Realmverknüpfungen im Überblick

OHA, dankesehr.

1 Like

Wird sich am Sonntagabend hoffentlich erledigt haben.

Durch die Serverzusammenlegung hat sich das Potential für erfolgreiches Mythic-Raiding nicht wirklich verbessert. Wir sind auf Raidbewerbungen abseits vom Serververbund angewiesen, die dann auch den Willen haben sollten Geld in die Hand zu nehmen. Nun kannst du dir ausmalen wie hoch die Chancen auf Verstärkungen sind. Bei einer Zusammenlegung aller RP-Server wäre das eher der Fall gewesen, da transferierende Spieler auch Ausweichmöglichkeiten innerhalb des Realmverbundes hätten. So sind wir als Gilde aktuell die Einzigen, das ist gelinde gesagt: doof.

Es freut mich aber zu hören, dass anscheind fast alles glatt über die Bühne ging. Hoffentlich hauen die Mythic IDs hin bibber

1 Like

Deshalb war ich ja dafür ALLE RP Server zusammenzulegen. Dieser Pool wäre dann definitiv groß genug, um 2-3 fähige Myhtic Raids zu bilden. Leider hat unser Pool genau die schwachen Server bekommen. Schwingen des Phönix und Rat von Dalaran haben ja jeweils 2 GIlden die Mythic clearen können.

1 Like

Kann ja noch werden, die zweite Zusammenlegung kam ja auch recht überraschend. Vielleicht machen sie das einfach in mehreren Schritten.

1 Like

Wer Probleme mit der Gildenliste hat, gebt mal „/groster“ ein. Die Tage hat ein Kollege Probleme gehabt und unser Server ist noch nicht neu verbunden worden (seit Cata mit Khazgoroth). Mit dem alten Gildenfenster ging es dann.

Vielen lieben dank! Das hat zumindest mir geholfen, auch wenn auf der Hordengilde die ich habe jetzt vier Krönchen gezeigt werden ohne Namen, ohne Punkt wie sie sich aufhalten oder Archivmentpoints.
Ich habe jetzt schon bei meinen Freunden nachgefragt ob einer ihrer Charakter fehlen würde, was es nicht tut, trotzdem bleiben die Krönchen!

Aber dein Trick hat trotzdem schon einmal geholfen! :heart:

Danke dir. Das ist auch das was mir vom GM und hier im Forum gesagt wurde, und auch ich finde die Art damit umzugehen gerade höchst frustrierend und mir fällt es zunehmend schwerer hier nicht verbal um mich zu schlagen…aber würde vermutlich eh nichts helfen.

Aber es ist schon echt ärgerlich, dass die ganze Gildenbank weg ist…gerade nach der Serverzusammenlegung hätte man da womöglich noch gut ein paar Sachen ins AH bringen können. Wer weiß, wann das Zeug wieder auftaucht und ob das dann noch wer braucht. Somit also schonmal direkter Schaden für die Gilde entstanden.
Und im Hinblick auf die Tatsache, dass SL ja nun für Ende Oktober angekündigt ist, rechne ich mit dem PrePatch in 2-4 Wochen…und da werde ich langsam etwas nervös, dass mein Mainchar immernoch weg ist.

1 Like

Absolut verständlich :weary:
Gerade der Mainchar ist halt ziemlich bedenklich und sollte nicht so lasch behandelt werden, ich hoffe da tut sich bald was bei dir!

Was die Gilde angeht-
Ichbin der Meinung hier im Forum gelesen zu haben das Gilden zum Teil 2 Tage zurückgesetzt wurden während des Merge, weswegen ich persönlich schon fast Abschied von meinen Sachen genommen habe.
Ist nur leider sehr schade weil ich gerade durch die Expeditionen einiges an gutem Transmog hatte welches ich eigentlich auch nach Merge verkaufen wollte.

ich drücke dir mal ganz fest die Daumen!

