Realm-Login Probleme via Hotspot/LTE - Was tun?

Hallo Zusammen,

seit nun 1-2 Tagen habe ich spontan Login Probleme, wenn ich über meinen Hotspot Wow Classic zocken möchte.

Mein Hotspot ist ein Netgear Nighthawk M1 mit 16GB Vedafone LTE Karte und externen Antennen. Ich habe aktuell stabile 60mbit down, 25mbit up und nen Ping von 100ms.
Immer wenn ich mich einloggen will komme ich bis zur Realmauswahl.
Nachdem ich auf einen Realm gedrückt habe dauert es ca 5-10 Sekunden und ich lande wieder beim Account Login Bildschirm.
Jedes 3. bis 4. mal mit dem allgemeinen Disconnect Fehler: WOW51900319

Das selbe spiel passiert, wenn ich via Hotspot über mein Handy reingehen möchte (10GB Telekom LTE).

Das komische:
Ich hab seit Release über den Hotspot gezoggt aber seit komischerweise zwei Tagen geht es nicht mehr. Völlig unverständlich-

Alternativ habe ich das extrem miese WLAN hier getestet (1mbit down, 1mbit up und n PIng von 500ms).
Siehe da: Es läd lange aber ich komme problemlos ins Spiel (auch wenn ich wegen megalaags mit dem WLAN schnell wieder raus fliege)

Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann?
Hab schon das Internet durchforstet.
Alles neu gestartet, neue IPs bekommen, WoW Reperatur gemacht - alles.
Das Problem existiert auch ausschlieslich nur bei WOW und LTE sodass ich nicht bis zur Charakterauswahl komme…

Ich weiß nicht mehr weiter :frowning:

Dieser Beitrag ist hier sehr ähnlich:

1 Like

Also durch Neuinstallation oder WoW-Reparatur wirst du Probleme mit deiner Internet-Anbindung nicht beseitigen.

Vermutlich liegt das Problem im Routing zwischen Vodafone und Blizzard (Telia?).

Grundsätzlich ist LTE ein Shared Medium. Wenn gerade viele Geräte in deiner Mobilfunkzelle aktiv sind, sinkt die verfügbare Bandbreite für die einzelnen Endgeräte.

Bei WLAN kannst du die Ausrichtung/Position des WLAN-Routers ändern und prüfen, ob du dadurch einen besseren Empfang hin bekommst.

1 Like

Hi

Du bist da nicht die Einzige die solche Probleme hat. Ich komme Daheim online und kann spielen. Sobald ich unterwegs bin und mein Handy zum Hotspot (Vodafone) mache komme ich nicht mehr online. Gleiches Bild wie bei Dir, erst der Sprung zurück auf die Anmeldemaske und bei nochmaligem Versuch der Abbruch mit der Fehlermeldung WOW 51900319.
Ich hoffe das dieses Problem in ein paar Tagen gelöst sein wird.

mfg

Aslek

Ich hab das Problem, dass ich bei der Realm-Auswahl immer rausfliege über den Hostpot… Bin bei Vodafone. Hab auch schon neue DNS-Serverprobiert, aber hilft alles nichts…

Ich schliesse mich mal an. Habe genau das selbe Problem wie meine Vorredner.
Bis zur Realmauswahl komme ich, aber beim Realmlogin haut er mich zurück auf die Anmeldemaske.
PS: Auch Vodafone Kunde

selbes problem hier!

siehe oben, disconnect und jetzt fehler wow51…sind gar nich so wenige betroffen, wie man glauben sollte, auch wenn manche inzwischen über vpn-programme drumrumwieseln

Hier exakt das selbe Problem, auch mit Vodafone. Mit dem D1/Telekom Handy geht es. Händische Änderung des DNS auf 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 bringt schonmal nix :frowning:
Tippe auch mal auf ein Routingproblem bei Vodafone.

Schließe mich den anderen auch mal an, exakt dasselbe Probleme mit meinem Vodafon Vertrag und LTE Hotspot.

Genau das gleiche Problem. Benutze ein Vodafone-Gigacube, also auch LTE.

Genau das selbe problem mit meinem vodafone hotspot seit montag
Mit vpn gehts aber das problem ist das die kostenlosen vpn anbieter so eine langsame verbindung haben das es mit 500ms kein Spass macht :frowning:

Ja komme auch nur über VPN rein, hoffe das es irgendwie behoben wird, es spielen ja bestimmt nicht nur 20 Leute in Deutschland über Vodafone LTE. Bei uns auf dem Land gibt es leider keine Alternative.

Vodafone 3G (UMTS) ist auch betroffen, nicht nur LTE.

Was für einen vpn benutzt du? Funktioniert das bei dir mit der latenz? Kostet es was?
Wäre hilfreich

Viele nutzen Windscribe um das Problem zu umgehen. Die ersten 10GB sind kostenlos, welche ausreichen sollten bis das Problem behoben ist.

Gleiches Problem / Fehlermeldung bei mir, seit nun drei Tagen keine Möglichkeit mehr zu spielen. War bisher ebenfalls problemlos über Vodafone Gigacube drin, bis eben seit Sonntag Abend, Alternativen mit Handy Thethering / Hotspot usw. geht auch nicht.

Man könnte versuchen sich über VPN in das heimnetz zu verbinden und die Verbindung so übers “normale” internet laufen lassen. also ein tunnel. Das sieht dann für den wow server so als als ob man zuhause sitzt.

Friztbox hat das zum beispiel eine itegrierte möglichkeit.

leider seit 3 tagen gleiche probleme in der schweiz mit swisscom :frowning:

Wieviele beiträge wollt ihr noch neu auf machen gibt doch schon einen mit fast 500 beschwerden(inkl meiner)