Ratingverlust in m+

Kann man bitte ein Ratingverlust in Mythic + einführen? Es ist wirklich wirklich frusrierend durch wie viele Leute man sich durchkämpfen muss. 2,5 rated Leute denen ich während eines Dungeons die Bosse erklären muss. 10k dps Leute in 22 instanzen ebenbfalls mit 2,2 + rating. Es ist wirklich wirklich frustrierend. Grade als tank kriegt man dazu noch so unfassbar viel dumme anmerkungen das ich wirklich wirklich keine Lust mehr auf dieses spiel habe.

Ich hab dazu natürlich jetzt noch eine „verwarnung“ erhalten nachdem ich jemanden als langsam ( in englisch und toxische variante) bezeichnet habe der meinte mir erklären zu müssen das ich dumm bin nachdem 3 Leute literally jeden mob den ich nicht haben wollte dazu gepullt haben oder fauil gepullt haben. Und mir dann vorwerfen ich würde mdi pulls machen. Ich erklär fast in jeder instanz vorher wo wir langgehen wann wer wlche ability usen soll ( bl/shroud bspw) Mark dinge die cct werden sollen etc. Und dann beschwern sich Leute das es keine tanks gibt. Gleichzeitig hab ich soviel stumpfe beleidigungen inzwischen abgekriegt und niemals eine benachrichtigung erhalten das dieser eine Strafe dafür erhalten hat.

EInfach nur noch frustrierend und verstärkt durch dieses bescheuerte Boosting.

Nein. Begründung: Wurde in all den 100000 anderen Posts bereits erklärt.

Lösung: Augen auf beim inviten.

8 Likes

Zusatz:
Stammgruppe und gute Spieler auf die FL setzten und direkt fragen

2 Likes

Ich kann dir eine witzige Sache sagen. Die meisten Leute lassen sich nicht für Gold boosten, sondern werden kostenlos geboosted.

Nicht umsonst ist es keine Seltenheit, dass meistens die Keyholder underperformen und sich dann halt das Rating unverdient holen.

Hier im Forum wird dir wohl aber das Beschweren nix bringen. Als Tank muss man sowieso einfach alles ignorieren. Mache ich als Heiler nicht anders…

DD’s die meinen ihren Mund aufzumachen, während sie eine 3 Tasten Rota spielen und Tank-DPS fahren, kann man schon getrost ignorieren.

Strafen sind aber Schwachsinn und das wurde schon zu Hauf diskutiert.

4 Likes

Also mad weil report.

Geschieht dir eigentlich recht, auch wenn ich es ein stück weit nachvollziehen kann.

Tipp fürs nächste mal:

/i tschüssikowski

Rechts klick → Gruppe verlassen

Nein.

Ja.

Ich habe diese Season auch überhaupt keinen Bock mehr, und das schon bei 20er Keys.

Tanken an sich ist aufgrund diverser Skalierungen (die nach und nach gefixt werden) schon schwer genug, aber da habe ich tatsächlich Spaß dran, mich zu verbessern.

Aber wenn Leute beim Chess Event sterben (und frei lassen…nach einem invis skip…), sich vom Wolf in ID regelmäßig zerfleischen lassen, zu doof sind Ponys bei Attumen auszuweichen etc…bin ich inzwischen einfach durch…

Entweder habe ich einfach WoW überspielt und bin zu kritisch geworden, oder es werden einfach immer mehr Leute, die keine Lust haben auch nur einen Handschlag zu tun…

Jeder kann mal failen und ich verkack auch den ein oder anderen key mal was, das ist Menschlich und deshalb bin ich auch nicht sauer. Was einfach frustrierend ist, ist das hemmungslose tank bashing und provozieren. Ich kann wenn mir langweilig ist jeden key bis 24 joinen und einfach sofort nach dem start aus „spaß“ leaven und werde dafür niemals irgend eine Strafe erhalten, aber wenn mir mal das falsche Wort rausrutscht dauerts nicht lange bis der bann kommt. Ich seh ein das ich nicht so kummunizieren sollte und das strafen dafür verhältnismäßig sind, aber es ist doch einfach lächerlich das ich alles erdenkliche tun kann um gruppen zu trollen ohne iwelche ängste zu haben das ich daraus konsequenzen habe. Blizzard betont immer wieder wie wichtig ihnen die sozialen aspekte in ihrem mmo sind, aber das findet nur bei bestimmten triggerwörtern statt und alles andere ist einfach komplett egal.

