Ratail PvP ! Lowies abcampen. Was bringt es euch?

Hallo zusammen,

heute war es mal wieder soweit. Ich habe auf der Alli Seite meinen Mage ein bisschen gespielt und wärend ich auf den Dungen Que wartet mit einem Kumpel ein wenig gequestet. natürlich bin ich aus freien stücken PvP geflagged wegen mehr EX + Herausforderung wenn man auf die Gegnerische Fraktion trifft, dazu später mehr.

Dann kam es wieder das man mit einem Hit umgeklatscht wird, ich denk mir so, ok kommt vor, soweit nicht tragisch. Aber nachdem ich zu meiner leiche bin wurde ich nur 2min später wieder geklatscht. Also nochmal zurück nach Seehain gelaufen, wieder, klatsch tot. Dann dachte ich mir ok wiederbelebung am geistheiler, klatsch tot. Hallo? bin ich im Falschen Film?

ich habe absolt kein Problem gegen Faires PVP oder mein Gott auch wenn man im vorbeigehen einen “lowie” auf die Mütze gibt. Alles kein problem. Aber bewusst low level chars zu klopfen die nicht den hauch einer Chance haben?! Was bringt euch das? Außer das ihr ehrlichen Spielern das PvP kaputt macht.

Ich weiß nicht wie aber ich finde es sollte hier auch mehr “Schutz” oder Maßnahmen seitens blizzard geben um sowas in Zukunft zu verhindern. Das mag Serverbedingt unterschiedlich sein aber es kommt dennoch immer wieder vor.

Die unter euch die sich jetzt angesprochen fühlen ich hoffe ihr klatsch euch selber auf den Rücken wie toll ihr seid :slight_smile:

So wollte mir damit jetzt nur ein wenig meinen Frust von der Seele schreiben und wünsche euch jetzt ein schönes WE
Edit: Das gillt im übrigen für BEIDE Seiten denn da nimmt sich keiner was hab das auf beiden Seiten Erlebt

Zu guter letzt möchte ich noch sagen das alle gefundenen Schreibfehler Gratis sind und behalten werden können <3

1 Like

Moin, da gibt es meiner Meinung nach keinen Grund für den „Schutz“ von Lowies. Man entscheidet sich für PvP und kann es an vielen vielen Stellen ausschalten. Wenn’s einen nervt- ausmachen. Wenn man wieder Bock hat- nach SW und anmachen. Geht schon. Das ist die Gefahr vom Warmode. Open World PvP ist nicht fair :slight_smile: verstehe dass das ärgerlich ist und verstehe auch nicht, dass man es nötig hat, niedrigstufige Chars umzuhauen. Aber damit muss man leben oder den Warmode ausschalten. Man kann sich ja auch hochstufige Unterstützung rufen.
Koraya

2 Likes

Also soll ich deiner Meinung nach auf die 10%/20% EX-Boost verzichten nur weil ein paar möchtegern PvP-Spieler, die was ich vermute in ihrem LvL-bereich nix auf die reihe bekommen, der Meinung sind und nix besseres zu tun haben anderen auf den Sack zu gehen? Nein und nochmal nein. Mir ist es idr auch egal dann logge ich um und mach ihn weg. Dann sieht man die meist auch nicht wieder ABER. Es geht mir hier um das Prinzip, Fairnes und Niveau im PvP. Ich habe auch gesagt wenn ich im vorbeigehen umgenatzt werde ist alles ok. Es geht nur um das abcampen.

1 Like

Die % sind die Entschädigung dafür, dass du umgehauen wirst, was Zeit kostet. Griefing ist natürlich nicht gestattet, aber da sind die nötigen Ausmaße nicht fest definiert. Mag alles sein, was du sagst. Aber du hast dich für das Risiko entschieden, als du den Warmode angemacht hast und kannst entsprechend nur bedingt jammern leider, sorry :smiley: Fairness findest du im Open World PvP nicht, egal wie sehr du es dir wünschst.
Koraya

2 Likes

Ist eher Einzelfall, bis 110 sieht man ehrlich gesagt kaum Hordler die PvP machen. 100-110 in Legion kommt es auch manchmal vor aber in der regel nicht. Das war bei dir eher so ne Ausnahme weil du bestimmt nen Kiddy erwischt hast das gerade sein Acc reaktiviert hat für classic. Aber da er in Classic nichts reißen konnte ist er auf retail um mit seinem geboostet char lowis zu killen.
Rotkammgebirge PvP sind 100% die neuen Classic player. Dort macht man mitlerweile auf retail kein PvP. Das gebiet hat starke Phasing was normaleweise für retailer uninteressant ist. Aber die ClassicPlayer wissen das nicht und gehen dort hin um lowis zu killen.

