Realm Auswahl

Hallo zusammen,

ich habe mich nun endgültig dazu entschieden WoW Classic einen Shot zu geben und mein Abo wieder reaktiviert. Nun stellt sich mir die Frage bezüglich der Serverwahl, da ich nicht eng mit bestimmten Leuten verwurzelt bin ist dies erst einmal kein ausschlaggebender Punkt, vielmehr stellen sich mir folgende Fragen:

Zu richtigen Classic Zeiten habe ich Horde auf einem Server mit massivem Ungleichgewicht (30/70) gespielt und habe es genossen, zum einen der Zusammenhalt und zum anderen die instant BGs, hier wäre auch schon der Ansatz für erste Frage:

  • gibt es in Classic von Beginn an X-realm BGs bzw. Realmpools oder ist das ganz regulär getrennt wie früher bis zu Patch 1.14?

Welchen Server könnt ihr empfehlen? Mir ist egal ob Allianz oder Horde (Ich identifizier mich eher in Völkern als in Fraktionen ^^)

Danke schon einmal für euer Feedback

Darchi

Ja, gibt Cross-Realm-BGs. Wobei noch unklar ist, ob alle DE PvP/PvE, alle EU oder nur PvP und nur PvE oder div. andere Kombis.

Luci: Extrem voll, kann zu langen Wartezeiten kommen.
Heartstriker: Noch relativ leer (im Vergleich). Ca. wie ein alter Vanilla-Server.
Rest: Voll, aber eher geringe Wartezeiten (außer möglicherweise zu Prime-Time-Stoßzeiten)

Ungleichgewicht zur Horde überall identisch hoch, außer Heartstriker. Da 50:50.

Ansonsten zu Wartezeiten siehe hier: Überblick Wartezeiten Server (Deu) - #1262 von Murma-nozdormu
Wobei da in letzter Zeit nur noch gestritten wird und keine Angabne mehr kommen. :slight_smile:

Und hier zu einigen Bevölkerungszahlen und Levelbereichen: Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus) - #1200 von Nejiri-everlook

1 Like

Luci hat auch ein hohes Ungleichgewicht. Letzter Stand war fast 30/70 für die Horde. Auf Luci kannst du als Allianzer bestimmt leiden, ich kenne es nur als gelangweilter Hordler der über die Knochen der Allianz in BRD/Kloster usw. reinhuscht.

Wieso spielen so viele Leute Horde. Kann es 0,0 verstehen.

3 Likes

Stell diese Frage mal auf den PvE Servern^^

Naja, Allianz steht mit PvP seit jeher auf Kriegsfuß. Horde ist das kleinere Übel, denn ich bin mir ziemlich sicher, das deutschsprachige Horde auch nicht viel besser sein wird, wenn es EU-BGs gibt.

Allerdings ist das PvP auf Lucifron eher meh, wegen dem Ungleichgewicht. Damit kann ich nix anfangen. Und starke PVE-Betonung ist da auch. Jedenfalls glaube ich nicht das mit Phase 2 das Open PvP wieder auflebt, BiS farmen ist wichtiger.

Ich kann bzw. muss mir ja sowieso eine BG-Stammgruppe suchen, insofern ist es mittlerweile egal welche Fraktion. Einfach ein Erfahrungswert, war nicht von Anfang an ersichtlich.

Warum spielen Leute in einem High-Fantasy MMO einen Menschen? Kann es 0,0 verstehen.

An unterschiedlichen Geschmäckern kann das ja nicht liegen.

4 Likes

Weil Totems>Segen :slight_smile:

Wir sind objektiv gesehen einfach die coolere Fraktion. Bei der Allianz spielen nur Spie­ßer.

Naja gibt doch nur Untote, Tauren und Zwergen wenn man seine Dienste für mehr als ein Volk leisten möchte bleibt nur die Horde :stuck_out_tongue:

Aber nur das WF Totem :stuck_out_tongue:

Die Frage ist doch erstmal ob du auf nem PvP oder PvE Server spielen möchtest.

Die Frage mit Realmpools wurde ja bereits beantwortet. Ist halt noch nicht bekannt welche Realms in einem Pool sind, oder ob es allgemein alle Realms in einen Pool schaffen.

