Realmname? Why?

Ich vermute Mal, weil diese Namen mit BC ingame wieder eingedeutscht werden (wie damals zum Release von TBC auch) und dann jemand evtl. beim Copy&Paste etwas übereifrig war.

Momentan heisst es ja ingame auch Ironforge, aber mit BC dann wahrscheinlich wieder Eisenschmiede.
Ob das nur für die BC Server gilt oder auch für die Classic Era Server, wer weiss.

Es geht hier aber um SERVERNAMEN.

Und von denen wurde beim TBC Release damals kein einziger eingedeutscht.
„Blackrock“, „Frostwolf“, „Blackhand“ & Co. gibts nach wie vor.

5 Likes

Hm das ist irgendwie n blödes Beispiel, findest du nicht auch?

5 Likes

Frostwölfe müsste es sonst heißen.

Hä wieso denn das? Der Realm heißt doch nicht Frostwolves?

2 Likes

Der Frostwolfklan sind halt die Frostwölfe.
General der Frostwölfe / Frostwolf General.
Ist ja nicht der Frost Wolf.

2 Likes

Na Prost Mahlzeit

5 Likes

Der Server heißt ja auch nicht Frostwolf General sondern einfach Frostwolf.
Und der Mob aus dem Alteractal heißt im Englischen wie im Deutschen Frostwolf.

3 Likes

Wissen sie warum Burger King den Rebel Burger um benannt hat ?Wiel der Name Peinlich ist-

Also ich verteidige viel was ihre Firma so anstellt und habe auch kein Problem mit eingedeutschten Namen an sich !

Aber wer zur Hölle will auf Herzensbrecher oder Großdrachenruf Spielen !
Odre geht es nur darum noch schnell Kohle zumachen weil jetzt Massen ihre Chars auf andere Servertransen?

Naja lassen wir mal die Kirche im Dorf, wer wegen einem Servernamen wegtransen will, der hat sie iwo auch nicht mehr alle.
Aber gebe dir Recht, es wird halt niemand auf Großdrachenruf neu anfangen wenn man beispielsweise Celebras daneben liest, nur vom Namen her.

4 Likes

Nun lass mich doch auch mal Herrn Schneesturm böses Sachen unterstellen . :wink:

Aber wir können die Sache ja einfachmal weiter spinnen.

Wenn keiner auf Großdrachenruf mehr anfängt wird es da in einer gewissen Zeit leer und die aktive Spieler werden den Server verlassen .

Ich sehe wie Bobby und Allan grad mit Schampus anstoßen und sich ihre gierigen Hände in Erwartung des vielen Geldes reiben ^^

:wink:

1 Like

Ja dachte ich mir auch beim schreiben, in Zukunft wirst du da Recht behalten, nur dachte mir, wer halt wegen einem Namen wechselt, der sogesehen ja nichts mit dem Spiel zutun hat ist nicht mehr ganz knusper :smiley:

1 Like

Man kann wenn man will sich alles an den Haaren herbeiziehen ,
Es soll ja auch Leute geben die dran glauben das Blizzard bald ein Shop mit Bis Gear einführt wenn sie schon einen Boost anbieten :wink:

1 Like

Ganz einfach… das Lokalisierungsteam hat auch die Servernamen übersetzt, vllt. unaufgefordert, und das ist iwie in diesen Patch eingeflossen.

Sieht nach einem so einem menschlichen Fehler aus, der tagtäglich überall vorkommen kann

Ja, das wohl schon. Nur welcher Mensch ist so blöd das einfach durchgehen zu lassen (Qualitätssicherung gibts ja offenbar nicht mehr)?

Bei Videospielen schon lange nicht mehr, gibt patches und updates.

Wollte grad was schreiben, aber das Telefon schellt, die 80er sind dran.
Scheint wichtig zu sein.

2 Likes

Servername ist mir sowas von egal , kann gerne auch Schneeweisschen heissen solange das Ding stabil läuft :rofl:

1 Like

Ach, einfach mitmachen, und es mit gleicher Münze heimzahlen.

Erstellt bitte fleissig Fehlerscheine, damit die Kunden-Unterstützungs-Spielmeister von Schneesturm ebenfalls ein verbessertes Nutzererlebnis in Form vollendeter Prosa erhalten!

1 Like

OK, also was ist nun mit dem Namen? Denn wenn ich mir SW, Westfall und Insel Yojamba zur Bufftime anschaue, kann es letzteres ja nicht sein :crazy_face: