📜 Rat der Horde(n Gilden)

:scroll: Anhänger der Horde!

Es ist an der Zeit sich vorzustellen und erneut zu versammeln!

Der Donnerblutklan öffnet seine Versammlungshütte und ruft zu einen gemeinsamen Rat der Horde(n Gilden) zusammen.

Gemeinschaften; egal wie groß, alt oder jung sie auch sein mögen, einzelne Mitstreiter und Anhänger der Horde sind herzlich eingeladen ihre Anliegen, Erfahrungen und interessante Berichte, bei einem zünftigen Mahl, untereinander auszutauschen.

Ort: Donnerblutdorf (verlassenes Dorf am Kral der Klingenhauer, südliches Brachland)

Datum: Sonntag, 31. März 2019

Uhrzeit: 20.00

Kriegsmodus: off

Für Getränke und Futter wird gesorgt, wir freuen uns auf Euer Erscheinen und einen regen, kommunikativen Austausch.

Donner und Blut, für die Horde!
Dabu´ka Donnerblut :paw_prints:


(( P.S. Ihr möchtet Euch vorab ein Bild vom Dorf machen? Hier findet Ihr eine ausgearbeitete Karte mit Markierungen und detaillierten Bilder: http:// donnerblutklan.forumieren. de/t7-das-zuhause-des-donnerblutklans - (bitte die zwei Leerzeichen entfernen im Link) -

Es kommt darauf an, wie lange der Rat geht, aber im Anschluss sind natürlich alle herzlich eingeladen noch eine RP-Führung durch das Dorf zu bekommen.))


6 Likes

Es war Abend und ein sehr warmer Wind zerrte sanft an ihren Haaren und ihrer Kleidung. Sie wusste, dass sie einen Auftrag hatte und sie nicht ewig die Reise nach Zandalar aufschieben konnte, aber etwas hielt sie hier im Brachland fest. Die Geister der Vergangenheit? Sie wusste es nicht, aber solange sie nicht mehr Klarheit darüber gewonnen hatte, konnte sie hier nicht weg.
Ihre Nase sog gierig und prüfend die Abendluft ein. Nach einer Weile rückte sie ihren Bogen zurecht und bestieg Yima. EIn Schnalzen und die Pantherin setzte sich in Bewegung. Hübsche eilte leise keckernd voraus, die Nase dicht am Boden.

ooc: Dann bleibt Jeng’a / Hyaena wohl doch noch länger im Brachland. :wink:
Wir riechen uns.

3 Likes

Der Rat wurde ausgerufen und am öffentlichen Anschlagbrett der Horde befestigt. Die ersten Meldungen wurden dem Dorf überbracht und auch wenn es noch einige Zeit dauern sollte, bis das Ende des Monatszyklus´ erreicht war, so fanden bereits jetzt die ersten Vorbereitungen statt. Die Jagdgebiete wurden etwas ausgeweitet, weitere Versorgungskisten aus Orgrimmar bestellt und weitere Netze für die Fischer geknüpft. Niemand sollte an diesem Tag hungern müssen und da der letzte einberufene Rat bereits längere Zeit in der Vergangenheit lag, sollte dieser festlich freundlich und zünftig gestaltet sein.

Hehe, wenn Jenga eh schon im Brachland unterwegs ist, kann sie gerne auch vorher mal ins Dorf kommen und vorbei schnuppern :slight_smile:

3 Likes

Die Wolkenmähnen freuen sich auf den Termin und werden bei der Zusammenkunft gerne erscheinen.

3 Likes

Mok´ra Tomaktan!

Ich danke und freue mich den Wolkenmähnen Stamm im Donnerblutdorf begrüßen zu dürfen!

2 Likes

Liest sich die Ankündigung aufmerksam durch und hängt sie wieder gut sichtbar auf
Hmm… ich glaube ich habe einen Grund gefunden mal wieder ins Brachland zu reisen.

2 Likes

liest das Pergament und kratzt sich nachdenklich am Kopf
Ich bin an diesem Tag auf ner langen Jagd unterwegs, hoff aber, ich schaff noch den Weg ins Brachland.

3 Likes

:scroll: Die Kettenrüstung gab einen klirrenden Klang ab, als die Orcin mit ihrem schwarzen Reitwolf Schattenfang im leichten Trab durch Orgrimmar ritt. Sie hatte noch einige Besorgungen zu machen, Dinge einzutauschen, die für den kommenden Sonntage benötigt wurden.

Am Anschlagbrett brachte sie Schattenfang seitlich zum Stehen, hielt Ausschau nach ihren Ausruf, der in den vergangenen Tagen etwas nach unten gerutscht war. Mit einem zahnigen Schmunzeln löste die Orcin die Anstecknadel und erhob sich im Sattel, um das Pergament weiter nach oben zu setzen; gut lesbar für jedermann.

