Rassen(frage)

Völker in wow sind schon mal keine Rassen.

Wäre korrekt, wenn es alles Menschen wären und wir uns in der realen Welt bewegen würden. Ich nutze zwar auch eher „Völker“, trotzdem liegst du mit deiner Aussage nicht richtig.

Rasse bezeichnet die sub kategorien von gattungen:
Gattung: Hund
Rasse: Dackel.

Bei den meisten WoW Völker handelt es sich aber um eigene Gattungen und können folglich keine verschiedene Rassen der selben Gattung sein.

Dad wort hat nicht nur den Beigeschmack den es hat, es ist auch faktisch einfach falsch.

1 Like

Tauren oder Draenei Schurke.
Das ist safecall, peak performance :ok_hand:

1 Like

Nur weil der Begriff heutzutage - in Bezug auf Menschen - umstritten gesehen wird. Grundsätzlich ist es einfach ein Begriff zur Zusammenfassung zu zusammengehörigen Gruppen.

Gattung: Humanoid.
Rasse: Mensch/Orc/Zwerg

4 Likes

Öhm. Nö. Eigentlich nicht. Kannst aber gerne nochmal Wikipedia aufsuchen.

Das ist natürlich eine unumstößliche wissenschaftliche Quelle.

9 Likes

Mach du doch mal und editiere danach deinen Beitrag gerne. :kissing_heart:

Vor allem wenn es um Haufen von Pixeln statt Zellen geht.

LG
Flauschkugel

3 Likes

Auf Wikipedia findest du in den Fußzeilen die verweise.
Versteh auch nicht warum du Wikipedia als quelle in frage stellst un simple wortdefinitionen nachzuschlagen.
Zweifelst du auch an dass Wasser nass ist, wenn es auf Wikipedia steht?

Wenn du wissenschaftliche arbeit bewertes kannst du natürlich wikipedia in frage stellen, aber um jemanden in einem spieleforum aufzuzeigen was wörter bedeuten: LOL.

1 Like

Das stimmt vermutlich sogar, du hast aber trotzdem nicht genug bei Wiki gelesen, als dass du hier jetzt auf Experten machen könntest. :wink:

Das ist aber eben eines der größten Problem hier im Forum, jeder ist ein Fachmann in der Nische des selektiven Lesens und Verstehens.

5 Likes

Und hier sehen wir eine klassische Strategie wenn man falsch liegt:
Man entfernt sich vom thema und greift personen an. Man nennt das ad hominem-argumente udn vermitteln so viel wissen wie eine talkshow aus den frühen nuller jahren

1 Like

Also das was du tust, anstatt auf meine Aussage einzugehen? :face_with_monocle:

Tut mir leid, dass du dich angegriffen fühlst, aber du bist - ganz offensichtlich - eben kein Experte und versuchst mir da jetzt was unterzujubeln. Nett gemeint, aber schlecht gemacht. :kissing_heart:

2 Likes

Dünnes Eis für jemanden der nur in diesen Thread kam um Unruhe zu stiften.

6 Likes

Es ist völlig unerheblich wie meine expertise im allgeinen oder zum thema ist.
Faktisch sind es dennoch keine rassen.
Ob es dir ein Schüler oder ein Professor sagt ändert das nichts am inhalt.
Und deswegen: ad hominem-argument.

1 Like

Doch, da du ja behauptest, dass es ein Fakt ist und es das eben nicht ist.

1 Like

Du behauptubg wurde mit dem verweis untermauert es auf Wikipedia nachschlagen zu können.
Hast du entweder nicht gemacht oder verstanden?
Du argumentierst auch nicht mehr fpr deinen Standpunkt sondern gegen mich.
Das ist mir zu schlicht.

Verweise auf die korrekte Bezeichnung zur Kategorisierung von Fantasyrassen? :thinking:

Da guck ich doch später glatt mal rein - hoffentlich auch wissenschaftlich fundiert das Ganze :wink:

Aber die Diskussion hatten wir ja die Tage erst - Mist, wieder baiten lassen…

6 Likes

Das ist übrigens eine Strategie das thema zu überspitzt und den anderen ins Lächerliche zu ziehen. Warum man das falsch verstehen will kann ich nicht sagen aber anderen sicher auch nicht.

Im Englischen wird von Race Change gesprochen.