kann die vorgenommene Änderung einsehen.

1 Like

Elfen. Ob Blutelfen oder Nachtelfen oder sonstige Elfen , alles Mogs sehen an ihnen gut aus , die Animationen sind gut und mitunter haben sie für arkan affine Klassen durchaus spielerisches potenzial.

Ansonsten Trolle. Riesige Lore , tribal Outfits und ab geht es. Ob als Druide oder Priester , das geht immer.

Ich gehe bei Klassen nach den PvP Möglichkeiten und der Optik , was nützt mir der beste Skill , wenn ich aussehe wie aus dem Lumpensack oder extrem übergewichtig die Welt retten will ? ( Kul Tiraner…ne …)

2 Likes

Ich bevorzuge männliche Chars, vor allem, wenn Platte getragen wird. Da passen Blutelfen, Zandalari Trolle und Menschen.

Oder einfach mal hier durchprobieren, was für eine Kombination dir gut gefällt:

1 Like

Wobei die Waffengröße, zumindest bei Blutelfen, viel zu krass ist.

Da finde ich die Schultern zu massiv, zumindest bei den männlichen Chars.

1 Like

Wer macht das denn nicht so, außer die Elite der Elite, bei denen das wichtig ist und eben die die denken sie seien wie die Elite der Elite, bei denen es unwichtig ist?

2 Likes

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, aber hey ich muss nicht alles verstehen. :smile:

Mach dir nichts draus, die Leute sagen zu 99% weiterhin „männlich“ und „weiblich“. ^^

LG
Klavy

Das macht es doch gerade ab und an aus :innocent:
Wenigstens nicht so abnormal wie in div. Asia MMOs^^
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Ne hübsche Platten Dranei oder Blutelfe im Glorius-Mog hat schon was.

Jedoch kann dieses Set sehr teuer sein.
Meines hat damals knapp ne Million gekostet, obwohl die Preise mittlerweile gefallen sind.
Dennoch dürfte der durchschnittliche Preis für das komplette Set sicher eine halbe Million Wert sein.

Aus DH’s (Nacht/Blutelfe) mit den Illidan oder Mage-Tower Glaives kann auch wunderschön was gebastelt werden.
Beides jedoch Farm/Zeitintensiv.

Mog’s mit Rassen und Klassen, bei denen du alte legendäre Vorlagen verwenden kannst (Thunderfury als Beispiel) sind nicht nur Chique, sondern zeigen auch, dass du ordentlich Zeit, Gold und Mühe in dein Set investiert hast.

Dazu die richtige Montauswahl.

Wenn ich mein Teebus gemoggt hab, dann ist der Reinblutfeuerfalke mein Mount.

Aber wie gesagt.
Grundsätzlich sind geschmäcker verschieden.

Ich könnte nie was aus nem Ork oder Tauren machen.

Bei weiblichen Dranei oder Nachtelfen fällt mir immer was stimmiges ein.

Ich mag Seltenheit oder Opferbereitschaft beim farmen der Items oder des Goldes, um sich Vorlagen zu gönnen.

An Orcs sehen die meisten Transmoggs mMn am besten aus. Du solltest aber vorab mal schauen, ob dir die Schultern passen. Diese können je nach Teil schon sehr groß sein.

Ich kann auch den WoWhead Dressing Room empfehlen:

Hier kannst du mit verschiedenen Charakteranpassungen spielen und Mogg-Sets anprobieren. Schau einfach, was dir am besten gefällt. :slight_smile:

Edit: Um verschiedene Rüstungen anzulegen, einfach unter dem Charakterfenster auf „+ Transmogg“ und du kannst dich nach belieben austoben.

Am meistens
Style haben Gnome. An dranei sieht’s auch gut aus

Bei draghyr ist es schade dass man im Charakterlogin Screen nicht die humanoids Gestalt sehen kann und dass generell nicht auch andere rassen bei der Humanoide gewählt werden können. Ähnliche schlecht sehen mogs bei worgen aus

Wundert mich, dass hier Nachtelfen so oft genannt werden. Ich finde die sehr schwer zu moggen. Vor allem die weiblichen. Die Schultern sind häufig viel zu groß und stehen komisch ab, sodass man drunter durchschauen kann.

Ich mogge gerne Blut/Leerenelfen und Draenei - die können alles tragen ^^. Dunkeleisenzwerge in Platte finde ich auch sehr cool.