Dazu noch ein Kreuzzug, bei dem 90% sämtlicher „Argumente“ gegen besagtes Tool einfach nur lächerlich und/oder null und nichtig sind … oder sie sind einfach nur an den Haaren herbeigezogen und/oder maßlos übertrieben/dramatisiert dargestellt.
Die deutliche Mehrheit die sich insgesamt widerspiegelt, die dieses Tool befürwortet spricht eine eindeutige Sprache. Die Gegner brüllen zwar lauter, aber hier zählt schlicht und ergreifend Masse statt Klasse. Lebt damit ihr Tool-Gegner.
dies trifft keineswegs auf spieler von wow private servern zu … denn über 90 der 100 beliebtesten und meist besuchten private server anbietern spielen wotlk in patch 3.3.5, wo es den dungeon finder gab …
Was exakt dieselben Zahlen bei den Befürwortern sind.
Beide Seiten haben nur Meinungen und deren Fakten stehen auf denselben tonernen Füßen jahrzehntealter Erinnerungen.
Mehrheit? Ich lese hier genauso viele Gegenstimmen wie Fürsprecher.
Da spiegelt sich nur dein Wunsch wider.
Merkwürdig, dass dies stets unterstellt wird. Wie kommt man darauf?
Dergleichen wurde im DS Threads des Piraten geschrieben, obwohl da nur ein paar Befürworter waren, die dies in TBC haben wollten.
Siehe „Mehrheit“
Ich sehe da auch nur die Bequemlichkeit der Leute als Hauptgrund.
Gib ihnen die Möglichkeit, sich in den Dungeon zu porten, sobald die Gruppe voll ist, und ich glaube, die meisten Befürworter würden verstummen. Sie warten dann einfach, bis sie jmd einlädt und stehen solange in Dala herum, sobald sie ihre Berufe auf Maximum haben. Denn Farmberufe wird eh kaum jmd mit seinen Raidchars haben aufgrund der Meta.
Falls noch jemand einen alten Direktlink zu einem der damaligen Foren liegen hat, einfach mal bei archive.org ausprobieren.
Genau aus diesem Grund war LK auch die am meisten verhaßte und erfolgloseste Erweiterung seit Anbeginn. Mit Cata atmeten dann alle auf und die Acountzahlen stiegen drastisch an -Ironie off.
Wer hindert euch, euch als Gruppe anzumelden?
Oder geht es um Erziehung von Toxic-Kids? Ihr versucht hier Spieler zu belehren, von denen viele schon 2005 dabei waren.
Das tollste Argument ist aber das mit dem Benehmen Dorf/Urlaub.
Ich für mein Teil, benehme mich im Urlaub noch mal ein Stück reservierter.
Wenn euer Urlaub allerdings in Malle stattfindet…obwohl Malle ja auch schon wieder Dorf ist. Da kennt auch jeder jeden.
Der RDF gehört zu LK und der kommt spätesten, wenn Server sterben.
Ich kann dem TE nur vollkommen zustimmen. Darüber hinaus verstehe ich nicht, warum Blizzard anstatt zu behaupten, sie würden auf die Commiunity hören, nicht einfach mal eine Umfrage zum Thema gemacht haben …
Jede Medaille hat zwei Seiten. Betrachte es mal von folgendem Blickwinkel:
WotLK war die erste Erweiterung, wo der Zulauf gerade noch ausreichte, um die Abgänge zu kompensieren. Mit Cata hat es dafür dann nicht mehr gereicht.
Das hat selbstverständlich mehr als eine Ursache, aber die Veränderungen, die mit WotLK gemacht wurden, haben das Spiel ganz augenscheinlich nicht besser gemacht, sonst wäre der Knick nicht so „dramatisch“ ausgefallen
PS: sorry, dass ich nicht auf deine Ironie eingestiegen bin, die du, andere nicht ernst nehmend, als Schutzschild vor dir her getragen hast
Das lag also am DF und nicht daran, dass endlich wieder neuer, lang erwarteter Raidcontent (+ 3 Dungeons) kam?
Man mag darüber streiten, aber Kolosseum war nicht so der Bringer und davor war Ulduar. Zwischen ulduar Patch und ICC Patch liegen rund 8 Monate.
Vielleicht sollte B dann lieber ICC weglassen und den DF bringen …
Also was hier für erfahrungen mit dem RDF gemacht wurden :o
Der normalfall ist und war doch
Erst begrüßen dann schnell oder eben nicht durch die ini und dann tschüss. Wenn man durch die Bank weg schlechte erfahrungen mit diesem Tool macht, dann hat man selber ein problem und nicht die Com
Tank bekommt sein Item nicht beim 1., 2. oder 3. Boss → leave
DD bekommt sein Item nicht beim 1., 2. oder 3. Boss → leave
Healer bekommt sein Item nicht beim 1., 2. oder 3. Boss → leave
In SL:
Da waren die Dungeons einfach. Aber hier sind vornehmlich die Leute wegen Items und die Rezepte für Legendarys geleaved. Anstatt das Blizzard die Dinger aus dem Endboss legt nee lieber auf den 1. oder 2. Boss damit der Tank/Heal dann direkt wieder abhauen und die nächste Gruppe im Stich lassen kann.
Und das die Leute abhauen wenn deren Item nicht droppt zieht sich durch alle Addons.
Und jetzt stell dir mal vor,das haben die Leute auch schon in Classic und BC damals sowie heutzutage gemacht und da gab es ( Achtung, das wird jetzt überraschend für dich kommen ) auch noch keinen DF … Schockschwerenot!
Ist somit absolut kein Argument, was gegen den DF spricht, da die Leute auch damals schon asi drauf waren. Aber hey lieber dem DF die Schuld in die Schuhe schieben, ist halt immer einfacher einem Tool die Schuld zu geben.
Wenn du dir mit nem Hammer auf den Daumen haust war natürlich auch der Hammer schuld und nicht du selber …
In der Frequenz wie im Df ist das in Classic und BC bestimmt nicht passiert. Kannst du Schwurbler endlich mal aufhören hier den Leuten die Argumente im Mund zu verdrehen? Wir wissen langsam das du der einzige bist der Recht hat und alle anderen total doof sind. Und hör auf mit den bescheuerten vergleichen. Die lassen dich nur noch unseriöser wirken. Und jetzt ergieße dich ruhig weiter in Selbstmitleid. Der Df kommt nicht lern damit leben.
Da der DF immer schon darauf ausgelegt war, relevante Belohnungen nur bei Abschluss des Dungeons zu vergeben war das in der Tat dort die absolute Ausnahme. Der DF hat die Leute dazu animiert in der Gruppe zu bleiben.
Das jetzige Tool dagegen ist der feuchte Traum für alle Leaver, wie der Anfang von SL eindrucksvoll gezeigt hat.
Abwarten. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, ziemlich sicher.
Von mir aus kann er kommen. Meiner Ansicht nach ist xrealm problematisch und ohne dieses Manko wäre er sehr bequem. Der DD der nicht durchzieht bekommt den Kickvote und wird innerhalb 1 Sekunde ersetzt. Wer den startet, sieht man eh nicht. Warum sollte ich den also nicht haben wollen?
Am Ende will Blizzard Geld verdienen, wenn das heißt casuals mit dem Hang dazu auch mal einen Euro mehr für WoW auszugeben bei Laune zu halten, dann wird man den Rufen irgendwann nach kommen. Den Questhelfer hatten Sie ja auch schneller wieder implementiert als sie ihn gestrichen hatten.
Ich hoffe einfach, dass sie beim DF auch nochmal umkippen.