Ansonsten kann ich nur sagen:
EU-Razorfen Allianz ist gut gefüllt. Gruppensuche gibt es keine Probleme (als Tank, wie als DD).
In den Questgebieten ist es zur Primetime halt gut überfarmt, wenn man im Bereich der Masse vom Level her ist.
Leute sind meiner Erfahrung nach, alle Top, also noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Vom Gefühl her würde ich vermuten das es mehr Horde als Alli gibt. Wie dies aber wirklich aussieht kann ich aufgrund fehlender Zahlen nicht sagen.

Aber das wichtigste:
Willkommen zurück!

Ok, ich gebe zu meine Aussage war nicht gut formuliert; da zu provokativ.

Ich meinte nur: Bis auf Schamanen und Paladine, die sicher nicht die bis zu 20% Diskrepanz erklären, hat beide Seiten die gleichen Klassen.

War dieses Ungleichgewicht früher auch schon so? Ich dachte dass dieser Shift in Richtung Horde erst mit den späteren Addons kam

1 Like

Also ich hatte tatsächlich auch immer das Gefühl damals, dass es mehr Allys gab und weniger Horde, die Horde dafür gezielter im BG gebattled hat.

So richtig den Umschwung auf Horde habe ich erst gesehen als die ganzen Nachtelfkiddies zu den Blutelfkiddies wurden mit BC.

Man muss halt schon sagen, dass die Horde massiv hässliche männliche Chars hat. Alle haben so nen krummen Rücken und der Kopf schaut aus dem hervorgehobenen Nacken raus. Die weiblichen Chars sind da um einiges besser. Die haben meist nen geraden Rücken und sehen massiver aus.

Bei der Allianz kannste Menschen in nem Fantasy Game eh knicken (zumindest für mich). Gnome kannste nur an den Haaren unterscheiden. Männliche Zwerge sind eigentlich noch ganz geil und Nachtelfen, naja die sollten sich mal die Augenbrauen rasieren lassen.

Ich glaub viele sind heute einfach schlauer und die PVP Leute wollen einfach alles aus ihrer Klasse und ihrem Volk raus holen und die Horde hat da einfach bessere Volkseigenschaften.

Ally ist halt in vielen Köpfen auch einfach gut und die Horde böse. Böse verkauft sich besser. Man siehe Sith und Jedi bei SWTOR.

Nein, war nicht. Wie schon gesagt wurde: die fiese Horde bekam erst mit den biegsamen Blutelfen diesen Zulauf. Untote, Trolle, Orks, Tauren allein waren nicht so erfolgreich. Ich glaube in Retail ist der Anteil BE schon seit Jahren 40-50%?

Warum spielen Männer in einem RPG einen Mann? Kann es 0,0 verstehen.

Okay, ich hoffe, dir ist klar, wie doof deine Frage war.

1 Like

Bitte um Aufklärung. Warum?

Auf welchem Server fangen denn die meisten Leute neu an aktuell ? Also so das Dungeons auch noch vor 50+ massig gemacht werden oder komme aktuell nirgends Leute nach ?

Wir weichen schon wieder ab.

Schau dir doch mal Venoxis an.
Im Moment steckt man abends mal in der Warteschlange.
Vom Umgang her für mich persönlich bisher ein guter Server.
Fraktionsverhältnis auch hier plus auf Seiten der Horde wobei das Spielgefühl in der offenen Welt sich sehr gut anfühlt was eben das Verhältnis angeht.
Grau ist alle Theorie, entscheidend ist aufm Platz :wink:

Solltest du dich dafür entscheiden kannst du dich auch gerne bei mir melden falls du dann auf der Suche nach einer Gilde bist. Wir helfen gerne.

Ich hoffe ich konnte deine Frage einigermaßen beantworten.

Schönen Tag euch.

Das glaubst aber auch nur du :smile:

1 Like

Mich würde auch mal interessieren welcher PvP-Realm aktuell der meist bevölkerste Allianz-Realm ist.
Aktuell bin ich auf Venoxis.