Realmverknüpfungen im Überblick

inwieweit „harmonieren“?
was fehlt bei euch was wir haben und umgekehrt? :bulb:

Ich wünsche mir Arygos/Khaz’Goroth mit Antonidas.

Um der Titanen Willen bloß icht! Ich bin froh wenn wir mit anderen kleinen Server verbunden werden aber bitte nie mit den größten Servern die unsere aktuelle Fraktionsbalance komplett zerstören.

Wir Dun Morogh/Norgannon haben eine Population von etwa 4500, davon ist die mehr als die Hälfte Allianz.
Bei euch ist die Population mehr ausgeglichener, ihr habt ca 4400 Spieler, davon ist auch die Hälfte mehr Allianz.

Das meine ich mit Harmonieren, da wir eine ähnliche Population haben. Es würde sich ergänzen.
Käme zu dieser Konstellation noch ein Hordenserver dazu, wär es perfekt. Aber schlussendlich steht es schon fest, wo welcher Server hinkommt.
Blizzard möchte das nach und nach Releasen. Sonst gibt es eine negative Stimmung.(Z.b deine, da mein Kommentar ganz oben nur ein Vorschlag war) Keine Ahnung mit wem Dun Morogh/Norgannon verbunden wird.

(Die Zahlen sind vom ersten Abschnitt 2020 | Die Gesamtzahl setzt sich aus Level-120-Charakteren zusammen, welche einen Raid-Boss auf mindestens heroisch getötet haben, oder in einer Gilde sind, in der eben dieser Progress erreicht wurde. Dabei wird immer nur ein Charakter pro Account angerechnet.)

Quelle: fansites

falsch rübergekommen, denn es war mehr Blödsinn in dem Stil „wir sind eine große Familie und da kommt keiner rein“
aber wenn ihr ja ähnliches A/H-Verhältnis habt wie wir, dann ist ja gut

kann man bei Euch im AH noch Gold machen? bei uns kaum, da werden selbst wertige Sachen wie die Hexentaschen bis 199g runtergedrückt, nur damit die AH-Mafia ihre Oberhand behält :frowning: [also auf Horde-Seite]

Das Verhältnis ist abseits von Mythic-Raids und Gildenbildung irrelevant, man wird im WM on/off mit allen Servern gesharded (außer RP, die sind unter sich).

Das Auktionshaus ist Fraktionsübergreifend und bietet somit einen positiven Effekt auf ein erweitertes Angebot bei einer Verschmelzung mit einem anderen Server.

Ok Blackrock wenn groß hätte man einen besseren Horde Allianz Ausgleich.

Jo bis vor ein paar Wochen konnte man noch gut Gold machen, mittlerweile sind aber auf den meisten Servern alle Güterpreise in den Keller gefallen, so auch bei uns auf Dun-Norg (die „Großen Goblins“ pausieren in solchen Phasen meist auch, hab ich zumindest gehört- - rentiert sich ja auch kaum noch :wink: daher rutscht bei euch wohl alles derart in den Keller, die „Kleinen“ versuchen auf Ach und Krach bei kaum Nachfrage noch Gold zu scheffeln).

Kauf mal die billigen Taschen auf :wink: zu SL soll es angeblich bisher keine größeren Taschen mehr geben und je nachdem wie „schwierig“ erfarmbar die neuen 30er bags sein werden, wird sich die Hexenzwirtntasche sicher preistechnisch erholen :slight_smile:

1 Like

Sehr geehrter Herr Blizzard

Die RP Server sind immer noch tot, wir benötigen weitere Zusammenlegungen

1 Like

Es ist schon klar das RP realms von vornherein nie voll sind? :wink: Du wirst nie das Niveau von den regulären erreichen die voll sind. Selbst wenn alle inkl. Die Aldor fusionieren. Da wirste vielleicht ein jetziges mittleres Niveau erreichen.

Und was ist gegen ein mittleres Niveau einzuwenden? Muss ja auch nicht auf voll stehen, aber Mittel ist aus meiner Sicht eigentlich sogar der Idealzustand den man anstreben sollte.

Aber das die Server tot sein sollen ist halt auch nicht richtig. Ja okay, Montags morgens um 6 Uhr werden sich in Boralus keine Menschenmassen tummeln, aber das ist mittlerweile eben einfach bei vielen Servern so das eben Abends die Primetime ist. Letztlich ist die Hauptspielgruppe mittlerweile 30+ und haben die Schul- und Studienzeit hinter sich, weswegen das relativ normal ist.

Ich sehe eher das technische Problem? Manche realms kannste ja nicht verknüpfen wenn sie an 2 verschiedenen Orten sind.

Da kenne ich mich nicht aus, aber langfristig betrachtet wäre es einfach sinnvoll einen großen deutschen RP-Server zu haben. Und wenn alles nicht klappt dann eben komplett neu und gratis-Transfers rüber.

1 Like

Auch hier, nein danke. Blackrock, Blackhand, Antonidas, Eredar, Blackmoore… die ganzen fetten Server kann ich nicht ausstehen. Und dann ist dort keine Balance. Die sind ziemlich einseitig.

Was hat das damit zu tun? Es wurden noch nicht alle deutschen RP Realms verknüpft, also ist noch Luft nach Oben.
Ich habe nicht nach einer Verknüpfung mit englischen RP Servern gefragt :slight_smile:
Und auch wenn wir nur auf ein Mittel kommen, sollte es schnellst möglich passieren, damit sich Raids für Shadowlands zusammenfinden können.
Jeder Spieler zählt.

1 Like

Macht nichts, wir können dich auch nicht leiden.

1 Like

Nein bitte nicht.
Antonias ist zu groß.

Ich hab mir da zur Probe einen Char erstellt und bin erschlagen vom Char in sturmwind. So schnell kann ich gar nicht lesen.
Und nen Chatnamen zu finden ist auch schwer.

Die ah Preise sind toll, aber ich denke dann lieber 4-5 von den kleineren zu einem größeren mit evtl hoher Auslastung zusammenlegen als volle noch weiter voll zuknallen.

Wenn die Auflistung von Jånek korrekt ist, dann liegt es wohl eher an den zurückhaltenden Verknüpfungen seitens Blizzard. Im Grunde das gleiche Trauerspiel wie damals zu MoP Zeiten.


Eigentlich müsste Blizzard die letzten zwei RP Verbunde nun auch miteinander verknüpfen, da sonnst die Leute weiter abwandern.
Wie schon in den letzten Jahren die RP Fraktion Richtung Aldor oder Argent Dawn flüchtete und die Raider zu volleren Server wie Thrall, Blackhand oder Antonidas.

1 Like

Woran lag das wohl? Weil die anderen RP-Server zu stark von PvE-Spielern besucht wurden, die keinerlei Interesse an RP gezeigt haben. Nun Die Aldor mit den anderen RP Servern zu verbinden wäre fatal.

Dies ist eine mögliche Theorie.

Nur gut habe ich davon Nie gesprochen. Ich schreibe hier noch immer von den letzten zwei Verbunde Der ewige Kult und Nachtliga/Todeszirkel/Orden Rat.
Aber das weißt Du ja.

1 Like