Hallo. Der Realm Razorfen ist ja jetzt schon einige Monate lang verschlossen.
Bisher gab es allerdings auch noch keinen Zwangstransfer.
Ausserdem fällt es auf dass zur Zeit wieder mehr Spieler zumindest auf der
Allie- Seite online sind. Daher frage ich mich jetzt, ob es denn einen festen Termin
gibt, wann der Server endgültig abgeschaltet wird. Oder passiert das vieleicht gar nicht ?
Ich hab das eine Weile hier verfolgt https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/free-character-transfers-–-wrath-of-the-lich-king-classic/506354
und man mukelt schon, dass es sich um einen April Scherz handelte
Aber im Ernst, ich gehe davon aus, dass es einfach vergessen wurde. So richtig wird sich um Cata ja eh nicht mehr gekümmert und da fällt so etwas hinten runter.
Finde ich schade, da man eine intakte Community auf Razorfen quasi umsonst gesprengt hat.
Hab das Video mit dieser Liste auf YouTube gesehen. Das betrifft natürlich speziell die Horde- Seite. Da die wenigsten hier im englischen Spezialisten sind wird das alles wohl kaum einer lesen. Aber so langsam müsste es doch mal ne Info oder zumindest 2 Wochen vorher ne Vorwarnung geben. Schliesslich haben viele wieder einiges im Handel, was bei Transfer ja schlecht ist. Da wäre ein endgültiger Termin sicher sinnvoll.
Hm, seit 11 Tagen keine neuer Eintrag mehr oder eine Reaktion von einem GM.
Bedeutet die beachten dieses Forum nicht mal.
Allerdings werden es auf diesem Realm auf der Allie- Seite mit jedem Tag mehr Leute.
Sind auch viele darunter die gar nicht wissen das der Server abgeschaltet werden soll.
Da fragt man sich doch ist das überhaupt noch der Fall ???
Wie bereits gesagt, die kümmern sich nicht mal um den eigenen Beitrag im en Forum, warum sollten sie da in einem belanglosen deutschen Forum was schreiben?
Da passiert nichts mehr.
Neue Spieler dürften aber an sich nicht mehr kommen, da der Realm gesperrt ist.
Na ja, einige der Spieler waren seit Monaten nicht mehr da. Andere waren vieleicht vorher nur auf der Hordeseite.
Alternativ gibt es noch die Möglichkeit, dass die Sperre vieleicht gar nicht funktioniert.
Also ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert - neue Charaktere, wenn man nicht bereits einen auf dem Server hat, funktioniert nicht.
Aber ja, ich finde es auch merkwürdig, dass da Serverschließungen angekündigt werden und dann quasi… nichts mehr passiert.
LG
Klavy
Blizzard macht nich wirklich was mit Cata.
Vom 1. aufn 2. Ptr für FL sind zubden bugs vom 1. noch mehr dazugekommen ohne Bugs zu fixen
Das muss man erstmal schaffen :x
Hab inzwischen schon mal ein paar der unwichtigen Chars mit dem kostenlosen Transfer nach Everlook geschickt. Aber mit meinen wichtigsten warte ich noch, da ich gerade gut verdiene durch meine Berufe.
Ausserdem könnte es ja noch eine Änderung geben, wer weiß das schon.
Schade, ich hätte wohl nichts schreiben sollen übers Gold- Verdienen. Schon tauchen welche auf die mir das Geschäft versauen. Und das gleich bei mehreren Berufen. Werde wohl doch langsam damit aufhören und komplett wechseln. Kann ja auch nicht mehr lange dauern. Bei einem Char musste ich beim transfer schon den Namen ändern. Wird also auch langsam eng.
Hm, Extra Wartungstermin für 17.11. gesetzt. In 2 Wochen also. Könnte das vieleicht das Enddatum sein ??? Ausser Wartung steht da sonst nichts.
Ärgerlich, hab feststellen müssen, dass mir jemand 4 Namen meiner Chars auf dem anderen Realm bereits geklaut hat. Und das wo meine Namen so selten sind.
Jetzt bin ich leider gezwungen die zu ändern.