1 Like

Ist mir auch mal passiert als ich getwinkt habe. Bin dann umgeloggt und habe mich schön artig bedankt. Hat schon einen Grund warum die lowbies campen :wink:

2 Likes

Dann spiel Arena. WPvP ist nun mal die raue Wildnis ohne Regeln und Welpenschutz.

Ich denke du meinst hier “zart besaitete Spieler” (gerne auch mit einem umgangssprachlichen englischen Begriff für das weibliche Geschlechtsorgan bezeichnet).
Vom ersten Ärger abgesehen, freue ich mich dann darüber, dass man mir einen weiteren Grund liefert, die andere Fraktion zu verteufeln und mit allen Mitteln und ohne Gnade und Erbarmen zu bekämpfen.
Solche Spieler würden einfach auf meiner KoS-Liste mit entsprechendem Vermerk landen und früher oder später die Quittung dafür bekommen.

Nein. WPvP lebt eben davon, dass derartige Eingriffe eben nicht stattfinden.
Hol dir halt Hilfe, oder ertrag es, oder mach eben den WM aus.

Ja, genau das.
Der Bonus ist schließlich ein Ausgleich für genau solche Situationen sein.

Dieser Bonus ist nix, worauf jeder einen Anspruch hat und demzufolge, gibt es auch keinen Grund, das WPvP einzuschränken, nur damit alle den Bonus abgreifen können.

Anders formuliert: Wie sollte so ein Schutz aussehen? Unangreifbarkeit für Lowies? Tja, dann gibt’s aber auch keinen Grund für einen Bonus. Und diesen “Schutz” gibt es bereits. Er nennt sich “War Mode ausschalten”.

2 Likes

Nach 20 Tagen wird den TE die Antwort bestimmt noch brennend interessieren :roll_eyes:

1 Like

Und deine? Wer hat auf die gewartet? :roll_eyes:

Ich.
Koraya

4 Likes

Also ich wurde auch oft beim lvln umgenietet
Aber das war noch als man nicht entscheiden konnte wm on oder off
Heute kann man sich einfach mal entscheiden pvp on und off zu machen
Das ist luxus
Du spielst auf einem server wo du möchtest und kannst das ganz für dich entscheiden wie du spielen willst

Aber davon abgesehen will blizz das dich erreichen
Das so leute wie du beim lvln zb wm on haben wegen xp und dann halt auch mit Risiko in der open world rum laufen

Aber andererseits darf man sich nicht beschweren wenn dann jemand kommt und dich die ganze zeit platt macht
Klar ist es nicht fair
Aber andererseits macht er das nur im dich zu ärgern

Aber warum soll blizz dann die lowies dafür schützen
Der einzige schutz den man als lowie haben kann ist in so einem moment mit anderen zu kommunizieren
Paar 120er suchen die dir helfen
Den wow bietet auch zusammenarbeit mit anderen spielern an

Ich hoffe du nimmst mir meine Meinung jetzt nicht böse oder verstehst das i wie falsch
Nur wie gesagt wm on = risiko … risiko für 20 % mehr xp und so

Oder wm off dann no risiko

Mfg

Ich hab das Game früher bei Release gespielt und auf diversen PVP Servern des Blutdurst Realms, wo PVP im Gegensatz zu heute noch für viele eine Hauptbeschäftigung darstellte.

Ich weiß noch, dass ich zum Leveln teilweise nach der Arbeit nachmittags schlafen gegangen bin, damit ich nachts um 2-3 Uhr wieder aufstehen konnte und ein paar Stunden bevor ich los musste gelevelt habe. Sowas wie Instanzen in die man einfach Porten konnte ohne aufs offene Feld zu gehen gab es nicht.

Und TROTZDEM (ja, auch 3 Uhr morgens, Mittwochs) wurde man an jeder Ecke umgeklatscht und hat sich Meter um Meter durch die Hölle gekämpft.

Und es gab und gibt ein ungeschriebenes Gesetz , dass da lautet ROT gleich TOD! :wink:

Heute beschwert sich jemand also, weil er den Bonus (den es als AUSGLEICH für die Schmerzen gibt!) nicht erhält, wenn er bequem per Knöpfchen das ganze einfach ausschalten kann!

