Realmverknüpfungen im Überblick

wie bei vielen Sachen. z.b was Spielzeug wird, welche Spielzeuge man verkaufen kann, welche man mit Bestätigung löschen muss.

btw. evtl liegt es nur an der Zusammenlegung, aber im WoD Szenario sehe ich nun unzählige andere Spieler. Ich habe da die letzte Zeit mehrere durchgejagt und nie irgendeinen anderen Spieler gesehen.

Also ich würde das an der Größe der hinzugefügten Realms festmachen. Wenn die Population so ist, dass mehrere Kleine zusammen eine annehmbare Größe haben, würde ich die verbinden. Wenn ein Realm aber so klein ist, dass man ihn kaum noch als bespielt bezeichnen kann, würde ich ihn mit einem Großen verbinden, und vorzugsweise mit einem, wo die hinzugefügten Spieler ein Ungleichgewicht verringern.

1 Like

Seit gestern steht übrigens „Rat/Orden/Liga/Wache/Zirkel“ Serverbund wieder auf Mittel in der Serverübersicht.

Eine Zusammenlegung aller RP Server würde auch ich begrüßen. Es macht einfach keinen Sinn, dass man sich so oder sieht etc, aber halt einfach nicht miteinander agieren kann.

2 Likes

gerade bei uns frage ich mich wann wollen die denn bei Area & Co? was machen? :thinking: Man steht seit Legion durchgängig auf Niedrig! Und ja ich glaube das würfeln die aus. :rofl:

Also von der Ankündigung habe ich noch nichts gelesen. Nur von den Wartungsarbeiten. Nichts hier im Forum, nichts auf Twitter.

Aber hey, dann sind Malorne/Ysera die kleinsten Server in Deutschland.

Edit: Wenn man nach Population auf wowprogress geht und die ganzen Verknüpfungen miteinbezieht, sind wir der Kleinste, der noch nicht weiter behandelt wurde.

Warte bis morgen, der forum-post wird noch kommen. :wink:

Ambossar/Kargath sind schön für Charackterdienste gesperrt, was bedeutet das die den Realm für die Verknüpfung bzw. Stilllegung vorbereiten.

1 Like

Im Battle Net Client sowie im Loginbildschirm werden die 3 besagten sehr wohl erwähnt - Aber auch da steht wieder mal dabei dass man nähere Infos auf dem Twitter Kanal bekommt (nur ist da mal wieder nichts) …

In der Mitteilung steht zwar nur was von Wartungsarbeiten.
Dies aber wie bereits letzte Woche bei Teldrassil und Shattrath. Letzte Woche wurde der Text dann am Mittwoch geändert.

Man kann also von der nächsten Verknüpfung sprechen.

So wie der winzige der mit dem unbalancierten Blackhand verbunden wurde was ein Tropfen auf die heisse Pfanne ist?

Mich würde echt mal interessieren, was die da in dem HQ rauchen. Hat euch der Verkäufer da abgezogen oder wie kommt man auf so eine Schwachsinnsidee, einen Server wie Ambossar/Kargath mit Thrall zu verknüpfen? Auf wowprogress sehe ich genügend Server, die man wunderbar miteinander verküpfen könnte, Horde sowohl auch Allianz und ich denke, dass da beide Seiten zufrieden wären. Ich denke da da mal an Garrosh mit uns als Beispiel.

Raucht weniger von dem Zeug.

1 Like

Wir sind kleiner. :wink: Dieselbe Spieleranzahl aber mit 3 Realms!

Das ist dann das aus für die Allianz auf Ambossar/Kargath. Laut wowprogress sind auf Ambossar/Kargath Horde: 263 Allianz: 1194. Auf Thrall Horde: 9277 Allianz: 406, nach der Zusammenlegung wäre es dann Horde: 9540 und Allianz: 1600. Wie gesagt für beide Seiten keine Verbesserung und für die Allianz eher ein Verschlechterung. Mann kann jetzt entweder zur Horde wechseln, oder auf ein anderen Allianz Server Transferieren.

2 Likes

Wenn Blizzard nicht bald was am Fraktionsungleichgewicht macht spielt auch das keine Rolle mehr, da die Allianz dann nicht mehr existiert bzw. bedeutungslos geworden ist.

3 Likes

Aber ist das nicht total egal, wenn auf einem Realm nur 100 Allys im Vergleich zu 10.000 Horde spielen? Wegen dem Phasing merkt man das doch gar nicht.
Die Allianz verliert ja durch die Zusammenlegung nix. Maximal ein paar 100 Spieler mehr durch den neuen Server der dazu kommt.
Also wo ist das Problem? Also ernstgemeint, ich glaube ich übersehe was…
Also ist es nicht egal ob sie ausgeglichen sind?

Weniger Mitspieler für Gilden -> Gilden sterben -> Spieler transen vom Server/wechseln Fraktion oder hören auf -> Fraktion stirbt.

2 Likes

Ein kurzer Blick auf wowprogress verrät mir, dass es bessere Server gibt, die man verknüpfen könnte. Ich zähle dort mindestens sieben „heavy“ Hordeserver, mit denen Verknüpfungen mehr Sinn machen würden.

Nimmt man da nun jeweils zwei davon, einen weiteren niedrig bevölkerten Allianz-heavy-Server plus Ambossar/Kargath, dann hätte man einen ansatzweise ausgeglichenen Allianz-/Hordenserver. Das wäre Grundschulenmathematik.

1 Like

Du übersiehst, dass Nachwuchs praktisch nicht möglich ist. Dass nun wohl noch mehr Allianzspieler abgehen werden, weil auf Hordeseite für sie die besseren Alternativen sind.

5 Likes

Soll das ne Fangfrage sein? Das spielt sehr wohl ne Rolle! gerade wenn es auf den mythischen Bereich zugeht! wenn von 100 allyspielern 20 leute ne mythisch gilde gründen können die auch zusammenhält dann kann es funktionieren. Und gerade auf Frostwolf spielt das ne gewaltige Rolle! 200 Allyspieler und trotzdem stehen 2 Allygilden von Frostwolf auf der Liste die 2 mythisch bosse (engelsfeuer,Simia Imperiosus) gelegt haben!

2 Likes

Das entwickelt immer Ziehkräfte. Immer mehr Spieler suchen auf den jeweiligen Servern dann verzweifellt nach Gilden & Communitys und finden keine, weil vor allem die ambitionierteren Spieler zunehmend entscheiden auf Hordenseite zu spielen.

Das Schneeballsystem ist hier aber schon länger im Gange und man sieht immer wieder wie Spieler auf Horde rerollen. Eig. ist die Frage nur, wie schlimm es dieses mal zu Shadowlands wird.

Blizzard hat bisher keinerlei Anstalten gezeigt um was dagegen zu tun. Aber Hauptsache das Ikonische am Fraktionskonflikt betonen. :man_shrugging:

EDIT:

Selbst loretechnisch rückt die Allianz seit BfA in Richtung Bedeutungslosigkeit. :smiley:

3 Likes

Kannst du das bitte ausführen. Ich habe BfA kaum gespielt weil ich kaum aushielt wie Horde der Böse ist, Allianz aber so super rein sein sollte.