Rassen(frage)

Udn wie heißt es auf deutsch?

Im englischen wird auch Ethnie mit rasse übersetzt. Also wenn du diese Übersetzung von race auf rasse richtig findest, dann müsstest du ja auch denken dass es asia/black/mixed/latino/white als menschenrasse gibt.
Glaubst du das?

Das ist Haarspalterei.
Jeder weiß was mit Rasse gemeint ist.

Ich verstehe nicht, wie man da jetzt so ein Fass aufmachen kann.

2 Likes

Eigentlich nicht. Das Thema ist ganz explizit und ausschließlich Fantasyrassen.

Sonst würde ich dir durchaus zustimmen, ironischerweise gesagt. :man_shrugging:

2 Likes

Ich schon. Das provoziert halt schön. Sagt schon einiges aus, dass der Char durchgehend auf Lvl 10 bleibt und nicht weiter gespielt wird, bei Classic besteht statt Retail und noch dazu den Namen eines anderen Forenusers trägt.

LG
Flauschkugel

5 Likes

Darauf entgegnete ich bereits, dass du dort nicht genug gelesen hast. Das wiederum hast du ignoriert und mir dann das Ad-Hominem-Dingen unterstellt.

Stimmt, da du dich weigerst über den Tellerrand zu schauen und stattdessen anfängst um dich zu beißen. Mein Standpunkt steht sehr viel weiter oben und wurde von dir komplett übergangen.

1 Like

Es ist keine haarspalterei.
Wörter sind das wichtigste in unserer Gesellschaft und es macht zum beispiel einen erheblichen unterschied ob man von verschwörungserzählern oder Theoretiker redet.

Ich muss darüber auch nicht weiter schreiben.
Es falsch hier stehen lassen kann ich es aber auch nicht.

1 Like

Verstehe leider nicht, wieso hier auf einen offensichtlichen Troll eingegangen wird.

Die Betroffene Person hat offensichtlich keine Intention eine normale Unterhaltung zu führen, sondern möchte einzig und allein provozieren.

Bringt gar nichts hier mit sinnhaften Dingen zu argumentieren, wenn die Intention eine ganz andere ist.

3 Likes

Das schaffst du ganz alleine, da du auf einen Punkt beharrst, der mit WoW nichts zu tun hat und auch darüberhinaus nur für Menschen in Deutschland überhaupt ein „Problem“ darstellt.

3 Likes

Imagine…man hat einen eigentlich ganz coolen Thread über Völker/Rassen/whatever und dann kommt Fake-Loveslave, will nur provozieren mit Wikipedia-Halbwissen und bezichtigt dann andere seiner eigenen Verfehlungen…

4 Likes

Ach das ist gar nicht der echte ^^ da bin ich ja beruhigt

1 Like

Kann man sich nicht ausdenken, im WoW-Forum erlebt man‘s trotzdem ständig. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Warum teilst du dein geheimeselitewissen nicht mit? Ich habe da so eine Vorahnung :innocent:

Unterstellt impliziert du hättest es nicht gemacht. Das ist natürlich nicht wahr und auch hier nachlesbar.

Unterstellung deinerseits.

Wäre schön wenn hier mal was inhaltlich kommen würde warum es sich bei wow völker um rassen handelt.
Es wird nicht mal versucht zu argumentieren dass es entferntesten sinne rassen zb in form von eistrollen gibt. Nein, aber stattdessen wird gegen meine Person geschossen.
Geschäft wie üblich hier im forum.

1 Like

@topic
Draenei (weiblich) und Vulpera. Sind irgendwie derzeit die einzigen Rassen wo man vernünftige Mogs bauen kann. Entweder hat man immer wieder ein Problem mit den Schultern, Waffen oder Gürteln.

@offtopic

Nur ist das Problem dabei das es die Realität wieder spiegelt wenn man das anmerkt, vor allem bei dir und in Bezug auf die Diskussion. Wie @Minci schon richtig spezifiziert hat, trifft das folgende zu:

Wenn man schon Wikipedia zu Rate zieht, was eh schlecht ist trotz der Quellenangabe, dann sollte man auch den gesamten Artikel mit Querverweisen zu diesem Thema lesen und vor allem auch verstehen. Das fehlt bei dir weil du direkt ab der Einleitung aufhörst oder einfach im Prozess des Aufnehmens und Verstehen abschaltest.

Ist halt die Rasse Gnome, die beißen immer :stuck_out_tongue:

Das kommt davon wenn man einen normal gestarteten Thread einfach haltlos derailed weil man meint auf einem Kreuzzug für was auch immer zu sein. Das ist jetzt auch nicht das erste Mal das du sowas machst. Von daher musst du dich auch nicht wundern wenn du direkt angegangen wirst um dich mit deiner unsinnigen und Threadfremden Diskussion wieder loszuwerden.