Ich warte immer noch auf die fehlenden eingelagerten Waren der Gildenbank Saga-Forscherliga. Da ist bisher noch nichts wieder passiert…

Aber wenn man hier auch liest, dass auch bei einem Main Charakter immer noch nichts passiert ist, das ist dann schon wirklich traurig.

Wirklich Tempo in das Problem war auch erst gekommen, als dieser Thread angefangen hatte „zu explodieren“ vielleicht müssen wir ja auch erst auf 10000 Beiträge kommen, so dass man uns bemerkt?

Ich glaube fast dass wird mehr wie der Aufschrei damals nach den alten Classic Modelen. Der Thread wurde auch arg lang am Leben erhalten und man wurde immer wieder hingehalten, bis dann Classic selbst raus kam und für Blizzard war die Sache dann erledigt.

„Spielt halt Classic wenn ihr die alten Sachen haben wollt, dies ist Retail!“

  • Edit

Und damit meine ich es nicht einmal böse den Moderatoren und GM’s gegenüber. Oftmals können die ja auch nichts machen oder müssen selbst auf eine Antwort warten. Ich rede hier wirklich nur von Blizzard selbst die viele Sachen gefühlt unter den Tisch fallen lassen in der Hoffnung ‚Aus dem Auge aus dem Sinn.‘

Es gibt seit Jahren nur noch virtuelle Server.

1 Like

Das sich hier beschwert wird das Rollenspiel-Server nicht oben im PvE mitspielen ist wirklich albern. Das ist nicht der Anspruch dieser Server, und wird es nie sein. Es sind RP Server.

Wer ambitionierter in PvE/PvP sein will, sollte sich Zweitcharaktere auf anderen Realms erstellen, welche wirklich dafür gedacht sind. Eben PvE-Realms.

Das Zusammenlegen aller RP Server wird ebenso von einem nicht zu kleinen Teil der Rollenspieler abgelehnt. Stellt es euch einfach mal so vor, als müssten sich nun Acht Fußballvereine ihren einzigen Platz + das Vereinsheim teilen. Besonders ärgerlich wäre es für den Fußballverein, der seit Jahren am aktivsten von allen ist, in diesem Falle Aldor.

1 Like

Glaube viele denken immer noch das wären physische Server die irgendwo in einem Keller stehen. Dazu werden hier Realms und nicht Server zusammengelegt. Selbst mehrere Realms können auf einem „Server“ laufen und es wird gar nichts eingespart, sondern lediglich die Realms verknüpft so dass man keine Barrieren mehr hat.

2 Likes

zustimmt
Leider ist sehr auffällig das die ganzen „Befürworter“ kein bis fast kein Wort über das RP verlieren, etwa das sie sich freuen mehr davon zu finden.
Hier liest man lediglich von vollerem AH und M+ und Raidgedöns und das der Handel dann doch endlich wieder erblüht.
Alles Dinge welche auf den RP-Realms ja die allergrößte Rolle spielen sollte. - Nicht!
Sie gehören dazu, aber nicht in der Hauptsache
Also möge man uns Rollenspielern doch evtl verzeihen das wir die Dinge etwas sorgenvoller betrachten.

4 Likes

Die längste Zeit waren es offiziell „RP-PvE“ Server. Ja, das ist spitzfindig, aber gewissermaßen deiner Wortwahl entsprechend ^^
Glaube keiner auf einem RP-Server erwartet ein zweites Blackhand mit einer World Rang 6 Gilde. Es geht einfach nur darum, in diesem Bereich nicht über die Maßen beschränkt zu sein und Zugang zu jedem Aspekt des Spiels zu haben.

