Realmverknüpfungen am 5. August

Nur welche Relampools bitte? Das ist ein Konzept aus einer Zeit mit einer komplett anderen Serverstruktur. Im Prinzip ist inzwischen einfach alles (RP mal aussen vor) in einer CRZ. Es mag da „bevorzugte Kombinationen“ geben, aber keine Realmspools mehr im alten Sinne.

Wird aktuell daran gearbeitet? Weil Destromath wurde runtergefahren und ich kann auch keine Post von anderen Chars auf anderen Realms an meinen Druiden senden. „Postempfänger nicht gefunden“.

Ich denke schon, ja.
Planmäßige Wartungsarbeiten von 00:00-08:00 Uhr für Destromath + 10 weitere Realms, steht im Login-Bild.

Ich frag mich ja, warum es immer noch das Konzept sovieler einzelner Server gibt. Warum keine zwei großen Server für Deutschland, ein RP, ein PvE. Sollte die Technik doch bestimmt hergeben mittlerweile.

Hätte nix dagegen wenn ihr Ticho zu Thrall packt irgendwann dann sind alle meine Chars wieder auf 1nem Realm :smiley:

Ein herzliches Willkommen im Realmpool an die Spieler von Ulduar und Gilneas!

Man sieht sich dann auf dem Schlachtfeld oder in den M+ Dungeons! :slight_smile:

1 Like

Mit den Fingern über der Server fahr und nach Staub such … Na, mal schauen wen sie zu UNS in den Realmpool gesteckt haben. Willkommen auf Gilneas/Ulduar, so wäre es natürlich richtig. Wenn die Server nachher nicht laufen, seid natürlich ihr schuld. Bei und lief das noch alles völlig einwandfrei. ; )

Auf gemeinsamen Spaß und hoffe wir vertragen uns. Gilneas/Ulduar ist pflegeleicht, erschreckt uns nur nicht gleich mit Dingen wie aktiven Handelchannel. ; )

2 Likes

Das ist für mich persönlich der einzige, dafür aber absolut ausschlaggebende Vorteil von verknüpfungen.

Tatsächlich wird es mittlerweile schwierig durchzublicken wer mit wem verknüpft ist, was auf welchem Shard ist, was alles überhaupt ist und am ende bleibt einfach meist die Frage : „Kann ich deine Gildensatzung überhaupt unterschreiben?“

Einmal richtig ausdünnen wäre sicher gut im Sinne der Übersicht und Serverpopulation im Allgemeinen. Man könnte den Leuten auch einfach die Möglichkeit für einen Nachnamen geben (Versuch ist es ja wert xD) Oder die alten Servernamen als eine art Titel wählbar zu machen xy von Aman’Thul. Klingt doch toll und lässt Namens"Dopplungen" zu.

2 Likes

Gibt ja kaum noch eigene Realms, 90% der Realms sind „connected“, dazu kommt das „Phasing“. Auf Blackhand gab es jetzt schon gefühlt mehr Allianz durch das Phasing.

Was lernt uns das, WoW stirbt! Wer was anderes behauptet lügt sich selbst an.

1 Like

Ich hoffe der Server merge funktioniert heute. Ich sehe 3 Instanzen von Gilneas und Ulduar im Realm Status - sehr verdächtig…

Was ist mit Ulduar/Gilneas los? Warum sind die Server nicht online?

1 Like

Hi,

Bin zwar Laie, aber da zwei der drei Gilnasen rot geixt sind und nur einer grün, sind das sicher nur Reste vom Umzug.

drückt zur Sicherheit trotzdem de Däumeken

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

1 Like

Soweit ich sehe, wurden nur Gilneas-Nefarian zusammengelegt, alle anderen Fusionen sind gescheitert, 1 Deutscher, 1 Engländer, 1 Russe!

1 Like

K konnte gold von ulduar-destromath ulduar-nefarian nefarian-ulduar verschicken scheint geklappt zu haben

Betrachten Sie sich als glücklich, es ist die einzige EU-Verbindung, die diese Woche funktioniert hat!

Das frage ich mich auch. Es hieß 0-8 Uhr, wir haben es 09:35 Uhr, kein Ulduar und vor allem keine Chars, irgend wie nicht komisch, nirgends ein Update / Statement. Keine schöne Art und Weise.

Nicht gegen nötige technische Maßnahmen, durch aus auch über die Zeit, aber in der Modernen Zeit der Kommunikation sollten doch wenigstens irgend welche Infos drin sein.

Bei dem Tempo welches Blizzard an den Tag legt und den Problemen die sie haben, werden die restlichen Verknüpfungen wohl noch eine Weile dauern.
Dazu gesellt sich noch die kaum vorhandene Kommunikation mit den Spielern.

Also schlimmer kann es doch gar nicht mehr werden.
Ich verkrieche mich sicherheitshalber dann mal in meinem Bunker und warte die Apokalypse ab. :wink:

Du musst dich einmal auf ulduar einloggen dann geht es dann sind die Chars wieder da

Das Problem ist in meiner Serverliste ist kein Ulduar mehr vorhanden.

(EDIT) Okay jetzt ist er da. Danke @Velandi

Ulduar Server Pop hoch das hatten wir noch nie