Nervt einfach nur extremst.

pause einlegen - rausgehen - sport machen - sich ablenken und durchatmen.

wenn du dann wieder keys joinst dann einfach versuchen gechillt zu bleiben. Dein aufregen bringt dir nichts, nur, dass es DIR schlecht geht. Der gruppe ist das egal.

Wenn das System, welches du dir wünschst so umgesetzt wird, dann wirds noch toxischer und du bekommst n herzkasper. evtl. ist tank sein nicht für dich geeignet.

2 Likes

Man probiert ja auch nichts, die einzigen änderungen die m+ betreffen sind quality of life veränderungen, ich kann natürlich sagen das wenn es so und so kommt es noch schlimmer wird, aber dann kann man zumindestens sagen man hat es probiert und es hat nicht funktioniert und revidiert die änderungen, aber immer diese floskeln dann wird noch alles schlimmer ohne jemals iwas ausprobiert zu haben find ich dürftig und spiegelt nur die in letzter Zeit immer häufigere kritik an blizzard und deren qualitätsverlust wieder.

nunja, m+ wurde als GRUPPENcontent rausgegeben und daher wird daran nichts geändert, selbst wenns ne verbesserung wäre …nach dem motto friss oder stirb.

Man muss einfach damit klar kommen, so schwer es auch sein mag. Und wir wissen leider beide, dass nur du alleine etwas daran ändern kannst.

Nein. Und wenn du richtig scharf nachdenkst, werden dir die Folgen auch klar. Ich gebe zu, einigen fehlt die Fähigkeit soweit zu denken. Also auchmal beim Ragepost ggf. etwas Zeit verstreichen lassen, bis das Hirn wieder klar denken kann.

PS: Und ja wer findet, das derjenige gefeuert wird, der die S4 m+ inis ausgewählt und skaliert hat, hat meine Zustimmung. Simple: Unfit for the job. Kara hat bei einigen Bossen keine Lernkurve und ist verglichen mit den restlichen „Freeloot“ auch richtig bescheiden. Selbst mit den jetzigen „Nerfs“ wird besonders unteres Kara freiwillig in PUGS (auf moderaten Schlüsselsteinen) nichtmehr bzw sehr selten gespielt. Aber eh das Blizzard erkennt, wirds wohl bis zum nächsten Addon brauchen.

Eure Mitspieler sind halt auch keine Roboter die, wenn einmal gesehen, nie wieder eine mechanik failen

Ich halte mich selbst für einen relativ soliden Spieler aber was ich manchmal an schei**e baue ist ab und zu auch nicht normal
In Frontals parken, kicks verkacken oder sich von Pferden überfahren lassen
War alles dabei :slight_smile:

Also die woche kannst lower ja komplett vergessen
Hab sie die letzten beiden ids ganz gerne gespielt

Aber ein Tyrannical Boss bzw 2 Bosse und 6 adds die alle permanent Explosives spawnen ist echt krass
Nebenbei gibt ja auch fast nichts zu dodgen und zu kicken :slight_smile:

Eine forderung zur verbesserung eines systems ist also ragen? Natürlich hab ich mich da etwas kurz gefasst, aber es ist eine idee die ich hier einbringen wollte. Da ich inzwischen hoff ich wieder meine volle „gehirnfunktion zurückerlangt habe“ (sehr deeskalierend geschrieben übrigens…). „geraged“ hab ich tatsächlich bei der problematik das es keinerlei Strafen für genau solche aussagen wie du sie hier von dir gibst verhängt werden. Solange nicht bestimmte blacklist wörter genannt werden kann man sich austoben wie man will.

Natürlich kann man nicht einfach nur ein ratingverlust einführen sondern ein system das zumindestens zu einem hohen teil richtig liegt. Dafür gibt es verschiedene systeme in anderen spielen wo blizzard selbst nicht mal exorbitant viele Mitarbeiter einstellen muss um dieses zu monitorn. Mir fällt da grad bspw das overwatch system ( nicht sicher obs so heißt) von counter strike ein, das könnte man z.B für diverse interaktionen wie ich sie im eingangspost erwähnt habe nutzen um toxischen verhalten besser zu bestrafen. Ein WoW account hat ohnehin eine viel stärkere bedeutung für die komplette spielerschafft und strafen haben deutlich mehr auswirkung auf das verhalten als es bei cs der fall ist, wo man sich einfach sofort nen neuen account erstellt und da weiter „trollt“. Beim ratingverlust gibt es ebenfalls systeme die natürlich niemals perfekt sind, aber zumindestens spürbare verbesserungen bringen könnten. Nochmal ich rede nicht von einem perfekten system sondern eine verbesserung, des jetzigen.