In Anbetracht der Entwicklung des RP auf Nachtliga in den letzten Jahren glaube ich, dass gerade für die Rollenspieler in der Verknüpfung eine große Chance liegt. Auch dieser Bereich ist nämlich massiv ausgeblutet, was macht dir denn da konkret an der Verknüpfung Sorgen? Spieler der ursprünglichen Realms sind ja durchaus auch hier mit vertreten, vielleicht kann man das ausräumen :slight_smile:

2 Likes

Noch mehr Spieler die sich NULL für RP interessieren.
Noch mehr Spieler die nur wegen der Atmo auf RP Servern zocken
Noch mehr OOCler die das wenige Rp das aktiv stattfindet, stören.
Das Gespamme im /2 . . OK ich hab ihn deaktiviert, das erste Mal seit 2007

1 Like

Genaugenommen sind es gar nicht noch mehr - sondern nur wieder so viele, wie es vorher mal waren. Nun weiß ich nicht, welche Erfahrungen du mit Störungen des RP gemacht hast, das scheint ein schwer wiegender Punkt für dich zu sein. In den vielen Jahren die ich mehr oder minder aktiv RP betrieben habe, habe ich nur 2x aktive und absichtliche Störung des RP erlebt - und eins davon war auf einer Großveranstaltung, wo Blizz im Vorfeld Bescheid wusste und das für uns abgestellt hat. Tatsächlich ist die Zahl der blauen „Wächter“ rapide gesunken und mit so einem schnell Eingriff nicht immer zu rechnen, was deine Angst gewissermaßen begründet.

Aber da ist auch Hoffnung. Hoffnung für die gut konzipierten RP-Gilden, welche all ihr Herzblut da hinein stecken und einfach immer weniger Menschen finden, mit denen sie ihre Vision teilen können. Ich vermisse die Zeiten, wo ich in den Abendstunden einfach den Kathedralenplatz betreten habe und dort 10-20 Spieler IC unterwegs waren, IC-Wachen vor der Kathedrale standen und Messen in diesen wunderschönen Gewölben abgehalten wurden. Das Angebot war so vielfältig auf Allyseite, dass jeder seinen Platz finden konnte.

Bezüglich dem /2 … abgesehen von 1-2x am Tag wo ich Boosting lese (dahinter aber noch echte Spieler sitzen, die auch für einen sympathischen Schnack zu haben sind ^^) lese ich auf Hordenseite in erster Linie Gildenwerbung und Gespräche. Sollte das mit dem Boosting Überhand nehmen und auch mit Chatbots laufen werde ich mir wohl so ein Filteraddon besorgen. Ganz verzichten wöllte ich auf den /2er, aber wer weiß was kommt. Und wie du das handhabst und empfindest liegt natürlich bei dir :slight_smile:

Deine Befürchtungen und Sorgen sind zwar nachvollziehbar doch unbegründet.
Wie Oryczy bereits erwähnt hat, kamen mit der verknüpfungen vom Todeszirkel und auch mit dem Rat/Orden nicht mehr Menschen dazu.
Selbst mit einer weiteren Verknüpfung mit dem ewigen Kult (mein Name für den Verbund) bleibt die Menge an Spielern gleich.
Denn wie bereits erwähnt, spielen wir seit mindestens zwei Jahren zusammen in einer Welt. Und selbst in Legion gab bereits die Crz, zumindest in gewisser Art und Weise.

Das einzige was Blizzard macht um die Menge zu regulieren, ist die Aufteilung der Spieler in shards. (und natürlich der Aufteilung in den warmode)
Der einzige Punkt in deiner Auflistung der wirklich ein Problem darstellt, ist das geschriebene in den verschiedenen Chats.
Dieses Problem dürfte doch sehr klein bleiben. Der (Oblivion) Spam bleibt auf Seiten der Allianz bescheiden.

1 Like

Was setzt dich in die Position für allgemeingültig zu erklären, welchen Anspruch Rollenspiel-Server haben? So Aussagen (also pauschales Ausschließen bestimmter Spieler) sind jetzt nicht gerade ein Aushängeschild für RP-Server oder eine Ermutigung sich darauf einzulassen.

Ich bin sicher viele Spieler können auch beides vereinen.

4 Likes

Bin gerade tatsächlich in so einem Zwiespalt… Vor 4 monaten von aldor weg getranst nach blackrock, weil ich gern raiden würde , und nun wiederum am überlegen zurück zu transen, aber dann kann ich raiden vergessen und ich geh inaktiv oder so…