Ratingverlust in m+

Liest sich für mich wie „man die anderen halten mich in meinem rating zurück. Die sind zu schlecht für mich und nur ich mache sachen richtig. Erkläre allen wie sie zu spielen haben und trotzdem failen die duh“. Ka, aber deine 2k rating mit deinem main wirst du wohl nicht umsonst haben. Entweder zu wenig zeit oder du bist einfach teil des problems. Besonders als tank entscheidest du auch über erfolg des dungeons.

Du scheinst auch einfach toxisch drauf zu sein und auch nicht copen zu können mit keys die nicht klappen. Vorallem als tank ist es ez wenn ein key nicht klappt. Leavst und joinst schnell einem anderen key.

Wenn du so drauf bist und dich im forum beschweren musst über anonyme spieler die dir deinen tag versuaen, dann solltest du evtl drüber nachdenken m+ sein zu lassen oder an deinem mindset mal zu arbeiten.

Liest sich für mich wie „die anderen halten mich im rating zurück. Ich mache alles richtig und die alles falsch. Ich erkläre ihnen sogar wie sie zu spielen haben und trotzdem failen die duh“. Deine 2k rating mit deinem main wirst du nicht umsonst haben als tank. Entweder zu wenig zeit oder du bist einfach ein teil des problems.

Es liest sich für mich auch so, als ob du toxisch drauf wärst und oder nicht copen kannst, dass keys nicht klappen. Vorallem als tank ist es ez, leaven und einfach einem anderen invite folgen.

Wenn du so ein problem mit spielern auf low keys hast, dass du einen forenbeitrag erstellen musst um bestätigt oder zuspruch zu erfahren, dann solltest du evtl drüber nachdenken m+ sein zu lassen oder an deinem mindset zu arbeiten.

1 Like

Hier ich. Für aussagen die keinerlei triggerworte beinhaltet haben, aber der Sinn war doch klar. Auch da wird dann der Hammer geschwungen.
Nur müssen solche Aussagen auch erst oft genug gemeldet werden, damit sie geprüft werden. Das passiert ganz oft einfach nicht.

Zum einen ist das praktisch nicht umsetzbar und zum anderen solltest du deine potentiellen Mitspieler vorher einfach mal durchchecken.

Was zum großen Teil einfach leider nichts mehr bringt, da RIO und GS sowieso absolut keine Aussagekraft über das Können eines Spielers haben. Da kannste noch so lange suchen und recherchieren, am Ende ist es zu 80% Glück ob der Spieler was kann oder nicht.

Schön das du das rausliest, aber dem ist absolut nicht der fall. Ich hab halt 2,5 k rating und wenn in lower kara Leute beim ersten boss unter mir im dmg sind kann ich durchaus kritik an denen üben das diese überhaupt in die nähe meines ratings kommen. Ich bin extremst selbtkritisch und wie eingangs erwähnt hab ich absolut kein problem damit fehler zuzugeben und auch wegen mir sind schon keys depletet worden, aber niemals weil ich grundlegend etwas falsch mache (8 k dps in 20+ keys geht halt nicht in den ersten 3 Wochen der season).

Ich bin grundlegend nicht toxisch, selbst bei solchen 8 k dps typen sprech ich das niemals an, erst dann wenn diese meinen andere zu kritisieren. Bestes bspw gestern, Rogue 2,6 rating in lower kara, hat perfekten schaden gemacht und fängt, nachdem wir bei 5 chargern vorn attumen sterben, weil ein einziger spell nur gekickt worden ist von den aoe fähigkeiten auf einmal an den heiler dafür verantwortlich zu machen. Bei solchen desillusionierten aussagen fang ich halt an „auszrasten“ und toxisch zu werden, weil es absurd ist da den heiler zu flamen, jedwede kritik äußer ich immer sachlich und konkret, bei 70% der spielerschafft führt das zu einem disband der gruppe und ein flamefest.

Ohne „penalty“ fangen die meisten Leute halt nicht an ihren behavior zu hinterfragen und das ist meine kritik an blizzard und dies würde ich gerne ändern, der eingangspost geht zwar um minus rating, aber das ist nur ein zusätzliches feauture zu der härteren belangung von toxischem verhalten.

Verzeihung für die grammatikalischen fehler und rechtschreibfehler, ich hoffe es war dennoch verständlich.

Dann such dir doch die anderen 20%.

Jo danke. Hast meine Aussage verstanden.

Du hast dir eine Zahl ausgedacht, was soll dahinter stecken?

