Realm Begrenzung für Random BGs

Achso ich wusste nicht das Spielzeit bedeutet das man Automatisch recht hat mit irgendwelchen aussagen :smiley: . Übrigens ich gehe seit Jahren schon Einkaufen und ich sage in der Zeit zwischen den Jahren ist fast immer am wenigsten los :slight_smile: .
Das Heiler Thema hat aber nicht so ein Gewicht wie die Gruppen.
Wenn ich mit 9 DDS und 1 Heiler gegen 8 DDs und 2 Heiler Spiele hab ich in meinem Team zwar Weniger Heal aber dafür mehr DPS. Ob das jetzt gut ausgespielt wird oder nicht steht auf einem anderen Blatt Papier aber ein Random Zusammengewürfeltes Team ohne Voice ist nicht so Stark wie eine Team was mit bis zu 50% der Spiel im Voice agiert.
Ich weiß das Chancengleichheit bei vielen auf Taube Ohren stößt.

Ich sprach nicht von Spielzeit, sondern dass Drowni 20k Bgs auf dem Char hinter sich hat und sicherlich ne Aussage über die Schnittmenge treffen kann.
So wie ich auch so vieles gesehen habe, dass ich das bestätigen kann.
Im Prinzip sagen wir ja nur: chillt, mal verliert man, mal gewinnt man.
Geht ihr mit Freunden, dann erhöht ihr die Chance leicht aber ist auch keine Garantie.
Und nur weil man im Voice hockt spielen die wenigsten in RBG Style mit Ansagen.
Die Ansagen sind in der Regel wenn überhaupt die gleichen wie im Chat für Alle.

Das ist eben Zufall.
War schon oft genug nur mit rnd im raid und wir alle waren spezis oder durchgeknallte pros und der Gegner hatte Null Chance trotz 5er Gruppe.
Mit wem du gemixed wirst eben Glückssache, das macht ja auch den Reiz aus.

Das man ab und zu abgefrieselt ist und voll Aggro wird, geht mir ja auch so.

Ich bezeweifel das er/sie sich in jedem BG die Server Liste anschaut. Seine/Ihre Aussage ist genauso Bauchi Bauchi wie meine. Keiner von uns kann auch nur im Ansatz Fakten bringen.
Mir ist auch vollkommen egal ob ich im BG Verliere oder Gewinne.
Ich will ja nicht mehr das man einfach Gruppen gegen Gruppen spielen lässt. Wenn es dazu führt das ich mit Gruppen länger warten muss dann ist das ein Preis den ich in kaufe nehmen muss.

Dann erhöhen sich die Wartezeiten für alle, wenn man 5 Spieler sondiert qued.
Das muss erstmal mit 5 rnds aufgefüllt werden.
Davon hätte keiner was und die Leute würden es gezielt und viel öfter dann umgehen, indem sie sich im Voice eben einzeln anmelden und wenns aufgeht und alle haben das gleiche, du merkst geht nicht.
Dann haste den ultimativen Beschiss und kannst nichts nachweisen, den Frust würd ich gern sehen im Forum.
Wird ja so schon im 40er betrieben.

Das ist ne aussage und Denkweise die ich niemals verstehen werden „Geht nicht“ oder „Kann man nichts machen“. Wo wären wir wenn jeder so denken würde?
Man kann etwas dagegen machen und die Antworten sind gerade in einer Software oftmals so einfach.
Wenn Blizzard es schafft die Teams mit Heiler/DDs einigermaßen gleich aufzustellen dann ja wohl auch das man Gruppen gegen Gruppen Kämpfen lässt und für die Einzel Anmeldung macht man einfach eine 30% Server Begrenzung, Fertig. Ich warte Lieber noch 2-3 Minuten länger auf ein BG in dem ich dann von Ähnlichen Teams geschlagen werde wie meines was dann bedeutet das ich und mein Team einfach schlechter waren als das man Verliert weil das gegnerische Team mit einer Gruppe Koordiniert uns auseinander nimmt.

Warum ist es denn schlimmer gegen eine Gruppe zu verlieren, als gegen rnds ohne Gruppe?
Soll auch Arena nur noch rnd sein? Damit ja keine Gilde gildenintern Arena spielen kann, weil unfair, die haben ja Voice?

Wie gesagt weil die Chancengleichheit nicht gegeben ist wenn ich mit Full Rnds gegen Gruppen spielen muss, vor allem in 10er BGs. Mann kann es ja so anpassen das man als Gruppe, sollte sich keine andere Gruppe finden, ausschließlich in 20er bzw 25er BGs landet da haben sie nicht so ein Gewicht wie in den kleinen.

Was für eine Chancengleichheit?
Hats nie gegeben, wird Blizz auch nicht ändern.
Bzw doch, sie haben es mal vor paar Jahren mit Prestige versucht, und alle die cap hatten waren unter sich und kein BG ging mehr auf, soviel zu 2-3 Minuten.
Sondieren = Wartezeit.

Einfach Chancengleichheit im sinn davon das Randoms nur gegen Randoms spielen und nur Randoms + Gruppe mit Randoms + Gruppe. Das zumindest die Basis gleich ist. Das natürlich noch viel mehr Faktoren wie Gear, Erfahrung, Klassen Balancing (LUL), usw Fakoren sind steht auf einem anderen Blatt Papier.