6 Likes

Hat gar nichts mit Geheimwissen zu tun. Du prahlst aber doch die ganze Zeit damit, dass man das bei Wiki nachlesen kann, dann tu‘s doch auch. Kleiner Tipp: Da steht nichts über Orcs, Trolle oder Draenei.

Das siehst aber auch nur du so, da du immer noch auf deinen Standpunkt beharrst, der aber nach wie vor falsch ist.

Unterstellt impliziert du hättest es nicht gemacht. Das ist natürlich nicht wahr und auch hier nachlesbar. :joy:

Weil es ein Fantasyspiel ist und nichts mit der realen Welt zu tun hat. Wie bereits weiter oben erwähnt: In WoW gibt es unterschiedliche Gattungen, wie zum Beispiel „Humanoide“. Darunter fallen dann die unterschiedlichen Rassen, wie Orcs, Menschen oder Trolle.

Du denkst nur, dass du „woke“ bist, wenn du so sehr darauf beharrst, dass man die reale Welt in ein Fantasyspiel übertragen kann. In Wirklichkeit hast du aber eher verschlafen. :wink:

2 Likes

Also hast du nichts gelesen tust aber so als ob. Ok prima. Wofür tanzen wir diesen Tanz eigentlich?

WoW redet von völkern und nicht von rasse.
Das wort rasse macht inhaltlich keinen sinn
Das wort rasse macht loretechnisch keinen sinn

„eS sInD aBeR rAsSEn. wArUm bEhArrSt dU sO auF dEinEN sTaNdPuNkT“

Achso na dann…

Humanioid heißt in erster linie menschähnlich. Die gattung wäre honno.

1/10 für den punch
2/10 für die Kreativität.

Auch möchte dein schreibstil monieren mit dem du versuchst eine pseudosouveräne Stellung in der Diskussion einzunehmen.
Die leser sollen wissen was für durchschaubare Strategien du nutzt.:wink:

1 Like

Berechtigte Frage, wieso zerstörst du einen friedlichen Thread mit deinen Hetztiraden?

6 Likes

Seine Argumentation ist deutlich durchdachter als es deine jemals sein könnte. Du baust auf die negative Assoziation des Begriffs während @Minci hier wie andere noch versucht mit Argumenten zu arbeiten.
Da du das aber sehr wahrscheinlich weißt wirst du mit Sicherheit sofort ein Pseudo-Argument liefern können das dies widerlegt.

1 Like

Oh. Diese Argumente sind mir wohl missfallen und beim überfliegen des theards sind die auch nicht mehr auffindbar. Wurden die gelöscht?

Kannst du die mir noch mal auflisten?
Dann würde ich auch einen ingamevorschlag einreichen volksfähigkeiten in rassenfähigkeiten umzubennnen mit den gleichen Argumenten und dann kann ja blizzard entscheiden ob es sich hierbei tatsächlich um rassen handelt oder eben nicht.

Im Urbanen nennt man dieses Gefühl „butthurt“. Es wird wieder vom thema auf die person gelenkt und skurrile vermutungen über die zukunft des anderen kund getan. Warumn? Man weiß es nicht. Es soll dem vermeintlichen Widersacher „in the feels“ treffen und hat nur den zweck dem gegenüberstehenden ein mieses Gefühl zu verursachen.
Dass standpunktsympathisanten dritten personen trotz falscher Argumentation mehr rechtgeben als der anderen Partei versteht sich von selbst. Der der Leser soll verstehen qas hier vorsich geht. :relieved:

1 Like

Wie oft muss man dir eigentlich sagen, dass du eben auch die Querverweise lesen musst, wenn du schon meinst eine bestimmte Quelle zu nutzen?!

Davon ab, dass ich gar keine spezielle Strategie nutze, würde der Leser das sicherlich selber erkennen, wenn’s so durchschaubar wäre, wie su sagst. Ist aber alles Quatsch, da ich gar keine bestimmte Strategie verfolge.

Richtig, was auf alle Völker in WoW zutrifft, sie sind grundsätzlich menschenähnlich. Sie sind aber eben keine Menschen. Wie differenzierst du dann jetzt zwischen Orcs/Zwergen/Menschen?!

true. alles schon gelesen. alles schon erlebt. alles auf niedrigem niveau.
Aber dass du es unterbewusst machst sollte dir zu denken geben
das weiß natürlich auch der leser aber oft liest man einfach brainafk den unsinn hier durch und vergisst dabei zu erahnen was die eigentliche beweggründe sind für das geschriebene sind.

Es sind verschiedene Völker :slight_smile:

bin auch nichts mehr zum OT schreiben.
oder zumindest nichts falsches sodass ich mich gezwungen sehe es zu korrigieren

in diesem sinne
schönen feiertag =)