Der TE beschwert sich über Geboostete. Die erkennt man aber sofort. Also checkt er nicht / nicht richtig.

Nein, erkennt man eben nicht. Es gibt eben nicht nur die eine Form von Boosting. Es gibt Boosting für Gold und Boosting durch Gildenmember/Freunde, queuen als Keyholder. Solche Sachen eben. Deswegen ist Rio auch so nichts aussagend.

Oder zählt das Ziehen von Freunden/Gildenmembern schon nicht mehr als Boosting?

Kannst doch rio checken. Ist der Scoreunterschied zu groß wirds wohln Boost sein, also im Zweifel immer von Boosting ausgehen.

Offenkundig verstehst du den Punkt nicht. Ich hab perse erstmal nichts gegen boosts. Ich „Booste“ auch hin und wieder welche meiner freunde. Das ist vollkommen okay. Das Problem ist diese Leute sind auf ewig auf diesem „geboosteten“ ranking verweilen und es mag sein das man diese erkennen kann, aber ich weigere mich blizzard zu verteidigen das ein system eingeführt hat was absolut keinen mehrwert bzw sogar noch weniger Wert als das rio addon hat. Wenn ich ein solches System einführe, dann muss ich dieses auch vernünftig umsetzen und zumindestens den anschein wecken das ich etwas verbessere oder änder.

Versteh nicht wie man das argument bringen kann, als spieler darauf zu verweisen das ich auf externen Seiten erstmal studieren muss ob die und die spieler auch „wirklich“ das rating verdient haben, wenn der hersteller und Toolersteller sein eigenes system so stark vernachlässigt.

das Problem ist doch eindeutig dein dünnes Fell.

Wenn du als guter Spieler mit guter Übersicht noch gute Kommunikations skills hättest würde es wohl erst garnicht zu solchen problemen kommen.

Es reicht ja bereits wenn 2 von deiner Sorte in der gruppe sind, irgendwas passiert oder irgendeine meinungsverschiedenheit.

Das meine ich nicht abwertend, das lese ich nur aus deinen Postings raus.

Sozial Skills verbessern, bissel entspannter reagieren. Man kann eine gruppe leiten und auf Fehler hinweisen auch ohne sich im Ton zuvergreifen.

2 Likes

Ich hab zwar auch schon komische Leute im M+ gehabt aber sooo wenig… kA wo ihr die immer findet. Hab zwar oft genug DDs die trotz RIO wert wenig DPS machen aber totale Panne Leute hatte ich lange nicht mehr.

2 Likes

Das frage ich mich auch immer. Klar es gibt immer mal Leute die etwas unfreundlicher sind als andere oder auch Spieler welche nicht so gut sind wie man selbst oder auch welche die besser sind.

Gerade im +15 bereich ist der skillunterscheid extrem, spieler welche gerade so gut genug sind dafür (oder auch gerade so nciht) sowie spieler welche deutlich höher spielen können oder es auch tun.

bestes beispiel waren meine schrottplatz runs für die waffe meines hunters: hatte in den letzten tage 3 mal tanks welche den schon auf 25+ gelaufen sind. deren routen waren natürlich der wahnsinn: bigpulls, schockbots, trash auf boss und noch viel mehr. Ich bin wie ein 3. rad am wagen nur hitnerhegerannt, wusste nciht was als nächstes kommt und habe natürlich locke 2-3 mal meine cds komplett ins leere verschwendet. am ende stand ich unter dem tank im dmg.
2. run war ganz anders. die route war ähnlich aber ich wusste was kommt, konnte mcih druaf einstellen und wusste das der püull ncoh größer wurde bevor ich emine wilden geister irgendwo sinnlos hinlege. auch wusste cih bei welche pulls ich mal nen def cd brauche (hi bursting!) und habe dadurch meinen schock + schmiebot nciht zwischendurch verloren. fazit: deutlich über dem tank und sogar overall 2. im dmg.

im 1. run könnte nun jeder aus der gruppe denken: „der noob ist bestimmt geboostet“ und ich kann das ja ncihtmal jemanden verübeln. UNd troztdem: in dem run waren alle reundlich. Niemand hat mcih doof angemacht blos weil ich die route nciht kannte oder wenig dps geamcht habe. im gengeteil: der tank aht sich nach dem run noch kurz entschuldigt, weil er seine route so reckless durchgezogen hat.

