Realm Empfehlungen?

Mahlzeit ihr da draußen,
Nach über nem halben Jahr Pause würde ich gerne mal wieder in Classic reinschauen, und auch aktiv spielen.
Da ich so lange raus bin und auch die Populationen etc nichtmehr verfolgt habe, stellt sich mir die Frage welcher Server da in Frage kommt ?
Laut Popseiten sind die Ergebnisse so massiv unterschiedlich, das sich dass kaum erahnen lässt was nun stimmt.
Also meine Frage an euch:
Welchen realm könnt ihr jemandem empfehlen der Alli auf PvP spielen möchte, gerne auch mit Worldpvp (Faires, kein Abgefarme von durch 5er Gruppen in Questgebieten :roll_eyes:)

Faires Open World PVP? Was sind das für merkwürdige Worte? Unfaires Open World PVP wird auf jedem PVP Server vorkommen, das lässt sich nicht ausschließen.

Lucifron ist fast ausschließlich Horde, Heartstriker fast ausschließlich Allianz. Alle anderen sind zumindest halbwegs ausgeglichen. Ich glaube am ausgeglichensten dürften Patchwerk oder Transcendence sein. Meine Hand kann ich dafür natürlich nicht ins Feuer legen.

Ich selber spiele auf Dragon’s Call und bin soweit zufrieden. Ich hatte erst neulich zusammen mit ein paar Gildies eine ziemlich spaßige Klopperei mit einer kleinen Gruppe Hordlern vor dem Hintereingang von Strat. Wie genau das da in den Questgebieten aussieht, kann ich auch nicht sagen. Ich spiele aktuell nur meinen 60er.

2 Likes

Gehennas NR1 Destination für Wpvp, sofern du kein Problem mit Englisch hast.

Ich hab kein Problem damit das es mal vorkommen kann, nur als ich aufhört gab es massig berichte das 24/7 Flugpunkte gecampt werden und man faktisch nichtmehr Questen konnte auf manchen realms. Das will ich halt vermeiden :sweat_smile:

1 Like

Wenn du während Phase 2 aufgehört hattest, war das kein großes Wunder. In dieser Phase gab es schon das Ehresystem aber keine Battlegrounds. Während dessen gab es quasi nur diese Möglichkeit Ehre zu machen.

Während dieser Phase war das Questen sicherlich kein Zuckerschlecken und ich hätte es zu dieser Zeit auch ausgesetzt, wenn ich nicht schon 60 gewesen wäre. Da das aber abzusehen war, habe ich drauf geachtet vorher schon 60 zu sein. Auf Stufe 60 gab es aber durchaus auch für die Allianz wirklich coole Action. Die Massenklopperei in Hilsbrad z.B. oder auch in kleinen Gruppen durch die Gegend Roamen hat schon Spaß gemacht :slight_smile:

Generell hab ich das Gefühl gehabt, dass zu dieser Zeit aber auch ein bisschen übertrieben wurde mit dem Mimimi…

Nach P2 hat sich das aber auch wieder beruhigt. Ich würde mal vermuten, dass das Leveln jetzt aktuell im Schnitt jetzt auch nicht viel anders sein dürfte als vor P2… vielleicht ist es sogar entspannter, weil generell weniger los ist.

Wenn du es nicht auf eine absolute Überlegenheit einer Seite abgesehen hast, dann meide Lucifron und Heartstriker. Auf den anderen ist es wie gesagt halbwegs ausgeglichen, obwohl da immer die Horde leicht in Überzahl ist… das ist aber ein ziemlich normaler Zustand für PVP Server.

Becampt werden Flugpunkte schon lange nicht mehr (zumindest auf Dragon’s Call). Ich stand neulich alleine an der Hoffnungslosen Kapelle in den östlichen neben 3 Hordlern und hab fröhlich und in aller Seelenruhe meine Geißelsteine abgegeben. Ich habe sogar ausversehen einen der Hordler angehauen weil ich mich verklickt hatte und es ist nichts passiert.

Woraus sich beide Seiten einen Spaß machen ist das Ganking in Silithus, vorzugsweise zu Raidzeiten damit auch schön alle ihre Buffs los werden. Ich find das aber gut… hat nur leider trotzdem noch keiner kapiert wie sinnlos die Buffs sind. Von der Horde sieht man auch immer wieder mal jemanden in Booty Bay oder an der Insel um den ZG Buff zu pergen. Hier und da verirrt sich auch mal ein Schurke nach SW um eventuell jemandem den Ony Buff zu mopsen. Alles halb so wild und wenn man eh keinen großen Wert auf die World Buffs legt, kann man das sogar als Alli feiern :wink:

Moment habe ich das richtig mitbekommen?