Natürlich führen gewisse Sondierungen zu Längere Wartezeiten aber das muss man dann natürlich in Kauf nehmen. Wenn man eh auch Chancengleichheit scheist dann kann man auch gleich Rated Grp gegen Randoms antreten lassen oder noch besser wie Entfernen das Zufällige Schlachtfeld und spielen alle nur noch Rated BG. Wer dann keine Minuspunkte machen will muss halt direkt mit ner Gruppe rein.

Fakt ist, du hast hier auf Grund einer eigener Aussage einen Fakt zu dem ganzen Thema immer noch nicht verstanden. :upside_down_face:

Es stimmt, prüfe es doch nach.
Außerdem schrieb ich fast immer, nicht immer.

So ein Blödsinn, Voice bedeutet eben nicht zu 90% Win. Wenn eine Gruppe sich schlecht abspricht, gewinnt sie dann automatisch? Vielleicht wird sich auch nicht sonderlich abgesprochen? Wir haben auch oft so lari-fari gespielt und dann trotz Ansagen halt verloren. Es kann sehr viel ausmachen, ja, muss aber nicht.
Es gibt genug Spieler, die verstehen das Spiel auch so, bzw. kennen ihr Rolle, oder nehmen eine Rolle ein. Das BG wird dann mit gar keiner oder nur sehr wenig Ansagen über den Chat gemacht. Und drei Spieler im TS entscheiden nicht ein 15er BG.

In der ersten Season von Legion wurde mal nach Prestige sortiert für Anmeldungen - Wartezeiten waren deutlich höher.
Gruppen spielen fast immer gegen Gruppen, von daher ist dein Vorschlag überflüssig.

Das nicht, aber du sieht mehr und beobachtest halt Dinge, wenn du viele BGs spielst. Nicht alles, aber vieles. Und bestimmte Dinge prüft man dann schon mal - soweit möglich. Alternativ sind geung Aufnahmen vorhanden - über vier Addons hinweg.

Das ist halt alles Theorie. Es kann auch sein, dass die Leute mit 9 DDs nen super Heiler haben, besser auf sich aufpassen, sich mal zurückziehen, etc.
Die beiden Heiler der anderen Fraktion können auch weitaus besser ausgestattet sein, als der mit 9 DDs…und wenn keiner aufs Objectiv spielt, isses eh egal.

Voice…sagte ich schon, kann, muss aber nicht. Nicht alle spielen da mit voller Konzentration, sagen alles Mögliche an und alle reagieren instant. Feierabend, Spaß haben und so halt…

In über 600 BGs habe ich in mehreren sogar darauf hingewiesen - weil wir vor Jahren hier diese sinnfrei Diskussion schon einmal hatten und ja, ich schaue sehr oft darauf - einfach um mich selbst etwas darauf einzustellen.

Das liest sich hier aber etwas anders :wink: .

SO ist es doch schon soweit möglich. Hast du meinen Ratschlag mit den Kronen mal befolgt?

Sollen Sie! aber bitte gg. andere Gruppenanmelder! Es war schon immer sinnbefreiht Gruppen mit TS etc gg. Gelegenheits- oder Einzel PvPler antreten zu lassen.
Aber das Problem gibts es fast solange wie die BGs, und Blizzard hat schon immer die Rdm`s geopfert mit der Begründung „Wartezeiten“.

Es ist a) in einem MMO nicht sinnbefreit und b)

Und genau das ist Falsch!
Warum gibt es dann BGs in denen offensichtlich Teams unterwegs sind und im eigenen Team kein Team vorhanden ist.
In den letzten Wochen habe ich mehrfach drauf geachtet und gesehen das es eben nicht immer Gruppe vs Gruppe ist.
Aber bei solchen Leute die bis zum Tod die art von PvP verteidigen kann ich mir schon vorstellen warum.
Blizzard hat einfach nur Glück das es Aktuell kein konkurrenzfähiges MMORPG gibt ansonsten wäre WoW sowas von Tod.

Gabs nicht genug „WoW Killer“? Das WoW Tod ist, ist langsam ne langweilige Aussage.

Es stimmt aber, soweit möglich kämpfen Gruppen gegen Gruppen.
Der Rest oder die Mehrheit wird mit Randoms aufgefüllt, oder eine Gruppe füllt auf.

Die gab es tatsächlich aber durch falsche vorgehensweiser der Studios die das jeweilige game in den Sand gesetzt haben.
Zb. hatte Warhammer Online sehr viel Potential, Guild Wars könnte mit etwas mehr Arbeit ein sehr gutes MMO sein.
Die meisten MMOs sind leider einfach nur Geld druck Maschinen, genauso wie es WoW geworden ist.

WoW hat sich halt sehr gut entwickelt, Warcraft ist schon damals eine bekannte Marke gewesen.
Guild Wars läuft doch oder etwa nicht?
Die Asia-Grindgames sind glaube ich was komplett anderes.
WoW ist so lange am Markt, und Blizzard macht halt immer noch vieles Richtig.

Naja Blizzard/ActiVision hat sich halt auch nur angepasst, verständlich aber irgendwie auch ärgerlich. Auf der anderen Seite war es absehbar, dass die Abos irgendwann nicht mehr alleinige, tragende, Pfeiler sein kann und wird.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.