Zufrieden wandte sie Schattenfang herum, trieb diesen mit einem leichten Fersendruck erneut an und setzte ihren Weg letztendlich fort. :wolf:

1 Like

Hallo Dabuka,

Es hat sich nun so ergeben, dass ich aufgrund einer Messe am Sonntag leider springen muss und bis 18 Uhr arbeite.
Ob es mir möglich ist, um 20 Uhr anwesend zu sein, kann ich aktuell daher leider nicht mehr garantieren.

LG Tomak

2 Likes

Danke für´s Bescheid geben, Tomaktan! Stress dich nicht und solltest du später doch noch hinzustoßen wollen, auch kein Problem, die Hütte steht offen :wolf:

Lieben Gruß, Buka.

1 Like

Das kleine Boot gleitet über die Wellen vor den Gewässern Zul’Dazars. Das Dreieckssegel hart am Wind, hoch oben auf dem Mast der flattertende Wimpel der sowas wie eine Raubkatze zeigt, und den Blick nach Westen gen Sonnenuntergang gerichtet, setzt Zan’Ju den Kurs der “Abenddämmerung” Richtung Brachland

3 Likes

Lautes Geschimpfe lockte Dante in das Schlafgemach. Mit einem amüsierten Lächeln beobachtete er, wie Shan wahllos in den Schrank griff und ein Kleidungsstück nach dem anderen herauszog und in einen Koffer warf.
“Willst du uns verlassen?” fragte er gespielt, was er aber sofort bereute,als Shandria ihm mit einem wie selbstverständlich klingenden “Natürlich.” antwortete, ohne ihre Packerei zu unterbrechen.
Dante entgleisten sämtliche Gesichtszüge. Stocksteif und mit zu Fäusten geballten Händen, um das plötzliche Zittern zu verbergen, stand er im Türrahmen und brachte nur ein leises “Warum?” hervor.

Shan hielt inne und sah ihren Gefährten verständnislos an.
“Na der Horderat ist im Brachland und nicht hier.”
Verwirrt musterte sie Dante,als dieser ein erleichtertes Seufzen von sich gab. Man könnte meinen ihm wäre nicht nur ein Stein,sondern ein ganzer Berg vom Herzen gefallen.
Kopfschüttelnd drehte er sich um und verlies den Raum und murmelte irgendwas von “Diese Frau wird noch mal mein Tod sein.” vor sich hin.

“Ich reise mit den Tauren. Kommst du dann nach?” rief sie ihm noch hinterher.
“Wenn ich bis dahin noch lebe, vielleicht.” brüllte er zurück und lies Shan über seine Worte grübeln während sie weiter packte und sich dann auf ins Brachland machte.

5 Likes

Noch lange, bis nach Mitternacht, waren die Stimmen der Gäste des Dorfes zu vernehmen. Viele sind dem Ruf des Rates der Horde gefolgt und waren aus den unterschiedlichen Ländereien Azeroth´ gekommen, um diesem Abend beizuwohnen. Bekannte, wie auch neue, Banner und Gesichter fanden sich ein, um Informationen auszutauschen. Nach einem anfänglichem Stolperkurs der Gastgeberin, welcher durch Nervosität und mangelnder Erfahrung diesbezüglich zu verdanken war, entwickelte sich die Zusammenkunft für jeden einzelnen interessant.

Kaum einer, der bei den Wortmeldungen regungslos ums Feuer saß, fast jeder hatte etwas über die allgemeine Situation des Kriegherganges der Horde zu erzählen. Begonnen mit ein paar harschen Worten kristallisierte sich im Laufe des Abends, durch die offen dargelegten Meinungen, heraus, welches gemeinsame Ziel Priorität haben sollte; der Zusammenhalt und Schutz derer, die sie in Kriegszeiten am nötigsten hatten. Dabei gilt es zu unterscheiden, dass Hilfe nicht immer etwas mit blutige Kämpfe und Verluste zu tun haben; sie kann auch anders aussehen und da niemand der Anwesenden über eine Vielzahl von Heerestruppen verfüge, um solch ein Thema überhaupt zu konkretisieren, blieben die Vorstellungen realistisch.

Mit viel Bedacht wurden die Worte gewählt, die ein jeder zu verstehen wusste. Und so sollte dieser Rat ein gelungener Anfang sein, gemeinsam Strategien zu entwickeln und zu helfen, wo Hilfe benötigt wurde. Sie wollen zusammenstehen, um die schweren Kriegszeiten zu überstehen; ohne klein beizugeben. Der Rat der Horde soll aufrechterhalten und in regelmäßigen Abständen fortgeführt werden. Hierbei wäre es wünschenswert, wenn der Rat mit seinem Abhaltungsort rotieren würde.

Die nächste Zusammenkunft wird mit freundlicher Unterstützung von Willbur, vom Stamm der Sturmhufe, übernommen. Genauere Informationen werden am großen Anschlagbrett folgen.

Respekt, Einigkeit und Zusammenhalt wurde an diesem Abend groß auf die Fahnen der Horde geschrieben. Der Grundstein einer gemeinsamen Zukunft miteinander wurde gelegt.