Ein Schurke fragt nach fairen Open World PVP?

3 Likes

Es gibt zwei Arten PvP:

  1. „Wettkampf“-PvP (Battlegrounds, Duelle, (Arena))
  2. Open PvP (meist einseitig geplante Kämpfe)

Zweiteres ist nie fair, da hier fast immer jemand im Nachteil ist, eine Fraktion ist der Aggressor der den Kampf sucht, die andere muss spontan darauf reagieren. Das ist aber genau was „Open PvP“ ausmacht. Wenn man nicht aktiv sucht muss man sich so gut wie möglich darauf einstellen angegriffen zu werden und wenn man aktiv Open PvP machen will, sucht man sich den Kampf in dem man den Vorteil hat. Kenne ich aus anderen spielen wie EvE-Online z.B. auch nicht anders, PvP fängt schon bei der Wahl/Suche des Kampfes/Gegners an.

Aber selbst ersteres gibt nur einen Rahmen und kann trotzdem unfair sein (Pug VS Premade). Für faires PvP müsste man gezielt Premade VS Premade spielen, aber stell dir vor, die meisten Premades weichen dem aus (wenn auch aus anderen Gründen).

Edith meint: komm auf Patchwerk und unterstütz die Allianz dort, recht ausgeglichen und viele Hordler zum umhauen. (Verhalten sich übrigens nicht anders als die Allianzler die ich damals auf Heartstriker(H) umgelegt hab :stuck_out_tongue:)

1 Like

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: danke dafür

1 Like

Bin auf einer ähnlichen Suche. Kann jemand etwas bezüglich des wPvPs oder der allgemeinen PvP-Begeisterung der Allianz auf dem Realm Venoxis berichten?

Transcendence auf keinen fall! :smiley:

Warum? Das war eigentlich so der realm den ich angepeilt hatte :sweat_smile:

Transcendence und Patchwerk kann ich dir definitiv empfehlen, wenn du Allianz spielen willst.

Heyho liebe Gemeinde! Ich stehe vor der gleichen Frage. Ich würde ebenfalls gerne einen relativ ausgeglichenen Server wählen um die Allianz im PvP zu unterstützen, es wäre schön, wenn der Server relativ ausgeglichen ist und man Spaß bei seinen Aktivitäten hat. Selbstverständlich möchte ich auch im PvE mitmischen, dennoch liegt mein Fokus auf dem PvP. Habt ihr eine glorreiche Empfehlung für mich?
Da ich mir ziemlich unsicher bin. Die Zahlen, die auf diversen Seiten beschrieben werden, sind leider nicht sonderbar aktuell, noch verlasse ich mich darauf. Hätte dazu gern ein Statement von der aktiven Community.

Ich danke im Voraus und wünsche allen viel Erfolg!

Also ich bin von Venoxis und finde den durchaus ausgeglichen. In den Questgebieten ist mir sogar stellenweise etwas zuviel Allianz unterwegs :smiley:

Aber eins ist klar, einen PvP Server ohne Geganke wirst du wohl nicht finden :wink:

Also ich hab mich nun für Transcendence entschieden und werd heut Abend starten :slight_smile: Scheint wohl 45/55 A/H Verhältnis und zwar voll aber nicht überfüllt zu sein.

Ich denke, dem werde ich mich dann auch anschließen, sobald ich zu Hause bin.
Werde aufgrund meiner Schichtarbeit wohl sowieso eher im PvP meinen Spaß finden.

Der Server ist Top :wink: Aber wir werden immer mehr. Hoffe das schadet dem Server nicht. Alles cool, issn guter Server.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr gegenseitigen Hass gibt als auf Venoxis. Jeder Jahrmarkt, jeder Gang zu AQ40 oder selbst das porten nach Silithus
ist mit einem gewissen Nervenkitzel verbunden.

Vorgestern wollte ich mir um halb 5 morgens (!) noch fix eine Songflower holen…denkste.

Keine Sorge, ist auf anderen Servern auch so. Kann ich mich gleich aus dem anderen Thread zitieren, die Leute haben einfach nichts zu tun und sind Schwachköpfe. :slight_smile:

Nicht das es mich stören würde, da habe ich mich evtl. falsch ausgedrückt, ich finde es grandios. Es gibt kaum einen Ally dem ich nichts Schlechtes (natürlich ingame) wünsche. Und ich glaube dass es anders rum auch so ist. Und so soll es doch auch sein, oder? :wink:

1 Like