Wenn man nichts ausprobiert kann sich halt auch nichts ändern. Die Spielerschafft wird sich auf jedenfall nicht ändern, wenn man jetzt beim spielstart eine „comunity richtlinie“ unterschreibt. Wie bereits hier mal erwähnt kann ich lustig keys joinen und diese einfach verlassen und es passiert mir gar nichts, ich kann jedem sagen das er einen niedrigen intellekt hat ohne bestimmte triggerwörter zu nutzen, ich kann mich einfach durch eine ini ziehen lassen und ebenfalls passiert mir nichts, die gruppe wird sogar wenn sie pech hat bestraft werden indem sie den key zu 4t zu ende spielt und am Ende der „troller“ ein item bekommt. Natürlich kann ein solches system auch missbraucht werden und gegenteilig wirken und den „netten spieler“ treffen und er wird von 4 anderen getrollt, in diesem fall würde das overwatch system wieder greifen und Blizzard müsste zumindestens etwas ressourcen investieren um solche fehler im system auszubügeln.

Und als letztes noch das minusrating, da hört man immer wieder wie viel mehr toxischer es dann doch wird, aber wenn man meine vorherigen Punkte die ich angesprochen habe umsetzt kann man auch dem stärker und besser entgegenwirken als das derzeit der fall ist. Ein verlust des wow accounts wirkt deutlich schwerer als der verlust eines lol oder cs go accounts und mit diesem wissen kann man deutlich besser und effektiver gegen trolling und toxisches verhalten agieren. Wenn man natürlich alle veränderungen schwarzmalen möchte und „das bringt ehe nichts“ sagt wird sich halt niemals was verändern und für fortschritt muss man halt sachen testen und wenn diese nicht den prognostizierten effekt erreichen oder schlichtweg zu teuer werden diese beenden, aber diese einstellung, alles ist so perfekt und besser gehts nicht ist mir halt äußerst befremdlich. Das schließlich ein forum hier um sachen zu diskutieren und nicht blizzard bis ins mark zu verteidigen das sie nichts verändern können.

Verbesserung? Wo? Seh in keinem deiner Beiträgen eine Verbesserung. Mal ganz davon abgesehen dass auch keine notwendig ist.

Ja, glaub das ruhig :wink:

Letzte woche war es auch schon komplett overtuned. im 20er fortified hatten die adds beim ersten boss 500k + Leben dazu buggte der in die luft geh spell und wir hatten entweder 5 mal die hochspringphase oder gar keine, ich glaub der höchste getimete key war eine 23 in europa letzte Woche was halt komplett absurd ist. Alle anderen Bosse waren absolut fine ( maiden shield ausgenommen )aber das theater war bisher jede Woche komplett absurd in sachen tuning. Auch in der ersten Woche war der erste Boss ohne zwerg zu spielen über 20+ quasi unmöglic als tank.

28++ aber ist ok.

Europa, musst schon auch alles lesen.

Es warn durchaus höhere als 23 aber da reden wir von ca 20 und da war der höchste 25

Und ja das glaube ich. Ich kenne eine Person die versucht hat sich bannen zu lassen, und das hat sich als außerordentlich schwierig erwiesen.

Hab ich tatsächlich aber hab mich bei Raiderio im Dungeon verklickt. Hast damit natürlich recht, entschuldige bitte :slight_smile:

Ändert leider nichts am Wahrheitsgehalt. Habe gerade in S1 und S2 mehrere Personen gekannt, die sich relativ fix 'ne Sperre/Bann eingefangen haben. Aber da steht’s dann Aussage gegen Aussage, also wumpe.

Lower Kara und Iron Docks könnten sicher noch einen nerf vertragen
Lt. Wowhead hängen die beiden ziemlich hinterher was Keystufen angeht

Junkyard ist aber auch fast zu einfach wegen zapbots
Streets wurde richtig tod generft letzt Season, weiß nicht ob man Kara mit den beiden vergleichen sollte

Denke Kara wird die ganze Season schwerer bleiben als die anderen Inis

Schwer ist ja ok, aber mit Bugs durchzogen, mit welchem es einfach 0 Bock macht, halt nicht.