Ich glaube, dass liegt einfach stumpf daran, dass das einzig Wirksame was sie noch machen könnten die Auflösung der Fraktionsgrenzen wäre.
Sie könnten schon mehr tun: Fraktionswechsel einseitig verbieten, bestimmte Server sperren für neue Spieler für bestimmte Fraktionsseiten und allen voran Verknüpfungen unterlassen, die das Problem auch noch verstärken.
Und Gratistransfers wären da auch noch drin.
All diese Dinge gab es übrigens früher. Blizzard hat sich das Prooblem aber auch selbst geschaffen aus Gier durch die Fraktioonsdienste.
EDIT:
Überarbeitung der Racials wäre auch noch eine Option und mal mehr Lore für die Allianz (Hallo Yrel) die auch mal über das 0815 hinausgeht.
Muß nicht unbedingt sein. Es müßte mal von Blizzard seite kommen das man eine profigilde wie Limit oder so quasi „zwangsverpflichtet“ auf Allyseite zu spielen damit man daraus auch diverse wettbewerbe man draus machen kann. Method vs Midwinter hat doch auch funktioniert.
Dafür bin ich schon seit ich erfuhr, dass in der Alpha man zusammen spielen konnte. Mich stört es auch, dass man verdammt noch einmal einen eigenen Trank braucht, um mit der Allianz zu sprechen aber der Trank der Vermenschlichung offenbar neben einem Menschenaussehen auch Menschensprachkenntnisse gibt.
Der viel größere Pool ein guten und ambitionierten Spielern auf der Hordeseite wiegt das aber alles auf.
Und der wächst halt auch immer weiter.
Da würden Transfer und Wechselstops auch nichts dran ändern.
So „super rein“ ist die Allianz halt eh auch nicht, aber das ist ein anderes Thema.
Ich würde von Thrall kostenlose Transfers anbieten, aber wird wohl keiner machen, vor allem nicht auf die Allianzseite und da ginge auch viel Cash flöten, was ja generell für die Aktionäre eher negativ sein dürfte.
Erstmal wohl kaum, aber es wäre ein Anfang und zumindest ein Eingestehen des Problems. Irgendwo muss Blizzard ja ansetzen. Die eine Lösung wird es hier aus meiner Sicht nicht geben.
Einfach stumpf mit den anderen Fraktionen zusammenspielen wäre für mich jetzt auch nicht so die tolle Lösung, gleichzeitig hat Blizzard aber drei Fraktionen (wäre auch eine Lösung) ebenfalls verneint.
Früher oder später werden sie wohl aber irgendetwas tun müssen und leider spricht der Weg des geringsten Widerstands da dann tatsächlich für „jeder kann mit jedem“ und dann vermutlich ohne jedwede Lorebegründung wie ich fürchte.
Jede bis jetzt stattgefundene Server Zusammenlegung, hat von den Fraktion her ganz gut gepasst bis auf die jetzige. Weder Horde noch Allianz bringt das was. Außer das jetzt die Allianz auf Ambossar/Kargath Aussterben wird!
Die werden wohl die Füße still halten, so lange es theoretisch genug Spieler gibt.
Ist ja jetzt nicht so, dass es kaum noch Allianzler gibt, das große Ungleichgewicht herrscht halt nur im höheren Pve Bereich (und evtl PvP, aber da habe ich keinen Plan von).
Danke für die Antworten. So war mir das nie bewusst. Aber ist das weltweit so ein Problem oder sind nur die Deutschen so ally-faul?
Dann wäre es in der Tat besser gewesen darauf zu achten dass bei Serverzusammenlegungen die Allianz in den Fokus zu nehmen ist, um sie auf den Realms zu stärken.
Horde hat für PvE und auch für PvP zur Zeit die besseren Racials. Die Allianz hat dafür Menschen, dicke Menschen, kleine Menschen, kleine dicke Menschen, Leerelfen (stimmt das auf Deutsch so?) und Nachtelfen.
Edit: ich vergaß die Draeneis.
Beste <3
Du hast Windelgnome mit Amputationsfetisch vergessen
Stimmt, die verbündeten Völker kommen auch noch dazu.
- Horde bekommt den wahrgewordenen Traum aller Furrys Vulpera (schreibt man die so?)
- Ally bekommt weitere Gnome mit eingeschränkten Transmog-Regeln
- Horde bekommt coole Trolle mit Dinos als Druidenformen
- Allianz dicke Menschen
Was gab es sonst noch? Ein ohnehin so beliebtes Zwergenvolk und Leerenelfen statt lang ersehnten Hochelfen.
Das können nicht mal mehr Draenei ausgleichen was da schief gelaufen ist, wobei ich das Konzept der verbündeten Völker ja eh nie mochte.
Ich hätte dir eig. ein Herzchen gegeben, aber das ist eig. nicht zu entschuldigen.
Das mit den Vulpera wollte ich auch gerade sagen. Man hätte die Lore ja anders schreiben können und sie zur Allianz stecken können.
Ich spiele beispielsweise keine Allianz weil mir die Rassen nicht zusagen. Ich wette das geht vielen so. Selbst die meisten Druidenformen sind bei der Horde schöner
Jaja, die Allianz bekommt nie was Kuhles, das Lied kennen wir ja schon.
Man könnte das Problem relativ leicht mit Tauren bei der Allianz lösen, aber wer würde so etwas wollen.
Die armen Tauren
Früher war PvP-technisch die Allianz ansprechend, für PvE die Horde. Ich habe zu Legion nicht gespielt, aber gab es da nicht einen Boss, bei dem man den Goblin-Jump gebraucht hat, weil man sonst nicht gesehen hat, wo man hin muss?
Keine Ahnung, ob er wirklich ein „Muss“ war aber bei KJ mythic war er für einige Klassen extrem nützlich.
Die Horde hat eh schon mehr Spieler, also sollte man zur Horde wechseln? Versteh’ ich nicht. Man wünscht sich mehr Gleichgewicht und entscheidet sich im selben Moment, das Ungleichgewicht zu verstärken.
Man muss aber auch nicht immer diesem MinMaxer-Blödsinn nacheifern. Keine dieser Fähigkeiten ist so entscheidend, dass es für den Normalspieler eine Rolle spielt. Wenn du halbwegs vernünftig spielen kannst, musst du im Einzelfall schon sehr großes Pech haben, wenn du einen Kampf wegen einer Volksfähigkeit verlierst. Im großen Bild sind die nur schmückendes Beiwerk, damit die Rassen neben dem Aussehen überhaupt etwas haben, das sie von anderen unterscheidet.
Naja, da machst du’s dir ein bisserl zu einfach.
Thrall-Horde wird davon quasi nichts merken.
Für die verbliebene Ambossar/Kargath-Horde wird es ein neues Spiel mit gänzlich neuen Möglichkeiten. Da wird’s dem einen oder anderen wahrscheinlich zu voll, aber die Verknüpfung ist sicher nicht für alle sinnlos oder schlecht.
Für die Handvoll Thrallys, die’s noch gibt, ist es ebenfalls eine Verbesserung, wenn 3-4 Mal so viele von ihnen da sind.
Für Allianz auf Ambossar/Kargath ist es natürlich ein denkbar schlechter Zielserver, das stimmt.
Wenn die nach der Zusammenlegung aussterben wären die es vorher auch.
Wär ja nicht so als ob man nicht schon die ganze Zeit die Gebiete mit div. anderen Servern teilt.