Im Anschluss floss sehr viel selbstgebrannter Schnaps, die gut gedeckten Festmahltische wurden mehrfach aufgefüllt, um jeden noch so leeren Magen füllen zu können. Kaum eine Kehle blieb trocken und so konnten alte und neue Kontakte in geselliger Runde geknüpft werden.

OOC: Danke an dieser Stelle für den schönen, gemeinsamen RP Abend und für die Hilfe, die meiner Dabu´ka zugutekam (sie war wirklich sehr nervös). Freuen uns auf die nächste Zusammenkunft!

14 Likes

Die große Standuhr schlug die siebte Abendstunde und machte Dantes Absicht, seine Gefährtin noch vor Beginn des Rates im Brachland einzuholen, völlig zunichte. Shandria wollte mit Tauren reisen. Das bedeutete: Dridi, Willbur, Ryland und die anderen und vor allem… Sicherheit. Lady Irya ist ebenfalls dabei und das heißt im Ganzen: Shandi würde an Nichts fehlen. Nur das Ganze… leider ohne ihn.

Dante stellte fest, dass er diese Erkenntnis hasste. Alles, was er unbedingt noch vor der Abreise erledigen wollte, war getan. Rascher stand für den Weg gefüttert und gesattelt… Er steht immer noch so da, fiel Dante plötzlich ein. Und als er das Haus verlassen wollte - mit mehr als genug Zeit im Gepäck -, tauchte seine Schwester wie aus dem Nichts auf… zusammen mit dem seltsamen Begleiter, der dringend einige Familienangelegenheiten regeln wollte. Ja… der Fremde. Was will er? Was hat er vor? Hunderte von Fragen jagten Dante und erst jetzt bemerkte er, dass der Alte weiter sprach. Er sprach schon die ganze Zeit.

OOC: Dabu, Dabuka :blush: (mein gebrochenes orcisch tut mir leid).

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus einer etwas längeren Geschichte und sollte einigermaßen seine IC-Abwesenheit bei dem Rat erklären.

Hab bestimmt was verpasst…

4 Likes

Hehe, Mok´ra Dante,

ein schöner Auszug und eine schöne Geschichte am Platz Eures Hauses :slight_smile: der nächste Rat kommt, vielleicht dann ja auch mit dir :wink: auf bald!

2 Likes

Guten Abend!

Hier sind ein paar Bilder zum Treffen zu finden, gerne können auch andere entstandene Bilder hinzukommen:

http:// donnerblutklan.forumieren. de/t67-rat-der-horde#144

(einfach die zwei Leerstellten entfernen, um den Link wieder richtig zusammen zu setzen :v:t5::woman:t5: … sry aber ich kann hier im Forum noch keine Links posten, hehe)

Will einmal Gott spielen und lässt den Link zusammengesetzt zurück

Du kannst links übrigens alternativ mit [сode] www.beispielLink.de [/code] schreiben.
So hast du den Link in einem Zitierten Fenster eingefügt. (nicht per copy & paste nutzen)

Sieht dann so aus

 www.BeispielLink.de 
1 Like

ahhhhhhhhhhhh soooooo geht das!!! Hehe, vielen lieben Dank für Link und Tipp :ok_woman:t5:

Wie zuletzt vereinbart, laden die Sturmhufe hiermit zur nächsten Zusammenkunft des Rates der Horde. Wir freuen uns auf die Beratungen und vor allem auf ein Wiedersehen mit unseren Freunden und Verbündeten.

Ort: Wegekreuz (nördl. Brachland)

Datum: Sonntag, 28. April 2019

Uhrzeit: 20.00

Kriegsmodus: off

(Ich habe bereits auch vor einiger Zeit ein Kalender-Event dazu erstellt. Leider gelang es aus technischen Gründen nicht alle von Euch hinzufügen. Bitte fühlt Euch trotzdem alle sehr herzlich willkommen. :slight_smile: )

2 Likes

Ostmond. In einigen Tagen sollte der nächste Rat der Horde stattfinden. Dabu´ka freute sich auf das Wiedersehen und plante extra ein paar Tage mehr ein, um im Dorfe der Sturmhufe ein bisschen aushelfen zu können. Die Schnapsbrennerei lief auf Hochtouren; Urmug hatte versichert für das köstliche Gesöff Sorge zu tragen, was er tatsächlich auch schon fast akribisch tat. Die Orcin zählte mit einem kopfschüttelnden Grinsen die Anzahl des mitzunehmenden Schnapsgelages und nahm dabei ihren Zeigefinger zur Hilfe. Brummend stemmte sie im Anschluss ihre Pranken auf die Hüfte und seufzte. „Wie zum Geier will er das alles mitschleppen?!“ Fragte sie murmelnd sich selbst, als sie hinter sich zügige, schlürfende Schritte wahrnahm …

OOC: Wir freuen uns auf Sonntag! Das aktuelle Geschehen am Wegekreuz nahm ich als kleine Vorlage für eine neue Geschichte; vielleicht können wir daraus etwas gemeinsames, gern mit mehreren RP´lern, schmieden. :bow_and_arrow::wolf::boar:

3 Likes