Und das zu einer Zeit, in der man PVP in WoW mit Lupe sucht…

Open PVP hat nichts mit “Fairplay” oder “Sport” oder “hab dich lieb Bärchen” zu tun, sondern es ist KRIEG!

Kümmert es in einem x-beliebigen Krieg jemanden, wenn beispielsweise ein Kampfflugzeug auf einen Gegner der mit Schlappen im Sand rumläuft, mit einer high tech Rakete schießt? Sagt er sich: "nee ich warte lieber, bis der auch ein Kampfflugzeug oder zumindest nen Raketenwerfer hat… "?? NEIN!

Denn: für den Spieler einer feindlichen Fraktion bist du folgerichtig was? RICHTIG, der Feind! Und dich umzuklatschen ist nicht nur ein “kann”, es ist sogar seine verdammte Pflicht!

Für die Horde!!! :wink:

13 Likes

Das hast du sehr schön gesagt und ich stimme dir im allen uneingeschränkt zu, was du da schreibst. Dein Text ist so schön…

Ich musste beinahe weinen…

Und dann kommt das:

:open_mouth::-1: :open_mouth::-1: :open_mouth::-1: :open_mouth::-1: :open_mouth::-1: :open_mouth::-1:

1 Like

Hordenpropaganda muss sein. :smiley:

2 Likes

https://i.imgur.com/TQcb5oD.jpg

Hallo Psychopathic,

ich bin der gleichen Meinung, auch wenn ich es so gehandhabt habe, dass mich der Gegner als Erstes angreifen soll, sonst wahr ich zum Großteil friedlich!
Naja… ok… nicht ganz :stuck_out_tongue:

Ab u. zu wenn mir langweilig war, begab ich mich in die feindlichen Gefilde, um Spieler zu provozieren , so das ich meine 1 vs 2 o. 1 vs 3 bekommen habe, u. um nicht ganz so egomanisch rüber zu kommen - ich hab dabei auch manchmal verloren! :wink:

Es hat damals so viel Spaß gemacht, Duelle vor OG o. SW zu machen, selbst zu MoP auf den Schreinen o. Umgebung. Ich vermisse einfach diese Zeiten. :sob:

UND, selbst ich bin ab u. zu fies! Ich kille keine Lowspieler (außer sie greifen mich an), doch wenn ich jemanden im WM AFK auf einen Flugmount sehe, u. das über einer Klippe, kann ich nicht anders als Ihn tief in den Abgrund stürzen zu lassen. :stuck_out_tongue:

ODER, die nette Variante - ich positioniere sie so mit Gedankenkontrolle, so das für sie in der Art ein WTF Erlebnis zustande kommt. (WTF wo bin ich den hier her gelandet)

Das Schlusswort: ROT MUSS TOD! PvP 4 LIFE!

1 Like

Was hab ich mein Leben lang in Sachen zuviel reinmoralisiert, die es nicht wert waren. Seitdem ich weiss, dass man mit Lowies umnieten herrliche oPVP Schamrützel - eh - Scharmützel anzetteln kann, ist mein schlechtes Gewissen in der Versenkung gelandet.

Es ist DAS Salz im MMO–> /1 Lowie sucht Hilfe im oPVP. Werde paniert wie ein Schnitzel.

Wenn dann keine Antworten kommen…DAS wäre tragisch!

LG

1 Like

Keine Gnade. Wo war das schlechte Gewissen der Allies, als mein frischer Blutelf 2007 bei Tarrens Mühle umgenietet wurde. ;(

1 Like

Dass man “mal” einen der vom Level deutlich unter einem ist umhaut ok. Den dann aber zu campen und wiederholt zu killen Bedarf Gegenmassnahmen.

Umloggen auf den Main und den Typen ins Nirvana campen.
Wichtig: Im /g Bescheid sagen, falls man selbst weg muss, damit jemand anderes die eigene Schicht übernehmen kann.

Erst mit dem Campen des Lowbie Campers aufhören, wenn das Bnet zu dem betreffenden Char ein 404 - Not found ausgibt :smiling_imp:

Persönlich habe ich schon bei nem 118, den ich während einem Übergriff töte (und sorry Tab->Dot->Tab->Dot->Tab->Dot … trifft den ggf. auch mehrfach, wenn der schnell wieder da ist) ein schlechtes Gewissen…

Eben in der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt :innocent:
Ich wurde neulich übrigens von einem 110 Druiden in Suramar angegriffen.
Tja, dumm gelaufen für ihn :innocent: