Realmverknüpfungen im Überblick

Wie ich es mitbekommen habe, Ist auf Seiten der allianz nur noch eine Gilde im Rennen. Müsste am Abend aber mal nachfragen.


Verknüpfunegen scheinen gut überstanden zu sein.
Gildenlog ist noch buggy und zeigt Mitglieder aus der alten Gilde an. Wird sich aber wohl im Verlauf der Tage wieder zurechtbiegen.
Bei der Gildenbank und meinen Charakteren ist wohl alles OK. Nichts abhanden gekommen oder sonst was.
Einzig einige Duplizierte Gegenstände Vorhanden. Gefässe für die Visionen und irgendein Questgegenstand.
Aber mal am Nachmittag schauen.

egal wo die aldor ist, oder auch nicht, sie werden einen RP server sicherlich nicht mit antonidas, der kein rp server ist, zusammen legen.

1 Like

das meine ich doch.

Was kümmert es manche, wenn es echt so ein paar niedrig bevölkerte Server gibt?

Ist, denke ich, aber auch ein wirtschaftlicher Grund. :money_with_wings:
Einen Server zu betreiben kostet genauso viel, egal wie viele Spieler dort spielen. Zusammenlegung bedeutet letztendlich, Server einsparen zu können.

1 Like

Mit den Gilden auf dem Nachtzirkel alles ok, sowohl Horde und Allianz,
Gilde auf dem Mithrilorden hat den Leerzeichenbug bei der Mitgliederliste, nach dem Einloggen wurde auch wieder der Charname angezeigt, Handeln geht ohne Probleme zwischen allen 6 Realms.
In der Realmübersicht wurden die Chars auf dem Mithrilorden nicht angezeigt, wenn man sich auf dem Server einloggt, waren aber alle da.

Sie scheinen was aus dem Mist der letzten Woche gelernt zu haben.

Aus Unmut wird langsam leider echter Ärger.
Es ist nun eine Woche rum mit 2 Server-Restarts und einer 8 Stunden-Wartung zwecks weiterem Merge.

Stand der Dinge ist nach wie vor unverändert:

  • Malradon (Die Nachtwache) nicht existent
  • Gildenbank leer
1 Like

Auf Aman’thul war es so daß solange es mehrere Server im Realmstatus gab sie noch dran gearbeitet haben. Sobald da nur noch 1x Aman’thul drinnen stand haben sie aufgehört zu reparieren (und uns mit dem Chaos alleine gelassen)

Luna

P.S.: Also in der Spitze gab es Aman’thul 4x im Realmstatus

Ist deswegen die silberne Hand jetzt weg?

Nein. Natürlich nicht.
Die silberne Hand ist noch da

Das tut mir Leid,

ich kann dir leider nur sagen was man mir per GM und Ticket sagte:

Das Problem ist bekannt und es wird dran gearbeitet.

Bei mir fehlen Items, bei mir kommen keine Anmeldungen für meine Gilden mehr durch, sprich meine Twinks schweben irgendwo zwischen ‚Bewerbung ist raus‘ und ‚Gilde ist nicht auffindbar‘ das geht schon seit dem Merge mit Blackmoore so.

Versteht mich nicht falsch, ich hatte nicht mit einem Handkuss und einem Kniefall gerechnet, aber dass man nur mit einem ‚Joar wir gucken uns das an‘ salopp gesagt abgespeist wird, ist schon etwas frustrierend.
Auf der anderen Seite kann ich dafür auch den GM nicht anpfeifen der jetzt halt die Unglückliche Position hatte mir diese Phrase zu übermitteln. :weary:

2 Likes

Bei mir ist er leider weg. Ich schaue seit 1 1/2 Stunden immer wieder mal.

Hast du in der Realmübersicht DSH mal neu ausgewählt? Der Server ist da, das System denkt im Moment du hast keine Chars dort, loggst du dich auf DSH ein, sieht das System, oh da sind ja welche und danach ist es wie gewohnt

1 Like

Ich habe heute früh auf der silbernen Hand eingeloggt. Hat du schon getestet was im Startpost steht?

2 Likes

Bei mir auch nach dem letzten Merge keinerlei Probleme, jedenfalls keine die mir aufgefallen sind.

1 Like

Alles oder nichts! Das kann doch nicht der Anspruch sein! Vielleicht bildet sich für Shadowlands ja eine größerer Raid, der dann auch das Potential hat, die jeweiligen Endbosse weit vor dem nächsten Content Patch zu legen.

Aber wenn alle in ihren Raids, samt Low-Bobs und 2-Raid-Tage-Woche bleiben wird das natürlich nichs.

Seit dem ersten einloggen heute auf den Kult habe ich massive Latenzprobleme, die gestern Abend z.B. noch nicht da waren… Jemand das gleiche Problem?

Mal’Ganis ist wohl wieder nicht verknüpft worden T.T

Kann es sein, das im Schwarzmarkt grad nichts drin ist? Also bei den zusammengelegten RP Servern.

Das wirkt als würdest du einem 2-Tage- Raid die Fähigkeit zu CE absprechen. Da gibt es aber Gegenbeispiele :wink:

Zumindest bei uns in der Gilde werden zum Ende des Addons immer alle Raidgruppe aufgelöst (wir haben 3), wer einen Raid zu Shadowlands leiten möchte stellt sein Konzept vor, und die Leute bewerben sich drauf. Viel Chance für frischen Wind ^^

Nein, auch der 3. Anlauf dazu wurde gestern gegen 13.00 abgebrochen und gestrichen :confused: die Ungewissheit ist wirklich nervig.

1 Like

Jups, die Durchführung dieser Realmconnections lässt allgemein zu wünschen übrig. In dem Tempo werden wir mit Glück gerade vor SL fertig sein. In den pre-patch werden wir aber bestimmt rein kommen. Anstatt, dass sie WoW einfach mal 1-2 Tage komplett vom Netz nehmen und alles auf einen Schlag machen (oder zumindest zu einer günstigeren Uhrzeit/Tag) versauen sie etlichen Realmübergreifenden Raidgruppen derzeit zur besten Raidzeit regelmässig den Abend. Und dann diese Geheimniskrämerei, dass sie die Realms immer erst kurz vor dem Connect informieren, anstatt alle geplanten Connections auf einmal offen zu legen.
Kurz: Der Umgang Blizzards mit seinen Kunden nervt wirklich immer mehr.

1 Like