2 Likes

Die Erfahrung mache ich bei Tanks mit hohem Rating sehr oft. Die wissen einfach was sie tun, aber sehen auch, dass der Rest das meistens nicht weiß. Ist aber dann kein Problem.

Genau das was du da schreibst mein ich. Meine Sozialen skills sind bestens danke.

Ich spiele in einem Bereich wo 1% der „besten“ spieler sind, ich will da nicht mit prahlen wie gut ich bin, nur einfach aufzeigen, das in meinem rating bereich Leute spielen die absolut da nichts zu suchen haben, vielleicht gehör ich ja auch nicht dazu? Kann sehr gut sein, und genau da fordere ich von blizzard eine verbesserung des derzeitigen wertungssystems. Eine art verlust des ratings wie bspw in lol. Für 2000er rating ist das wahrlich nicht nötig das ist aber hier auch nicht mein Punkt, wer einfach nur seine weekly machen will für die vault braucht kein 3 k rating spieler sein und wenn er da nicht reinpasst kann dieser immernoch von 4 oder sogar weniger spielern durchgezogen werden. In 20++ Keys ist das anders und da sind spieler die bestimmte voraussetzungen nicht erfüllen, ebend nicht hilfreich für das gemüt, vor allem ist die „skill“ unterschiede zwischen dps heiler und tanks z.T Immens, ich hab noch nie einen tank in einer 25er ini erlebt der da nicht hingehört, bei dps und besonders heilern ist das absolut nicht der fall, ich spiele alle rollen auf diesen Stufen mit verschiedenen klassen und kann mir daher glaube ich das recht rausnehmen diese these aufzustellen.

Natürlich kann ich mir ein „dickeres Fell“ anlegen und das ganze einfach „ertragen“ und mich wie der letzte Mensch in einer instanz benehmen. Das ist aber doch so ziemlich das absurdeste was man äußern kann wenn man solche probleme in einem forum vorträgt. Wofür gibt es denn dann foren oder diskussionen wenn man ja auch einfach alles mit nem „dickeren fell ertragen“ kann? Versteh absolut nicht diese Sichtweise und was du dann genau in diesem forum versuchst? Blizzard „simpen“ oder was ist das?

Ich hab zu anfang der season etwa 30-40 keys pro woche gelaufen und mindestens jede dritte davon war extremst toxisch oder mit Leuten gefüllt die absolut gar nicht kommunizieren oder schlichtweg Einfach Leuzte geflamet haben. Ich hab viele einfach ignoriert und hab meine inis einfach durchgezogen, aber iwann wird man halt schwach und diskutiert dann auch mal mit dem ein oder anderen und ich kann sagen in mehr als über 200 keys seit season beginn gab es nicht eine einzige arugmentativ gestützte diskussion vor, während oder nach dem key. Wenn ich dann also der böse bin ist es mir auch recht wenn ich für mein verhalten bestraft werde und minusrating erhalte oder aufgrund toxisches verhalten sogar einen Bann erhalte, aber einfach ein komplett sinnloses system einzufügen, absolut gar keine verbesserungen einbringt und sich dann hinter blizzard zu stellen und einfach die community dafür verantwortlich zu machen ist halt sorry das so sagen zu müssen, extrems borniert.

Naja irgendwas passt da nicht zusammen.

Das sind einfach ungewöhnlich viele Fälle. Eventuell bekommst es selbst ja garnicht mit wie du nach außen wirkst.
Der gemeinsame Nenner in deinen Erfahrungen bist nunmal du selbst.

ich sagte ja es braucht 2 „dieser Sorte“ damit es so eskaliert wie du es schilderst.

Es ist ein MMO mit sozialen Interaktionen, da finde ich den Ansatz der Selbstreflektion alles andere als borniert.
Es sollte der erste Schritt sein und Änderungen am Spiel selbst der letzte.

Wenn es so einfach wäre wie du meinst würden alle dds mehr wie 10k dps fahren. Anscheinend ist das nicht einfach nur 3 Tasten drücken

1 Like

Ich glaube das war eine Überspitzung.
Er wollte wohl damit aussagen, dass meist die schwächeren DD´s die sind, die am lautesten keifen und meckern.

Und keine Rota in WoW ist eine Raktenwissenschaft, und fast jeder der sich 15 Minuten an eine Puppe stellt und einen Guide liest, wird halbwegs passablen Schaden fahren. (es gibt einige Ausnahmen, die wollen und wollen und wollen, aber es klappt einfach nicht - aber die triffst du acuh nicht in höheren Keys an)

LG =)

1 Like